Ich muss arbeiten, deswegen nur ganz kurz:salamander hat geschrieben:werauchimmer hat geschrieben:So einen Post heute abzulassen, das steht keinem Fan zu, der reagiert emotional, ob Kurz Fan hin oder her.
Das hat Methode, das erinnert mich irgendwie an Parteipolitik, aber der ganz unangenemen Sorte.
Das ist Gehirnwäsche und das ist die Leute für dumm verkauft.
3. Gehirnwäsche? Was meinst Du genau?
Jeder im Stadion gestern hat gesehen, dass diese Mannschaft tot ist, die Fans waren am Ende, es herrschte Friedhofsstimmung im Stadion, die Leute haben sich massenweise abgewendet. Heute so zu tun, als müsste nur ein Sieg gegen Freiburg her, um "wieder im Rennen" zu sein ist derart unrealistisch, wie wenn der Kapitän der Titanic behauptet hätte, man müsse jetzt nur den richtigen Hafen ansteuern und die Fahrt würde noch ein voller Erfolg. Das hat was von Gehirnwäsche, das hat was von Politik, so redet kein Fan, zumindest heute nicht. Heute ist blankes Entsetzen angesagt.
4. Ich weiß auch nicht, ob wir wiederaufsteigen.
Ich weiß nicht mal sicher, ob wir absteigen. Wenn wir aber absteigen, dann hoffe ich, dass wir nächstes Jahr um die Zeit wieder für die erste BuLi planen.
Das ist Schwachsinn, viele Spieler werden den Verein verlassen, sei es, weil sie sich zu höherem berufen fühlen, sei es, weil sie einfach zu schlecht sind, sei es, weil Geld für neue Transfers generiert werden muss.
Wenn Kuntz wieder so eine Fehleinkaufsorgie hinlegt, wie zuletzt noch mit Swierzock, dann wird es nicht nur mir Angst und Bange. Dann stehen wir sportlich auf dem Niveau der Regionalliga.
5. Ich bin Anhänger des Clubs seit Jahrzehnten und werde meine Dauerkarte nicht zurück geben, weil mal der sportliche Erfolg ausbleibt. Diese Haltung kann ich einfach nicht nachvollziehen, das ist alles. Aber jedem das seine.
Tja, da haben wir es wieder, ich habe schon so lange ein Dauerkarte, ich habe mein Leben nach den Spielen dieses Vereins geplant, ich habe in all den Jahren vieleicht drei, vier Heimspiele verpasst (mit schlechtem Gewissen!).
Aber der entscheidende Punkt ist, dass das nicht mehr mein FCK ist, da spielen gefühlt andere Dinge eine Rolle, da geht es nicht mehr um den FCK, die Fans, den Fussball, da geht es meiner Meinung nach nur darum, dass die richtigen Leute an den richtigen Positionen Ihr Spiel mit uns, dem Verein und allem was dazu gehört treiben:
Alles schönreden, alles relativieren, alles suuupppiii!
Die unterstütze ich nicht mehr, den Verein immer, ich bin und bleibe Mitglied.
Ich bin auch nicht bereit das Feld zu räumen, aber die finanziellen Mittel stelle ich denen nicht mehr zur Verfügung. Zumindest so lange nicht, wie ich denke, dass der Schwerpunkt nicht auf dem Fussball und dem sportlichen Bereich liegt.
Ich würde etwas drum geben, wenn wir einen Ohlinger in unseren Reihen hätten, dem würde ich wenigstens Vertrauen schenken.