FCK-Tisch100 hat geschrieben:de79esche hat geschrieben:
Und ganz ehrlich, leider ist es in unserer Gesellschaft mittlerweile üblich, daß wo viel Geld fließt, manche meinen, sie müssten sich was davon abschöpfen.
Ich glaube, daß der Fisch vom Kopf her stinkt, aber der ist nicht beim VV sondern höher. ist aber nur meine Meinung.
Ich geb Dir da schon recht, daß es eine Misswirtschaft gab, die aber in den 80ern anfing und sich in verschiedenen Phasen wiederholte.
Trotzdem gehört das mMn nicht an die Öffentlichkeit und zwar von beiden Seiten.
Nochmal Einspruch. Ich habe in keinem meiner Posts irgendjemandem unterstellt, dass "manche meinen sie müssten sich was davon abschöpfen". Auch über den Begriff "Misswirtschaft" lässt sich streiten. Wenn man darunter versteht, dass die Verantwortlichen es nicht geschafft haben, ausreichend Einnahmequellen zu generieren und dies immer wieder mit den schlechten Rahmenbedingungen begründet haben, dann stimme ich dem Begriff zu. Ob die Kostenseite besser hätte gestaltet werden können möchte ich mal offen lassen. Sicher wurde hier viel früher ein gravierender Fehler gemacht, als man dachte, das Stadion auch aus Eigenmitteln zum WM Stadion umbauen zu können und als man mit Mördertransfers versucht hat mit den Großen pinkeln zu gehen (z.Bsp. Transfers von Djokareff, Taribo West)anstatt Ihnen hin und wieder ans Bein zu pinkeln und damit zufrieden zu sein. Dieses miese Erbe kreide ich Kuntz nicht an. Dass wir seit mindestens 6 Jahren auf allen Ebenen der Eigendarstellung und Vermarktung und der Identitätsstiftung mit der Region versagen und man dies hätte besser machen können, das kreide ich ihm an.
Wolte ich Dir nicht unterstellen, war meine Meinung. Ansonsten sind die angesprochenen Punkte genau die, die ich meine:
- Atze die 1.
- Geye
- Atze die 2. mit Wischemann und Co.
- Jäggie mit Beck
Was SK angeht, klar hat er nicht alles richtig gemacht, aber man muß auch sehen, daß er erst einmal die Löcher stopfen musste, die vorher mit dem Arsch eingerissen wurden. Und die waren schon riesig, alleine das Stadion. Als der Stadionumbau beschlossen wurde, sagte ich: "Die machen unseren Betze kaputt." Und genauso kam es in finanzieller, als auch in emotionaler Sicht.
Dann bei Transfers noch ein paarmal ins Klo gegriffen und somit das Wichtigste verpasst.
Das Einzige, was ich ihm übel nehme, ist die Behauptung, wir müssten nicht aufsteigen, denn das ist allein in finanzieller Hinsicht falsch.