@mxhfckbetze:
Also das ist das beste, was ich hier im Rahmen dieser Diskussion gelesen habe.

Von wem sollen wir denn bitte "unsere Anweisungen" und wer "versucht im Hintergrund die Fäden zu ziehen"? Gerne öffentlich, gerne per PN, aber es interessiert mich wirklich brennend, da Du scheinbar mehr weißt als ich.
@dimi73 u.a.:
Zunächst muss ich mal etwas ganz wichtiges hervorheben:
Wir sind hier in einem Diskussionsforum, da sind halbwegs gesittete Umgangsformen
untereinander das A und O und haben bei der Moderation oberste Priorität. Wenn Gespräche zwischen zwei oder mehr Usern auf der Pöbelschiene geführt werden, geht jede Diskussion daran kaputt. Ein möglichst "offenes und freundliches Gesprächsklima", wie es in den Forumsregeln heißt und das ich hier schätzungsweise niemandem näher erklären muss, ist das Fundament jeder gehaltvollen Diskussion.
Auch wichtig, aber definitiv eine Stufe tiefer anzusiedeln, sind Gespräche über Dritte. Auch hier werden grobe Beleidigungen gelöscht, User ggf. gesperrt und auf ein Mindestmaß an Niveau geachtet. Das muss dann allerdings nicht nur für Leute vom FCK gelten, sondern auch von anderen Vereinen, oder? Aber sollen wir da jetzt z.B. den Stammuser "scheiss fc köln" löschen wegen seines Nicknames? Hier muss man eindeutig differenzieren und das ist halt die schwierige Aufgabe der Moderatoren.
Eine zusätzliche allgemeine Bemerkung möchte ich mir noch erlauben: Ebenso schlimm wie die Provokateure oder Pöbler empfinde ich die "Troll-Fütterer" und Zurückpöbler. Am Wochenende brachte z.B. der User Sven Reptilium, der mittlerweile nachweislich als Troll mit Doppelaccount enttarnt und gelöscht wurde, einen provozierenden Beitrag zur Niederlage in Bremen. Dieser Beitrag wäre in den ca. 1.000 Beiträgen zum Spiel definitiv untergegangen, wenn nicht eine Vielzahl der User darauf angesprungen wären und dem Dünnpfiff mit mehreren dutzend Reaktionen eine Plattform gegeben hätten. Nachzulesen hier:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 44#p565044
@m4d:
Da Du nun erneut offen und deutlich schreibst, dass Du andere User absichtlich
überhart angehst und
provozierst und auch jegliche Änderung Deines Schreibstils verweigerst, ist die nächste Sperre wohl leider nur eine Frage der Zeit. Deshalb möchte ich Dich nochmal darauf hinweisen, dass "unbelehrbare Wiederholungstäter" logischerweise mit längeren Sperren bis hin zum kompletten Ausschluss belegt werden. Würde mich freuen, wenn es nicht so weit kommen muss.