Erst mal drei fette

für @GT79. Deine Beiträge zu TT9 und auch zu Redondo treffen genau meine Meinung! In TT9 sehe ich auch nicht den Stürmergott mit 20+ Toren pro Saison - wobei er sicimdie Chancen dafür ja teils selbst erarbeitet hat bei uns, um auf so eine Quote zu kommen. Und in dem Zusammenhang auch gleich zum Thema Abwehrverhalten von TT9: nicht gerade wenige seiner selbst erarbeiteten Chancen hat er durch entsprechendes Pressing auf die Gegenspieler kreiert und konnte dann mit seiner Schnelligkeit punkten. Wenn er da beim Torabschluss noch effizienter wird, bin ich sogar der Meinung, dass er extrem gut zu Antwerpens Spielweise passen würde. Naja, werden wir sehen, ob er doch noch zu uns wechselt. Bei mir wäre er als echter Lautrer mehr als herzlich Willkommen! Ein echter „Torgarant (den gibt‘s nicht) würde uns trotzdem gut zu Gesichte stehen. Müssen ja keine 20 Tore sein, aber vielleicht, 17 oder 18?
Insgesamt ist es mir aber tatsächlich lieber, wenn wir drei, vier Spieler haben, die 12 Tore pro Saison schießen, als einer mit 20, 25 Toren. Denn fällt dieser Topscorer aus, bist Du darauf angewiesen, dass seine Mitspieler entsprechend häufig treffen. In Kombination wäre mir das natürlich am liebsten! Ein Topscorer + 3, 4 Spieler, die ihre 10, 12 Buden machen + ein wenig Beiwerk. Aber ich fürchte, das ist für einen Leid geprüften FCK-Anhänger ein wenig zu anspruchsvoll...
Was unsere aktuell verfügbaren Stürmer betrifft:
Hanslik würde ich gerne behalten. @Davy Jones hat das eigentlich ganz gut beschrieben. Unter Antwerpen aufgeblüht, kennt seine Mitspieler bereits. Gute Chance, dass er daran anknüpfen kann.
Huth: viel Hoffnung, dass er den Dreh bei uns endlich raus bekommt. Eigentlich ein guter Junge, aber bei uns nur allzu oft blass geblieben. Für mich der Stürmer mit Potential, aber ohne jegliche Garantie. Wenn man es mit ihm versuchen will, stehe ich dahinter. Wenn man ihn für entsprechenden Ersatz abgeben würde, würde ich inzwischen nicht mehr auf die Barrikaden gehen. Ich würde ihm wünschen, des es bei ihm in unserem Trikot Klick macht und er zur Tormaschine wird.
Röser: in meinen Augen zwar verkannt, letztlichnaber doch eher ein Missverständnis. Dass Antwerpen ihn sich anschauen wollte, halte ich für nachvollziehbar. Der Trainer muss schon schauen, was er bei ihm für machbar hält. Der Kreuzbandriss kommt dafür natürlich zu Unzeiten und da tut mir Röser auch leid. Aber vielleicht tatsächlich die Chance, einen Ersatz zu bekommen. Und ob Röser dann nach Verletzung doch nochmal kommt... Schwierig, bei vermutlich 6 Monaten Ausfall (prognostiziere ich mal laienhaft).
Spalvis: Der Fußballromantiker in mir sagt: wäre geil, wenn er alle Lügen straft und doch in dieser Saison schon zu voller Stärke zurück findet. Dann wäre er ein echter Bringer in der 3. Liga. Die Gernunft in mir sagt: wird so nicht kommen. Vielleicht ab der 2. Hälfte vermehrt einplanen - wenn wir das überhaupt können und wollen. So oder so muss in meinen Augen ein Spieler für ihn eingeplant werden, der mit wenig Anlaufzeit sticht.
Neben Hanslik brauchen wir also mindestens noch zwei Stürmer, die Torgefahr ausstrahlen.