Forum

1:2- Niederlage beim SC Freiburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Demir_Hotic_Fußballgott
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Peter Gedöns hat geschrieben:
Paul170 hat geschrieben:Auch wenns Ironie is. hdf. Bitte.

Besser net. Wenn ich schreibe, was ich denke, dann knallts hier. Und ich muss schreiben. Sonst platz ich grad.

Agent Provocateur?
devil-enzo

Beitrag von devil-enzo »

Alm-Teufel hat geschrieben:Nicht mal nach der Führung hatte ich einen Funken Hoffnung. So weit ist es schon wieder. Irgendwie kommt es mir im Moment so vor, dass der Ball rund ist, dass Spiel 90 Minuten dauert und egal was auch immer passiert...am Ende verliert der FCK! FRUST!!

genau meine gefühlslage und empfinden beim führungstor ...
Peter Gedöns

Beitrag von Peter Gedöns »

Es ist doch ganz einfach. Wir haben einen gelernten Rechtsverteidiger auf der Bank. Mit Bundesligaerfahrung. Mit internationalen Einsätzen. Der gebürtiger Lautrer ist. Der fit ist. Der spielen will. Und Kurz bringt Kirch. Da muss man nix mehr diskutieren. Das sieht ein blinder Taubstummer...
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Peter Gedöns

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Agent Provocateur?

Brutal angepisst. Aber sowas von angepisst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Piet.loves.Fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Piet.loves.Fck »

Genau so steigt man ab
PYROTECHNIK LEGALISIEREN!!!!!!
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

wo sollen denn sonst die punkte geholt werden ?

bitter
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Demir_Hotic_Fußballgott

Beitrag von Demir_Hotic_Fußballgott »

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:Agent Provocateur?

Brutal angepisst. Aber sowas von angepisst.

Schwamm drüber. Hab dich auch falsch verstanden im Post vorher.
erge

Beitrag von erge »

Dabei darf man nicht unterschlagen, dass Freiburg 7 Stammspieler ersetzen mußte. Unter diesem Aspekt muß man die Niederlage bewerten.
Gute 2. Liga- Mannschaft, aber 1. Liga noch nicht tauglich. Hier müssen gravierende Umstellungen vorgenommen werden. Kirch als RV aufzubieten, da muß an der Kompetenz des Trainers zweifeln. Es gibt sicher andere Möglichkeiten des Ausfall von Dick zu kompensieren.
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

flammendes Inferno hat geschrieben:Natürlich ist Sippel
zögernd auf der Linie rumgehampelt ,statt rauszugehen und den Ball wegzufausten .
Beim 2:1 sah er auch mies aus.
Wenigstens wirds mal öffentlich zugegeben .!!
TRAPP rein
SOFORT

Sippel in der Winterpause verscherbeln ,falls einer bisschen was zahlt
Der Kerl hat uns schon zuviel Punkte gekostet.

Geh doch nach Hoffenheim, du Mainzer. Wie kannst du nur den Sippel kritisieren.

Man darf ihn natürlich zurecht kritisieren wie der Kurz, aber wir sind alle angefressen. aber gleich zu verlangen ihn zu verscherbeln find ich abartig, das hat er trotz allem NICHT verdient, da hat Peter Gedöns echt recht.

Er sah nich gut aus, Trapp bitte chance geben aber Sippel nicht verscherbeln, was laberst du für aufgequirlte Scheiße!
We love you K-Town, we do!
Face
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Face »

Oh man, langsam aber sicher verliere ich auch die Geduld. Ich bin zwar überzeugt das wir noch unsere Punkte machen werden aber wir lassen momentan soviele Punkte unnötig liegen. Es kann nciht sein das wir wieder in Führung gehen und wir am Schluss erneut mit leeren Händen da stehen.

Das 1:1 war schon sowas von unnötig. Rodnei steht völlig deplaziert und Sippel darf da nicht auf der Linie kleben. Klar retter er einmal stark. Aber dafür ist ein Torwart auch da. Beim 2:1 sieht er auch nicht gerade stark aus. Der Junge ist nicht bei der Sache. Punkt. Man sollte zusehen, dass man seinen Vertrag nun endlich verlängert oder eben nicht. Nur so kann das nicht weiter gehen. In Liga 1 kannst du dir nicht in ständig solche Fehler leisten. Das gilt auch für andere auch dem Platz aber bei Ihm sind die Auswirkungen eben meist ein Gegentor.

Zu Bugera, naja....fand ihn heute nicht besonders gut. Gemessen an der letzten Leistung von Jessen gleichauf. Nichtdestotrotz ist Jessen wohl die bessere Alternative. Nemec muss endlich auch mal wieder früher kommen!!

Ansonsten weiter machen, schlechter wie der SC waren wir keinesfalls. Das nützt uns nur leider nichts. Gegen Bielefeld MUSS ein Sieg her, auch wenn das wohl ein unangenehmes Spiel wird. DIe Mannschaft braucht ein Erfolgserlebnis.
.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

flammendes Inferno hat geschrieben:Natürlich ist Sippel
zögernd auf der Linie rumgehampelt ,statt rauszugehen und den Ball wegzufausten .
Beim 2:1 sah er auch mies aus.
Wenigstens wirds mal öffentlich zugegeben .!!
TRAPP rein
SOFORT

Sippel in der Winterpause verscherbeln ,falls einer bisschen was zahlt
Der Kerl hat uns schon zuviel Punkte gekostet.

Geh doch nach Hoffenheim, du Mainzer. Wie kannst du nur den Sippel kritisieren.

Netter Versuch ,Peterle... :lol:
Und ja ,ich bin Mainzer und hab mir von Hopp ein Hoffenheim-Trikot sponsoren lassen ,
ausserdem habe ich noch Bayern Klo-Papier und ein Wolfsburg Aufkleber
aufm Fahrrad .
TROTZDEM:
SIPPEL AUF die BANK
whuZa

Beitrag von whuZa »

Trapp , Micanski und Nemec rein!
Mehr als schiefgehen kann es nicht!
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

----*Sachlichkeitsmodus* AN ----
- Wir waren über weite Strecken das bessere Team und hätten mindestens 1 Punkt verdient gehabt

- Das neue taktische System gefällt mir deutlich besser, weil wir endlich mal Überzahl im Mittelfeld entwickeln können

- Wenn wir die Ruhe bewahren werden wir mit dem System bald Punkte einfahren

- Nemec hat mir nach seiner Einwechslung gut gefallen

- Ein Torwartwechsel sollte ernsthaft diskutiert werden. Sippel trägt eine Mitschuld am Gegentreffer und wirkt bei Flanken oft unsicher.

Fazit: Ich bin trotz der Niederlage optimistisch das die Spiele gegen Bielefeld und Gladbach eine Wende bewirken können

---*Sachlichkeitsmodus* AUS---
..................................................
---*Emotionsmodus* AN ---

ICH KÖNNTE KOTZEN
- Es spielt keine Rolle ob wir führen oder zurückliegen, die Manschaft hat Angst vor der eigenen Courage bzw. Erfolg zu haben
- In Zukunft gilt: Wir müssen einfach ein Tor mehr machen als Sippel verschuldet!!
- Bugera ist hinten genauso schwach wie Jessen, aber bei Standardsituationen wie letzte Saison sehr wertvoll...klingt ja fast auch sachlich..
- Eine Niederlage gegen Bielefeld wäre der Worst Case, genauso wie eine Niederlage am Samstag zu Fritz Geburtstag

Fazit: Wenns so weitergeht gehen wir tatsächlich als Absteiger der Herzen zurück in die 2.Liga

---*Emotionsmodus* AUS---

Ich war letzten Montag an Fritz Grab und habe ein paar Bestellungen gemacht. Ich bedanke mich für die erste Bestellung schon mal das Jessen nicht mehr spielt.
Der Sieg zu seinem Geburtstag fehlt dann noch, aber er scheint ja auf mich zu hören..
Peter Gedöns

roter_teufel_FLO hat geschrieben:Man darf ihn natürlich zurecht kritisieren wie der Kurz, aber wir sind alle angefressen. aber gleich zu verlangen ihn zu verscherbeln find ich abartig, das hat er trotz allem NICHT verdient, da hat Peter Gedöns echt recht.

Er sah nich gut aus, Trapp bitte chance geben aber Sippel nicht verscherbeln, was laberst du für aufgequirlte Scheiße!

Bub, das war Ironie. Wenn ich hier schreibe, was ich Sippel an den Kopf geworfen habe, dann wärs hier rund gegangen. Wären Worte Waffen, würde über Freiburg jetzt Fallout niedergehen.

@Inferno
Zu durchschaubar? :D
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wenn ich mich nicht irre, steht Trapp beim Pokal immer im Tor. Da kann er ja mal zeigen, was er taugt. Wenn er es gut macht, sollte er auch gegen Gladbach spielen, da hat er auch das Publikum auf seiner Seite. Was auf der rechten Verteidiger Position passiert, darauf bin ich mal gespannt. Eigendlich kann da nur der Matze Abel beim Pokal spielen. Wer sonst???
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
NUR DIE WEST

Beitrag von NUR DIE WEST »

So ich hab genug heute erstmal die nächste Party stürmen und mich betrinken vvlt weiß ich dann nicht mehr das der Fck schon wieder verloren hat. Für mich steht aber schon jetzt eine Sache fest: Ich fahr diese Saison nicht noch einmal 9 Stunden Zug wie am Sonntag und bekomme solche Spiele zu sehen :kotz: :kotz: :kotz:
Steht auf wenn ihr LAUTRER seid!
Peter Gedöns

SEAN hat geschrieben:Eigendlich kann da nur der Matze Abel beim Pokal spielen. Wer sonst???

Kirch! 8-)
SteFFen 94

Beitrag von SteFFen 94 »

ICh sitz hier am PC und könnte jedem der den Sippel Kritisiert schonwieder ein Brett vorn Kopf knallen :x
was der junge schon alles gehalten hat für uns diese saison
einfach nur dumm solche kommentare
wenn jemand was für die schlechten ergebnisse kann das sicherlich NICHT Sippel .

PUNKT
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Presseschau:

FCK unterliegt 1:2 beim SC Freiburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel beim SC Freiburg verloren. Am Samstag, 23. Oktober 2010, unterlagen die Roten Teufel im ausverkauften badenova-Stadion mit 1:2 (1:1). Wieder hatte die Mannschaft viele Chancen, führte früh durch Jan Moravek mit 1:0 und musste sich letztlich doch wieder geschlagen geben.

Vier Spiele in Serie hatten die Roten Teufel zuletzt verloren und so nahm Cheftrainer Marco Kurz auch einige kleinere Veränderungen in der Startelf vor. Wie bei der unglücklichen Niederlage in Hamburg agierte Srdjan Lakic als einzige Spitze, als zusätzlicher Mittelfeldspieler rückte Jan Moravek für Erwin „Jimmy“ Hoffer ins Team und hinten links verteidigte Alexander Bugera für Leon Jessen.

Dafür, dass der schlechte Lauf der letzten Wochen für Verunsicherung in der Mannschaft gesorgt hätte, gab es aber von Beginn an keine Anzeichen. Im Gegenteil: Wie in den letzten Spielen auch nahm die Mannschaft vom Betzenberg vom Anpfiff weg das Heft in die Hand und wurde früh belohnt. In der 8. Minute drang Ivo Ilicevic über links in den Strafraum der Freiburger ein, mit etwas Glück landete die Kugel bei Moravek, der aus 16 Metern flach und überlegt einschoss. 1:0 für dieRoten Teufel – ein Start nach Maß. (...) zu fck.de Reloaded und dann ?tx_nidagseason_pi1[match_id]=1446&tx_nidagseason_pi1[tab]=1&cHash=8217af0dd7 in der Browseradresszeile anhängen.

Achter Streich von Cissé
Freiburg dreht das Spiel

Nachdem die Gäste früh in Führung gegangen waren tat sich der SC Freiburg lange schwer in die Partie zu kommen. Erst als Cissé einen Stellungsfehler der Lauterer Abwehr zum Ausgleich nutzen konnte kamen die Breisgauer besser ins Spiel. Nach der Pause hatten die Gäste zwar mehr vom Spiel, doch Freiburg hatte im Abschluss mehr Glück.

Freiburgs Trainer Robin Dutt nahm nach der 1:2-Niederlage bei Bremen zwei Änderungen in seiner Startelf vor. In der Offensive kamen Putsila und Yano für Nicu und Caligiuri zum Einsatz. Kaiserslauterns Trainer Marco Kurz brachte nach der 0:3-Heimniederlage gegen Frankfurt am vergangenen Wochenende mit Bugera für Jessen einen neuen Linksverteidiger. Zudem musste Hoffer auf die Bank und wurde durch Moravek ersetzt.

Nach einer kurzen Abtast-Phase startete die Partie mit einem Freistoß, den Mujdza am Lauterer Tor vorbeischoss, richtig durch (6.). Bereits im Gegenzug gingen die Gäste in Führung. Ilicevic hatte sich auf der linken Seite energisch durchgesetzt und legte den Ball auf für Moravek. Der hatte viel Zeit und ließ Freiburgs Torwart Baumann mit einem Aufsetzer aus 15 Metern keine Abwehrmöglichkeit (7.). (...) zum Kicker

Sport: Fußball
Kaiserslautern verliert auch gegen Freiburg

Auch Lauterns Keeper Tobias Sippel konnte die fünfte Niederlage in Folge nicht verhindern, © 2010 SID IMAGES
Die Krise beim 1. FC Kaiserslautern spitzt sich zu. Die Pfälzer unterlagen in Freiburg am 9. Bundesliga-Spieltag trotz Führung mit 1:2 und kassierte die fünfte Pleite in Folge

Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Bundesliga-Negativrekord eingestellt und muss sich nach rund einem Viertel der Saison endgültig mit dem Kampf gegen den Abstieg beschäftigen. Der Aufsteiger unterlag am 9. Spieltag 1:2 (1:1) beim SC Freiburg und kassierte damit die fünfte Pleite in Folge. Eine derartige Niederlagen-Serie gab es für die Roten Teufel, die aus den zurückliegenden sieben Partien lediglich einen Punkt holten, nur in der Abstiegssaison 2005/06.

Mittelfeldspieler Jan Moravek erzielte die FCK-Führung (8.). Freiburgs Torjäger Papiss Cisse sorgte für den Ausgleich (35.), der kurz zuvor eingewechselte Stefan Reisinger besiegelte die vierte Auswärtspleite der Pfälzer (60.). Freiburgs Trainer Robin Dutt kam durch den Sieg zu seinem 50. Punkt in seiner Laufbahn als Bundesliga-Trainer. (...) zur Rheinpfalz

2:1-Heimerfolg
Freiburg besiegelt Lauterer Absturz

Freiburg – Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Bundesliga-Negativrekord eingestellt und muss sich nach rund einem Viertel der Saison endgültig mit dem Kampf gegen den Abstieg beschäftigen.

Der Aufsteiger unterlag am 9. Spieltag 1:2 (1:1) beim SC Freiburg und kassierte damit die fünfte Pleite in Folge. Eine derartige Niederlagen-Serie gab es für die Roten Teufel, die aus den zurückliegenden sieben Partien lediglich einen Punkt holten, nur in der Abstiegssaison 2005/06. (...) zum Express
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Sancho&Pancho

Beitrag von Sancho&Pancho »

Also, ich muss jetzt mal eins deutlich sagen:

1. Wir haben den 9. (in Worten: neunten) Spieltag und
2. nach dem Spiel heute (was 3x besser war als gegen Krankfurt) bin ich optimistischer, was den Klassenerhalt angeht als letzte Woche!

Trotz aller Emotionen bitte etwas realistischer sein. Das is punktemäßig noch alles so knapp, da is nix verloren - wobei es bei Manchen leider schon so klingt.

Wenn wir so weitermachen, dann stoßen wir den Bock irgendwann um! Da bin ich mir sicher. Das es bis zum Ende knapp werden könnte, sollte uns allen klar gewesen sein! Das haben viele anscheinend nach dem Bayern-Sieg vergessen! 4 Jahre 2. Liga und manche habens immer noch net begriffen! Schade, schade...
wildgrafenbergteufel

Beitrag von wildgrafenbergteufel »

Sippel raus!!!
Betziiiii

Beitrag von Betziiiii »

Rasnawski hat geschrieben:wo sollen denn sonst die punkte geholt werden ?

bitter

Seh ich genau so ! Wenn wir gegen die ''Kleinen'' der Liga nicht gewinnen dann bringt es nichts.Die Großen Manschaften werden jetzt nach und nach wieder zu alter Stärke finden,dann wird gegen die sowieso nichts mehr drin sein !Also MÜSSEN wir gegen dir vermeintlich kleinen gewinnen,PUNKT! Und dazu gehört auch Freiburg und auch Frankfurt!
Unsre Farben sollen fliegen,für den Club den wir so lieben
Peter Gedöns

SteFFen 94 hat geschrieben:was der junge schon alles gehalten hat für uns diese saison

Ja, was denn? Entscheidende Bälle waren es jedenfalls nicht. ;)
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

roter_teufel_FLO hat geschrieben:
Peter Gedöns hat geschrieben:Geh doch nach Hoffenheim, du Mainzer. Wie kannst du nur den Sippel kritisieren.

Man darf ihn natürlich zurecht kritisieren wie der Kurz, aber wir sind alle angefressen. aber gleich zu verlangen ihn zu verscherbeln find ich abartig, das hat er trotz allem NICHT verdient, da hat Peter Gedöns echt recht.

Sei froh ,dass Du soweit weg bist ,Du Wicht
Sippel geht eh Ablösefrei ,weil der Vertrag ausläuft .
KAPIERT ?
FCnautriK

Beitrag von FCnautriK »

SEAN hat geschrieben:Eigendlich kann da nur der Matze Abel beim Pokal spielen. Wer sonst???

Kirch! 8-)

Hehe, was ne Frage;)
Antworten