So sieht's aus.aachenteufel hat geschrieben: 11.08.2025, 10:42 Torsten Lieberknecht ist der richtige Trainer. Punkt. Emotional. Ehrlich. Von der Spielanlage her (Defensive first, dann Offensive entwickeln, genau richtig!). Er steht vor den Spielern und hat die richtige Ansprache ("Menschenfänger"). In der öffentlichen Kommunikation nicht everybodies darling (muss er auch nicht). Er springt nicht über jedes Stöckchen, das ihm Journalisten hinhalten. Genau das, was Otto Rehagel und Kalli Feldkamp auf dem Betzenberg auch lebten. Die Neuen in der Mannschaft kommen an. Für mich echt überragend: Gyamfi (bis auf 2 kleine Schnitzer), schnell, körperlich, motiviert. Da freue ich mich auf die weitere Saison. Jisoo Kim anfangs noch schüchtern, dann gut. Da freue ich mich auch auf die Saison. Mika Haas, 19 Jahre jung, Eigengewächs. Anfangs noch schüchtern, dann reingebissen und gut. Skytää hat in den 20 Minuten gezeigt, dass er uns weiterbringt. Wuselig, behauptet sich gegen physisch stärkere Spieler, sieht den Nebenmann. Und dann Alidou: Klar, sieht nicht gut aus, wie er sich verhält, ich rege mich auch auf auf der Couch, dass er einem Ball nicht nachsprintet, der kurz vor der Seitenlinie ist. Aber: Er hat meine Unterstützung, gut, dass TL ihn bringt, weiter bringen. Ich bin richtig happy, dass sich der Betze oldschool nach vorne entwickelt. Kein Fußbreit den Bashern und Schnellblickern in Social Media. Es war einfach nur lächerlich, wie einzelne Nutzer hier im Forum nach der Mannschaftsaufstellung am Samstag das verletzungsbedingte Fehlen von Redondo und Prtjian mit ihrem eigenen bedeutungsschwangeren Raunen aufluden, dass da in der Mannschaft und im Verein etwas nicht stimmen könne ... Leute, merkt ihr überhaupt noch was?
Oder der Alidou ist Trainingsweltmeister. Ich nehme mal an TL wollte Alidou eine Chance geben und ihm zeigen, dass er dazu gehört.Thomas Hengen hat geschrieben: 09.08.2025, 23:03 Der Tachie muss ja richtig Scheiße trainieren, wenn er noch nach dem Alidou kommt.
Es geht hier nicht um die Fans, sondern um die Vereinsführung und die Investoren. Man sieht es ja hier an vielen Kommentaren: Viele wünschen sich Kontinuität und wollen dass beim FCK etwas aufgebaut wird. Aber wenn bei jeder Ergebniskrise der Trainer getauscht wird, wird es das eben nicht geben. Halte ich Lieberknecht für den richtigen Trainer? Vielleicht. Er kennt den Betze sehr gut, hat Erfolge nachzuweisen und weiß worauf es ankommt. Meiner Meinung nach wurde der Kader aber nicht für ihn zusammengestellt, zumindest nicht in der Offensive. Das könnte ihm noch auf die Füße fallen.GerryTarzan1979 hat geschrieben: 11.08.2025, 11:11
Liebe Fans: auch wenn ihr den Lieberknecht Fußball nicht mögt, gebt dem Mann bitte eine FAIRE Chance, das hat sein Vorgänger in großen Teilen auch bekommen. ich denke, dass es noch ein paar Spiele hakelt, aber es geht Schritt für Schritt voran.
Ja, sehe ich in dem einen Punkt genauso: Schon nach den Testspielen haben hier einige den Rauswurf Lieberkechts gefordert, obwohl noch nichts zählte. Da bin ich sprachlos, denn es ist auch respektlos, weil man dem neuen Trainer überhaupt keine Chance einräumt, da es halt Lieberknecht ist. Geben wir ihm doch etliche Spiele mal Zeit. Defensiv stehen wir bisher ganz gut, offensiv müssen Verbesserungen her. Eins ist auch klar: Punktemäßig muss er wie jeder andere Trainer auch natürlich liefern, damit wir den Klassenerhalt schaffen. Liefert er nicht oder gefällt etwas anderes nicht, wird er wie die letzten Trainer auch rausgeworfen - das scheint ja eine Konstante beim FCK unter Hengen zu sein.aachenteufel hat geschrieben: 11.08.2025, 10:42 Torsten Lieberknecht ist der richtige Trainer. Punkt. Emotional. Ehrlich. Von der Spielanlage her (Defensive first, dann Offensive entwickeln, genau richtig!). Er steht vor den Spielern und hat die richtige Ansprache ("Menschenfänger"). In der öffentlichen Kommunikation nicht everybodies darling (muss er auch nicht). Er springt nicht über jedes Stöckchen, das ihm Journalisten hinhalten. Genau das, was Otto Rehagel und Kalli Feldkamp auf dem Betzenberg auch lebten. Die Neuen in der Mannschaft kommen an. Für mich echt überragend: Gyamfi (bis auf 2 kleine Schnitzer), schnell, körperlich, motiviert. Da freue ich mich auf die weitere Saison. Jisoo Kim anfangs noch schüchtern, dann gut. Da freue ich mich auch auf die Saison. Mika Haas, 19 Jahre jung, Eigengewächs. Anfangs noch schüchtern, dann reingebissen und gut. Skytää hat in den 20 Minuten gezeigt, dass er uns weiterbringt. Wuselig, behauptet sich gegen physisch stärkere Spieler, sieht den Nebenmann. Und dann Alidou: Klar, sieht nicht gut aus, wie er sich verhält, ich rege mich auch auf auf der Couch, dass er einem Ball nicht nachsprintet, der kurz vor der Seitenlinie ist. Aber: Er hat meine Unterstützung, gut, dass TL ihn bringt, weiter bringen. Ich bin richtig happy, dass sich der Betze oldschool nach vorne entwickelt. Kein Fußbreit den Bashern und Schnellblickern in Social Media. Es war einfach nur lächerlich, wie einzelne Nutzer hier im Forum nach der Mannschaftsaufstellung am Samstag das verletzungsbedingte Fehlen von Redondo und Prtjian mit ihrem eigenen bedeutungsschwangeren Raunen aufluden, dass da in der Mannschaft und im Verein etwas nicht stimmen könne ... Leute, merkt ihr überhaupt noch was?
Doch, mir ging es in meinem Post explizit um die Fans und wie einige (man beachte nicht alle) schon vor dem Spiel gegen Schalke unruhig geworden sind und auch nach dem Spiel den Trainer entlassen wollten, weil einem der Spielstil nicht schmeckt und man Angst hat nicht erfolgreich zu sein. Verstehe ich ja, dass man Sorgen hat, aber nicht nach so kurzer Zeit und vor allem Lieberknecht hat so etwas nicht verdient.diago hat geschrieben: 11.08.2025, 12:32
Es geht hier nicht um die Fans, sondern um die Vereinsführung und die Investoren. Man sieht es ja hier an vielen Kommentaren: Viele wünschen sich Kontinuität und wollen dass beim FCK etwas aufgebaut wird....
So ist der Betzenberg. Komplett eskalierend und teils sogar zu Unrecht. Wenn unsere Stadionatmosphäre für eines nicht steht, dann eine differenzierte Auseinandersetzung und Rationalität.FCK1104 hat geschrieben: 11.08.2025, 12:39 Bei Alidou wird mittlerweile egal bei welcher Szene, auch wenn er das Richtige macht, einfach nur draufgehauen.
Kann mich an den einen langen Ball erinnern, bei dem er klar aus dem Abseits kommt und daher nicht hinterherläuft.
Klar, er hätte davor auf seine Positionierung achten müssen, allerdings gabs da auch schon wilde Beschimpfungen.
Außerdem noch 2-3 Kopfballduelle, bei denen er zwar nicht an den Ball kommen kann, sich aber so vor dem Gegner positioniert und springt, damit er diesen behindert. Selbst da ist die Kurve vor Unmut aufgesprungen. Klar ist der Spieler dann noch verunsicherter, wenn das eigene Publikum bei jeder Aktion von ihm komplett eskaliert und das teils sogar zu unrecht.
Das ist mir ehrlich gesagt lieber als ne Schnarchnase, er findet es halt geil bei uns im Stadion, das scheint er wohl nicht nur einfach so gesagt zu haben und es ist ja nun nicht so gewesen, dass er das die Ganze Zeit gemacht hätte. Ein Zimmer hat auch öfter während Spielen das Publikum versucht anzuheizen, auch bei ähnlichen Situationen und nicht nur nach tollen Aktionen (geile Grätsche, knappe Torchance), da war das kein Problem....Begbie1980 hat geschrieben: 11.08.2025, 13:05 ...
Was mir neben Alidou auf den Sack ging, war Emreli. Man kann mal das Publikum als Spieler heiß machen, aber nicht nach jedem Einwurf und vor allem nicht, wenn ich den Ball in ordentlicher Position in der gegnerischen Hälfte bekomme, einmal quer über den Platz mit Ball am Fuß laufe, den Ball verliere und den Einwurf total abfeiere. Hätte er da mehr Zug zum Tor gehabt und/oder hätte den Ball abgespielt, wäre da was drin gewesen. Und der flippt aus, weil er stattdessen einen Einwurf "rausgeholt" hat.
Ich habe nicht gesagt, dass mir Schnarchnasen lieber sind, aber so wie sich Emreli für Einwürfe abgefeiert hat, wird das halt auch schnell inflationär und verfehlt die Wirkung. Ein Zimmer hätte sich im Leben nicht für einen Einwurf abgefeiert, nachdem er eigentlich alles falsch gemacht hat. Da hatte der Verteidiger ja mehr Grund auszurasten, weil er eine Chance verhindert hat.Ageongki hat geschrieben: 11.08.2025, 13:37Das ist mir ehrlich gesagt lieber als ne Schnarchnase, er findet es halt geil bei uns im Stadion, das scheint er wohl nicht nur einfach so gesagt zu haben und es ist ja nun nicht so gewesen, dass er das die Ganze Zeit gemacht hätte. Ein Zimmer hat auch öfter während Spielen das Publikum versucht anzuheizen, auch bei ähnlichen Situationen und nicht nur nach tollen Aktionen (geile Grätsche, knappe Torchance), da war das kein Problem....Begbie1980 hat geschrieben: 11.08.2025, 13:05 ...
Was mir neben Alidou auf den Sack ging, war Emreli. Man kann mal das Publikum als Spieler heiß machen, aber nicht nach jedem Einwurf und vor allem nicht, wenn ich den Ball in ordentlicher Position in der gegnerischen Hälfte bekomme, einmal quer über den Platz mit Ball am Fuß laufe, den Ball verliere und den Einwurf total abfeiere. Hätte er da mehr Zug zum Tor gehabt und/oder hätte den Ball abgespielt, wäre da was drin gewesen. Und der flippt aus, weil er stattdessen einen Einwurf "rausgeholt" hat.
Unser Trainer sieht sicherlich noch Dinge, die wir als Fans nicht sehen. Im Gegensatz zu uns sieht er den Spieler viel öfter als wir und vor allem kennt er nicht nur den Spieler, sondern auch den Menschen dahinter. Optimalerweise sieht ein gleichermaßen erfahrener wie auch empathischer Trainer die Talente seines Schützlings und erkennt auch die Gründe, warum der Spieler sein Talent nicht auf den Rasen bringt. Im günstigsten Fall schafft er es, den Spieler zu unterstützen und in die Erfolgsspur zu bringen.Begbie1980 hat geschrieben: 11.08.2025, 13:05 ...Zu Alidou wurde alles gesagt, ich glaube das sollte auch ein Trainer gesehen haben...