Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%

Abstimmungen insgesamt : 534

Beitragvon Ironmaiden » 27.05.2024, 10:23

Nun ja. Ich wär natürlich alles andere als erfeut wenn Anfang unser neuer Trainer wird.
Ob das sportlich gut geht, kann KEINER hier beurteilen.
Bei Marco Kurz war der Aufschrei auch gross.
Menschlich allerdings ist das ne ganz andere Nummer.
Er hat wissentlich betrogen, das ist Fakt. (ob das jetzt wegen Corona war, spielt keine Rolle).
Was man des weiteren von Dresdner Seite hört, ist ebenfalls nicht positiv.
Ich hoffe unsere Führungsetage weis genau was sie tut. Sonst war es die letzte Patrone von Hengen und Hajri.

Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 27.05.2024, 10:24

Was ist eigentlich mit T. Walter?
Regional, beim HSV war er nicht schlechter als sein Nachfolger, Liga-Erfahrung und sofort verfügbar.

Beitragvon Talentfrei » 27.05.2024, 10:27

Darf das Hengen denn überhaupt allein entscheiden?.........................

Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 27.05.2024, 10:27

Beitragvon Carsten2707 » 27.05.2024, 10:27

Reinhard Franke (ja, der mit der Streichliste. Viele der Spieler, die er damals nannte, sind in der neuen Saison nicht mehr beim FCK) ist sich ziemlich sicher, dass Markus Anfang neuer Trainer auf dem Betzenberg wird.

In mir hallt beim Namen Markus Anfang der nicht gerade rühmliche Abgang bei Werder Bremen und das Ziehen der Reißleine bei Dynamo Dresdennach, wo er ambitionierte Ziele mit einem für diese Klasse konkurrenzfähigen Kader nicht umsetzen konnte.

Nachtrag: Schauen wir, da er laut Rheinpfalz der neue Trainer ist, ob er ein Team formen kann, dass auch im oberen Tabellendrittel mithalten kann.

@Brückenteufel1900: auch in Dresden ist man beim "Ende vom Anfang" nicht in Tränen ausgebrochen. Ich habe da noch einen Beitrag vom mdr mit O-Tönen von Fans und Vereinsvertretern im Hinterkopf.
Zuletzt geändert von Carsten2707 am 27.05.2024, 10:33, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon Brückenteufel1900 » 27.05.2024, 10:29

Mal ganz unabhängig von der Corona Story:

fragt doch mal bei Werder nach, wie man Anfang da sieht. Er wurde durchweg von Fans, Mitarbeitern und den medialen Vertretern als Stinkstiefel wahrgenommen, ein absoluter Anti-Funkel und damit ein Schlag ins Gesicht der FCK Fans. Wenn diese Entscheidung durchgeht, kann ich unsere Gremien nicht mehr ernst nehmen.

Beitragvon Darkside » 27.05.2024, 10:32

Wow, tatsächlich Markus Anfang.

Freude pur.

Nicht.

Beitragvon Alfredo123 » 27.05.2024, 10:35

Langsam stelle ich meine Mitgliedschaft in Frage....

Trainerwechsel vorprogrammiert.

Beitragvon Hatschongelb » 27.05.2024, 10:35

Brückenteufel1900 hat geschrieben:Mal ganz unabhängig von der Corona Story:

fragt doch mal bei Werder nach, wie man Anfang da sieht. Er wurde durchweg von Fans, Mitarbeitern und den medialen Vertretern als Stinkstiefel wahrgenommen

Du kennst so viele Leute bei Werder? Beeindruckend…

Beitragvon InTeufelsKüche » 27.05.2024, 10:36

Bin zwar auch nicht begeistert, aber er hat auf alle Stationen betrachtet, den besten Punkteschnitt mit 1.72.

Zum Vergleich Wimmer 1.50, Sforza 1.31, und Grammozis hatte 1.42.

Daniel Thioune hat 1,47

Denke man sollte ihn eine Chance geben...

Beitragvon FCK.Maxi » 27.05.2024, 10:38

Hellboy hat geschrieben: Wenn Hengen in dieser Situation - völlig unabhängig von der Personalie Anfang - nun einen Trainer holt, der bei der Hälfte der Fans von vornerein gar keinen Kredit hat, wird's aber lustig. So blöd kann doch eigentlich niemand sein...

Ein Grund, warum Funkel funktioniert hat, war auch, dass die Fans weitgehend geschlossen hinter dieser Personalie standen. Das hat dazu geführt, dass die negativen Stimmen selbst in kritischen Momenten relativ leise geblieben sind. Wenn Anfang mit zwei, drei schlechten Spielen in die neue Runde starten sollte, brennt hier schon im September derart die Hütte, dass es Hengen vermutlich den Kopf kosten wird. Dann wird es eine weitere Chaos-Saison mit offenem Ausgang.

Man hat jetzt die Chance auf einen Umbruch, der sportliche Perspektive schafft und die Leute vereint. Anfang zu holen wäre genau der Weg, diese Chance mit Anlauf gegen die Wand zu setzen. Das wäre pures Geklüngel von Hengen und kann nie und nimmer im Sinne des Vereins sein.

Ich hoffe auf Vernunft.

Danke. Spiegelt 1 zu 1 meine Meinung wieder.
Ich fürchte leider der Karren wird tatsächlich mit Anlauf gegen die Wand gefahren.
Die Interviews von TH machen mich zunehmend sprachlos.
Keine Selbstreflektion. Keine Aufarbeitung.

Thomas wann hast du dich so verrannt?

Komplett losgelöst von der Debatte um seinen Charakter ergibt es für mich keinen Sinn, dass TH so auf Anfang pocht.
TH definierte das Profil des Trainers und fordert eine Dreierkette (unabhängig davon finde ich es mumpitz, dass ein sportlicher Leiter dem Trainer ein System aufdrängen will und dies so öffentlich forciert) - nur um am Ende einen Trainer zu holen der 4-3-3 bevorzugt und taktisch null flexibilität in seinen Stationen gezeigt hat. Wo ist der Sinn?

Ich würde mich gerne täuschen, fürchte aber es kommt wie es kommen muss.
Mitte September hängen wir nach 3 Niederlagen aus 5 Spielen unten drin und das Chaos beginnt.
Die Einnahmen aus dem Pokal wurden dann bereits sinnlos in den Kader (ver)plant oder anderweitig sinnlos verpulvert.

Wäre ich Funkel würde ich ab September nur noch Urlaub mit kostenlos stornier-option buchen.

Beitragvon Einfach_FCK » 27.05.2024, 10:39

Also ich habe Hengen in seinen Entscheidungen immer sehr vertraut und finde auch die Kritik an Hajri maßlos übertrieben, aber dass ist Dimi 2.0

Das kann garnet gutgehen.....Wie kann man einen Trainer einstellen der bereits jetzt 0,0 Kredit hat?

Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 27.05.2024, 10:40

Wie die Rheinpfalz meldet ist Markus Anfang fix!

https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-t ... 52161.html

Ich empfinde die Personalie als kritisch und gefällt mir nicht.

Beitragvon Frankendevil » 27.05.2024, 10:40

Jeder hat eine Chance verdient sich hier bei uns zu beweisen. Also hört doch bitte auf mit alten Geschichten und und und... Bei Holstein Kiel hat er einen richtig guten Job gemacht. Der Köln Aufstieg war sein Werk. Darmstadt hat eine richtig starke Rückrunde gespielt 2021. Die Bremen Sache ist unglücklich verlaufen, aber es war auch keine leichte Situation. Dresden ging auch lange gut. Markus Anfang könnte mit seiner giftigen, emotionalen Art ganz gut zu uns passen. Er könnte Spieler wie Ritter, Zimmer, Tachie oder Hanslik zusätzlich pushen :teufel2: :teufel2: Ich bin gespannt was sein Plan ist, aber irgendwas sagt mir, dass er der Richtige ist. :teufel2: :teufel2:

Beitragvon Hatschongelb » 27.05.2024, 10:42

Also diese Geraune hier ist wieder unerträglich. Wie viele Werder-, Dynamo-, Köln- und Corona-Experten hier wieder unterwegs sind, die ganz genau wissen, was Spieler, Offizielle, Mitarbeiter und Fans von einer Person halten oder wie sie diese beurteilen, ist sagenhaft.
Lasst doch den Trainer erstmal anfangen (höhö) und dann urteilen. In Kiel und Darmstadt hat er einen anständigen Punkteschnitt erreicht, in Köln war er Erster und mit Dynamo hat er uns in der Winterpause 3:0 weggefiedelt. Aber hier vergleicht man ihn mit Grammozis.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 27.05.2024, 10:44, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon alsenborn » 27.05.2024, 10:42

Langsam ist es wirklich an der Zeit, dass Herr Hengen ernsthaft in Frage gestellt wird.

Zum einen nimmt die Anzahl fragwürdiger Personalentscheidungen immer weiter zu und zum anderen verhält sich Hengen zunehmend wie ein unantastbarer Alleinherrscher, dem die Macht zu Kopf gestiegen ist und der jede Kritik an seiner Person und seinen Entscheidungen als Majestätsbeleidigung auffasst und dementsprechend schnippig und herablassend in den Medien auftritt.

Da wundert es einen auch nicht mehr, dass wir partout keinen zweiten Geschäftsführer neben Hengen bekommen. Dann müsste er schließlich etwas von seiner Macht abgeben.

Und wo bleibt bitte die kritische Aufarbeitung dieser Saison? Dunkels letzte Worte sprechen Bände.

Unser Problem ist zuallererst Hengen und dann der neue Trainer.

Beitragvon jürgen.rische1998 » 27.05.2024, 10:43

Arndt Zeigler (u.a. Stadionsprecher bei Werder) hat vor kurzem im 11 Freunde Podcast gesagt, dass Anfang so ein Typ ist bei dem man immer gemerkt hat, dass es ihm nur drum geht einen Job zu haben, aber es ihm völlig egal ist wo das ist. Brauch also keiner zu glauben, dass der sich mit dem FCK identifiziert.

Übrigens ist die Mitgliedschaft kündigen der falsche weg. Im e.V. wird super Arbeit geleistet. Die können nichts dafür, was Hengen da gerade verzapft....
Omnia vincit amor

Beitragvon Tyosuabka » 27.05.2024, 10:43

Höllen_Cowboy_Berlin hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-fck-neuer-trainer-ist-fix-_arid,5652161.html

Fix: Markus Anfang

Traurig traurig. Man tauscht einen der sympathischten und kompetentesten Trainer gegen den größten unsympath. Glückwunsch Hengen.

Beitragvon BBWolf7 » 27.05.2024, 10:45

Ist Hengen von allen guten Geistern verlassen???
Das ist ne Katastrophe für mich .
Nach dem Betrug und seinem Verhalten danach ist er für mich untragbar.
Nebenbei auch nicht gerade erfolgreich bei Dresden.
Ich kann es nicht fassen.
Das nächste Chaos ist vorprogrammiert

Beitragvon wernerg1958 » 27.05.2024, 10:45

Es kam wie erwartet, alles andere als der Trainer welcher einen großen Rückhalt bei den Fans verspüren wird. Man kann sagen, zum Siegen verdammt! Damit hat Herr Hengen ob bewußt oder unbewußt sein Schicksal mit dem des Trainers verbunden. Ich habe sehr große Zweifel, daß das gut geht, diese Mischung Hengen, Hairi und Anfang wird auch das Spielerkarussell am Betze Fahrt aufnehmen lassen. Aber wir sind nur die Zuschauer...............

Beitragvon Rot-FrontCFC » 27.05.2024, 10:45

Hat Hengen nix gelernt aus der Dimmi Aktion? Den selben Fehler nochmal? Einen Betrüger und Lügner einstellen? Das ist nicht die DNA des FCK!
So schnell ist die Berlin Party vorbei und die Realität hat uns wieder...

Beitragvon Zicco 82 » 27.05.2024, 10:50

Das geht ja gar nicht. Was macht eigentlich der Beirat? Es muß unbedingt eine Aufarbeitung geben und nicht ein weiter so mit einigen Personen.
Hiermit gibt es keine Mitgliedschaft und zwei Dauerkarten stelle ich auch in Frage. Und da mein letzter Post auf DBB auch gelöscht wurde verabschiede ich mich gleich hier mit. Machts gut.
Zuletzt geändert von Zicco 82 am 27.05.2024, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon alsenborn » 27.05.2024, 10:51

Egal wie man persönlich zu Corona, Impfen usw. steht, kann niemand ernsthaft in Frage stellen, was für eine Katastrophale Außenwirkung das für unseren Verein hat.

"Nach Angaben der Bremer Staatsanwaltschaft von Januar 2022 gestand Anfang die Täuschung mit einem gefälschten Impfpass. Sie legte ihm daneben auch den Besuch des Kölner Karnevals mit einem gefälschten Impfzertifikat zur Last. Das Sportgericht des DFB sperrte Anfang im Januar 2022 rückwirkend ab dem 20. November 2021 für ein Jahr für Trainertätigkeiten, wobei die Strafe ab 1. Juni 2022 zur Bewährung ausgesetzt wurde. Außerdem verhängte das Gericht eine Geldstrafe von 20.000 €. Das Amtsgericht Bremen erließ einen Strafbefehl über 90 Tagessätze zu je 400 Euro, insgesamt 36.000 Euro, der von Anfang akzeptiert wurde."

Beitragvon DevilsRightHand » 27.05.2024, 10:52

„Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.“ -Fritz Walter-

Dazu zählen, Ehrlichkeit, Kameradschaft, Selbstlosigkeit, Wille,Mut, Zuverlässigkeit, Respekt, Empathie...

Zum eine vertrat Markus Anfang diese in der Vergangenheit nicht immer so!

Auch Thomas Hengen lässt diese in den letzten Wochen vermissen.

Zum ei
Ich muss dann mal zum Bus.

Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 27.05.2024, 10:53

BBWolf7 hat geschrieben:Ist Hengen von allen guten Geistern verlassen???
Das ist ne Katastrophe für mich .
Nach dem Betrug und seinem Verhalten danach ist er für mich untragbar.
Nebenbei auch nicht gerade erfolgreich bei Dresden.
Ich kann es nicht fassen.
Das nächste Chaos ist vorprogrammiert

Es stellt sich neben dem vermeintlich sportlichen Mehrwert auch massiv die Frage hinsichtlich der Vorbildfunktion eines Trainers gegenüber Jugendlichen Fans. Die Vorgeschichte würde ja juristisch aufgearbeitet...:

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Veru ... 89665.html

Ob das die Fritz-Walter-Werte unseres Vereins sind...fragwürdig Herr Hengen.

Zurück zu Neues vom Betzenberg