Ich nehme ihm das krumm. Warum? Weil er sehenden Auges mitten ins Pressing des Gegners spielt, wo der eigene Mann mit dem Rücken zum Gegner und zum gegnerischen Tor steht. Egal wie die spielerische Ausrichtung ist, du darfst das als Torwart niemals machen. Dabei ist es auch völlig Wurscht, wie oft du vorher das Tesm vor einem Rückstand bewahrt hast. Das zweite Tor war ihm wahrlich nicht anzukreiden, obwohl er mit der Hand dran war und mit etwas mehr… Lassen wir das lieber.MarcoReichGott hat geschrieben: 23.08.2025, 11:56 Natülich ist das ein krasser Fehler von Krahl, aber irgendwie ist er da als erster Aufbauspieler auch die ärmste Socke. Haut er den Ball nach vorne, dann ist er weg, weil wir vorne überhaupt keine Spieler haben, die man einen Ball festmachen können. Das ist auf Dauer für ihn ja psychisch auch keine angenehme Situation.
Klar wird Krahl viel und oft angelaufen. Die Gegner wissen ja mitlerweile, das der FCK den Spielaufbau von hinten nicht kann, und das liegt nicht nur an Krahl. Der Rest da hinten ist mit dem Ball am Fuss genau so schlecht. Wie beim 0-1. Da wird versucht, mit kurzem Spiel hinten raus zu spielen, und unsere Nr. 4 ist im Tiefschlaf. Die sollen den Mist sein lassen, und lieber den Ball nach vorne ballern und nachlaufen, anstatt ewig so Eier zu kassieren.MichaFriends hat geschrieben: 23.08.2025, 13:52 Meiner Meinung fängt alles bei Krahl an. Wenn ich sehe, wie der im Vergleich zu anderen Keepern (siehe heute H96 : FCM) angelaufen wird, ist dies die erste auserkorene Schwachstelle. Denn wenn dieser lang spielen muss, kommt alles äußerst ungenau. Und dann rennen wir immer wieder hinterher. Wenn hier die langen Bälle mehr Qualität hätten, könnten wir auch von hinten besser aufbauen.
Also meiner Meinung nach sind nicht die Abnehmer in der Offensive zu schlecht, sondern die Bälle von hinten!
Habe den wiederholten , selben Fehler von Krahl auch heftig kritisiert.zabernd hat geschrieben: 23.08.2025, 14:22 Wenn wir einen besseren Spielaufbau wollen, muss Krahl Simoni weichen.
Das sah in seinen wenigen Minuten wesentlich besser aus als bei Krahl.
Bitte nicht falsch verstehen, Julian Krahl ist für mich nicht der alleinige Sündenbock. Auf der Linie ist er wirklich Klasse, aber mit dem Spielaufbau steht und fällt alles. Da muss auch der Torwart seinen Beitrag leisten. Seine Böcke sind das eine Manko, das man vielleicht noch mit seinen Paraden verrechnen kann. Das Andere sind jedoch die oft gruseligen Schläge nach vorne, da fehlt die Qualität und ich sehe da auch nach 2 Jahren keine Steigerung. Das ist einfach schlecht und macht in der Summe der Spiele was aus. Bälle kommen zurück wie ein Bumerang und potentielle Chancen kommen nicht zustande.
Die Stimmung ist bereits komplett gekippt. Jeder sieht doch was da gerade passiert — und eine Mannschaft die noch Bock auf den gemeinsamen Plan hat sieht auch anders aus.Laundry hat geschrieben: 23.08.2025, 14:06 Für mich steht jetzt bereits fest, dass Lieberknecht uns spätestens Winter nicht mehr trainieren wird. Nächste Woche Sonntag könnte die Stimmung bereits komplett kippen.
Hör doch bitte auf solche Unwahrheiten zu verbreiten. Die Stimmung letzten Sommer war bei weitem schlechter. Wir hatten faktisch weniger Dauerkarten verkauft und nicht wenige - zumindest hier im nicht repräsentativen Forum - wollten ihre Dauerkarte und Mitgliedschaft wegen Markus Anfang zurückgeben(Impfpassfälscher, fehlendes Vorbild, nicht mit Werten vereinbar usw.). Erst das Spiel gegen Paderborn, welches Anfang aufgrund personeller Sorgen zur Umstellung zwang (u.a. Sirch, Aremu), brachten den Turnaround. Alles Fakten und nachlesbar. Lies dir auch mal die Beiträge vom 5.10.24 durch, als wir 1:0 und mit drei abgegebenen Torschüssen mit Yokota, Ache und Coach Anfang bei der ELV verloren haben. Auch damals gab es Pfiffe.Ktown2Xberg hat geschrieben: 23.08.2025, 16:37Laundry hat geschrieben: 23.08.2025, 14:06 Für mich steht jetzt bereits fest, dass Lieberknecht uns spätestens Winter nicht mehr trainieren wird. Nächste Woche Sonntag könnte die Stimmung bereits komplett kippen.
Die Stimmung ist bereits komplett gekippt. Jeder sieht doch was da gerade passiert — und eine Mannschaft die noch Bock auf den gemeinsamen Plan hat sieht auch anders aus.
Da muss sich jetzt nichts mehr stabilisieren oder reifen oder sonstwas — Lieberknecht muss sich innerhalb kürzester Zeit komplett neu erfinden (was nicht gänzlich ausgeschlossen ist, Schuster hat da teilweise echt positiv überrascht), ansonsten gibt’s hier ne Explosion gegen die der Herbst 15 nix war.
Ich bin mir ziemlich sicher dass Thomas Hengen jetzt schon vor allem mit der Frage beschäftigt ist wann der Zeitpunkt gekommen ist wo dieser Fußball nicht nur Lieberknechts Job gefährdet — aktuell sehe ich die größte Chance für Lieberknecht noch ne signifikante Weile hier zu werkeln für den Fall dass Hengens Schicksal jetzt schon an dem Turnarround mit Lieberknecht hängt.
Und damit das klar ist: Ich bin weder eine hysterische Unke noch Wünsche ich mir das Köpfe rollen (Wer will darauf setzen dass vom traurigen Rest jemand einen geeigneten Nachfolger für Hengen auszusuchen in der Lage ist?). Das ist einfach eine ganz nüchterne Zustandsbeschreibung.
Wir können alle nur hoffen dass wir aus dem Mist den wir uns im Frühjahr ohne Not eingehandelt haben (wir hatten ein volles Stadion, Begeisterung und das erste Mal seit über 10 Jahren wieder einen guten Ruf in der Branche — der ist jetzt schon wieder so gut wie hin…) noch einmal rauskommen.
Something‘s got to give, und zwar schnell. Was die kollektive Autosuggestion in der Sommerpause gebracht hat sieht man ja jetzt. Vom Stark-Labern ist noch nie jemand aufgestiegen.
Krahl darf diesen pass auf Gyamfi in dieser Form niemals spielen. Er muss das einfach sehen, dass er keine Anspielstation hat. Ich sehe da eine 100% Schuld bei unserer Nummer 1.SEAN hat geschrieben: 23.08.2025, 15:21
Klar wird Krahl viel und oft angelaufen. Die Gegner wissen ja mitlerweile, das der FCK den Spielaufbau von hinten nicht kann, und das liegt nicht nur an Krahl. Der Rest da hinten ist mit dem Ball am Fuss genau so schlecht. Wie beim 0-1. Da wird versucht, mit kurzem Spiel hinten raus zu spielen, und unsere Nr. 4 ist im Tiefschlaf. Die sollen den Mist sein lassen, und lieber den Ball nach vorne ballern und nachlaufen, anstatt ewig so Eier zu kassieren.
Bei dem Punkt mit Krahl bin ich bei dir. Der Rest ist völliger Quatsch. Was soll Emreli oder generell unsere 3 Offensivspieler in der Start-11 mit nur inspiriert lang geschlagenen Bällen allein vorne machen?! Wir haben gute Einzelspieler, uns fehlt ein Spielsystem, eine Spielidee mit Ball. Das sage ich schon seit dem Testspiel gegen Rom (hier nachzulesen) und die Spiele in der Liga bestätigen das. Je länger Lieberknecht unser Trainer ist, desto größer wird unser Handicap bei der Aufholjagd.1FCK2022 hat geschrieben: 23.08.2025, 14:14 Man kommt sich gerade vor, als wenn man im falschen Film sitzt.
Die Mannschaft muss sich erst einmal finden, sagt man.
Bei allem Verständnis, ja kann man mitgehen.
Aber was gegen Elversberg sich die Mannschaft geleistet hat ( ich war da, auch in Hannover und zu Hause gegen 04 ) das war unter aller Kanone.
Erster Höhepunkt war, einmal mehr unser Torwart. Tut mir leid, Wiederholungstäter, braucht man nicht unbedingt.
Krahl wirkt, und nicht nur auf mich, etwas arrogant.
Soll er gehen, FCK hatte mit Torleuten schon immer gute Erfahrungen.
Dem Rest der Mannschaft sollte man unmissverständlich klarmachen wo die Grenzen sind. Mit aller Konsequenz. Lieber spielt man mit 11 Haas, als mit einem Elmirie in einer solchen Form.
Einfach nur traurig.
Den Trainer braucht man nicht anzugreifen.
Das ist doch die ärmste Sau.
Nein, lieber wenn sich das nicht schnell ändert, einige Stars ins Schaufenster stellen.