Ich habe mal eine Aufstellung unseres bisherigen Kaders gemacht. Dabei nicht berücksichtigt sind Spieler, die einen Wechselwunsch geäußert haben bzw. denen der Verein einen Wechsel nahe gelegt hat (Ciftci, Winkler, Morabet), Spieler, die zwar einen Profivertrag besitzen, jedoch nicht bei den Profis trainieren (Wohlgemuth, Hotopp, Fladung) sowie die langzeitverletzten Spieler (Bakhat, Gözütok, Röser, Spalvis).
Die Mannschaft habe ich im 5-2-3 (oder 3-4-3) positioniert - also so, wie Antwerpen zuletzt meist hat spielen lassen (mit Götze als eine Art Libero, der zwischen Abwehr und Mittelfeld pendelt). Ritter habe ich dort mal als Ersatz für Götze aufgeführt - die Position hat er ja in den Testspielen zuletzt auch gespielt (und zudem zwecks besserer Übersicht).
Ich denke, wenn ein Ouahim noch kommen sollte (dies ist ja zumindest angedacht), wären wir offensiv sehr ordentlich und flexibel aufgestellt. Dann sollte dort nichts mehr passieren. Auch ohne ihn wäre ein weiterer Zugang dort nicht zwangsläufig notwendig, wenn man bedenkt, dass auch Götze auf der Sechs sowie Ritter im OM eingesetzt werden können.
Defensiv würde ich mir in jedem Fall noch einen gestandenen Innenverteidiger, am besten vom Typ Abwehrchef wünschen. Wir haben in der letzten Saison z.T. berechtigt auf die Defensivreihe geschimpft und am Ende sehr viele z.T. dumme Gegentore bekommen. Als Reaktion darauf nun einen Rieder und vermeintlich Winkler (zudem Hainault und Gottwalt) abzugeben, und als einzigen Tomiak hinzuzuholen, erschließt sich mir nicht. Der Bursche kommt aus der Regionalliga und ist ein Talent ohne Profierfahrung. Er allein wird es nicht regeln können. Zwar kann auch Niehues IV spielen, jedoch ist dies nicht seine Hauptposition (darüber hinaus hat auch er 0 Profispiele auf dem Buckel). Von daher hoffe ich sehr, dass sich dort noch etwas tut. Alles andere wäre fahrlässig.
Fazit: Mit einem gestandenen IV (und als Bonus Ouahim) wären wir in meinen Augen ziemlich ordentlich aufgestellt. Mit einem guten Start in die Saison wäre da einiges möglich, denke ich.