Forum

17. Spieltag: FCK-FCM | Trotz Aufholjagd: FCK unterliegt Magdeburg mit 2:3

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Datenleak
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Datenleak »

@JG und was sollen diese Nägel mit Köpfen jetzt sein?
TL entlassen, neuen Trainer holen und mit 4 Neuzugängen im Winter und neuer Spiel Idee marschieren wir durch?
Würde doch identisches Ergebnis kommen. Nach 4 Niederlagen nach der Rückrunde ist der neue schon wieder angezählt. Die einen fordern Kontinuität und Zeit, weil er ja mit dem alten Material klar kommen muss. Die anderen wollen ihn direkt entlassen und die andere haben schon von Anfang an gewusst das der neue eh nix kann.
Joschie65

Beitrag von Joschie65 »

Wen ich so nen Kommentar lese, die nächsten 4spiele holen wir auch nichts. Einfach mal abwarten die Rückrunde fängt bei Null an.

Und was ich heute von Hanover, Schalke und Elversberg gesehen habe, brauchen wir uns vor denen nicht in die Hose machen. Erst recht nicht wen alle Spieler wider fit und bei 100% sind.

Und weil immer geschrieben wird hoch und weit, habt ihr mal spiele von Schalke gesehen, (Tabellenführer), spielen auch hoch und weit. Hatten heute gegen Braunschweig, 2bis 3Offensivaktionen. Und bei uns taugt TL nix, der Schalke Trainer spielt nicht anders nur mehr Glück und keine verletzten Stamspieler.

Leute schaut euch einfach mal die anderen Spiele der 2liga life an.

Außer wenige Ausnahmen spielen die meisten, keinen ansehnlichen Fussball. Mit schön. Spielen ist noch niemand aufgestiegen..
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Ich würde TL auf jeden Fall noch die Rückrunde machen lassen und abhängig von der entscheiden, ob er weiter machen darf. Dann sollte aber wirklich so langsam eine positive Entwicklung zu erkennen sein. Mal sehen wie es läuft wenn die verletzten Spieler wieder da sind und evtl. noch Verstärkung kommt. Wilder Aktionismus hat selten geholfen. Leider verstehen das viele Fans nicht.
diago

Beitrag von diago »

JG hat geschrieben: 21.12.2025, 15:34 Der Worst Case ist dann der, dass Lieberknecht im Winter nochmal auf Einkaufstour gehen darf und die entsprechenden Rumpelfußballer für seinen Spielstil verpflichtet werden. Um nach diesen 4 Spielen dann den Trainer zu feuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier plötzlich gepunktet wird tendiert eher gegen Null.
Warum sollen für Lieberknecht denn plötzlich Rumpelfußballer verpflichtet werden? Im Sommer kamen mit Skyttä, Joly, Kim, Prtajin, Emreli und Sahin Spieler, die alles andere als Rumpelfußballer sind. Es ist natürlich richtig, dass wir keine Paniktransfers tätigen sollten. Aber dass Veränderungen durchaus Sinn machen würden ist doch ziemlich offensichtlich.
Im übrigen haben wir gegen die von dir genannten 4 Gegner 6 Punkte in der Hinrunde geholt. Das halte ich auch in der Rückrunde für realistisch. Ich kann es ehrlich gesagt nicht nachvollziehen warum hier einige meinen, dass wir nun 4 Spiele in Folge verlieren werden.
JG

Beitrag von JG »

Datenleak hat geschrieben: 21.12.2025, 16:03 @JG und was sollen diese Nägel mit Köpfen jetzt sein?
TL entlassen, neuen Trainer holen und mit 4 Neuzugängen im Winter und neuer Spiel Idee marschieren wir durch?
Würde doch identisches Ergebnis kommen. Nach 4 Niederlagen nach der Rückrunde ist der neue schon wieder angezählt. Die einen fordern Kontinuität und Zeit, weil er ja mit dem alten Material klar kommen muss. Die anderen wollen ihn direkt entlassen und die andere haben schon von Anfang an gewusst das der neue eh nix kann.
Die Saison ist gelaufen, weder geht nach oben noch was, und mit 27 Punkten sollte hoffentlich nach unten auch nichts mehr passieren.
Die Nägel mit Köpfen jetzt, weil:
- In der Winter-Transferphase keine Spieler mehr für das unsinnige Lieberknecht-System verpflichtet werden, sondern in Absprache mit dem neuen Trainer.
- Ein neuer Trainer bekommt definitiv die Zeit für sich und die Mannschaft die Rückrunde zu nutzen und ein System und ein Teamgedanke zu implementieren.
- Angriff auf die Aufstiegsplätze zur nächsten Saison ausrufen, und dafür schon jetzt die richtigen Weichen stellen.

Die Alternative dazu ist wieder nur Gemurkse und die Verschwendung der Kapitalerhöhung, denn was anderes als Aufstieg (spätestens 2027) ist mit der Kapitalerhöhung nicht geplant.
llllll

Beitrag von llllll »

War durchaus ein seltsamer Spieltag.
Keine Mannschaft aus der ersten Tabellenhälfte hat gewonnen.

Für die Winterpause hoffe ich, dass die richtigen Transfers getätigt werden, Lieberknecht einen taktischen Geistesblitz widerfährt und wir dann 2026 endlich anfangen, ansehnlichen und erfolgreichen Fußball zu spielen.

In diesem Sinne: angenehme Feiertage an alle und kommt gut ins neue Jahr.
JG

Beitrag von JG »

@diago

Weil Lieberknecht seine Art von Fußball nicht mehr verändern kann und wird.
Er sieht, dass mit Fußballern wie Sahin und Ritter mit seinem System kein Blumentopf zu gewinnen ist. Sahin und auch Ritter (aufgrund seiner konditionellen Defizite) werden sich zur Rückrunde auf der Bank wiederfinden.
Dafür werden dann andere Spieler der Art Lieberknecht verpflichtet werden.
Er sieht ja selbst, dass die Physis bei einigen der Spieler fehlt, zumindest für den Lieberknecht-Fussball.
In allen Mannschaftsteilen haben sich zu anfang starke Spieler verschlechtert. Bestes Beispiel sind Sahin und Joly.
diago

Beitrag von diago »

Sehe ich anders. Sahin hat bei uns bisher kaum überzeugt, Joly wirkte zuletzt nicht hundertprozentig fit. Prtajin hat sich nach schwachem Start verbessert und ist nun verletzt. Skyttä spielt konstant sehr ordentlich. Kunze ist der beste 6er seit Jahren, und Gyamfi spielt mal überragend wie in Bielefeld und mal sehr schwach wie gestern. Ich bin überzeugt dass wir eine bessere Rückrunde spielen können wenn der Kader noch etwas verstärkt werden kann.
Und warum jetzt auf einmal Rumpelfußballer verpflichtet werden sollen habe ich immer noch nicht verstanden, denn bisher ist das ja auch nicht passiert
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

diago hat geschrieben: 21.12.2025, 16:54 Sehe ich anders. Sahin hat bei uns bisher kaum überzeugt, Joly wirkte zuletzt nicht hundertprozentig fit. Prtajin hat sich nach schwachem Start verbessert und ist nun verletzt. Skyttä spielt konstant sehr ordentlich. Kunze ist der beste 6er seit Jahren, und Gyamfi spielt mal überragend wie in Bielefeld und mal sehr schwach wie gestern. Ich bin überzeugt dass wir eine bessere Rückrunde spielen können wenn der Kader noch etwas verstärkt werden kann.
Und warum jetzt auf einmal Rumpelfußballer verpflichtet werden sollen habe ich immer noch nicht verstanden, denn bisher ist das ja auch nicht passiert
Sehe ich auch so! Und warum TL seine Art zu spielen nicht verändern oder sich nicht weiterentwickeln kann ist auch erstmal nur ein unbegründetes Statement.
Scouser

Beitrag von Scouser »

JG hat geschrieben: 21.12.2025, 15:34 Der Worst Case ist dann der, dass Lieberknecht im Winter nochmal auf Einkaufstour gehen darf und die entsprechenden Rumpelfußballer für seinen Spielstil verpflichtet werden. Um nach diesen 4 Spielen dann den Trainer zu feuern. Die Wahrscheinlichkeit, dass hier plötzlich gepunktet wird tendiert eher gegen Null.

Der neue Trainer, ja vielleicht ein Thioune, darf dann mit den neu verpflichteten Kanten und Funktürmen versuchen seinen spielerischen Ansatz zu kultivieren. Was aber natürlich auch wieder nicht funktionieren wird und der FCK Stück für Stück in den Abstiegsstrudel geraten könnte.
Ich frage mich, ob es diese „Intensitätsmonster“ in der heutigen Form überhaupt noch gibt. Natürlich existieren weiterhin extrem zweikampfstarke, fast schon „positiv verrückte“ Spieler wie Kuruçay oder Katić, die sich vor den Spielen vermutlich selbst maximal pushen. Allerdings dürfte dieses kompromisslose Auftreten auch maßgeblich vom Trainer abhängen. Ein Coach wie Muslić scheint genau zu wissen, wie er solche Spieler rhetorisch und mental abholt, sodass sie sich mit voller Überzeugung und letzter Konsequenz in jeden Zweikampf werfen. Die zehn Gegentore aus 17 Hinrundenspielen kommen dort ja nicht von ungefähr...

Gleichzeitig bin ich mir nicht sicher, ob der aktuelle Kader – ebenso wie ein Großteil der Sommerneuzugänge – wirklich die Handschrift von Lieberknecht trägt. Andernfalls müsste es ihm doch gelingen, Spieler wie Sahin besser in sein System zu integrieren, oder?

Betrachtet man allerdings den Darmstädter Aufstiegskader aus der Saison 2022/23, den Lieberknecht als Cheftrainer wohl weitgehend mitgestaltet hat, fällt auf, dass dort viele Spieler für Physis, Zweikampfstärke und hohe Intensität standen. Ob dieses Profil jedoch mit den Vorstellungen von Marcel Klos und Thomas Hengen im (nahen) Fußballjahr 2026 zusammenpasst – insbesondere mit dem Anspruch, bei Neuzugängen auch einen nachhaltigen Wertzuwachs zu erzielen – erscheint mir zumindest doch relativ fraglich zu sein.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

christeufel hat geschrieben: 21.12.2025, 13:47 Die Diskussion um den Trainer spare ich mir an dieser Stelle. Es gibt einige pro (Verletzte, Punkte,..) wie auch einige contra (Spielidee, Wechsel,..) Argumente für/gegen TL.
Aber 2 Sachen muss ich anmerken:
1. Wer kam auf die super Idee, vor dem Spiel gegen eine der fußballerisch besten Mannschaften aus Liga 2 den Rasen neu zu machen. Das erschließt sich mir gar nicht und macht auch null Sinn. Man hätte damit bis März warten sollen. Da ist es wärmer und die Spiele gegen Hannover, Elversberg und Paderborn wären vorbei gewesen.
2. gestern hat man einen Tormann gesehen, der Fußball spielen kann und somit der Mannschaft hilft sich aus 1:1 Situationen zu befreien und nicht nur alles nach vorne holzt und sich aufregt wenn die Bälle zurückkommen. Ich habe Krahl in der Vorbereitung 2x bei Passübungen gesehen und da wurde mir schwindelig, ohne Druck Flugball über 20 Meter. Von 10 kam einer an! Da fängt unsere Misere an, geht dann über lustlose gekicke (sirch) bis gechippe (Ritter) weiter.
So lange das nicht besser wird, werden wir kein Topteam in Liga 2.

Damit frohe Weihnachten
Vielleicht bin ich schon zu spät (nicht alle neuen Posts gelesen), aber:

- Beim Rasen wäre ich voll bei dir, scheinbar gab es aber (irgendwo gelesen) keine große terminliche Auswahlmöglichkeit. Ist doch was anderes als mal eben Erika beim Supermarkt mitzunehmen.

- Beim "ach so spielerisch überragenden" Reimann hatte ich ein völlig anderes Bild: Gerade in der 1. Hz. hatte der meiner Ansicht nach für so viel Unsicherheit gesorgt, dass ich über Kralles "spielerische Qualitäten" bzw. "das Rausgebolze" richtig froh war. So oft ich das hier jetzt gelesen habe (also wie gut Reimann mitspielt), muss ich mir einfach erneut eingestehen, dass ich A) keinen Plan von Fußball habe, B) ein anderes Spiel gesehen habe oder C) wieder zu viel gesoffen habe. Diese Aussage beziehe ich explizit auf das Spiel gegen uns (und expl. die 1. HZ) und nicht seine generellen Qualitäten!
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

@Kalköfler

Kim ist zur medizinischen Behandlung in Brentford. Dort wurde wohl auch darüber entschieden, dass er bis zur Winterpause kein Spiel mehr macht. Wohl aus Sicherheitsgründen.

Bin mir nicht sicher wo ich das gelesen habe. Kann durchaus sein, dass auf DBB in einer Analyse gelesen zu haben oder beim Kicker.

@Baschdel

Reimann hatte gegen uns in der Tat einige unsaubere Aktionen, sogar untypischerweise den ein oder anderen groben Schnitzer. Trotzdem hat er am Ball eine gewisse Ruhe und seine Bälle auf kurze bis mittlere Distanz sind meistens auf den Punkt genau. Das hat es den Magdeburgern häufig sehr leicht gemacht unser Pressing auszuhebeln. Trotz der ein oder anderen Ungenauigkeit war das tatsächlich nicht schlecht.
laphilipo

Beitrag von laphilipo »

Nach einem Tag abstand von dem gestrigen Weihnachtsspiel, bin ich leider und ich meine wirklich leider das TL nicht der richtige ist. Auch wenn sich die Mannschaft von selbst aufstellt, hätte man aller spätestens in der Pause die Taktik umstellen müssen. Und hier zeigt sich ein Trainer der Kritikfähig ist, das ist TL definitiv nicht, den es wurde so weitergespielt und man über das ganze Spiel sagen man kann von Glück reden, dass Magdeburg vorne nicht effizienter war, sonst hätten wir ein Heimdebakel im Ausmaß Hertha gesehen.
Meiner Meinung haben sicherlich nicht alle Spieler 100% Leistung zeigen können, aber den Willen fand ich konnte man keinem Absprechen.
In der ersten Halbzeit kam Langholz ohne Ende und alle Bälle immer und immer wieder postwendend zurück. Ein Entschuldigung vernünftiger Trainer sollte reagieren und nicht nur an der Seitenlinie stehen...Aber hier sieht man das ausser diesem Unsäglichem Langebällespiel TL nichts und gar nichts trainiert oder spielen lässt. Es dann immer der Mannschaft und den "verletzten" Spielern zuzuschreiben finde ich viel zu einfach. Das Spielsystem TL ist von gestern, zu durchsichtig und er hat nicht die passenden Spieler. Ein guter Trainer passt sein System dem Spielermaterial an....
"...von dem Angebot (Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können...Ich weiss, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCL-Legende Horst Eckel)
:schild:
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

Bbördes hat geschrieben: 21.12.2025, 17:46
@Baschdel

Reimann hatte gegen uns in der Tat einige unsaubere Aktionen, sogar untypischerweise den ein oder anderen groben Schnitzer. Trotzdem hat er am Ball eine gewisse Ruhe und seine Bälle auf kurze bis mittlere Distanz sind meistens auf den Punkt genau. Das hat es den Magdeburgern häufig sehr leicht gemacht unser Pressing auszuhebeln. Trotz der ein oder anderen Ungenauigkeit war das tatsächlich nicht schlecht.
Da will ich nicht widersprechen. Auf der einen Seite grobe! Schnitzer, auf der anderen eine gewisse Sicherheit.

So wie Jule: Einerseits hält er brutal gut auf der Linie, andererseits prügelte er lieber sicher den Ball nach vorne. Licht und Schatten.

In diesem Spiel würde ich (entgegen dem Sky Kommentator und vieler hier im Forum) Jule eine bessere Note ausstellen als Reimann. Aber das ist Ansichtssache und teilweise auch stark emotional verklärt.
Zuletzt geändert von Baschdel am 21.12.2025, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Baschdel

Beitrag von Baschdel »

laphilipo hat geschrieben: 21.12.2025, 18:02 ... Ein guter Trainer passt sein System dem Spielermaterial an....
Bei dem Teil gehe ich mit, was das Große und Ganze betrifft.

Wo ich nicht mitgehe und was ich ständig lese: "TL reagiert nicht im Spiel." Er reagiert m.E. häufig möglw. zu spät oder mit fragwürdigen Doppelwechsel aber was ich wie viele anderen empfinde, ist, dass es nach der Umstellung auf 4-3-3 besser läuft. Warum wird das hier so wenig thematisiert?
Bbördes

Beitrag von Bbördes »

laphilipo hat geschrieben: 21.12.2025, 18:02 Spiel sagen man kann von Glück reden, dass Magdeburg vorne nicht effizienter war, sonst hätten wir ein Heimdebakel im Ausmaß Hertha gesehen.
Ich picke jetzt deinen Kommentar hier mal raus weil ich ihn so oder so ähnlich schon mehrfach gelesen habe.

Wenn Magdeburg effizienter gewesen wäre.
Aber mit keiner Silbe wird erwähnt, was wäre wenn wir effizienter gewesen wären. In den ersten 20 Minuten hatten wir zwei großchancen und noch eine gute Kopfballgelegenheit von Hanslik. Da hätte es schon 1:0 für uns stehen müssen. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. Tat es aber nicht. Macht Joly das 1:2 kommen wir möglicherweise anders aus der Kabine. Hat er aber nicht.

Ich empfehle die DBB Analyse die auch meiner Wahrnehmung entspricht. Ab Minute 20 - 50 waren wir echt bodenlos schwach und das in allen Belangen. Der Rest war möglicherweise kein gutes Spiel aber auch weit weg von wirklich schlecht.

Der FCM hat nach dem 0:3 auch keinen Stich mehr gemacht. Fairerweise muss man sagen das wir nach dem 2:3 auch nicht mehr. Aber es wird mir mit der Effizienz zu einseitig argumentiert.
Freistoß

Beitrag von Freistoß »

Warum sind die Fans angeblich so anspruchsvoll ?

Meine klare Antwort: Es liegt an den hohen Ansprüchen von Hengen.

Besser als Platz 7, kein Rückschritt, und auch verletzte Stammspieler sind kein Argument. Denn das zählte auch bei den Vorgängern nicht.

Tja lieber Knecht, dann zauber mal mit dem zu großen Kader, abgestimmt auf 3 diverse Trainer mit 5 verschiedenen Spielsystemen.

Ganz von allein kam Hengen aber nicht darauf, die Geldgeber preschten vor.

Schade, man hat ohne Not die Büchse der Pandora geöffnet.
Betzenberg1985

Beitrag von Betzenberg1985 »

Was mich ehrlich gesagt wundert ist die Tatsache, dass hier bei fast 600 Kommentaren keiner die katastrophale einseitige Schiedsrichterleistung kritisiert. Ich würde soweit gehen und sagen, dass die Mehrheit der Schiedsrichter die Situation vor dem 0-2 mit Freistoß für uns wertet. Mehrfach wurden Foulspiele von Magdeburg nicht geahndet. Im Gegenzug bekommt Ritter dann gelb.

Ich habe mich selten so über eine Schiedsrichterleistung aufgeregt. Diese war genauso schlecht wie unser Spiel
Tekkno

Beitrag von Tekkno »

Hab jetzt nicht mehr alle Beiträge durchgelesen, es gibt wohl wie immer die pro und kontra fraktion bzgl. Trainer.

Ich muss mittlerweile eingestehen dass ich mich seit dem offenbahrungseid vom samstag immer noch versuche zu sortieren was ich mit den zuletzt gezeigten Leistungen anfangen soll.

Ich hatte schon damit gerechnet dass m'burg uns fussballerisch überlegen sein wird (wie eigtl. Immer wenn wir gegen sie spielen - und wir hatten nun schon ein paar matches mit unterschiedlichen protagonisten auf und neben dem platz)

Was ich mir im vorfeld aber nicht ausgemalt hab ist dass wir so dermaßen langsam, pomadig und nicht griffig genug auftreten würden. Die 1. 10 minuten war das ok, aber selbst hier zeigte sich dann unser dillemma: 3-4 echt aussichtsreiche aktionen um den 16er, aber kein (direkter) abschluß.

Immer zu langsam und kompliziert, alles irgendwie abgehackt, individuell schlecht/falsche entscheidungen, gedanklich teilweise abwesend, leider wie in der amateurklasse. Da kann Tl in dem moment auf dem platz nix für...

Keine ahnung ob ein trainerwechsel uns weiterhilft wenn es denn so kommt. Was ich mir aber schon denken könnte dass es gerade was Strukur im Stellungsspiel und Konzentration einen impuls benötigt. Das scheinen die Jungs wohl alleine nicht hinzubekommen.

Aber: Ich sehe die mannschaft bei weitem nicht (individuell) so stark wie einige andere hier, da gibt und gab es (auch in der letzten saison schon) zu viele leistungsschwankungen. Nur weil z.B. ein Sahin bei der Sve mal 1 gutes Jahr hatte macht Ihn das nicht zum Heilsbringer aufm betze...

Trotz allem: Geniessen wir ein paar ruhige tage, frohes fest an alle, man sieht sich gg H96!

Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
Thomas
Beitrag von Thomas »

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Spätburgunder hat geschrieben: 21.12.2025, 15:59 Naja, in der aktuellen Entwicklung würde ich nicht nach den Mannschaften von oben schauen. Da am Wochenende alle Mannschaften aus dem Tabellenkeller teilweise 3-fach gepunktet haben rückt der Relegationsplatz UNTEN wieder näher.
Naja Angst vor dem Abstieg sollte man wirklich nicht haben. Mit dem Spielsystem und der taktischen Vorgehensweise des einfachen Balls, nämlich hoch und weit, wird man die nötigen Punkte ohne Probleme holen. Ich hab man den Tabellenrechner angeschmissen. Und da landen wir bei all dem Pessimismus den ich aktuell habe auf dem 9 Platz. Aber klar. Es kann auch anders kommen. Nämlich die altbekannten Aussetzer in der Abwehr. Gyamfi hat gestern ja ordentlich ins Klo gegriffen. Obwohl, die gesamte Abwehrleistung war miserabel.
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 21.12.2025, 18:48 Was mich ehrlich gesagt wundert ist die Tatsache, dass hier bei fast 600 Kommentaren keiner die katastrophale einseitige Schiedsrichterleistung kritisiert. Ich würde soweit gehen und sagen, dass die Mehrheit der Schiedsrichter die Situation vor dem 0-2 mit Freistoß für uns wertet. Mehrfach wurden Foulspiele von Magdeburg nicht geahndet. Im Gegenzug bekommt Ritter dann gelb.

Ich habe mich selten so über eine Schiedsrichterleistung aufgeregt. Diese war genauso schlecht wie unser Spiel
Letzte Woche im Spiel Paderborn in Karlsruhe wurde von unserem "Freund" Gansloweit ein Tor der Karlsruher zurückgepfiffen, weil im Nachhinein 13 Sekunden vorher ein Foul gefunden wurde (bei uns wurde dagegen nicht einmal die klare Notbremse in Braunschweig überprüft). Kurze Zeit später eine sehr diskutable gelb rote Karte gegen Karlsruhe. Sowas werden wir pro FCK wohl nie erleben. Und das ist nur ein Beispiel von vielen, auf die Schirilieblinge aus Elversberg will ich erst gar nicht eingehen. Diese Ungleichbehandlung kotzt mich dermaßen an, da braucht mir keiner was zu erzählen, von wegen gleicht sich alles aus.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

Wenn Reimann ein richtig guter Torwart sein soll ist Krahl jawohl Weltklasse. Verstehe auch nicht warum niemand mal aus der 2 Reihe draufhält gerade bei dem Torwart wäre gestern mehr möglich gewesen. Thema effizient Magdeburg macht mit der ersten Chance 1 Tor, hatten fast einen identischen xgoal Wert wir 2,08 Magdeburg 2,16 würde also einfach mal behaupten ohne unsere Abwehr Aussetzer wäre es ein ordentlicher Auftritt werden können.
Timberkicker63

Beitrag von Timberkicker63 »

diago hat geschrieben: 21.12.2025, 16:54 Sehe ich anders. Sahin hat bei uns bisher kaum überzeugt, Joly wirkte zuletzt nicht hundertprozentig fit. Prtajin hat sich nach schwachem Start verbessert und ist nun verletzt. Skyttä spielt konstant sehr ordentlich. Kunze ist der beste 6er seit Jahren, und Gyamfi spielt mal überragend wie in Bielefeld und mal sehr schwach wie gestern. Ich bin überzeugt dass wir eine bessere Rückrunde spielen können wenn der Kader noch etwas verstärkt werden kann.
Sahin hat bei uns bisher kaum überzeugt….warum wohl?
Stern

Beitrag von Stern »

Betzenberg1985 hat geschrieben: 21.12.2025, 18:48 Was mich ehrlich gesagt wundert ist die Tatsache, dass hier bei fast 600 Kommentaren keiner die katastrophale einseitige Schiedsrichterleistung kritisiert. Ich würde soweit gehen und sagen, dass die Mehrheit der Schiedsrichter die Situation vor dem 0-2 mit Freistoß für uns wertet. Mehrfach wurden Foulspiele von Magdeburg nicht geahndet. Im Gegenzug bekommt Ritter dann gelb.

Ich bin jemand der sich generell oft über den Schiedsrichter aufregt aber in dem Fall widerspreche ich dir. Ritters gelbe war verdient weil klares Revanchefoul nachdem Hanslik keinen Freistoß bekommen hat. Und generell fand ich alles in Ordnung wie es gepfiffen wurde. Im Gegenteil, mich hat massiv aufgeregt das unsere Ballerinas in der 85. Minute noch versuchten Freistöße zu schinden wo keine Fouls waren. Wie blöd kann man sein dass man hier nicht schon nach 15 Minuten merkt dass der Schiedsrichter viel laufen lässt (korrekterweise). Den unseren ist spielerisch nichts eingefallen und das einzige was man vorhatte war sich Freistöße zu erschinden. Grausam…
Antworten