123 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
FCK muss Rückzahlungen leisten
Der 1. FC Kaiserslautern hat bei seinem wirtschaftlichen Sanierungskurs einen Rückschlag erlitten. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte dem "Mannheimer Morgen" (Freitag-Ausgabe), dass der Fußball-Zweitligist nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003über 2,3 Millionen Euro an das Finanzamt zahlen müsse. "Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück", sagte Kuntz im Interview mit der Zeitung. Dem Finanzamt hätten "einige Vorgehensweisen des Vereins bei Spielerabschreibungen nicht gefallen". Der Verein habe für diesen Fall zwar Rückstellungen gebildet, doch diese reichten für die Nachforderungen des Fiskus nicht aus. "Ich hoffe, dass dies das letzte Schreckgespenst der Vergangenheit ist, das uns auf unserem Weg in die richtige Richtung behindert", sagte Kuntz. Lesen Sie das Interview in der Freitag-Ausgabe (5. Februar) des "Mannheimer Morgen".
Quelle: http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... sten_.html
------------------------------------------
Klingt ja nicht so rosig....
Ist das die zweite Steuerprüfung, die Stefan selbst beantragt/vorangetrieben hat?
Oder die von der schon klar war, dass wir zahlen müssen.
Hoffe nämlich, dass langsam Schluss ist mit den Altlasten!!!
Der 1. FC Kaiserslautern hat bei seinem wirtschaftlichen Sanierungskurs einen Rückschlag erlitten. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte dem "Mannheimer Morgen" (Freitag-Ausgabe), dass der Fußball-Zweitligist nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003über 2,3 Millionen Euro an das Finanzamt zahlen müsse. "Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück", sagte Kuntz im Interview mit der Zeitung. Dem Finanzamt hätten "einige Vorgehensweisen des Vereins bei Spielerabschreibungen nicht gefallen". Der Verein habe für diesen Fall zwar Rückstellungen gebildet, doch diese reichten für die Nachforderungen des Fiskus nicht aus. "Ich hoffe, dass dies das letzte Schreckgespenst der Vergangenheit ist, das uns auf unserem Weg in die richtige Richtung behindert", sagte Kuntz. Lesen Sie das Interview in der Freitag-Ausgabe (5. Februar) des "Mannheimer Morgen".
Quelle: http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... sten_.html
------------------------------------------
Klingt ja nicht so rosig....
Ist das die zweite Steuerprüfung, die Stefan selbst beantragt/vorangetrieben hat?
Oder die von der schon klar war, dass wir zahlen müssen.
Hoffe nämlich, dass langsam Schluss ist mit den Altlasten!!!
Zuletzt geändert von Thomas am 04.02.2010, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Original-Meldung eingefügt und im Pressespiegel verlinkt.
Grund: Original-Meldung eingefügt und im Pressespiegel verlinkt.
Zu der Transfermarkt-Meldung:
Dort ist von ner Schuld von 2,3 Millionen € die Rede. Müsste aber mehr sein, oder?
Wir haben doch knapp 2,45 Millionen aks Rücklage gebildet...
Dort ist von ner Schuld von 2,3 Millionen € die Rede. Müsste aber mehr sein, oder?
Wir haben doch knapp 2,45 Millionen aks Rücklage gebildet...
Und Die Hiobsbotschaft aus der "Blöd"
Lautern: Finanzamt will 2,3 Millionen
Der 1. FC Kaiserslautern hat bei seinem wirtschaftlichen Sanierungskurs einen Rückschlag erlitten. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte dem „Mannheimer Morgen“, dass der Fußball-Zweitligist nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003 über 2,3 Millionen Euro an das Finanzamt zahlen müsse. „Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück“, sagte Kuntz im Interview mit der Zeitung.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 64208.html
... und weshalb als erstes dem Barackler Blättsche?
Lautern: Finanzamt will 2,3 Millionen
Der 1. FC Kaiserslautern hat bei seinem wirtschaftlichen Sanierungskurs einen Rückschlag erlitten. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte dem „Mannheimer Morgen“, dass der Fußball-Zweitligist nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003 über 2,3 Millionen Euro an das Finanzamt zahlen müsse. „Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück“, sagte Kuntz im Interview mit der Zeitung.
http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 64208.html
... und weshalb als erstes dem Barackler Blättsche?

Zuletzt geändert von lautrer1964 am 04.02.2010, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!

http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz
Dein Radio im Netz
Auf dem Wege zur finanziellen Sanierung hat der 1. FC Kaiserslautern einen Rückschlag hinnehmen müssen.
Vorstandschef Stefan Kuntz erklärte gegenüber dem "Mannheimer Morgen" (Freitagausgabe), dass der aktuelle Spitzenreiter der Zweiten Liga nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003 über 2,3 Millionen Euro ans Finanzamt zurückzahlen muss.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... isten.html
Vorstandschef Stefan Kuntz erklärte gegenüber dem "Mannheimer Morgen" (Freitagausgabe), dass der aktuelle Spitzenreiter der Zweiten Liga nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003 über 2,3 Millionen Euro ans Finanzamt zurückzahlen muss.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... isten.html
betzebub2 hat geschrieben::shock: Na wenn sollche nachrichten nicht wieder Unruhe in die mannschaft bringt. Ich ahne böses
So lange der Gehaltsscheck pünktlich überreicht wird, ahne ich nichts böses.
Denn frei nach Udo Lattek: "Jeder Spieler denkt erst mal an sich selbst."
Kann man damit rechnen, dass solche **Das-wirft-uns-massiv-zurück-Meldungen** im Falle des Aufstiegs endlich aufhören würden
So nen Kack kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Erst freut mich man sich riesig über nen Auswärtssieg... also heile Welt... aber dann... ZACKKK... fliegt in den Laden hier schon wieder so ne verdammte Depri-Meldung rein... Millionen über Millionen...
Aufstieg 2010 - JETZT ERST RECHT

So nen Kack kann ich echt nicht mehr hören bzw. lesen.
Erst freut mich man sich riesig über nen Auswärtssieg... also heile Welt... aber dann... ZACKKK... fliegt in den Laden hier schon wieder so ne verdammte Depri-Meldung rein... Millionen über Millionen...

Aufstieg 2010 - JETZT ERST RECHT
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
So ein Mist.
Aber Gott sei Dank ist das in der Bilanz schon berücksichtigt worden und vers*** uns diese dann nicht noch im Nachhinein.
Trotzdem ziemlich doof.
Naja, konzentrieren wir uns wieder auf das Sportliche und auf 3 Punkte am Sonntag!
Gruß
Christian
Aber Gott sei Dank ist das in der Bilanz schon berücksichtigt worden und vers*** uns diese dann nicht noch im Nachhinein.
Trotzdem ziemlich doof.
Naja, konzentrieren wir uns wieder auf das Sportliche und auf 3 Punkte am Sonntag!
Gruß
Christian
Das soll noch jemand sagen unser Staat würde nicht vom FCK profitieren.
Erst bezahlt der Schweizer Schwätzer 8 Mios (die eigentlich immer für zu hoch gehalten wurden) und jetzt sind noch mal 2,3 Mios fällig.
Das wären über 10 Mio nur Steuernachzahlung, von den normal abgeführten Steuern gar nicht zu reden.
So langsam könnte der Bund als Geldgeber der Stadt Kaiserslautern die Miete komplett übernehmen.
Den Buchprüfer bzw. Controller von damals hat man anstatt zu teeren und zu federn sogar noch befördert.
Sollte man vielleicht jetzt noch nachholen.
Erst bezahlt der Schweizer Schwätzer 8 Mios (die eigentlich immer für zu hoch gehalten wurden) und jetzt sind noch mal 2,3 Mios fällig.
Das wären über 10 Mio nur Steuernachzahlung, von den normal abgeführten Steuern gar nicht zu reden.
So langsam könnte der Bund als Geldgeber der Stadt Kaiserslautern die Miete komplett übernehmen.
Den Buchprüfer bzw. Controller von damals hat man anstatt zu teeren und zu federn sogar noch befördert.
Sollte man vielleicht jetzt noch nachholen.
Schlimmer geht immer!

Geht es bei der Steuernachzahlung um das bereits zurückgestellte Geld, oder ist es eine andere Nachzahlung? Habe auch erst vermutet, dass es die schon vor Wochen genannte Nachzahlung ist, jedoch kam mir ein Zitat von Kuntz recht Spanisch vor: "Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück», sagte Kuntz im dem Interview. Er hoffe, «dass dies das letzte Schreckgespenst der Vergangenheit ist, das uns auf unserem Weg in die richtige Richtung behindert»"
Klingt so, als ob Kuntz doch recht überrascht über diese Nachzahlung wäre.
Hab mir die Frage jetzt selbst beantwortet: Mannheim: FCK muss Rückzahlungen leisten
04.02.10, 18:36
Mannheim/Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat bei seinem wirtschaftlichen Sanierungskurs einen Rückschlag erlitten. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte dem "Mannheimer Morgen" (Freitag-Ausgabe), dass der Fußball-Zweitligist nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003über 2,3 Millionen Euro an das Finanzamt zahlen müsse. "Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück", sagte Kuntz im Interview mit der Zeitung. Dem Finanzamt hätten "einige Vorgehensweisen des Vereins bei Spielerabschreibungen nicht gefallen". Der Verein habe für diesen Fall zwar Rückstellungen gebildet, doch diese reichten für die Nachforderungen des Fiskus nicht aus. "Ich hoffe, dass dies das letzte Schreckgespenst der Vergangenheit ist, das uns auf unserem Weg in die richtige Richtung behindert", sagte Kuntz. Lesen Sie das Interview in der Freitag-Ausgabe (5. Februar) des "Mannheimer Morgen".
http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... sten_.html
Klingt so, als ob Kuntz doch recht überrascht über diese Nachzahlung wäre.
Hab mir die Frage jetzt selbst beantwortet: Mannheim: FCK muss Rückzahlungen leisten
04.02.10, 18:36
Mannheim/Kaiserslautern. Der 1. FC Kaiserslautern hat bei seinem wirtschaftlichen Sanierungskurs einen Rückschlag erlitten. Vorstandschef Stefan Kuntz bestätigte dem "Mannheimer Morgen" (Freitag-Ausgabe), dass der Fußball-Zweitligist nach einer Betriebsprüfung für die Jahre 2000 bis 2003über 2,3 Millionen Euro an das Finanzamt zahlen müsse. "Die Vergangenheit hat uns noch einmal eingeholt. Das wirft uns natürlich massiv zurück", sagte Kuntz im Interview mit der Zeitung. Dem Finanzamt hätten "einige Vorgehensweisen des Vereins bei Spielerabschreibungen nicht gefallen". Der Verein habe für diesen Fall zwar Rückstellungen gebildet, doch diese reichten für die Nachforderungen des Fiskus nicht aus. "Ich hoffe, dass dies das letzte Schreckgespenst der Vergangenheit ist, das uns auf unserem Weg in die richtige Richtung behindert", sagte Kuntz. Lesen Sie das Interview in der Freitag-Ausgabe (5. Februar) des "Mannheimer Morgen".
http://www.morgenweb.de/region/rhein_ne ... sten_.html
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Und schon sind wir wieder mehr in den Schlagzeilen als mit allen sportlichen Leistungen zuvor. Pleiteclub, Kirchenmäuse, der chronisch klamme Armeleuteverein. Jawoll, so sieht Markenbildung aus, dann klappts auch mit den Sponsoren. Altlasten, Steuerbescheide, Rückschläge, das sind die Keywords, die jeder mögliche Werbepartner gerne liest.
Danke, Stadt Kaiserslautern. Anstatt einfach mal die Fresse zu halten und das in aller Stille abzuwickeln, nein, lieber politisches Gezänk. Stefan sieht sich gezwungen, mehr Druck zu machen und geht an die Presse. Das hilft kurzfristig beim Nachlaß, schadet aber langfristig der Reputation.
Wenn wir nicht aufsteigen, ist der Verein tot.
Danke, Stadt Kaiserslautern. Anstatt einfach mal die Fresse zu halten und das in aller Stille abzuwickeln, nein, lieber politisches Gezänk. Stefan sieht sich gezwungen, mehr Druck zu machen und geht an die Presse. Das hilft kurzfristig beim Nachlaß, schadet aber langfristig der Reputation.
Wenn wir nicht aufsteigen, ist der Verein tot.
Alles im grünen Bereich?
2,3 Mio. ans Finanzamt.
Wir haben ja ne Rücklage von 2,45 Mio gebildet, also kein Grund zur Panik, oder?
2,3 Mio. ans Finanzamt.
Wir haben ja ne Rücklage von 2,45 Mio gebildet, also kein Grund zur Panik, oder?
So weit ich weiss, haben wir keine Rücklagen gebildet, sondern nur im Bilanz eine Rückstellung getätigt.
Ich kann mich auch irren, aber wenn wir 2,4 Mio€ Rücklagen hätten, wären wir doch nicht bilanziell überschuldet.
Ich kann mich auch irren, aber wenn wir 2,4 Mio€ Rücklagen hätten, wären wir doch nicht bilanziell überschuldet.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!
in de leschde värtel Stun!
Okay, eine Rückstellung ist Fremdkapital, eine Rücklage nicht, aber dass wir keine 2,3 Millionen haben, dürfte ja klar sein.
Allerdings steht doch dieser Rückstellung ein Wert auf der Aktivseite gegenüber.
Für die bilanzielle Überschuldung ist es ja egal, ob es eine Rücklage oder Rückstellung ist, oder irre ich mich? Geht beides vom Gewinn ab.
Ist hier bei dbb nicht mal eine verkürzte Bilanz des FCK gepostet worden?
Allerdings steht doch dieser Rückstellung ein Wert auf der Aktivseite gegenüber.
Für die bilanzielle Überschuldung ist es ja egal, ob es eine Rücklage oder Rückstellung ist, oder irre ich mich? Geht beides vom Gewinn ab.
Ist hier bei dbb nicht mal eine verkürzte Bilanz des FCK gepostet worden?
Eine Rücklage wirkt sich nicht auf den Gewinn aus.
Sie wird aus dem Kapitial gebildet.
Eine Rückstellung dagegen geht im Jahr der Bildung voll
zu Lasten des Gewinns.
Sie wird aus dem Kapitial gebildet.
Eine Rückstellung dagegen geht im Jahr der Bildung voll
zu Lasten des Gewinns.
94 ist das Jahr, in dem ich erstmals 2 Dauerkarten für die Nordtribüne gekauft habe, bei weitem nicht mein Geburtsjahr. Bilanzen und Unternehmer kenne ich aus dem FF.
Seb hat geschrieben:Alles im grünen Bereich?
2,3 Mio. ans Finanzamt.
Grundsätzlich richtig, auch wenn es eine Rückstellung war.
Problem durch diese Rückstellung ist der FCK bilanziell überschuldet.
Der Verein muss jetzt also schauen wie er das mit der Zahlung ans Finanzamt geregelt bekommt (z.B. Ratenzahlung).
Das liest sich doch schon ganz anderst als die 3 - 4 Mio in dem anderen Artikel.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
"Trotz einer Umsatzsteigerung um 22 Prozent auf 26,907 Millionen im Geschäftsjahr 2008/2009 und eines Betriebsergebnisses von 452 Millionen Euro steht ein Fehlbetrag von 1,914 Millionen Euro zu Buche. Dieser resultiert aus auf 2,447 Millionen Euro erhöhten Rückstellungen aus den Steuernachforderungen des Finanzamtes für die Jahre 2001 bis 2003 unter den ehemaligen Vereinsführungen. Die Verhandlungen mit dem Finanzamt laufen, eine Entscheidung ist im Frühjahr 2010 zu erwarten. Erst danach seien folglich Risiken für die Zahlungsfähigkeit des FCK möglich, die aber, sagte Ohlinger, durch eventuelle Stundungen und Ratenzahlungen wohl entschärft werden könnten."
Rheinpfalz-Nachbericht zur JHV. Man war also darauf vorbereitet. Insofern sorge ich mich wenig, dass die Überschuldung zu Problemen führen könnte.
Rheinpfalz-Nachbericht zur JHV. Man war also darauf vorbereitet. Insofern sorge ich mich wenig, dass die Überschuldung zu Problemen führen könnte.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Die Rückstellung in der Bilanz beträgt insgesamt 2,447 Millionen Euro. Darin enthalten ist allerdings nicht nur die damals geschätzte Steuernachforderung, sondern auch Forderungen von ehemaligen Mitarbeitern (u.a. Ex-Trainer Milan Sasic) vor dem Arbeitsgericht. Quelle. Meldung von Oktober 2009
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die getätigte Rückstellung tatsächlich nicht ausreicht, um die jetzt geforderten 2,3 Millionen Euro zu bedienen. Aber wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, besser als die drei oder vier Millionen, die gestern kursierten, ist es allemal.
Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die getätigte Rückstellung tatsächlich nicht ausreicht, um die jetzt geforderten 2,3 Millionen Euro zu bedienen. Aber wie weiter oben schon jemand geschrieben hat, besser als die drei oder vier Millionen, die gestern kursierten, ist es allemal.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wir haben doch gewusst, dass so was noch kommt. Es ist allerdings ein Trauerspiel, dass die Sachen, worums geht, schon 10 Jahre her sind.
Egal. Jetzt wissen wir auch, warum die Sache mit dem Stadionnamen gerade jetzt hochgekocht worden ist.
Hoffentlich stehen wir nicht noch auf der CD von der Merkel. Schweizer Kontakte hatten wir ja genug.
Viele Grüße vom Eigelstein
Egal. Jetzt wissen wir auch, warum die Sache mit dem Stadionnamen gerade jetzt hochgekocht worden ist.
Hoffentlich stehen wir nicht noch auf der CD von der Merkel. Schweizer Kontakte hatten wir ja genug.
Viele Grüße vom Eigelstein

Thomas hat geschrieben:Die Rückstellung in der Bilanz beträgt insgesamt 2,447 Millionen Euro. Darin enthalten ist allerdings nicht nur die damals geschätzte Steuernachforderung, sondern auch Forderungen von ehemaligen Mitarbeitern (u.a. Ex-Trainer Milan Sasic) vor dem Arbeitsgericht. Quelle. Meldung von Oktober 2009
Das ist richtig aber man darf getrost davon ausgehen das der Löwenateil der 2,447 Mio € tatsächlich Rückstellungen für das Finanzamt sind und das die 2,3 Mio die es jetzt wohl werden recht Nahe an das rangehen mit dem Kuntz und Ohlinger gerechnet haben.
Und diese ist / war tatsächlich die etse Steuerprüfung. Sofern diese jetzt abgeschlossen ist hat der Verein jetzt für diesen Zeitraum Rechtssicherheit.
Kuntz hat ja für die folgende Jahre eine weitere Prüfuzng angekündigt. Da der Verein dort aber nur Verluste gemacht ist sind dort eigentlich keine Nachforderungen mehr zu erwarten.
Eigelstein51 hat geschrieben:Hoffentlich stehen wir nicht noch auf der CD von der Merkel. Schweizer Kontakte hatten wir ja genug.
Der war nicht schlecht

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
goodbye fritz walter stadion... 

Thomas hat geschrieben:Eigelstein51 hat geschrieben:Hoffentlich stehen wir nicht noch auf der CD von der Merkel. Schweizer Kontakte hatten wir ja genug.
Der war nicht schlechtOder sollte man vielleicht lieber mal noch nicht darüber lachen?!
Naja welches Vermögen hätten wir den in die Schweiz bringen sollen?

Mir bleibt echt die spucke weg. Wieviel müssen wir den noch bezahlen?
Wenn ich wüßte das es wirklich der letzte rest an altschulden wäre (mal vom Stadionverkauf abgesehen), würde ich gerne zu einer Spendenaktion aufrufen.
Jeder soll soviel Spenden wie er kann u will.Und wenn es nur ein paar Euros sind.Mir gehts vor allem auch darum Stefan Kuntz zu unterstützen, der sehr viel Herzblut investiert hat.
Aber ich glaube das auch bei Ihm irgendwann der Akku leer sein wird mit der ewigen bettlerei an verschiedene Fronten.
Die 2,4 Millionen werden dem Verein verdammt wehtun. Besonders bei Spielerverpflichtungen oder einen Sam halten zu können.
Ich werde sofort 20 Euro an den Verein überweisen!!
Denn " nur zusammen sind wir stark".
Und solche Nachrichten will ich nie wieder hören.
Wenn ich wüßte das es wirklich der letzte rest an altschulden wäre (mal vom Stadionverkauf abgesehen), würde ich gerne zu einer Spendenaktion aufrufen.
Jeder soll soviel Spenden wie er kann u will.Und wenn es nur ein paar Euros sind.Mir gehts vor allem auch darum Stefan Kuntz zu unterstützen, der sehr viel Herzblut investiert hat.
Aber ich glaube das auch bei Ihm irgendwann der Akku leer sein wird mit der ewigen bettlerei an verschiedene Fronten.
Die 2,4 Millionen werden dem Verein verdammt wehtun. Besonders bei Spielerverpflichtungen oder einen Sam halten zu können.
Ich werde sofort 20 Euro an den Verein überweisen!!
Denn " nur zusammen sind wir stark".
Und solche Nachrichten will ich nie wieder hören.
lautrer1964 hat geschrieben:... und weshalb als erstes dem Barackler Blättsche?
Bitte? Sag mir einen Verein in Deutschland, der von den lokalen Medien so gehasst wird, wie der Waldhof. Also nix von wegen Barracklerblättchen.
Trotzdem wundert mich die Überschrift auf deren Seite "Mannheim: FCK muss Rückzahlungen leisten"
123 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
Zurück zu Neues vom Betzenberg