Hellboy hat geschrieben:
Wenn Hengen in dieser Situation - völlig unabhängig von der Personalie Anfang - nun einen Trainer holt, der bei der Hälfte der Fans von vornerein gar keinen Kredit hat, wird's aber lustig. So blöd kann doch eigentlich niemand sein...
Ein Grund, warum Funkel funktioniert hat, war auch, dass die Fans weitgehend geschlossen hinter dieser Personalie standen. Das hat dazu geführt, dass die negativen Stimmen selbst in kritischen Momenten relativ leise geblieben sind. Wenn Anfang mit zwei, drei schlechten Spielen in die neue Runde starten sollte, brennt hier schon im September derart die Hütte, dass es Hengen vermutlich den Kopf kosten wird. Dann wird es eine weitere Chaos-Saison mit offenem Ausgang.
Man hat jetzt die Chance auf einen Umbruch, der sportliche Perspektive schafft und die Leute vereint. Anfang zu holen wäre genau der Weg, diese Chance mit Anlauf gegen die Wand zu setzen. Das wäre pures Geklüngel von Hengen und kann nie und nimmer im Sinne des Vereins sein.
Ich hoffe auf Vernunft.
Danke. Spiegelt 1 zu 1 meine Meinung wieder.
Ich fürchte leider der Karren wird tatsächlich mit Anlauf gegen die Wand gefahren.
Die Interviews von TH machen mich zunehmend sprachlos.
Keine Selbstreflektion. Keine Aufarbeitung.
Thomas wann hast du dich so verrannt?
Komplett losgelöst von der Debatte um seinen Charakter ergibt es für mich keinen Sinn, dass TH so auf Anfang pocht.
TH definierte das Profil des Trainers und fordert eine Dreierkette (unabhängig davon finde ich es mumpitz, dass ein sportlicher Leiter dem Trainer ein System aufdrängen will und dies so öffentlich forciert) - nur um am Ende einen Trainer zu holen der 4-3-3 bevorzugt und taktisch null flexibilität in seinen Stationen gezeigt hat. Wo ist der Sinn?
Ich würde mich gerne täuschen, fürchte aber es kommt wie es kommen muss.
Mitte September hängen wir nach 3 Niederlagen aus 5 Spielen unten drin und das Chaos beginnt.
Die Einnahmen aus dem Pokal wurden dann bereits sinnlos in den Kader (ver)plant oder anderweitig sinnlos verpulvert.
Wäre ich Funkel würde ich ab September nur noch Urlaub mit kostenlos stornier-option buchen.