Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
reklov
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

FORZA85 hat geschrieben:
betzelike hat geschrieben:Ich denke unser Prof. Wilhelm räkelt sich im Sessel und beobachtet genüsslich die Spaltung der Fans.
Ein Egomane wie er akzeptiert keine Niederlage.
Für seine persönliche Rache nimmt er die Spaltung der Fans und die Zerstörung des Vereins in Kauf.
Ich bin überzeugt, dass er das Spiel noch eine Zeit weiterführt.

Alle FCKler erwarten kein „Weiter so“ und wir haben ein „Weiter so“ bekommen.
Das "Weiter so" beziehe ich zuallerst einmal auf das Verhalten einiger User hier.

Letztes Jahr mit Banf, Littig, Becca und Co machten wir uns zum Gespött der Fußballwelt, statt Abneigung empfingen wir nur noch Mitleid.

Dann kam das Team Merk, er herrschte Aufbruchstimmung und es wurden nur noch Entscheidungen bekannt gegeben. Die öffentliche Wahrnehmung war vorbildlich.

Das Ganze endete in der Causa Ehrmann. Man versuchte die Entscheidung durch eine kurze Pressemitteilung zu begründen, doch damit gab sich ein Teil der User nicht zufrieden und sie feuerten so lange, bis man sich erneut äußerte, was aber alles nur noch anfachte. Ein professionelles Aussitzen im Stile von Kohl und Merkel ist bei einigen FCK-Anhängern einfach nicht möglich.

Jetzt ließen sich, auf Druck der User hier, Merk und Co zu einer Pressekonferenz verleiten, um ihre Entscheidung zu begründen. Das Ergebnis war vorhersehbar: es war nur Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

Der amerikanische Satiriker Henry Mencken prophezeite 1920: "Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten und narzisstischen Irren besetzt sein". Ich hoffe hier gibt es keine Parallelen zu meinem FCK, denn wenn sich die Fans weiterhin so verhalten, dann wird sich das künftig kein vernünftiger Mensch mehr antun und beim FCK Verantwortung übernehmen.

Mir sind Investoren (Mehrzahl) allemal lieber als 1 Investor. Petersen wäre doch ein absolutes Überraschungsei gewesen, bestenfalls ein Hopp, aber vielleicht auch ein Ismaik, ein Ponomarev, Kind oder Becca. Der FCK ein Spielzeug, dass man wegwirft, wenn man die Lust daran verliert. Glaubt mir, wenn wir an solch einen geraten würden, dann würden wir uns einen Buchholz zurückwünschen.

Leute, ihr habt das Team Merk gewählt, weil es als unsere letzte Patrone bezeichnet wurde. Jetzt zerstört doch nicht schon wieder die letzte Hoffnung und habt ein wenig Vertrauen in diese integren Verantwortungsträger. Stellt euch mal vor was hier los wäre, man hätte sich für Petersen entschieden und der würde sich in einem halben Jahr als Luftnummer oder Narzisst entpuppen, hätte uns aber mit 75% in seinen Klauen.

Abschließend noch ein Wort zu Wilhelm. Was ist jetzt sein Plan? Was ist Ihr Plan? Seine Kompetenz einsetzen und zum Wohle des FCK mit den anderen an einem Strang ziehen? Oder lieber im Sinne der Wahrheit und seinem Ego Unfrieden stiften und den weiteren Prozess stören.

Jetzt noch was Positives: Diese verrückten Fans sind es doch, warum mein FCK ein ganz besonderer Verein ist. Ohne diese Fans wäre der FCK längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und nicht einmal die verhasste Presse würde über uns schreiben. Diese Fans sind auch ein Grund für die hohe Strahlkraft eines insolventen Vereins. Jetzt lasst uns doch endlich diese Strahlkraft positiv und nicht selbstzerstörend nutzen.
Zuletzt geändert von reklov am 03.08.2020, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:Wir sollten uns jetzt nicht darin verrennen, wer den Bild Artikel liest, einen Link reinstellt, oder sonstwas. Wir sollten uns fragen, wer die B... mit diesen Insiderinfos versorgt, und welche Intention dahintersteckt. Und man sieht ja deutlich, auch wenn viele hier kapieren, dass man diese Artikel nicht ernst nehmen kann, so erreicht der Ulli zu viel mit dem was er da verzapft.
Ich gehe davon aus (ohne es zu wissen), dass eine Quelle aus dem Gläubigerlager kommt.

Was hat er gegen den FCK geschossen, als das Thema Insolvenz aufkam.

Was hat er gepoltert als der 90-prozentige Schuldenschnitt vom FCK gefordert wurde.

Vor Wochen hat Schauberger dann die Geschichte gebracht, dass mit den Regionalen vielleicht sogar die Insolvenz verhindern werden kann.

Ach... und was war seine Frage am Mittwoch auf der PK? Die erste Frage die überhaupt gestellt wurde?

"Besteht jetzt die Möglichkeit, dass der Insolvenzantrag zurückgenommen wird?"

Also eine Hand (wahrscheinlich nicht die einzige) die ihn füttert würde ich schon im Gläubigerlager vermuten.
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Na wenn ihr euch schon über EnergyDrinks unterhalten, hier mal etwas Aufklärung.

Es ist piepenschnurz, ob ihr RedBull, Monster oder sonst was sauft.
Denn, das schlinmste an diesem Gesöff ist nicht, wie im Falle von RB, dass man damit irgendwie deren Konstrukt unterstützt.
Vielmehr schadet ihr mit den bekannten Marken eurer Gesundheit.
Ein durschnittliches Energy beinhaltet knapp 500% der täglich empfohlenen Menge an Vitamin B12.
Schonmal Pickel und unreine Haut festgestellt, nachdem ihr Energy getrunken habt? Ja? Die zugesetzten B Vitamine sind der Grund.

Für alle, die solche Drinks gerne zu sich nehmen, aber gerne auf genanntes Problwm verzichten wollen.
"Synergy" is eure Lösung.
Einfach mal Google fragen. Enthält KEINE B Vitamine.
Weiterer Vorteil ggü den bekannten Enrgys: es wird in "Synergy" Theanin zugesetzt, was den sogenannten "Crash" verhindert, der durch das Koffein meist entsteht.
Achja. Ich bekomm für dieses Beitrag keine Kohle.

Mir ging grad nur die Diskussion über Bild, RB, VW und was weis ich aufn Senkel und ich dachte, ich schreib mal was dazu, was manch einem hier weiterhelfen könnte ;-) gerne, keine Ursache :lol:
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

@Pinolino

Danke für die Aufklärung,

ich habe früher immer Vodka mit Energydrinks gemixt ( allerdings nur Aldi-Marken )
Aus gesundheitlichen Gründen lasse ich jetzt die Energydrinks weg und hab inzwischen weniger Pickel oder Erinnerungen
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

reklov hat geschrieben:
Alle FCKler erwarten kein „Weiter so“ und wir haben ein „Weiter so“ bekommen.
Das "Weiter so" beziehe ich zuallerst einmal auf das Verhalten einiger User hier.

Letztes Jahr mit Banf, Littig, Becca und Co machten wir uns zum Gespött der Fußballwelt, statt Abneigung empfingen wir nur noch Mitleid.

Dann kam das Team Merk, er herrschte Aufbruchstimmung und es wurden nur noch Entscheidungen bekannt gegeben. Die öffentliche Wahrnehmung war vorbildlich.

Das Ganze endete in der Causa Ehrmann. Man versuchte die Entscheidung durch eine kurze Pressemitteilung zu begründen, doch damit gab sich ein Teil der User nicht zufrieden und sie feuerten so lange, bis man sich erneut äußerte, was aber alles nur noch anfachte. Ein professionelles Aussitzen im Stile von Kohl und Merkel ist bei einigen FCK-Anhängern einfach nicht möglich.

Jetzt ließen sich, auf Druck der User hier, Merk und Co zu einer Pressekonferenz verleiten, um ihre Entscheidung zu begründen. Das Ergebnis war vorhersehbar: es war nur Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

Der amerikanische Satiriker Henry Mencken prophezeite 1920: "Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten und narzisstischen Irren besetzt sein". Ich hoffe hier gibt es keine Parallelen zu meinem FCK, denn wenn sich die Fans weiterhin so verhalten, dann wird sich das künftig kein vernünftiger Mensch mehr antun und beim FCK Verantwortung übernehmen.

Mir sind Investoren (Mehrzahl) allemal lieber als 1 Investor. Petersen wäre doch ein absolutes Überraschungsei gewesen, bestenfalls ein Hopp, aber vielleicht auch ein Ismaik, ein Ponomarev, Kind oder Becca. Der FCK ein Spielzeug, dass man wegwirft, wenn man die Lust daran verliert. Glaubt mir, wenn wir an solch einen geraten würden, dann würden wir uns einen Buchholz zurückwünschen.

Leute, ihr habt das Team Merk gewählt, weil es als unsere letzte Patrone bezeichnet wurde. Jetzt zerstört doch nicht schon wieder die letzte Hoffnung und habt ein wenig Vertrauen in diese integren Verantwortungsträger. Stellt euch mal vor was hier los wäre, man hätte sich für Petersen entschieden und der würde sich in einem halben Jahr als Luftnummer oder Narzisst entpuppen, hätte uns aber mit 75% in seinen Klauen.

Abschließend noch ein Wort zu Wilhelm. Was ist jetzt sein Plan? Was ist Ihr Plan? Seine Kompetenz einsetzen und zum Wohle des FCK mit den anderen an einem Strang ziehen? Oder lieber im Sinne der Wahrheit und seinem Ego Unfrieden stiften und den weiteren Prozess stören.

Jetzt noch was Positives: Diese verrückten Fans sind es doch, warum mein FCK ein ganz besonderer Verein ist. Ohne diese Fans wäre der FCK längst in der Bedeutungslosigkeit verschwunden und nicht einmal die verhasste Presse würde über uns schreiben. Diese Fans sind auch ein Grund für die hohe Strahlkraft eines insolventen Vereins. Jetzt lasst uns doch endlich diese Strahlkraft positiv und nicht selbstzerstörend nutzen.

Sehr guter Beitrag, genauso sehe ich das auch. :daumen:
Es ist nur zu hoffen, das jetzt die Unzerstörbar in ruhigere Fahrwasser kommt und alle an einem Strang ziehen !!
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Ich bin für Regionale Getränke:
BBK Bier aus der Erinnerung, Aufstieg zum Betze
Riesling und Weißherbstschorle direkt vor der Haustür käuflich.
Damit auch nicht so schädlich wie diese Energiemülldrinks
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

SEAN hat geschrieben:Zu spät gesehen, sonst hätte ich den Post mit in meinen oben drüber eingearbeitet. Es geht ja ein Stückweit in die gleiche Richtung, zumindest mit der Art des Inhaltes.

Von Facebook:
Harry Berg entspannt.
1 Std.
Lieber Herr Schauberger,
zuerst möchte ich Ihnen wieder einmal zu diesem neuen journalistischen Meisterwerk "800.000 Euro die neue Brust" am gestrigen Tag gratulieren. Wie immer und wie man es von Ihnen zwischenzeitlich gewohnt ist, exzellent in einem kleinen Ort im Saarland recherchiert, mit recht plumper statt spitzer Zunge formuliert und mit fettem Marker statt spitzem Bleistift zu Papier gebracht. Echt Pulitzer verdächtig für Diffamierung und Hetzjournalismus!

Leider reicht aber wohl der Informationswert des von Ihnen genutzten Fachinformstionsdienstes nicht aus, um Ihr zweifellos vorhandenes trivial journalistisches Talent für Diffamierung und Hetze so richtig in Szene zu setzen. Mich wundert es wirklich, dass Sie dieses Talent, so unnötig verschwenden um hier in der Pfalz immer wieder neue Brandherde für einen alten, verbitterten Mann zu legen, obwohl Sie doch wirklich für Größeres geboren wären.

Wissen Sie Herr Schauberger, ein Dr. Theiss oder ein Giuseppe Nardi haben es nun wirklich nicht nötig, von Ihnen in einer solchen Art journalistisch unterstützt zu werden. Letztendlich schaden Sie so enorm dem Renommee dieses großartigen Unternehmens. Giuseppe Nardi hat meine Telefonnummer und wird mich sicher direkt anrufen, wenn es sein Wunsch sein sollte in der nächsten Saison die FCK Brust zu zieren und jeder weiß auch, dass dies problemlos möglich ist, weil ich unsere Möglichkeiten den Verein zu unterstützen sehr wohl richtig einschätzten kann und deshalb den Vertrag so verfasst habe, wie er verfasst wurde. Und auch wenn ich es aufgrund der Vertragsdetails nicht tun müsste, tue ich es gerne um meinem Verein zu helfen.

Also warum wieder diese Brandsätze legen Herr Schauberger, wem dienen Sie und warum?

Enttäuscht bin ich, dass man es erneut von Vereinsseite zulässt, dass Sie Ihren Trivial-Erguss über unseren Traditionsclub ausleeren dürfen. Der FCK ist kein Chaos Verein, er wird von Ihnen zu einem Chaos Verein gemacht. Und nur weil es im Vereinsumfeld einen alten gekränkten Intriganten gibt, der alles daransetzt um den Vereinsfrieden nachhaltig zu stören, der mit aller Macht und unredlichen Mitteln versucht diesen tollen Verein zu instrumentalisieren, Vereinsinterna an die Presse durchsteckt und nur Zwist säht, nur weil er, als er in Amt und Würden war, kläglich versagt hat und damals schon diesen tollen Verein fast an die Wand gefahren hätte.

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass es unser Team Merk, Kessler, Weimer, Wilhelm und Wagner es schafft sich aus diesen Klauen zu befreien. Nur leider ist bei dieser Art Presse, für die Sie stehen Herr Schauberger, es kaum möglich Investoren außerhalb unserer Region zu finden. Man muss schon ein paar masochistische Züge haben, um sich das dauerhaft an zu tun.
Herr Layenberger weiß garantiert mehr als der Großteil hier. Und seine Text analysiert das Problem ganz gut. Schauberger und die Blöd sind auch nur ein Instrument welches von bestimmten Personen genutzt wird.

Nichtsdestotrotz kann man die boykottieren.
SEAN

Beitrag von SEAN »

LDH hat geschrieben: Herr Layenberger weiß garantiert mehr als der Großteil hier. Und seine Text analysiert das Problem ganz gut. Schauberger und die Blöd sind auch nur ein Instrument welches von bestimmten Personen genutzt wird.

Nichtsdestotrotz kann man die boykottieren.
Davon geh ich ja in meinem Post darüber auch aus. Und wenn man in den Foren die Artikel der Zeitung nicht mehr verlinkt und darüber spricht, merken wie gesagt auch die "Heckenschützen", was man davon hält.

Die größte Strafe ist die Nichtbeachtung, hat hier mal einer geschrieben. Ich denke damit ist man nicht so weit von der Wahrheit weg....
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Und nein, ich lese keine BLÖD.
Streng genommen dürfte man dann aber auch das tm-Forum nicht lesen, denn das gehört mehrheitlich auch zum Springer-Verlag.
- Frosch Walter -
LDH
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Also dann: Boykottiert die Bild jetzt!
Ps: DBB verlinkt sie nicht. Es sind die User hier, die das immer wieder tun.
Rheinteufel2222

Wenn man den Facebook-Post von Layenberger mal auf den tatsächlichen Informationsgehalt herunterbricht, scheint das also zu heißen:

Nach den Informationen von Buchholz sind Theiss/Nardi bereit für 800.000 Euro pro Jahr Trikotsponsor des FCK zu werden.

Nach den Informationen von Layenberger nicht.

Wer hat Recht?
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

LDH hat geschrieben:Boykottiert die Bild jetzt!
Aber in Wirklichkeit liest sich dann ja doch wieder jeder den Schauberger-Kram durch. Ist von mir aus auch in Ordnung, solange man sich dabei bewusst ist, dass es sich nicht um Zeitungsartikel im herkömmlichen Sinne handelt, sondern nur um Pressemitteilungen des Bexbacher Infomationsdienstes. Das kann man dann ja entsprechend einordnen.
- Frosch Walter -
Pinolino

Beitrag von Pinolino »

Ich halte es in der aktuellen Diskussion ganz mit GT79.
Ich les die Artikel hin und wieder, um mir n Bild machen zu können, was alles NICHT stimmt.
Wer weiß, was nicht stimmt, weiß im Umkehrschluss, was wirklich stimmt.

Manchmal mach ich mir sogar die Mühe und verfasse einen kleinen Leserbrief, indem der Uli gnadenlos zerlegt wird.
Einmal kam sogar eine Antwort der Redaktion, die darauf hinwies, dass die Informationen aus sicherer Quelle kämen.
Bin schier zamme gebroche :lol:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Pinolino hat geschrieben:Na wenn ihr euch schon über EnergyDrinks unterhalten, hier mal etwas Aufklärung.

....................
Für alle, die solche Drinks gerne zu sich nehmen, aber gerne auf genanntes Problwm verzichten wollen.
"Synergy" is eure Lösung.
Einfach mal Google fragen. Enthält KEINE B Vitamine.
Weiterer Vorteil ggü den bekannten Enrgys: es wird in "Synergy" Theanin zugesetzt, was den sogenannten "Crash" verhindert, der durch das Koffein meist entsteht.
Achja. Ich bekomm für dieses Beitrag keine Kohle.

Mir ging grad nur die Diskussion über Bild, RB, VW und was weis ich aufn Senkel und ich dachte, ich schreib mal was dazu, was manch einem hier weiterhelfen könnte ;-) gerne, keine Ursache :lol:
@Pinolino, dann muss ich Deiner Empfehlung natürlich noch den Energy Drink LEOPARD Natural hinzufügen.
Der gibt besondere Energie über die Maca Wurzel. Googel mal.
Sorry, der musste sein. :D :lol: :prost:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

flidp hat geschrieben: Ich versuche es mal sachlich - ich will Dich nicht angreifen, aber schriftlich ist es oft schwer, den Tonfall so zu treffen, dass es nicht als Angriff rüberkommt. Der zitierte Beitrag ist auch stark gekürzt hier, der komplette Beitrag von kl-mz steht auf Seite 217 :-)
Danke für das Lesen meines Beitrags und die Auseinandersetzung damit. Manche Perlen hier gehen in der Masse leider unter. Du hättest mich auch gerne angreifen können, damit komme ich schon klar und hätte dir entsprechend geantwortet. Vielleicht hast du aber auch schon gemerkt, dass mein Revolver locker sitzt;) Leider muss ich mich nun auf die Sachebene konzentrieren...
flidp hat geschrieben: Ich hänge mich ein bisschen an Deinem Absatz zum Demokratieverständnis auf. Ich frage Dich mal, wie es um Dein Rechtsverständnis steht ...
Denn ich wüsste nicht, wieso Merk und Co auf die Vorwürfe zum Satzungsbruch überhaupt eingehen sollten.
Herr Wilhelm ist in der Bringschuld, er muss nachweisen, dass da was dran ist.
Vor Gericht hättest du sicher Recht, dort muss der Kläger Beweise vorlegen. Die hat Herr Wilhelm auch, aber dazu später mehr. Bleiben Sie dran.
Wir sind hier aber nicht vor Gericht, sondern befinden uns in einer perönlichen Auseinandersetzung, die aus dem privaten oder sagen wir "BinnenFCK" in die Öffentlichkeit gekommen und eine mediale Schlammschlacht mit Shitstürmen ausgeartet ist. Hier gelten andere Regeln. Es geht hier nicht darum Recht zu haben, sondern das Publikum auf seine Seite zu ziehen und auch die eigene Wählerschaft, wirklich seltene Exemplare wollen vielleicht auch das Beste für den FCK. Es wird hier mit allen Tricks gespielt, über Bild- und RP-Banden auf der einen und SWR- und Twitterbanden auf der anderen, Intrigen, Rechtsanwälte, Rücktrittsaufforderungen... Letztes Jahr hatten wir sogar Gewaltdrohungen. Also die Bandbreite der "Kriegswaffen" in dieser Auseinandersetzung ist äußerst breit und messerscharf. Auch wird diese Bandbreite kreativ und variantenreich genutzt, was zu vielen Wendungen führt. Man kann hier gern benutzte Hauptwaffen, Fürhände, hinterlistige kleine Tricks und Slapstickeinlagen erkennen. Es gibt viele Erzählstränge, Wendungen, massig sterbende Protagonisten, aber auch ein paar überdurchschnittlich durchhaltende Zeitgenossen. Das zusammen ist es auch, was es für das Publikum interessant macht, zu Aufregern führt, und viele zu Vergleichen mit spannenden Serien bringt.

Für das zuschauende Publikum ist das noch besser als jede Serie, weil wir sind live dabei und in Farbe! Wir können sogar mit den Protagonisten interagieren? Wer braucht da noch Compterspiele? Ist es nicht krass zu was für Reaktionen hier das Publikum gebracht wird? Wer braucht denn da noch den schlechten Fußball beim FCK in der 3. Liga, wenn allein unsere Führungsriege zu so unfassbar guter Unterhaltung fähig ist? Der FCK-Fußball mag nicht so toll sein, aber das Drumherum ist unterhalterische Champions-League. Wäre das FCK-Marketing nicht so unfassbar schlecht, man könnte aus dieser Geschichte mit unglaublichem Vermarktungspotenial irre viel herausholen. Das war jetzt ernst gemeint.

Jetzt habe ich mich doch auf newtrialsche Art kurz gehalten und bin etwas abgeschweift.

Herr Wilhelm hat öffentlich eine Behauptungen aufgestellt. Herr Merk und Herr Voigt sagen dann Herr Wilhelm möge bitte aufhören Behauptungen aufzustellen. Sie sagen nie, dass diese Behauptungen falsch seien oder dass Herr Wilhelm lügt. Diese Behauptungen stehen nun ungeklärt im Raum, es gibt ein Behauptungsvakuum. Wenn Herr Wilhelm nun der Aufforderung nachkommt, was passiert dann mit dem Behauptungsvakuum? Das ist immer noch in der Welt und trötet leise und traurig vor sich hin bis auf der Mitgliederversammlung vielleicht mal jemand nachbohrt. Kleiner Scherz, das Tröten wird gerade immer lauter und wenn das nicht aufgeklärt wird, dann gibt es bis zur Mitgliederversammlung einen Orkan. Ist dir das dann lieber? Frag mal Herrn Banf ob ihm das Spaß gemacht hat letztes Jahr.
flidp hat geschrieben: Ich finde da auch den Weg des FCKs korrekt, die Veröffentlichung von wilden Behauptungen zu untersagen.
Das Letzte, was wir brauchen können ist so ein Kasperle-Theater wie beim letzten AR, wo die komplette Schlammschlacht in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde.
Das ist so nicht ganz richtig. Der FCK untesagt dem FCK "wilde Behauptungen". Herr Wilhelm ist auch FCK. Genau genommen untersagen Teile des FCK anderen Teilen des FCK per Anwalt etwas. Schon geil. Genau das ist es, was hier viele nicht mögen, weil es einen weiteren moralischen Tiefpunkt darstellt. Johannes und Ken haben den FCK letztes Jahr trotz Aufforderung von außen nicht verklagt. Sie hielten das moralisch nicht für vertretbar. Hier werden erneut Grenzen überschritten und du hast Recht, das ist nicht in Ordnung. "winter (Mitgliederversammlung) is coming".
flidp hat geschrieben: Ich finde es eher fraglich, dass er es nötig hat, Rechtsbrüche per Twitter in die Welt zu tragen, anstatt tatsächlich zu handeln!

Wenn es Rechtsverstöße und Satzungsbrüche gab, dann wird der erfahrene Jurist Wilhelm sicher Möglichkeiten finden, die anderen Verantwortlichen entsprechend zur Rechenschaft ziehen können - und zwar nicht nur per Twitter.

Mir kommt das ziemlich komisch vor ... außer natürlich es gab keine Satzungsbrüche oder Rechtsverstöße, und er wurde einfach überstimmt.
Hier kommen wir zum Kern deiner Fragen. Wir kennen mindestens zwei Fälle. 1. Herr Wilhelm wirft einer "eigentlich auf der guten Seite der Macht stehenden" für uns unbekannte Person Urkundenfälschung vor, nennen wir es
"Defizit an Unterschriften" und 2. interne Informationsverweigerung/ nicht durchführbare Mitbestimmung, nennen wir es "Defizit an Mitwirkung".

Defizit an Mitwirkung:
Herr Wilhelm wird daran gehindert seine Rechte als Organ in diversen Gremien beim FCK warzunehmen. Ein klarer Rechts- und Satzungsbruch. Die Antwort von Herrn Wilhelm warum er hier nicht seine juristischen Fähigkeiten einsetzt: Die Schwäche unseres Rechtsstaats. Unser Rechtsstaat hat ein paar Vorzüge gegenüber anderen Rechtssystemen und ein paar große Schwächen. Eine dieser Schwächen: Die Rechtsmühlen mahlen langsam. Herr Wilhelm strengt keine Organklage an, weil er laut eigener Aussage zwar am Ende Recht bekommen würde, aber dieses Recht bringt ihm nichts mehr, da bis zu diesem Zeitpunkt längst Fakten geschaffen wurden.

@GT79: In deinen Western müsstest du ein paar Schusswechsel einbauen.

Um im Westernbild zu bleiben: Es wurde von mehreren Personen auf Herrn Wilhelm geschossen und er wurde getroffen. Die juristische Waffe aus dem Arsenal des Herrn Wilhelm funktioniert, aber bis der Schuss seinen Widersacher trifft ist dieser schon im Saloon und trinkt Whisky.

Treffer für die Widersacher, aber Herr Wilhelm steht noch.

Herr Wilhelm geht in den Saloon(Twitter): Er zeigt dem Publikum: Autsch, hier gibt es ein Einschussloch, das tut weh, ich bin in Not, bitte helft mir, meine juristische Waffe ist verbogen.

Defizit an Unterchriften:
Herr Wilhelm wird schriftlich zum Rücktritt aufgefordert. Der Aufforderer behauptet, dass andere Leute hinter ihm stehen und erwähnt sie in diesem Dokument. Diese Leute stehen aber nicht hinter diesem Schreiben und sind damit auch nicht einverstanden. Zack, fertig, Urkundenfälschung. Das ist eigentlich ein leichter Sieg für den Juristen Wilhelm. Er veröffentlicht das Schreiben, der Unhold hat eine Klage am Hals und muss zurücktreten. Schachmatt in 3 Zügen. Zum einen zeigt der Fall, dass dieser Unhold nicht in der Gewichtsklasse von Herrn Wilhelm spielt. Das war dumm und nicht weit gedacht. Für Herrn Wilhelm wäre es dagegen leicht dieses Leichtgewicht loszuwerden. Aber Herr Wilhelm schlägt diesen Bauern nicht. Der Leichtmatrose ist eigentlich in der Hand von Herrn Wilhelm. Herr Wilhelm hat in diesem Moment große Macht über den Angreifer, der das Kompromat über sich selbst frei haus geliefert hat. Herr Wilhelm könnte das problemlos ausspielen, er könnte den Angreifer nun sogar selbst erpressen. Aber Herr Wilhelm veröffentlicht auch diesen Fall anonym. Warum macht er das so und nicht anders? Herr Wilhelm redet von einer "eigentlich guten" Person. Diese Person genießt also die Wertschätzung von Herrn Wilhelm. Diese Person soll nicht öffentlich beschädigt werden. Vielleicht noch nicht. Ob und wann und wie Herr Wilhelm diese Karte spielt wissen wir nicht. Durch die Veröffentlichung weiß spätestens jetzt der Angreifer von seinem Fehler. Er weiß, dass er nackt vor dem Revolver von Herrn Wilhelm steht. Er sieht aber auch, dass der Revolver nicht schießt.

Meiner Meinung nach ist das Kommunikation über Bande von Herrn Wilhelm an den Angreifer. Da der Angreifer Herrn Wilhelm loswerden wollte wird er vorher nicht unbedingt Lust auf ein Gespräch unter Männern gehabt haben. Es gibt ja einen Grund für den Angriff. Der Angreifer ist wütend auf Herrn Wilhelm, so wütend, dass er zu einem vermeintlich harten Schlag ausholt. So heftig, dass Wilhelm zu Boden gehen soll. Wenn du jemandem zum Rücktritt aufforderst, dann ist die Kommunikation eigentlich beendet und das Spiel für den zurückgetretenen danach komplett beendet, fertig. Wenn dich jemand zum Rücktritt auffordert, wie willst du noch mit so jemandem vernünftig reden? Das wird vedammt schwer und um überhaupt mit dieser Person ein Gespräch anfangen zu können braucht Herr Wilhelm einen direkten Kommunikationsweg, der aber nicht mehr existiert. Herr Wilhelm kommuniziert:
A: Dein Angriff hat nicht geklappt
B: dein Angriff ist ein Bumerang und ich habe dich in der Hand
C: Ich lasse dich frei
D: Bitte rede mit mir

Ich hoffe, dass dieses Angebot zum Reden angenommen wurde oder wird.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen wie schwierig es ist mit Herrn Wilhelm auszukommen. Dieser Mann ist auch sonst unbequem. Das ist aber auch seine Stärke in Verhandlungen und ich weiß echt nicht, warum man das nicht nutzt. Die anderen müssen Herrn Wilhelm nicht andauernd küssen, aber man sollte so ein Schlachtross doch bitte endlich aufs Schlachtfeld lassen. Herr Wilhelm ist für mich eine Art Professor Hulk. "Wir haben einen Hulk".

flidp hat geschrieben: Mir kommt das ziemlich komisch vor ... außer natürlich es gab keine Satzungsbrüche oder Rechtsverstöße, und er wurde einfach überstimmt.

Dann ist das, was er macht allerdings hochgradig undemokratisch.
Ich lehne mich also aus dem Fenster und behaupte:
Diese beiden Fälle sind real.
Siehst du oder irgendwer das noch irgendwie anders? Wenn ja, dann hätte ich da gerne mal eine ordentliche Begründung.

Und ja, hier ist beim FCK mal wieder sehr vieles komisch. Wir beide riechen doch gerade Scheiße, oder?
flidp hat geschrieben: Schon der Auftritt beim SWR war ein Alleingang und damit vermutlich undemokratisch.
Herr Wilhelm hat bestätigt, dass der Auftritt nicht abgesprochen war und dass sogar versucht wurde diesen Auftritt zu verhindern. Zum Thema Rechtsverständnis: Mit welchem Recht möchte irgendjemand einen Auftritt im TV verhindern? Mit welchem Recht soll eine Meinungsäußerung verhindert werden? Dass Herr Wilhelm dort hingeht und spricht ist sein gutes Recht. Dass dir seine Art und sein Ton nicht gefallen ist dein Recht, dass du seinen Aussagen nicht glaubst auch. Dir sind doch auch die FCK-Warnlampen angegegangen, oder? Nur sind deine Warnlampen scheinbar anders geeicht als meine. Also einer von uns sollte demnächst mal zum Eichamt. Ich glaube allerdings, dass mein Wartungsintervall noch nicht zu Ende ist, aber wir können gerne gemeinsam hin und uns dabei die Hände halten.
flidp hat geschrieben: Wenn alle anderen AR-Mitglieder über das Angebot aus Dubai zu diesem Zeitpunkt nicht sprechen wollten, kann er sich nicht darüber hinwegsetzen.
1. Wir wissen, dass das Angebot von Herrn Wilhelm und Herrn Weimer rangeschafft wurde. Du kannst also das "alle anderen" schon mal streichen.
2. Herr Merk sagt doch immer mantramäßig, dass er für alle Angebote offen sei.
3. Berichte darüber, wie "professionell" der FCK mit Angeboten zu Sponsoring und Investitionen umgeht gibt es seit Jahren, also auch schon vor Merk.
4. Aus Dubai kam ein unterschriftsreifer Vertrag, das ist etwas, das man bisher beim FCK in der Art zuvor noch nicht gesehen hat.
5. Es ist die verdammte Pflicht der verdammten FCK-Gremien so ein verdammt echtes, reales Angebot zu prüfen. Dass der FCK in der Höhe so ein Angebot bekommen hat ist eine verdammte Sensation.
6. Wenn ich nur die grobe Höhe des Angebots höre, gibt es denn aus deiner Sicht einen vernünftigen Grund dieses Angebot nicht genauer zu betrachten? Würde jemand, dem der FCK am Herzen liegt nicht extra Ressourcen für so ein auf den ersten Blick sensationelles Angebot freischaufeln und zwar sofort?
7. Die Gegenfraktion wollte nicht zu "diesem Zeitpunkt" nicht darüber sprechen. Laut Herrn Wilhelm sollte es einfach unter den Tisch fallen. Man wollte nie darüber ernsthaft diskutieren.
flidp hat geschrieben: Und wenn er 10mal Transparenz versprochen hat. Er ist dem Wohle des Vereins verpflichtet, und wenn 4 von 5 AR-Mitglieder der Meinung sind, es ist dem Wohle des Vereines förderlicher, wenn man bestimmte Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht erzählt, dann ist das zu akzeptieren. Auch, wenn man das persönlich für einen sehr großen Fehler hält. Auch wenn es einem gegen die eigene Moralvorstellung geht.
Du verwechselst hier etwas und der AR hat übrigens aktuell 6 Mitglieder. Ich weiß auch nicht in welchem Gremium/ welchen Gremien darüber gesprochen wurde. Jedenfalls können wir davon ausgehen, dass mindestens die Herren Weimer und Wilhelm das geprüft haben wollten.

Es ging Herrn Wilhelm nie darum, dass man der Öffentlichkeit sagt, dass hier ein tolles Angebot per fliegendem Teppich beim FCK gelandet ist. Warum sollte er das auch wollen, wo es hier ja auch um Verschwiegenheit und Schutz von Geheimnissen geht. Es gab ja mindestens 38 weitere Gespräche, von denen wir außer dem von Herrn Putsch nichts wissen.

Es ging ihm darum, dass das unterschriftsreife Angebot beachtet wird, geprüft wird und bedacht wird. Sein Wunsch war es, dass man dieses Angebot mit dem provinziellen kombiniert. Das zu prüfen und zumindest ernsthaft zu versuchen wäre die Pflicht der FCK-Organe gewesen. Das ist aber nicht passiert.

flidp hat geschrieben: Ich finde es ein ziemlich bedenkliches Demokratieverständnis, wenn man das nicht so sieht!

Um das klar zu sagen: ich hätte auch gerne von dem Angebot erfahren, nur hat das damit halt nichts zu tun. Demokratie heißt, sich der Mehrheit zu beugen. Und zwar der Mehrheit in dem Gremium - da kann man auch keine sowieso nur angenommene Mehrheit der Wähler zu Hilfe nehmen.
Nicht ok wäre übrigens, das Angebot komplett zu verschweigen. Irgendwann müsste dann schon gesagt werden, dass es zwei gab!
Ausnahme wäre - wie oben gesagt - tatsächliche Rechtsbrüche. Aber auch das habe ich schon geschrieben - da sollte er nicht Twitter dazu brauchen, um sich dann durchzusetzen.
Dein Verständnis von Demokratie ist für mich etwas komisch. Demokratie ist für mich nicht nicht die Tyrannei der Mehrheit. Demokratie ist für mich der Ausgleich von Interessen, Kompromisse schließen, Schutz von Minderheiten und der gemeinsame konstruktive Aufbau von Gemeinschaft und Umgang mit Problemen. Am Ende sollten sich alle noch in die Augen schauen können und in den Spiegel.

Wir bleiben also mal bei dem Gedankengang, dass das, was Herr Wilhelm öffentlich gemacht hat größtenteils war ist.

Wir haben hier eine schöne Eskalationsspirale. Das Ganze passiert ja nicht von jetzt auf gleich. Wir können davon ausgehen, dass über Wochen und Monate hinweg immer mehr passiert ist. Dass die Fronten sich Stück für Stück immer mehr verhärtet haben. Herr Wilhelm und Herr Weimer haben wohl ziemlich viel intern einstecken müssen. Irgendwann war es Herrn Wilhelm dann zuviel. Warum Herr Weimer sich nicht äußert wissen wir nicht. Aber wir sind nun an dem Punkt an dem es Herrn Wilhelm zu viel wurde.

Wenn du als Herr Wilhelm nun siehst, wie "professionell" man mit einem Angebot, das du rangeschafft hast umgeht. Wenn du siehst, dass es Satzungs- und Rechtsbrüche gibt, dass deiner Meinung nach nicht zum Wohle des FCK gearbeitet wird. Wenn man dich aus dem Verein drängen will, wenn man üble Tricks gegen dich angewendet werden. Wenn trotz deiner ständigen Hinweise auf diese Vorgänge keine Besserung eintritt, wie würdest du reagieren? So zum Wohle des FCK, wie willst du das noch hinbekommen, isoliert und von Informationen abgeschnitten?

a) Rücktritt. Kommt für Herrn Wilhelm nicht in Frage, da großres Ego, großer Handlungswille und Nehmerqualitäten.
b) Hand in der Tasche ballen und einfach über sich ergehen lassen. Wir kennen ja unseren Herrn Wilhelm.
c) Öffentlichkeit. Nicht gerade der bequeme Weg, aber wir lernen Herrn Wilhelm jetzt aber mal kennen
d) hat jemand einen Alternativvorschlag für eine wilhelminische Lösung, die weniger schädlich ist?

Danke, durch dich bin ich hier jetzt der wilhelmsche Erklärbär geworden.

So viel zur Vergangenheit. Ich bin aber mehr bei Newtrial und möchte mehr über die Zukunft reden als über abgeschlosse Vergangenheit. Dubai ist erledigt, der FCK braucht eine positive Fortfühungsprognose, eine Lösung für den Sreit und zur Mitgliederversammlung braucht es ein Lösekonzept, damit es nicht noch schlimmer wird. Die alten Schandtaten des Vorgänger-Organe wurden ja auch noch nicht transparent abgeschlossen. Dafür wird Transparenz nötig sein. Damit meine ich die ehrliche Offenlegung der Konflikte, Handlungen und Bruchstellen. Das wird weh tun und weitere Probleme nach sich ziehen. Aber aus meiner Sicht führt kein Weg daran vorbei. Rücktritte erwarte ich auch.
Grüße
kl-mz
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

SEAN hat geschrieben:
Die Frage über die Insider-Infos ist wohl so alt wie der Betze selbst..... :wink: Das geht ja schon seit Jahren so.
Ja, stimmt ja auch wieder. Wollte doch eigentlich nur das Augenmerk weg vom Bild Artikel lenken. Für mich ist es nebensächlich, ob hier etwas verlinkt wird, oder nicht. Jeder muss selbst entscheiden, was er liest und was nicht. Persönlich "interessiert" es mich in dem Sinne, weil ich wissen möchte, wohin der Wind beim Schlaubi gerade wieder weht. Wenn es nicht so traurig wäre, man könnte eigentlich herzhaft über diese Artikel lachen.
Aber das lenkt gerade wieder von der eigentlichen Problematik ab. Wir können ja mal das Thema B... abschließen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit Autozeitschriften? :lol:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
GerryTarzan1979

Oktober1973 hat geschrieben:
@Pinolino, dann muss ich Deiner Empfehlung natürlich noch den Energy Drink LEOPARD Natural hinzufügen.
Der gibt besondere Energie über die Maca Wurzel. Googel mal.
Sorry, der musste sein. :D :lol: :prost:
@Oktober, nur so am Rande: Ich brauche keinen Leopard, ich habe schon einen Gaul! Das reicht mir, der hat übrigens genug Energie. Er ist schon wieder ganz unruhig in seiner Box. :wink:
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Obelix1900 hat geschrieben:
kl-mz hat geschrieben: Den Link hab ich nicht geklickt, warum liest du sowas und gibst denen Geld und warum teilst du dann auch noch den Link und gibst denen noch mehr Geld?
Ich finde diese Artikel auch nicht gut ABER
Mann kann es auch übertreiben...

- hast bestimmt auch noch nie ne Redbull getrunken
- wenn du Rozevoll bist und dein Taxifahrer kommt im VW steigst du auch nicht ein
- Auf der Arbeit, Guten Tag Herr kl-mz hier unser neues Betriebssystem SAP, o ich kündige

die Liste könnt ich jetzt noch beliebig erweitern...

Also cool bleiben, es sind zwar schlechte Infos, aber in ein Forum gehören auch solche rein
:doppelhalter:
Ich mag Redbull-Cola und schäme ich dafür. Ich arbeite gerade mit Lexware und hätte gerne SAP zurück. Ich laufe lieber besoffen 20km als dass ich Taxi fahre... Jetzt ist es raus.

Ich hab es schon mal geschrieben: Man muss es nicht verlinken, wenn man es schon liest. Ein Zitat reicht oder eine Beschreibung des Inhalts.

Ich nehme das weitere Störfeuer der Bild zur Kenntnis, inhaltlich hat sich aber nichts geändert, oder habe ich bei dem Artikel jetzt was vepasst?
Aber jetzt bitte zurück zu den wichtigen Dingen.
Grüße
kl-mz
GerryTarzan1979

@kl-mz, dir ist schon klar, dass ich mir jetzt einen halben Tag Urlaub nehmen muss um deinen Artikel zu lesen :lol: :lol:
:prost: (ohne Red Bull, aber mit Fanta :D )
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

Michimaas hat geschrieben:Hier wird sich ja nun hauptsächlich darum gestritten, ob die Entscheidung der Investorenfrage richtig oder falsch war, dazu hat halt jeder seine Meinung.
Das ist ein wenig unterkomplex. Das wird eigentlich nur von der gespaltenen Merkseite so behauptet. Sehr vielen geht es um Pflicht-, Satzungs- und Rechtsverstöße. Um die Werte Fritz Walters, die wiederbucholzt mit Füßen getreten werden.
Grüße
kl-mz
flidp

Beitrag von flidp »

@kl-mz
Das kann ich in meiner MP nicht lesen und schon gar nicht darauf eingehen :lol:
Wird dauern mit einer Antwort, vllt. dann auch eher per PN
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@kl-mz, dir ist schon klar, dass ich mir jetzt einen halben Tag Urlaub nehmen muss um deinen Artikel zu lesen :lol: :lol:
@GT79
ich habe 5 Stunden heimlich daran geschrieben, das habe ich mir dann auch verdient;)
Ich weiß nicht wie lange du so für deine Western brauchst, aber DBB ist schon eine Art Luxus.

Fanta ist zwar eine deutsche Kriegserfindung, aber Coca Cola ist moralisch noch schlimmer als Red Bull ;) Probier doch mal Sinalco orange oder Afri- oder Premium Cola und dazu eine Härting oder ein Boll-Burger;) Gesund wäre aber ein Tee, im FCK-Zusammenhang empfehle ich bis auf weiteres Johanniskrauttee...
Grüße
kl-mz
GerryTarzan1979

GerryTarzan1979 hat geschrieben:@kl-mz, dir ist schon klar, dass ich mir jetzt einen halben Tag Urlaub nehmen muss um deinen Artikel zu lesen :lol: :lol:
@kl-mz, muss mich mal selbst zitieren.
Bin durch, habe es geschafft deinen Beitrag zu lesen. :jubel:
Bissel kurz geworden, aber dennoch hast du alles Wichtige zusammengefasst. Wirklich gut! :daumen:

Bei der kleinen Westernepisode bin ich allerdings erschrocken. Schusswechsel, Blut, Verletzte?? Bitte nicht so brutal, sonst muss ich noch extra einen Kinder-Western hinterherschieben.

-> Der Kleine Mini-Markus und Windel-Willy sitzen im Sandkasten vor dem Saloon und streiten sich um die kleine Spielzeug-Banflok... An der Ecke sitzt der süße Fratz Schlaubulli und malt ein komisches Bild... Während in der Stadt Unruhe herrscht spielt der süße "Mon-Gerry" mit seinem Playmobil-Pinolino. "Baby-Bernd" kanbbert genüsslich an seinem zweiten Frühstücksbrot und "Micki-Blädschi" übt schon früh mit seiner Spielzeugpistole. (natürlich nur mit sicheren Platzpatronen!) Zum Glück braucht der kleine Shakalaka keine Angst zu haben in einem Klohäusschen eingesperrt zu werden, es gibt ja noch Windeln. Ach, wie schön ist doch eine behütete Kindheit... :wink:

Ansonsten kann ich dir einfach nur zustimmen. TOP!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

kl-mz hat geschrieben:
Michimaas hat geschrieben:Hier wird sich ja nun hauptsächlich darum gestritten, ob die Entscheidung der Investorenfrage richtig oder falsch war, dazu hat halt jeder seine Meinung.
Das ist ein wenig unterkomplex. Das wird eigentlich nur von der gespaltenen Merkseite so behauptet. Sehr vielen geht es um Pflicht-, Satzungs- und Rechtsverstöße. Um die Werte Fritz Walters, die wiederbucholzt mit Füßen getreten werden.
Mit den Werten Fritz Walters ist es bei uns schon lange nicht mehr weit her. Und wer dachte (ich z.B.), mit neuer Mannschaft wird das wieder besser, wurde knallhart enttäuscht.

Das sieht man gerade schön am Umgang mit dem Mann, der das materielle Erbe von Fritz bewahrt hat.

Alleine für diesen Dienst am Verein müsste dieser ihn gegen alle Tiraden verteidigen, die via Bild und Rheinpfalz losgelassen werden. Dass es nicht geschieht, lässt tief blicken.

Vom Umgang mit gewählten Gremienmitgliedern ganz zu schweigen.
kl-mz

Beitrag von kl-mz »

flidp hat geschrieben:@kl-mz
Das kann ich in meiner MP nicht lesen und schon gar nicht darauf eingehen :lol:
Wird dauern mit einer Antwort, vllt. dann auch eher per PN
@flidp
ich freue mich ja schon, dass das überhaupt jemand liest und sogar antworten möchte.

Das ist schon so viel besser als dieser @reklov zum Beispiel, dem ich auch liebevoll auf einen Beitrag geantwortet habe und der unbeirrt weiter seine komischen Gedanken aufschreibt ohne mir zu antworten...
Grüße
kl-mz
Antworten