Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon OWL-Teufel » 08.08.2011, 17:10

kulak hat geschrieben:war ne geile auswärtsfahrt mit zünftiger feierei in bremen nach dem spiel...durchweg nur nette heimsfans erlebt und dieses haake beck läuft ja durch wie wasser.

Letzteres ist mir auch aufgefallen :D

Beitragvon Satanische Ferse » 08.08.2011, 17:14

@ BarnieB

Die immer wieder erhobene Forderung nach 2 Stürmern ist offensichtlich der Illusion geschuldet, dass zwei Stürmer automatisch für mehr Torgefahr sorgen und zwangsläufig mehr Tore erzielt werden. Tatsache ist aber, wenn die Unterstützung aus dem Mittelfeld ausbleibt, gleich zwei Leute dort vorne in der Luft hängen.

Plant man stattdessen mit einem Stürmer, und organisiert dahinter eine aufeinander abgestimmte Formation, hat man je nach Spielsituation effektiv mehr Angreifer, die in den jeweils laufenden Angriff aktiv eingebunden sind.

Dazu braucht es aber strategisch (mit-)denkende Spieler, die je nach Spielsituation die richtigen Zuspiele ausführen bzw. für sich den sich gerade ergebenden freien Raum nutzen.

Muss mir das am Sonntag nochmal ansehen. Wie harmonieren und ergänzen sich beispielsweise Tiffert und de Wit? Sahan wird gegen Augsburg eine weitere Bewährungsprobe erhalten, und hoffentlich seine Premierennervosität abgelegt haben. Der soll mal frisch von der Leber weg spielen, und nicht so viel überlegen. Die Augsburger sind doch auch alles Greenhorns.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 08.08.2011, 17:21

OWL-Teufel hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:... mit zünftiger feierei in bremen nach dem spiel... nur nette heimsfans erlebt und dieses haake beck läuft ja durch wie wasser.

Letzteres ist mir auch aufgefallen :D

:love: Jetzt zerreißt's mich grad wieder vor lauter Lachen. :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Face » 08.08.2011, 17:33

Auch wenn ich das erste Spiel der Saison persönlich nicht so hoch bewerte, gerade auswärts, mit einigen neuen Gesichtern, so hat mich der Auftritt doch etwas verblüfft. Im negativen Sinne. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Buli Spiel unserer Mannschaft gesehen hab, bei dem wirklich so wenig funktioniert hat. Wir haben gegen Bremen gespielt, nicht Bayern oder Dortmund. Der Auftritt war mir zu passiv, teils ratlos. Das wurde letzten Endes auch bestraft.

Besonders die diversen Unsicherheiten in unserem Abwehrverbund haben mich verwundert.Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber Jessen war in der Reihe noch der beste. Ich hoffe das er darauf weiter aufbaut. Shechter hat einige gute Ansätze gezeigt, aber man merkt, dass er noch nicht an die Bundesliga gewöhnt ist. Ansonsten gabs für mich wenig positives. SuPa war total übermotivert, ist viel gelaufen, wirkte aber stellenweiße überfordert. Im Mittelfeld lief wenig zusammen. Ivo war mir zu verspielt, ist aber immer für einen gefährlichen Angriff gut. Auch im Zusammenspiel mit Jessen.

Ich hoffe doch stark, dass bis zum Sonntag das Team besser eingespielt ist und vorallem bei den neuen Spielern (u.a. Sahan) die Nervosität verflogen ist. Ansonsten kann man gegen Bremen, auswärts, auch mal verlieren. Zum Saisonauftakt ist sowas zwar immer bitter aber ich denke die Mannschaft wird am Sonntag die richtige Antwort auf dem Platz liefern.
.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 08.08.2011, 17:46

@ Sven R.

Hast das Spiel nicht gesehen und denkst, dass wir diese Runde wirklich keine Chance haben... Stark! ^^

Ich glaube nicht, dass wir -- wenn überhaupt -- groß an Qualität verloren haben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Elmi » 08.08.2011, 17:51

Sven Reptilium hat geschrieben:Ich weis ja mittlerweile das man hier nur positives schreiben darf. Jeder hat ne andere Meinung. Es ist einfach nur meine Meinung ohne jemanden blöd anmachen zu wollen. Ich geh doch sowieso immer wieder hin und feuer die Mannschaft an. Also was wollt Ihr eigentlich ? Trotz allem denke ich das und fertig.
Was ist so schlimm daran ?

Lies Dir mal die Beiträge von Die während oder kurz nach den Spielen, die wir verloren haben durch, dann weisst Du, was ich meine (oder auch nicht...)
OLD SCHOOL BLOCK

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 08.08.2011, 17:54

@ Sven

An deiner Meinung bezüglich der ganzen Spieler habe ich absolut nichts auszusetzen.
Ist ja deine Meinung und das ist auch okay.

Aber ohne das Spiel gegen Bremen gesehen zu haben zu behaupten, dass wir diese Runde keine Chance haben finde ich etwas skuril. :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Westkurvenveteran » 08.08.2011, 18:08

Da ist er ja, das Reptil.... :lol:

Beitragvon antikochteufel » 08.08.2011, 18:12

Jo, "alle Jahre wieder" macht er uns hier den Guttenberg, nur mit dem Unterschied, dass er sich permanent selbst zitiert.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon cafeloddi » 08.08.2011, 18:12

Westkurvenveteran hat geschrieben:Da ist er ja, das Reptil.... :lol:

Ja er hat wieder zugebissen, aber wie immer ins falsche Bein. :lol:

Beitragvon antikochteufel » 08.08.2011, 18:14

Ins dritte? :lol:
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:

Beitragvon Allgäuteufel » 08.08.2011, 18:16

Sven, wie sicher bist du dir den? Wäre es dir ne Wetter wert? Wenn Shechter mehr als 5 Tore schiesst meldest du dich ab, schiesst er weniger, lad ich dich zum essen ein :lol:

Beitragvon cafeloddi » 08.08.2011, 18:21

Allgäuteufel hat geschrieben:Sven, wie sicher bist du dir den? Wäre es dir ne Wetter wert? Wenn Shechter mehr als 5 Tore schiesst meldest du dich ab, schiesst er weniger, legen wir hier Geld zusammen und laden dich richtig geil zum essen ein :lol:

Kennst Du eine Gaststätte mit Separee wo er allein Speisen kann? Stell Dir mal vor wir werden den ganzen Abend von ihm mit seinen Ansichten zugetextet. Obwohl das wird ja eh nicht passieren, er muß sich ja abmelden. :D

Beitragvon Handy-Man » 08.08.2011, 18:22

Westkurvenveteran hat geschrieben:Da ist er ja, das Reptil.... :lol:

Ja, weil jemand im Spieltags-Thread die Null gewählt hat... :nachdenklich:
Muss mal nachschauen wer das war... :kotz:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon neukölln teufel » 08.08.2011, 18:39

Also manchmal frag ich mich auch echt in wie Weit der Ein oder Andere mit seinen Statements hier einfach nur Aufmerksamkeit erhaschen und provozieren will.
Sven ist da ja auch nur Einer von Vielen hier.
Bei der Negativität und dem Pessimismus der hier manchmal an Tag gelegt wird, kann man sich schwerlich vorstellen, dass diese Menschen überhaupt in der Lage sind auf eine solche Art und Weise einen ganz normalen Alltag auf die Reihe zu bekommen.

Wie ich bereits ziemlich direkt nach dem Spiel sagte, habe ich in unserem Spiel ein paar Baustellen, aber auch echt gute Ansätze gesehen.
Mir ist zumindest zur Zeit noch nicht bange und gehe eigentlich davon aus, dass mit der Zunahme an Spieltagen, die Baustellen auch weniger werden.
o > []

Beitragvon FCK58 » 08.08.2011, 20:05

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:@ Sven R.

Hast das Spiel nicht gesehen und denkst, dass wir diese Runde wirklich keine Chance haben... Stark! ^^

Ich glaube nicht, dass wir -- wenn überhaupt -- groß an Qualität verloren haben.

Immerhin. Er denkt ! :D

Ich weiß überhaupt nicht was ihr nur wollt. Wir sind doch voll im grünen Bereich. Keinen Abstiegsplatz. Rang 15, gemeinsam mit den Pillendrehern. Nur ein läppisches Törchen von Platz 11 entfernt. Wenn das so bleiben würde bis nach dem letzten Spieltag, dann hätte ich da auch nix dagegen. :wink:
Des bleibts awwer net. Mer werren besser. :skull:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Handy-Man » 08.08.2011, 20:27

FCK58 hat geschrieben:Immerhin. Er denkt ! :D

Manchmal ist schon der Versuch dazu strafbar... :nachdenklich:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)

Beitragvon jeffsmart » 08.08.2011, 20:37

@ FCK58:
schon mal daran gedacht in die Politik zu gehen?
Selten hat man eine Niederlage so schön geschrieben :lol:
:prost:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Wutti10 » 08.08.2011, 20:38

Dem Teufel sei Dank, dass der Spieltagsthread inzwischen nicht mehr öffentlich ist.
Wenn man in der Google Suche entwender sicherer Abstieg, schlechtester Trainer,Waschlappen, Selbstmitleid,Selbstaufgabe, Depression und Feigheit eingeben würde hätte man unter diesem Thema sonst mehr als hundert Treffer. Da bietet ja jedes Depri-Forum sicher mehr Lebensfreude.
Eine temporäre Umbennenung ist "der Betze flennt" wäre nach Niederlagen nur konsequent.

Aber was interessiert das Geschwätz von gestern.
Je näher wir dem Sonntag rücken, desto höher ist der vorausgesagte Sieg. Samstag abend ab 23.00 Uhr liegt die mittlere Erwartungshaltung wieder bei einem 7:0 gegen die Puppenkiste. Zur Halbzeit wohlgemerkt.

Genau so wie ein Großteil von uns nur die Höhe des Sieges in Bremen bzw. die Namen der Torschützen diskutiert hat, genau so arrogant ist die Mannschaft aufgetreten.
Ein wenig mitspielen, ein paar Pässe probieren, bloß nicht an die Schmerzgrenze gehen, irgendwie fällt schon ein Tor und wir schaukeln die drei Punkt nach Hause.
So nicht Kameraden!
Jedes Spiel in der Bundesliga bedeutet für uns Existenzkampf und ist im Hintergund des finanziellen Umfeldes sicher keine Selbstverständlichkeit auf ewig.
Wenn dies nur am Sonntag 11 Mann auf dem Platz und zumindest ein Großteil der Kurve und der Gegengeraden verinnerlichen würden, wäre unserem FCK schon viel geholfen.

Lasst uns den Kampf annehmen und siegen oder wenigstens aufrecht sterben!
Zuletzt geändert von Wutti10 am 08.08.2011, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon FCK58 » 08.08.2011, 20:47

jeffsmart hat geschrieben:@ FCK58:

Ja. Als ich jung und dumm war und nicht wußte, wie dreckig da gespielt wird. Wäre ich von Anfang an dabeigeblieben - und mit meinem erlernten Beruf - wäre ich heute vermutlich Bürgermeister in meiner Heimatverbandsgemeinde. Eine grauenvolle Vorstellung :shock:

Und was die schöngeschriebene Niederlage betrifft. Hier kannst du doch vieles nur noch mit Sarkasmus und Ironie ertragen. :?
Hermann Hesse

Beitragvon mxhfckbetze » 08.08.2011, 20:49

DBB könnte jetzt bis Freitag geschlossen werden.....es sei denn Amri wird verkauft......oder Kurz gibt bekannt, dass Micanski am Sonntag in der Startelf steht.

Beitragvon Schlabbeflicker » 08.08.2011, 20:51

FCK58 hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:@ FCK58:

Und was die schöngeschriebene Niederlage betrifft. Hier kannst du doch vieles nur noch mit Sarkasmus und Ironie ertragen. :?

Ich für meinen Teil schwöre auf Bier :D
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon FCK58 » 08.08.2011, 20:53

hehe. Ich habe gerade mein 2. :prost:
Hermann Hesse

Beitragvon Schlabbeflicker » 08.08.2011, 20:54

FCK58 hat geschrieben:hehe. Ich habe gerade mein 2. :prost:

Pari :prost:
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon Handy-Man » 08.08.2011, 21:01

Wutti10 hat geschrieben:Lasst uns den Kampf annehmen und siegen oder wenigstens aufrecht sterben!

Ein sehr schönes Motto. Gefällt mir. Sollten sich vielleicht einige hinter die Ohren schreiben.

Speziell die, die hier schon wieder Weltuntergangsszenarien posten und sich dann auch noch beschweren dass ihnen dafür (zurecht) heftiger Gegenwind ins Gesicht bläst. :nachdenklich:
(Bert Brecht)

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel