Forum

2. Spieltag: FCK-S04 | Ritter cool vom Punkt: Lautern schlägt Schalke mit 1:0

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
HintenLinks
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von HintenLinks »

Ultradeiweil hat geschrieben: 10.08.2025, 07:59
HintenLinks hat geschrieben: 10.08.2025, 03:10 Es gibt einen Unterschied zwischen dem das man sich alles schön redet und zwischen dem was man sieht.

Noch 9 Spieltage….

Sorry aber was sollen sollche Beiträge die am ende wahrscheinlich damit gerechtfertigt werden das man ja auch dinge kritisch sehen kann.
Genau das hat mit sachlicher Kritik nämlich überhaupt nix zutun.

Man wird das Gefühl nicht los das einige hier wieder schwer die Messer wetzen und es kaum erwarten können.

Zum Spiel.Es war Kampf Einsatz und Leidenschaft..genau das will ich grundsätzlich als FCK fan auf dem betze sehen.

Positiv war auch das unsere Abwehr und das Defensive Mittelfeld einem schon nach dem 2 Spieltag das Gefühl gibt das man wesentlich sicherer steht/spielt und das es nicht ganz so einfach wird tore gegen uns zu schießen!
(Schalke hatte eine breite Brust wurde hier im Forum teilweise hochgelobt für ihren Auftritt gegen Hertha die sie überrannt hatten..)
Wir haben ihnen den Schneid abgekauft alles richtig gemacht.
Spieler wie Haas und Robinson oder gyamfi haben mir gut Gefallen auch sahin oder kunze zeigten das sich kicken können.
Emreli hatte Schaum vorm Mund..geil
Es brauch Zeit und muss sich einspielen..

Das ist auch der negative Punkt..klar offensiv war das immer noch nicht so wie man es wollte.. teilweise fehlte die Abstimmung oder der Zug zum tor oder einfach mal ein Abschluss.

Hier sich aber hinzustellen und zu sagen das man keine Verbesserung gesehen hat im Vergleich zum 96 spiel..
Sorry aber das ist Quatsch.wenn es am Ende nur ein kleiner Schritt war ja aber es war einer!

Noch ein Wort zu Alidou..der junge braucht Selbstvertrauen und muss an sich glauben..
Hätte mir gewünscht das er das ding macht.. immerhin er hatte die 2 dicksten Chancen in der Schlussphase..
Etwas mehr Feuer und Mentalität auf dem platz würden ihm gut tun..
Ich weis zwar nicht was du aus meinem Post alles heraus lesen kannst, damit du hier dein Post in Bezug auf zwei / drei Sätze so ausführlich in die Tastatur haust.

Ich habe auch eine Verbesserung zum 96 Spiel gesehen, es ist aber noch nicht alles Gold was glänzt. Demnach gibt es noch Luft nach oben und da sind wir uns wohl alle einig. Nichts anderes sagen meine erste zwei Sätze.

Nun zu dem letzten Satz. Ich habe mit 10 Spieltagen begonnen, nach 96 waren es 9, jetzt sind es immer noch 9. Dies bezieht sich aber auch genau darauf, das es im Umfeld eben ist wie es ist. Habe ich Einfluss auf eine Entscheidung auf dem Betzenberg. Nein. Ich hinterfrage nur das gebaren welches in der Führungsebene vor sich geht. Die einzige Frage die ich mir stelle ist, ob unsere Investoren oder der GF die Entscheidungen trifft. Von mir aus kann Micky Maus auf der Trainerposition stehen.

Dann aus meinen drei Sätzen noch zu unterstellen das ich den Spieler 48 im Besonderen oder auch andere Spieler angegriffen habe, braucht schon viel Phantasie.
Zuletzt geändert von HintenLinks am 10.08.2025, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
JayMode

Beitrag von JayMode »

Haas hat seine Aufstellung mehr als gerechtfertigt. Erinnerte mich ein bisschen an Axel Roos ( nicht nur wegen des Nachnamens: Konsonant, zwei gleiche Vokale und ein s). Könnte nach dem Abgang von Zimmer langfristig zu einer neuen Identifikationsfigur werden. Ist ja noch sehr jung.

Im übrigen bin ich sehr froh und dankbar, dass Torsten Lieberknecht unser Trainer ist. Ich hoffe, dass er es noch lange bleibt.
BayernBetze

Beitrag von BayernBetze »

So, 3 Punkte sind im Sack. Kämpferisch kann man niemanden in der Mannschaft was vorwerfen, das hat gepasst, defensiv stehen wir auch sehr gut, wobei man einschränken muss, bei einem Konter von Schalke, hätte es klingen müssen, wenn sie den vernünftig ausspielen. Und Schalke hat es uns natürlich sehr einfach gemacht, einfach lange auf unsere Abwehr, dennoch standen wir gut.

Offensive, sorry , mit so einem Angsthasenfussball hast du nichts zu suchen in den vorderen Plätzen. Wie spielen, als wenn es knallhart gegen den Abstieg geht, maximal lange Bälle nach vorne, und auf die 2. Bälle hoffen, oder auf Standards, wirst du oben nicht auftauchen,

Bezeichnet, nach den 1:0 nimmt er beide Stürmer raus und bringt ein Mittelfeld und ein Flügelspieler. Danach kommt er noch ritter runter bringt ein DM. Da wusste man, dass man das irgendwie ermauern will.

Klar, es ist richtig Druck drauf gewesen, verlieren verboten, aber ich bezweile, dass es dort spielerisch besser wird, so spielt der TL halt , und für viele ist das ja ok, weil es Betze Fußball ist aus den 90ern, mit dem du heute keinen Blumentopf mehr gewinnst, aber lasse mich gerne eines besseren belehren,

Alidou: tut mir einfach nur leid, es war mal ein großes Talent, der muss irgendwo sein Selbstvertrauen verloren haben, ich kann mich an mein gutes Spiel von ihm für uns erinnern, aber wir haben auch seine Position nicht bei uns in der Aufstellung,

Schönen Sonntag
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Sind eigentlich alle Bahnfahrer im Verlaufe der Nacht noch nach Hause gekommen nach dieser Monster-Nachspielzeit?
Oder mussten einige früher gehen?
Oder waren z.B. die Züge nach NW/LU so voll dass manche nicht mehr einsteigen konnten?
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Bergerbetze hat geschrieben: 10.08.2025, 10:20
StefanBetze69 hat geschrieben: 10.08.2025, 09:29 Wir wollen alle daß sich die Mannschaft verbessert oder besser wird.
Waren das nicht die ungefähren Worte von Trainer Anfang :teufel2:
Wortehülsen. Gibt einen Grund, warum er nirgendwo länger als ein Jahr war und warum er immer noch keinen neuen Verein hat. Abgesehen davon ist die Ära Anfang zu Ende, Lieberknecht ist unser Trainer und das erste Mal seit Schuster haben wir so etwas wie eine defensive Stabilität. Dahingehend liefert Lieberknecht das ab, was andere nur immer schwadronieren.
Anscheinend müssen wir wieder dreckige Siege sammeln wie unter Schuster.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Leute, „Wir haben gewonnen!“ ist kein inhaltliches Argument, dafür ist im Fußball zu viel Spielraum für Kommissar Zufall.

Nach einer Ecke gehen 2 Spieler zum Ball — und wir haben das Schweineglück dass Hansi von der Seite kommt und 0,2 Sekunden schneller den Fuß hinbekommt. Die Szene war null gefährlich (wie schon die gleiche flache Ecke auf dem kurzen Pfosten kurz vorher), der Schallenberg sieht Hanslik einfach nicht heranspringen. Gut für uns, hat aber eben nichts mit aktivem Druck zu tun.

Und da ist das Problem eben weiterhin strukturell. Sahin z.B. ist weder ein Raschl noch ein Kaloc, der ist ein (sehr guter) tiefer Ballverteiler auf der 6. D.h. wir hatten — auch dank Haas für Redondo — gestern 7 (!) Feldspieler auf dem Platz für die alles über den Mittelkreis hinaus als Dienstreise gilt. Dazu hat Ritter eine „freie“ Positionierung damit er Ritter-Sachen machen kann. Vorne einer als Zielspieler (gestern Hansi für den verletzten Prtajin, da sieht man btw dass dem Kader eine zweite 9 fehlt…) und Emreli der als 9,5 um den Zielspieler herumspielt. 3 (!) Spieler die das vordere Drittel permanent allein bespielen sollen. Wir sehen den Fußball den man mit dieser Struktur eben sieht.

Da ist es dann auch Quatsch immer zu schreiben „die Pässe müssen noch besser ankommen“. Pässe auf wen denn bitte?

Den Ansatz von Lieberknecht könnte man als „sicher & pragmatisch“ bezeichnen. Sicher, weil die Ausrichtung personell wie individualtaktisch immer zu allererst auf Torverteidigung ausgelegt ist. Pragmatisch, weil für jedes Spiel entsprechend der Stärken des Gegners ein „Twist“ reinkommt. Hannover spielt Positions- und Kombinationsspiel? Wir stellen uns mit voller Kapelle ins hintere Drittel und nehmen ihnen die Räume. Schalke hat Hertha mit hohem Pressing gestresst? Wir geben den Ball hinten von Krahl direkt auf Sirch und der haut ne Kerze nach vorne (das war unser Aufbau gestern…). Nen nackten Mann kann man nicht pressen. Das ist die große Kunst des Spielzerstörens & Reagierens — aber nicht das was es hier braucht.

Und hier ist der Punkt: Anfang ist Vergangenheit. Lieberknecht ist ein absolut sympathischer Kerl dessen Lebensleistung man nur kopfnickend respektieren kann. Es geht hier nicht um Personen.

Aber unser Geschäftsführer gibt seit Sommer letzten Jahres aktiven Fußball aus — und in dieser Saison auch noch die Jagd auf die Plätze ganz vorne. So wie wir das unter Lieberknecht jetzt im Saisonfinale, den Testspielen und vor allem — ganz aktuell — 180 Ligaminuten angegangen sind spricht inhaltlich leider nicht viel dafür, dass das klappen kann. Das ist aktuell ein Knall (besser: Implosion) mit Ansage — und deshalb ist hier auch schon soviel Druck auf dem Trainer.

Das ist hier nicht die Situation wie in Braunschweig oder Darmstadt wo Du 3, 4, 5 Saisons spielst und darauf wartest dass die eine Saison kommt in der alles — Zugänge, schwächelnde Favoriten, Mondphasen — gerade mal so passt dass Du hochrutschst (und dann mit ehrlichem Steinzeitfussball aus der Liga geschossen wirst). Also bleibt nur die Variante Köln — d.h. ein derart qualitativ überlegener Kader dass Du mit biederem Ergebnisfussball hochgehst. Einen solchen Kader haben wir nicht. Aktuell ist schwer zu sehen, wie wir so Hannover und andere, die einen aktiven Plan verfolgen, hinter uns lassen sollen.

Und das ist die Krux gerade. Es geht nicht um einen Trainerwechsel, bzw. wer Trainer ist ist sekundär. Aber Hengens Rahmen und Lieberknechts Ansatz sind aktuell das perfekte Kochrezept für ein großes Drama. Hier wird verziehen wenn wir mit wehenden Fahnen sechster werden. Wenn Lieberknecht mit dem Bus vorm Tor aufsteigt kriegt er ein Denkmal. Aber wenn wir mit diesem biederen Fußball, der aktuell Spieler wie Sirch, Sahin oder Emreli (und auch Marlon Ritter, der stärker ist wenn er Teil eines Plans und nicht Solotänzer ist) eher ihrer Stärken beraubt als diese zu nutzen, sechster werden, dann… Kann sich glaube ich jeder selber denken. Ein volles Stadion ist keine Selbstverständlichkeit, auch wenn die dunklen Jahre gerade (zum Glück) mehr und mehr aus dem Bewusstsein schwinden.

Und deshalb ist die Nummer ganz einfach: Entweder Lieberknecht macht das was Schuster hinbekommen hat — raus aus der Komfortzone und eine Mischung aus der eigenen Priorität auf Sicherheit und dem Mut von dem der Betze lebt finden — oder er wird hier sehr unglücklich.

Ein offensiver (gelernter) Schienenspieler, Spielaufbauvarianten über das (im Vergleich zum letzten Jahr viel spielstärkere) Zentrum und eine strukturiertere Vorgabe für den 10er-/Halbstürmerraum wären Schritte in die richtige Richtung.

Der Gegner wird uns nicht jede Woche bei ner Ecke auf den Fuß treten.

Schönen Sonntag allen!
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 10.08.2025, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Ingo

Beitrag von Ingo »

Neu auf DBB: "Vom Betze in die Republik": FCK-Ultras zelebrieren Pyro-Jubiläum

Im ersten Heimspiel der neuen Saison präsentieren sich der Betzenberg und die Westkurve gleich in Bestform. Das Traditionsduell des FCK gegen Schalke steht im Zeichen eines großen Jubiläums und eines emotionalen Abschieds. weiterlesen ...
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Sorry, nur kurz zu Alidou wer hat Ihn denn verpflichtet für ca. 1 Millionen Ablöse??

Der Junge wird wohl morgen die Note 6 bekommen, vielleicht wirklich mal für 4 Spiele in die U21 schicken, aber was müssen aussortierte Spieler wie Mause&Co denken wenn sie diese Leistung von Ihm zum wiederholten sehen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

MarcoReichGott hat geschrieben: 09.08.2025, 22:53
Ktown2Xberg hat geschrieben: 09.08.2025, 22:40 Alidou hat ein Riesenkopfproblem, der hat auch schon offen darüber geredet wie sehr ihm der „Downswing“ seiner Karriere zu schaffen gemacht hat.

Aber er wurde auch ausgepfiffen wenn er (richtigerweise) nur zurückgezogen hat weil er abseits stand. Sehr schade dass der Ball drüber geht, würde einfach mal gerne sehen was der mit emotionalem Rückenwind kann.
Die Frage ist aber halt, warum irgendein Beteiligter geglaubt hat, dass Alidou ausgerechnet bei uns diese Kopfprobleme gelöst bekommen sollte. Ist jetzt nicht so als würde der Betze sonderlich gnädig mit seinen Spielern umgehen. Bei Fürth, Kiel und Co ist man da sicherlich besser aufgehoben, wenn man ein bißchen aufgebaut werden muss.

@ Ktown2Xberg: habe mich auch sehr über seine performance geärgert, aber sehe es genau wie Du.
@ MarcoReichGott: kann auch Deinen Standpunkt verstehen, bin aber der Meinung, dass auch wir an uns arbeiten müssen: wenn wir vom Potential überzeugt sind und unserem Trainer vertrauen, müssen wir die Spieler pushen, stärken, unterstützen!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Datenleak hat geschrieben: 10.08.2025, 08:00Das es Jean vielleicht genau so wollte kann nicht sein? Es war genau richtig.
Sie haben kurz Bilder alle zusammen gemacht und sind dann weg. Um Jean seinen eigenen Moment zu geben. Alleine mit dem Stadion. War doch top alles und absolut angemessen
Ich hab das als massiv unwürdig empfunden. Bei der Ehrenrunde lief das Aufwärmprogramm weiter, die Fanlager haben bisschen Stimmung gemacht, ansonsten ein Grundrauschen mit etwas Applaus. Weitaus merkwürdiger fand ich, dass kein Offizieller irgendwas gesagt hat.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
JG

Beitrag von JG »

Da ja hier viel über Alidou oder fehlende Offensive geschrieben wird, habe ich mal im Schalke Forum quer gelesen und mich sehr darüber gefreut wieviel Hass und Neid uns bei diesem Club entgegen schlägt.
Ein paar Auszüge zum schmunzeln:
Jeder darf dann mal 5 min diese Wurst (Lieberknecht) zusammenfalten.

Ein Wort zu Kaiserslautern. Bisher war ich diesem Verein ziemlich neutral eingestellt. Lieberknecht tobte und schrie wie ein Mensch, der ärztliche Hilfe suchte.

dieses unerträgliche Rumgehample dieses Trainerclowns Lieberknecht belohnt wurde.

Warum haben die bei RTL so eine Show um dieses bemalte, debile Produkt von Geschwistern gemacht? Hatte diese Peinlichkeit vom Berg der Inzucht vielleicht Geburtstag?

Jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Inzuchtverein hasse
Schiri Dreck. Lautern Dreck

Fand kaiserlautern immer schon zum kotzen. Hat sich heute nicht geändert.

Merken und im Rückspiel Lieberknecht die Schnauze stopfen. Was ein Hampelmann

die Deppen haben doch absolut nichts auf die Reihe bekommen
Lautern hat Glück mit diesem Elfmeter gehabt. Und der Typ, der da "gefoult" wurde hat sich ständig hingelegt.

War überrascht über die viele Schauspielerei der Lauterer. 0:0 wäre verdient gewesen. Echt? Ist doch immer so da...

der geistesgestörte Sonderschulabbrecher Lieberknecht
Ahnbassa

Beitrag von Ahnbassa »

Mal was zu den Zuschauern auf der Ost.
Gefühlt ein Drittel Schalker im 19er Block. Ich habe die neben mir gefragt, wie sie an die Karten gekommen sind. Sie sagten, sie sind Schalke Mitglied und haben die Karten über Schalke bekommen.
Wie geht das ?
Ist der Gästeblock zu klein und es müssen noch 19er für den Gast hergegeben werden ?
Das einige Schalker hier aus der Gegend sind und von nem FCK Mitglied 2 Tickets bekommen haben, verstehe ich.
Aber da im 19.2 war ein ganzer Bereich, 10 Reihen und 10 Plätze breit nur blaue waren, waren das wohl Schalke Karten.
Und provoziert haben sie auch noch, bis eine Mutter den Ordner und der dann den Securety gerufen hat.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

@JG Dagegen kommt Lieberknecht hier bei uns ja richtig gut weg. :wink:
40
JG

Beitrag von JG »

@Ahnbassa

Stimmt. Das einzelne Plätze besetzt werden ist ja klar. Aber auf der Nord waren halbrechts im Oberrang etwa 10 Reihen hintereinander mit jeweils ca. 10-15 Plätzen mit Schalkern besetzt. Plätze, die eigentlich allesamt mit Dauerkarten belegt sein müssten?!? :shock:
Verkaufen da etwa ganze Fanclubs ihre Plätze an Gästefans??
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Natürlich war ich rechtzeitig gestern wieder uffm Betze, … mit guter Stimmung nach nächtlicher Fahrt um 2:30h wieder daheim!
Warum ich das schreibe? Weil ich mich immer noch freue. :daumen:
Über die 3 Punkte, über die Einstellung der Mannschaft, über den ergreifenden letzten Auftritt von Jean Zimmer - vor ausverkauftem Haus, den verdienten Beifall!

… aber dann - liest man wieder (nur quer!) die, teilweise aus welchem Frust der Schreiber auch immer geborenen, posts einiger Über-Trainer und Experten.
Einfach nur lachhaft, dieses Exponiergehabe!
Richtig, ich erspar‘ mir das in Gänze zu lesen. Dabei meine ich nicht die sachliche konstruktive Kritik einiger hier im Forum.

Mittlerweile gibt es mir zu denken, warum sich immer weniger „Fans“ hier im Forum einfach nicht nur mal freuen können?!
An einem herrlichen Sommerabend, an der geilen Stimmung im Stadion, an netten Gesprächen mit Gleichgesinnten, an dem Abschied von Jean Zimmer.
Oder einfach nur an Bier und ner Bratwurst!
Von dem Sieg über S04 möcht‘ ich gar nicht schreiben. Der ist für die Negativlinge ohnehin nur zweitrangig, bzw. dient offenbar nur dazu, sich hier zu echauffieren!

Arme Zeitgenossen … - wenn Ihr Euch jetzt angesprochen fühlt … haut‘ drauf und freut Euch auch daran! :!: Ich lese es ohnehin nicht (mehr).

Schönen, sonnigen Sonntag all denen, die sich (auch daran) noch freuen können! :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

Ich sehe das ganze mal so. Das Kurzfristige Ziel, das sich Vereinsführung und Trainerstab gesetzt haben, war doch die Abwehr zu stabilisieren.

Hier kann, bzw. muss man dem Trainerstab allein an den ersten beiden Ligaspielen sowie dem Test gegen Rom ein positives Zeugnis ausstellen. Ich sehe auch nicht, dass wir den Bus parken oder extremen Beton anrühren. Klar, die letzten 15 Minuten wurde dann Defensiv gewechselt um die 1:0 Führung zu halten und um dann ein paar Nadelstiche zu setzen.

Das Trainerteam muss jetzt Lösungen finden um beide Mannschaftsteile besser zu verknüpfen. Ich bin der Meinung, dass es einfacher ist, aus einer stabilen defensiven Grundordnung ein Offensivspiel aufzubauen als andersrum.

Ich vertraue weiterhin auf den Prozess. Und hoffe ein weiteres Mal darauf, dass Hengen endlich gelernt hat, dass Entwicklung auch mal Stagnation bedeutet.

Mir kommt es hier so vor als würde man seit der „Stagnation ist Rückschritt“ Geschichte nicht Thomas Hengen an dieser Aussage messen sondern die Trainer die danach geholt wurden.
BetzePower67

Beitrag von BetzePower67 »

Zum Glück hatte ich vor dem Spiel was Leichtes gegessen. So war die Schwere Kost etwas besser zu ertragen, die uns da gestern geboten wurde. Aber diese 3 Punkte zählen auch nicht weniger, als wenn wir Schalke an die Wand gespielt hätten. Für die Saison stimmt mich die Art und Weise, wie wir spielen, aber sehr nachdenklich.
In der 1. Halbzeit habe ich mich oft gefragt, was die eigentlich unter der Woche trainieren. Sehr oft Plan- und Ideenlos nach vorne. Keine abgestimmten Laufwege zu sehen. Wenigstens die Defensive stand einigermaßen stabil, was aber auch den einfallslosen Schalkern geschuldet war.
Einsatz und Wille möchte ich keinem absprechen. Da hat mir vor allem Haas gefallen. Das kann was werden mit dem Jungen.
Bei Alidou habe ich mich anfangs gefragt, von welcher Sportart er kommt. Hoffnung macht mir da seine Torchance kurz vor Schluss. Er hatte wenigstens eine. Und solch einen Ball bringt auch ein Harry Kane nicht immer im Tor unter. Besorgt dem Jungen einen Mentaltrainer. Das ist dann vielleicht gut investiertes Geld. Auspfeifen hilft ihm nicht weiter.
Und dann noch einen "Einwurf-Trainer" einstellen. Seit über 10 Jahren die gleichen erbärmlichen Szenen bei eigenem Einwurf. Da kann man den Ball ja gleich dem Gegner geben, was im übrigen auch meistens das Ergebnis nach Einwurf ist.
Da würde auch eine ähnliche Sekunden-Regel wie bei dem Ballhalten des Torhüters Sinn machen. Ist der Einwurf nach X-Sekunden nicht ausgeführt, wechselt das Einwurfrecht zum Gegner. Sicherlich auch mit ein Grund für die lange Nachspielzeit.
Wieso man "Schiri du A....loch" ruft, wenn er eine Szene per Video checkt (die dann auch noch zu unserem Vorteil umentschieden wird), erschließt sich mir nicht. Wenn er den Elfer nach Ansicht der Bilder nicht gegeben hätte, o.k. Aber so? Scheint bei vielen was reflexartiges zu sein.
Schön das Jean Zimmer seine Verabschiedung bekommen hat. Ich frage mich nur, was ist mit "meinem" Zucki? Der hätte das genauso verdient.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
OldWiseGuy

Beitrag von OldWiseGuy »

So Mal Butter bei die Fisch. Wenn es ein Kopf-/Selbstbewußtseins Problem bei alidou ist, dann zieht beim nächsten Heimspiel ein "Alidou wir lieben dich" Banner hoch und lässt ihn die liebe des Betze spüren.
Er ging mir auch auf'n Sack gestern wieder aber rumhacken bringt halt keinen weiter. Der junge hat potentizial aber ein riesen Problem. Also helfen wir dem Bub!!!
Soll er halt im Pokal 2 Buden machen, das hebt die Stimmung. TL wird bei ihm was sehen wenn er ihn tachie vorzieht. Und irgendwer hat sich vielleicht auch Mal was gedacht als wir ihn verpflichtet haben.
peter111

Beitrag von peter111 »

JG hat geschrieben: 10.08.2025, 12:48 Da ja hier viel über Alidou oder fehlende Offensive geschrieben wird, habe ich mal im Schalke Forum quer gelesen und mich sehr darüber gefreut wieviel Hass und Neid uns bei diesem Club entgegen schlägt.

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Kann Schalke auch überhaupt nicht leiden.
--- Fußballmafia DFB ---
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

JG hat geschrieben: 10.08.2025, 12:48 Da ja hier viel über Alidou oder fehlende Offensive geschrieben wird, habe ich mal im Schalke Forum quer gelesen und mich sehr darüber gefreut wieviel Hass und Neid uns bei diesem Club entgegen schlägt.
Jeder darf dann mal 5 min diese Wurst (Lieberknecht) zusammenfalten.

Ein Wort zu Kaiserslautern. Bisher war ich diesem Verein ziemlich neutral eingestellt. Lieberknecht tobte und schrie wie ein Mensch, der ärztliche Hilfe suchte.

dieses unerträgliche Rumgehample dieses Trainerclowns Lieberknecht belohnt wurde.

Warum haben die bei RTL so eine Show um dieses bemalte, debile Produkt von Geschwistern gemacht? Hatte diese Peinlichkeit vom Berg der Inzucht vielleicht Geburtstag?

Jetzt weiß ich wieder warum ich diesen Inzuchtverein hasse
Schiri Dreck. Lautern Dreck

Merken und im Rückspiel Lieberknecht die Schnauze stopfen. Was ein Hampelmann

die Deppen haben doch absolut nichts auf die Reihe bekommen
Lautern hat Glück mit diesem Elfmeter gehabt. Und der Typ, der da "gefoult" wurde hat sich ständig hingelegt.

War überrascht über die viele Schauspielerei der Lauterer. 0:0 wäre verdient gewesen. Echt? Ist doch immer so da...

der geistesgestörte Sonderschulabbrecher Lieberknecht
Danke fürs Teilen. Dass ist ja sowas von massiv daneben und mit so vielen negativen Gefühlen behaftet, dass mir Angst und Bange wird. Der Mensch ist bestimmt im normalen Leben ein ganz angenehmer und vor allen freundlicher Artgenosse. :lol: :lol: :lol:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
StefanBetze69

peter111 hat geschrieben: 10.08.2025, 14:22

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Kann Schalke auch überhaupt nicht leiden.
Du kannst Schalke nicht leiden?
Ich beides nicht.... Schalke und Gelsenkirchen :teufel2:
StefanBetze69

Phrasendrescher hat geschrieben: 10.08.2025, 14:26

Danke fürs Teilen. Dass ist ja sowas von massiv daneben und mit so vielen negativen Gefühlen behaftet, dass mir Angst und Bange wird. Der Mensch ist bestimmt im normalen Leben ein ganz angenehmer und vor allen freundlicher Artgenosse. :lol: :lol: :lol:
Ich bin kein Fan von Lieberknecht aber solche Aussagen über ihn hat er wirklich nicht verdient.
Solange die Mannschaft erfolgreich ist kann er springen und toben wie er will :teufel2:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ganz normale Kommentare aus einem ganz normalen Fußballforum. So oder so ähnliche Sprüche gibt es hier auch häufig genug.
Ich respektiere Schalke und deren Fans sehr. Dass es dort genauso grenzdebile Idioten gibt, die ihre erektile Dysfunktionen mit unqualifizierten Hassbeiträgen im Internet kompensieren müssen, ist doch nicht verwunderlich oder gar außergewöhnlich.

Selbst Schalker müssen zugeben, dass sie extrem viel Glück mit dem Schiedsrichter gehabt haben. Der hat praktisch ausschließlich pro S04 gepfiffen und entschieden. Wurde halt bei dem Elfmeter und der Roten Karte notgedrungen vom VAR korrigiert. Was bin ich froh, dass es dieses Instrument gibt. Klar, hat es auch seine Schwächen aber insgesamt macht es den Sport nur gerechter.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
salamander

Beitrag von salamander »

paulgeht hat geschrieben: 10.08.2025, 12:37
Datenleak hat geschrieben: 10.08.2025, 08:00Das es Jean vielleicht genau so wollte kann nicht sein? Es war genau richtig.
Sie haben kurz Bilder alle zusammen gemacht und sind dann weg. Um Jean seinen eigenen Moment zu geben. Alleine mit dem Stadion. War doch top alles und absolut angemessen
Ich hab das als massiv unwürdig empfunden. Bei der Ehrenrunde lief das Aufwärmprogramm weiter, die Fanlager haben bisschen Stimmung gemacht, ansonsten ein Grundrauschen mit etwas Applaus. Weitaus merkwürdiger fand ich, dass kein Offizieller irgendwas gesagt hat.
Fand es auch überhaupt nicht unwürdig, es gab lauten, lang anhaltenden Beifall von allen Tribünen, mehrfach Sprechchöre, bei der Ehrenrunde erhoben sich alle. Das mit dem Grundrauschen hab ich auch nicht so empfunden, Zimmer stand klar im Mittelpunkt und hätte mit Sicherheit nicht gewollt, dass seine Kollegen wegen ihm das Warmmachen unterbrechen müssen (zu ihm hingekommen sind ja dann doch alle). Wir brauchen auch keinen Festredner, der uns erklärt, wer Jean Zimmer ist. Und schliesslich ist er nicht gestorben, sondern soll unsere Jungs in dieser Saison endlich zum Aufstieg führen - da kann also noch was kommen. :D
Otti Feldhagel
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

OldWiseGuy hat geschrieben: 10.08.2025, 14:05 TL wird bei ihm was sehen wenn er ihn Tachie vorzieht. Und irgendwer hat sich vielleicht auch Mal was gedacht als wir ihn verpflichtet haben.
Ebenso wohl die Eintracht, als sie ihn vor 3 Jahren vom HSV loseisen konnten. Und Krösche ist jetzt nicht gerade bekannt für ein schlechtes Auge.
Im Gegenteil, ich sehe nur wenige Sportabteilungen mit einem ähnlich treffsicheren Gespür für „High Potentials“ im europäischen Profifußball.

Sportvorstand Markus Krösche, 2022:

„Wir sind sehr glücklich, dass sich mit Faride Alidou ein aufstrebender deutscher Juniorennationalspieler bewusst dafür entschieden hat, seine nächsten Schritte im Profifußball mit Eintracht Frankfurt zu gehen. Mit Faride gewinnen wir einen Spielertypen, der seine Stärken auf beiden Außenbahnen und auch hinter der Spitze zur Geltung bringen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er uns mit seiner Schnelligkeit und Dribbelstärke noch variabler und unberechenbarer machen wird.“

2025: Verlust des Selbstvertrauens, mentale Blockaden, Versagensängste – das führt zu schweren Beinen, schlechter Entscheidungsfindung und Ladehemmung. Das Ganze kulminiert dann in Auftritten wie gestern bei Alidou.
Hier sind jetzt Sportvorstand, Trainer, unterstützende Fans und gerne Sportpsychologen gefragt. Ich glaube nach wie vor an das Potenzial des Jungen, es wäre grob fahrlässig, hier nicht alle möglichen Hebel in Bewegung zu setzen.

Btw: Faride ist in erster Linie ein Spieler für die Außenbahn. Am meisten für Aufsehen konnte er beim HSV als LA sorgen. Als Ein-Mann-Sturm wie gestern ist er m.E vergeudet.
Antworten