Forum

Torloses Unentschieden gegen Wolfsburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
immerfan

Beitrag von immerfan »

@scheuer
ich denke mal, du hast es auf den Punkt gebracht!
Dein Post zeigt Fingerspitzengefühl und ein gewisses "über den Tellerrand schauen". Ich will auch nicht in die 2. Liga und es gibt niemanden im Betze Umfeld, der das will - da bin ich mir sicher!! - aber es läuft dahin - zumindest sieht es so aus - und wir FANS, deshalb nennen wir uns auch nicht "Sympathisanten" sollten in den verbleibenden Spielen zu dieser unseren Mannschaft stehn und wenn das Szenario dann wirklich greift auch zusammenstehn und gemeinsam nach vorne gucken.
Jetzt die Trainerfrage zu stellen .... ist zu spät, jetzt gilt es von den Rängen und aus dem Forum zu motivieren, was anderes können wir nicht tun um das Unmögliche zu erreichen. Kuntz hat sich verzockt und das weiß er auch! Aber er hat's versucht! Wer sollte es nach ihm richten? Ich habe keine konstruktiven Ideen und Vorschläge. Aber ich finde auch vieles nicht nachvollziehbar, nicht transparent genug. Dennoch stehe ich zu meinem Verein, grade jetzt.
Nur die ratten verlassen das sinkende Schiff!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!
Schärjer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Schärjer »

Yogi hat geschrieben:@ schärjer
wenn man ständig hochkarätige Chancen ausläßt
ist das m.m. nach schon eine Kopfsache...
hast du wohl recht.also brauchen wir keinen neuen Trainer,sondern einen Psychologen.
Elmi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

Schärjer hat geschrieben:
hast du wohl recht.also brauchen wir keinen neuen Trainer,sondern einen Psychologen.
Also doch Sforza :lol:
OLD SCHOOL BLOCK
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Kuntz du grinsender Monarch, lt. deiner Aussage im ASS willst du nicht den Fehler machen und bei Abstiegsgefahr den Trainer wechseln. Sicher sind wir jedesmal abgestiegen, aber wir hatten jedesmal die Chance im letzten Spiel den Klassenerhalt zu schaffen. Nur dieses Jahr werden wir kein Endspiel bekommen, da wir sang und klanglos vorher abgestiegen sind.

Du werst dich gegen die K&K Monarchie. Ihr würdet alles im Team entscheiden. Ja das Team entscheidet wer Monarch will...
akis

Beitrag von akis »

Die Frage ist doch: Kann, wer zum Verein steht, noch immer zu Kurz (und Kuntz) stehen?
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Wir waren lange genug in der 2. Liga - aber es läuft wieder dahin zurück. :|
Ob ein neuer Trainer die Mannschaft motivieren kann, um das Unmögliche doch noch möglich zu machen, weiß ich nicht.
Herr Kuntz ist stur, hat seine eigene Ideologie - `mal sehen, wie lange er sich noch halten kann.

Auf, auf zum fianalen Kampf!
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
akis

Beitrag von akis »

achja: gerade erzielte Micanski sein 5. Tor im 5. Spiel. Gut, dass er im Sommer zurückkommt. Vielleicht ja zu einem Trainer, der ihn spielen lässt...
Markie

Beitrag von Markie »

Absurd zu glauben, dass man Micanski noch einmal im FCK-Trikot sehen wird. Der spielt nächste Saison in Liga 1, d.h. nicht beim FCK.
Westkurve9.1

Beitrag von Westkurve9.1 »

:schild:
Bin auch verärgert sauer un un.....
Aber alles jetzt in Frage zu stelln :?:
Weis näd.. Weiter muss es gehn.
LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF :prost:
Geh jetzt zum Fussball Bier un Ablenkung...
Fck Ein Lewe Lang :teufel3:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

[quote="jens1412"]

Wenn Du ein Lauterer bist, dann gute Nacht!

Schaut Euch alle mal die Restprogramme an!!!
Auch wennn es heute schwer fällt an den Klassenerhalt zu glauben: Es Sind noch 30 Punkte zu vergeben!!! Marko Kurz hat bisher alle Ziele bei uns mit Bravour errreicht!
Nicht Dein Ernst was Du da schreibst,oder :?:
Restprogramm? Schau Dir mal unsere Qualität an? Gestern kann man wohl keinem den Vorwurf machen, nicht alles versucht zu haben. Trotzdem wurde nicht gewonnen. Und weißt Du warum? Weil der von Kuntz&Kurz zusammen gestellte Haufen, einfach zu schlecht ist.
Und was hat Kurz denn diese Saison erreicht, außer 14 Spiele in Folge nicht zu gewinnen und das Team auf Platz 18 zu führen?
Was war ist vorbei, wach auf, der FCK ist tot,mausetot. Das ist die Wahrheit und nichts anderes....
West Devil Lautern

Beitrag von West Devil Lautern »

Markie hat geschrieben:Absurd zu glauben, dass man Micanski noch einmal im FCK-Trikot sehen wird. Der spielt nächste Saison in Liga 1, d.h. nicht beim FCK.
Dann bekommen wir wenigstens noch ein paar Euros.
Allerdings würde er uns in der 2ten Liga sehr helfen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Also mit Micanski haben wir für nächstes keinen schlechten Zweitliga-Stürmer..... Falls er denn bleibt! Sieht nicht schlecht aus!
3. Liga verhindern!
akis

Beitrag von akis »

Micanski hat Vertrag bis 2014. Warum soll man ihn dann 2012 abgeben? Auch 2013 brächte er noch Geld.
Chaya

Beitrag von Chaya »

Schärjer hat geschrieben:
Schade, dass ich meinen Studienabschluss erst im Sommer habe 8-) Leider macht der FCK bzw. die Bundesliga mehrheitlich nicht den Eindruck offen für solche Maßnahmen zu sein. Motivations- und Teamtraining hat nichts mit dem berühmten Sofa zu tun...
Frank Schaefer (ehem. Trainer der Geißböcke): "Wir wissen, dass wir von der ersten Minute an wirklich dagegenhalten müssen (...), das gilt für alle Mannschaften, die auf dem Betzenberg spielen. Das war so, ist so und wird immer so bleiben."
Sniper26
Beitrag von Sniper26 »

Auch gut das wir im Winter 2 Stürmer abgeben (Micanski und Nemec). Der eine trifft am heutigen Sonntag zum 5 !!!!! mal im 5. Spiel und der andere macht am Fr auch direkt mal 2 Buden..... und bei uns trifft keiner !!!! :applaus:
Zuletzt geändert von Sniper26 am 04.03.2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wenn man gegen Wolfsburg solche klaren Chancen
bekommt und die versiebt ,muss es wohl an den
unfähigen Spielern liegen ,nicht am Trainer.
Dennoch bin ich der Meihnung man hätte die einzige
möglichkeit den Trainer zu wechseln,um den Klassenerhalt noch zu schaffen vor 6 Wochen nutzen sollen.Ob es geholfen hätte werden wir nicht mehr
erfahren.Schlechter,das möcht ich hoffen ,geht es nicht mehr.
Den letzten Tabelleplatz haben uns die vielen
Unentschieden und Niederlagen gegen Manschaften
die mit uns in etwa auf Augenhöhe sind gebracht.

Aber was bringts ,ich sags ganz ehrlich, im tiefsten
inneren hoffe ich noch auf ein Wunder ,so sind wir halt wir Fans die auch 4 Jahre zu den Spiele der zweiten Liga inns Stadion gekommen sind.
Markie

Beitrag von Markie »

akis hat geschrieben:Micanski hat Vertrag bis 2014. Warum soll man ihn dann 2012 abgeben? Auch 2013 brächte er noch Geld.
Weil er ganz sicher auf dem Radar der halben ersten Liga sein wird. Zielort schätze ich mal Leverkusen. Außerdem hat er schon zum Ausdruck gebracht, was er von Kurz hält, unter ihm wird er nicht mehr arbeiten wollen. Am Ende kann man niemanden zwingen.
Amancio

Beitrag von Amancio »

Kopiert aktuell aus kicker.de:

2:2 Micanski (41., Linksschuss, Gaus)

Auch den Frankfurtern gelingt eine schnelle Antwort auf den Rückstand. Micanski lässt erst Paulus aussteigen, umkurvt anschließend Männel und schiebt schließlich aus spitzem Winkel ein. Fünfter Treffer für den Winter-Neuzugang.

Wie kann man so einen Mann ausleihen?
Nicht zu glauben! Schaut euch seine Polentore in youtube an!!!
Zuletzt geändert von Amancio am 04.03.2012, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
akis

Beitrag von akis »

Ich denke, wenn Micanski auf der Matte steht, ist Kurz Geschichte. Und dann gilt der Vertrag.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Der gestrige Auftritt von Kuntz im Sportstudio war mal wieder so, wie man es von ihm gewohnt ist:
nett, freundlich zuvorkommend und auf alle kritischen Fragen Antworten parat, die schwer zu widerlegen sind.
Fakt ist und da gebe ich ihm recht: Der FCK muss mit relativ kleinem Geld versuchen irgendwie die Klasse zu halten. Ab hier hört es aber schon auf.
Das Bekenntnis zu Kurz ist mittlerweile nur noch halbherzig. Hätte er einen Trainer bei der Hand, der es übernehmen würde, würde er wohl handeln... aber ich schätze er hat keinen passenden.
Irrwitzige Ideen aus Forn mit Feldkamp, Briegel oder so bringen dem FCK nichts - das weiß er auch.
Wenn jetzt ein anderer Trainer kommt, dann muss es einer sein, der uns retten kann und der aber auchg gleichzeitig einen Wiederaufstieg bewerkstelligen kann. das ist das Problem. Steigt der neue Trainer doch ab (siehe Bsp. Daum in F) dann ist er beschädigt und die Aktion Wiederaufstieg stünde schon unter einem schlechten Stern, denn läuft es in Liga 2 nicht gleich wie geplant, dann hat er die gleichen Diskussionen wie jetzt und es wird dann richtig teuer... (SB hatte auch schon mal den Zustand, dass drei oder vier Trainer noch Gehalt kassierten...)
Also: Welcher Trainer will jetzt zum FCK? Welcher Traner passt langfristig zum FCK? Und mit welchem Trainer könnte man jetzt (doch) absteigen und trotzdem das Vertrauen haben, dass er den Wiederaufstieg packt.
Kuntz ist im Dilemma und keiner hier im Forum kann eine Patentlösung bieten!!!
Ich bin mir schon sicher, dass Kuntz sich insgeheim ärgert, wenn er sieht, wie Leute, die er geholt hat bei anderen Clubs aufblühen. In der Vergangenheit hat MK relativ viel Kapital vernichtet: Rivic, Micanski, Bilek machen zumindest mal roundabout 1,5 Mio - viel Geld für den ach so klammen FCK.
Kuntz ist im Moment einfach nicht zu beneiden - er kann im Moment - und das ist die einfachste Lösung - nur hoffen, dass MK es schafft. MK hat bisher alle Ziele erreicht, warum nicht auch diesmal- auch wenn es schwer ist daran zu glauben.
Hätte Kuntz eine passende Trainerlösung würde er handeln - aber der Trainer muss wohl zuerst noch gebacken werden...
Mitglied-Nr. 11323
mavin@fck
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mavin@fck »

Derstroff und Wooten haben mir gut gefallen...
Sippel Klasse und SuPa hat mich positiv überrascht..
Gut gespielt ,aber nur 1Punkt ...
AUFSTIEG2015
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Man muss es so sehen, die Perspektivspieler für einen Neuanfang sind da.
Ohne Zweifel.
Falls es runtergeht würde mir folgende Mannschaft gefallen :

Sippel

Dick - Simunek - Abel - Jessen

Sahan - Borysiuk - De Wit - Derstroff

Shechter - Micanski/Swierczok

Dazu einen Trainer, der sein Handwerk versteht, und es KANN eine richtig gute, eingespielte Mannschaft entstehen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit Orban, Linsmayer, Fortounis, Heintz, Sukuta Pasu, Wooten noch junge Leute dahinter hat, sollte einem wirklich net bange sein.
"Yahia und Jörgensen Niveau" haben die alle Mal.

Und frag jetzt bloss keiner nach "der Bremse" Tiffert.
Der hat fertig.
So leid es mir tut, verkaufen, so lange es noch richtig was für ihn gibt.
carphunter
Beitrag von carphunter »

Weschtkurv hat geschrieben:Man muss es so sehen, die Perspektivspieler für einen Neuanfang sind da.
Ohne Zweifel.
Falls es runtergeht würde mir folgende Mannschaft gefallen :

Sippel

Dick - Simunek - Abel - Jessen

Sahan - Borysiuk - De Wit - Derstroff

Shechter - Micanski/Swierczok

Dazu einen Trainer, der sein Handwerk versteht, und es KANN eine richtig gute, eingespielte Mannschaft entstehen.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit Orban, Linsmayer, Fortounis, Heintz, Sukuta Pasu, Wooten noch junge Leute dahinter hat, sollte einem wirklich net bange sein.
"Yahia und Jörgensen Niveau" haben die alle Mal.

Und frag jetzt bloss keiner nach "der Bremse" Tiffert.
Der hat fertig.
So leid es mir tut, verkaufen, so lange es noch richtig was für ihn gibt.

Simunek wird gehen

Borysiuk wird nicht zu halten sein

und Itay ist doch sowieso schon weg

Und Micanski wird wohl von einem 1 Ligisten gekauft werden

Und Tiffert wer will den haben ?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... =2&t=14250

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt