Forum

DFB-Pokal, Achtelfinale: Hertha-FCK | Pokal-Aus im Achtelfinale: Lautern geht 1:6 bei Hertha unter

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Betzie231182
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzie231182 »

StefanBetze69 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:07
Betzie231182 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:01

Dieser Post ist besorgniserregend!
Dein Lebensgefühl darf nicht abhängig sein von 11 Männern die Fußball spielen. Also ich kann mich an Jahre erinnern, in denen ich ins Stadion gefahren bin, wegen der Westkurve und nicht wegen dem Fußball, weil der einfach beschissen war. Ich hatte auch immer Stimmungsschwankungen die meine erste Ehe auch belastet haben. Das musste ich lernen , dass Fußball echt nicht wichtig für das Leben ist. Beispiel heute, es regte mich wieder tierisch auf was da geliefert wurde, beim 3:0 habe ich auf Netflix umgeschaltet und habe meiner Frau in der Küche voll auf die Fresse gehauen😂 nein natürlich nicht. Wir haben einen Wein aufgemacht und zusammen gekocht.
Ich heb gerade die Überreste von meinen Fernseher auf den ich bei Abpfiff aus dem Balkon warf :cry: :lol:
Nicht dein Ernst, oder 😂😂😂😂😂😂😂😂
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Betzie231182 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:09
StefanBetze69 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:07
Ich heb gerade die Überreste von meinen Fernseher auf den ich bei Abpfiff aus dem Balkon warf :cry: :lol:
Nicht dein Ernst, oder 😂😂😂😂😂😂😂😂
War aber kurz davor zu werfen :lol:
Bin immer mit Herz dabei :teufel2:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 02.12.2025, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Bugera hat mehrfach nachgewiesen, eine Mannschaft entwickeln zu können.

Ansonsten könnte man es auch mal ohne Trainer versuchen, ehe man wieder Geld vernichtet...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
Fritz_Walter_08

Beitrag von Fritz_Walter_08 »

Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zu Null gespielt? Also hinten zu Null? Da hätten wir auch Anfang behalten können. Lieberknecht hat in meinen Augen nichts, aber rein gar nichts seit Anfang voran getrieben. Wir sind seit Jahren die Schießbude der Liga und mit diesem Abwehrverhalten auch zurecht!
Niederrheiner
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Niederrheiner »

StefanBetze69 hat geschrieben: 02.12.2025, 20:17
Datenleak hat geschrieben: 02.12.2025, 20:11 Ich bin fassungslos wie man nach zwei solchen Spielen wirklich glauben kann das wir am Samstag was holen
Wenn wir gewinnen ist alles wieder gut :D

Ja genau. Finger im Po, Mexiko
In der Türkei hängt in jeder Kneipe ein Bild von Atatürk. Hier in Kaiserslautern hängt fast überall Fritz Walter. (Friedel Rausch)
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Fritz_Walter_08 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:11 Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zu Null gespielt? Also hinten zu Null? Da hätten wir auch Anfang behalten können. Lieberknecht hat in meinen Augen nichts, aber rein gar nichts seit Anfang voran getrieben. Wir sind seit Jahren die Schießbude der Liga und mit diesem Abwehrverhalten auch zurecht!

Wieso sind wir denn dann in den letzten Jahren auf- und nie abgestiegen, wenn wir seit Jahren die Schießbude der Liga sein sollen? Einfach mal die Nerven behalten bevor man so etwas in die Welt setzt.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Ultradeiweil hat geschrieben: 02.12.2025, 20:25 Ich würde gerne den ein oder anderen geschätzten DBB Forumskollegen in leitender Funktion sehen..

Hengen bitte übernehmen und am besten gleich den Schlüssel weiter reichen..hier schlummerte schon immer die unfassbare Kompetenz..

Mein Wunsch Gazza und Werner1900 in die Führungsetage!

Emkathor,carpe diabolos und andere Taktikfüchse leiten ab sofort das Training.
Peter Neururerer(..)er ...steht in beratender Funktion zur Seite.

Frohe Weihnachten..

Nur der FCK :teufel2: :daumen:
Hmm.....Was hab ich denn jetzt wieder gemacht!? :lol:

Eigentlich war ich seit Kiel zufrieden und hab sogar Braunschweig verteidigt :?

Aber danke für die Blumen, ich weiß nur nicht ob meine Kader- und Trainingsgruppe II Vorstellungen soooooo in Einklang mit den anderen genannten sind 8-) Aber PKs mit mir währen mit Sicherheit unterhaltsamer, deutlicher und wahrscheinlich leider lang und ich würde nur Fragen beantworten, wenn man mir vorher Wünsche meiner Amazon Wishlist erfüllt hat. :)

--------

Das heute war nix.
Fußball spielen können die, haben die gegen Kiel gezeigt. Warum und wieso das nur ein oder zweimal in der bisherigen Saison geklappt hat, müssen andere beantworten. Mir fehlt das, was andere Mannschaften haben: "Eine klare Spielidee & Flexibilität im Spiel. Es war heute bis zum 3:0, 3:1 auch kein sooooo super schlechtes Spiel. Wir waren nur nicht in der Lage oder man wollte oder konnte nicht darauf reagieren. Hertha hat uns filetiert.
Das uns das nicht früher in der Saison passiert ist, lag nicht an Hertha, sondern im Wesentlichen daran, das unser Rock´n Roll immer wieder (Gottseidank) gut gegangen ist. Aber wir waren m.E. weit davon entfernt ein eigenes Spiel zu haben, das nicht von der individuellen Klasse abhängig ist. Nach Kiel hatte ich eigentlich immer noch echt Hoffnung, das sich da was getan hat.
Ich halte den Kader bis auf Abiama, Tachie auch für gut. Gut genug um oben mitspielen zu können. Wenn man halt auch eine Spielidee hat, die zu den Spielern passt...
Jetzt sind halt alle mal knallhart in der Realität gelandet. Das alles. Mehr ist nicht passiert.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Lieberknecht weiß genau wie das Geschäft läuft und wie Hengen tickt.
So nervös wie er eben auf der PK war kann er sich vermutlich schon morgrn die Papiere abholen
since93

Beitrag von since93 »

Alter Falter. Klar kannste in Berlin verlieren - aber so? Mit 6 Gegentoren ist es ein Offenbarungseid. Da passt es zwischen Team und Trainer nicht mehr, das ist mehr als bedenklich. Wir alle lieben TL und hätten uns eine Liaison gewünscht, aber danach sieht es absolut nicht aus.
Zuletzt geändert von since93 am 02.12.2025, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

die Fliegerei hat der Mannschaft offenbar gutgetan, sie wirkten alle besonders frisch. Wie TL schon sagte:``in Braunschweig war nicht alles schlecht´´ hat man den Rest hier nachgeholt. Ich würde diese Truppe nachhause laufen lassen, schlechter wird es nicht
since93

Beitrag von since93 »

doppelt sorry........................................
MikeEhrmantraut

Beitrag von MikeEhrmantraut »

carpe-diabolos hat geschrieben: 02.12.2025, 21:11 Bugera hat mehrfach nachgewiesen, eine Mannschaft entwickeln zu können.

Ansonsten könnte man es auch mal ohne Trainer versuchen, ehe man wieder Geld vernichtet...
Ich habe größten Respekt vor dem was Bugi bei der U23 leistet und wie lange er unserem Verein schon treu ist. Ich fürchte jedoch, dass er auch schnell verbrannt werden würde und einige Fans werden mit Sicherheit in gewohnter Manier von Anfang an Stimmung gegen ihn machen.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

pisano96 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:17
Fritz_Walter_08 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:11 Wann haben wir eigentlich das letzte Mal zu Null gespielt? Also hinten zu Null? Da hätten wir auch Anfang behalten können. Lieberknecht hat in meinen Augen nichts, aber rein gar nichts seit Anfang voran getrieben. Wir sind seit Jahren die Schießbude der Liga und mit diesem Abwehrverhalten auch zurecht!

Wieso sind wir denn dann in den letzten Jahren auf- und nie abgestiegen, wenn wir seit Jahren die Schießbude der Liga sein sollen? Einfach mal die Nerven behalten bevor man so etwas in die Welt setzt.
Ähmm du hast aber schon gesehen wieviel Gegentore wir die letzten Jahre bekommen haben????
Wir gehören defenitiv zu den schießbuden der Liga!
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

since93 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:21 Alter Falter. Klar kannste in Berlin verlieren - aber so? Mit 6 Gegentoren ist es ein Offenbarungseid. Da passt es zwischen Team und Trainer nicht mehr, das ist mehr als bedenklich. Wir alle lieben TL und hätten uns eine Liaison gewünscht, aber es danach sieht es absolut nicht aus.
wie kann man darauf kommen, dass wir alle TL lieben? Der Schlechteste Trainer seit Jahren, noch hinter Grammozis, Schommers und Käsebrötchen
Monco

Beitrag von Monco »

Datenleak hat geschrieben: 02.12.2025, 21:20 Lieberknecht weiß genau wie das Geschäft läuft und wie Hengen tickt.
So nervös wie er eben auf der PK war kann er sich vermutlich schon morgrn die Papiere abholen
Wo ist die aktuell zu sehen?
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Mein Gott stammelt sich TL da auf der PK etwas zusammen. Sieht heute kein Problem bei der Einstellung der Mannschaft. Sorry du verlierst 6:1 und bist damit noch mehr als gut bedient und der faselt was davon das die Mannschaft kein Problem mit der Einstellung hat? Das waren teilweise Auflösungserscheinungen. Der Berliner Spieler läuft beim 2:0 80 Meter Bis zu unserem Tor. Das habe ich zuletzt in der D-Jugend gesehen. Werdet wach da oben bevor es ein ganz böses Erwachen gibt.
mmueller98

Beitrag von mmueller98 »

Ganz klar ist mal, die Spieler 12-20 haben nicht die Klasse für die Ambitionen des Vereins. Fällt jemand aus den ersten 11 aus, gibt es einen Leistungsabfall. Einfach insgesamt zu wenig Qualität für die Ziele des Vereins.
NTDB

Beitrag von NTDB »

Also Hertha war heute definitiv die bessere Mannschaft. Da muss man wohl nicht diskutieren. Allerdings war Kaiserslautern heute, einmal mehr, ein überaus angenehmer Gegner.

Schwach im Zweikampf, Fehler am laufenden Band, ideenlos und unkonzentriert in der Offensive.

Da ich die 2 sehr unterschiedlichen Gesichter dieser Mannschaft mittlerweile gewohnt bin, schockiert es mich gar nicht so sehr.

Gegen Braunschweig war das schon eine schwer zu schluckende Pille, aber die Leistung gegen Hertha war von vorne bis hinten einfach nur demütigend.

Hoffe einfach, dass sie sich am Samstag wieder zusammenreißen.
Datenleak

Beitrag von Datenleak »

Monco hat geschrieben: 02.12.2025, 21:24
Datenleak hat geschrieben: 02.12.2025, 21:20 Lieberknecht weiß genau wie das Geschäft läuft und wie Hengen tickt.
Wo ist die aktuell zu sehen?
Viel Spaß

https://www.youtube.com/live/mJ3GxQAHLp ... -udDxf6hb_
jonzen

Beitrag von jonzen »

Das wird nicht passieren. Da bin ich mir ziemlich sicher.
since93

Beitrag von since93 »

boxtobox hat geschrieben: 02.12.2025, 21:24
since93 hat geschrieben: 02.12.2025, 21:21 Alter Falter. Klar kannste in Berlin verlieren - aber so? Mit 6 Gegentoren ist es ein Offenbarungseid. Da passt es zwischen Team und Trainer nicht mehr, das ist mehr als bedenklich. Wir alle lieben TL und hätten uns eine Liaison gewünscht, aber es danach sieht es absolut nicht aus.
wie kann man darauf kommen, dass wir alle TL lieben? Der Schlechteste Trainer seit Jahren, noch hinter Grammozis, Schommers und Käsebrötchen
Naja, er ist Pfälzer wie du und ich auch. Da sollte eine Grundliebe vorhanden sein :wink:
Teamgeist

Beitrag von Teamgeist »

Bei allem Frust über das Ergebnis sowie die vielen unzulänglichen individuellen Fehler - daraus gleich eine Endzeitstimmung auszurufen halte ich für deutlich übertrieben. Uns haben heute drei Dinge das Genick gebrochen: (1) unpassendes System vor allem in der Defensive (Kunze in der IV, etc.), (2) nicht die beste verfügbare Elf auf dem Platz (Haas und Robinson stärker als Kleinhansl und Elvedi), und (3) eine Unmenge an krassen individuellen Fehlern, die teilweise direkt zu Gegentoren geführt haben. Für die ersten beiden Punkte ist der Trainer verantwortlich, für den dritten die jeweiligen Spieler. Dennoch würde ich jetzt TL nicht gleich ans Kreuz nageln und seine Ablösung fordern. Wir benötigen endlich mal Kontinuität auf der Trainerposition, und mit TL haben wir sicher nicht den schlechtesten. Weiterhin darf man den Spielern nicht wieder ein Alibi geben. Als lustlos, wie hier häufig geschrieben wurde, habe ich sie nicht wahrgenommen. Eher als unfähig, dem Spiel eine Richtung vorzugeben. Es fehlt ganz klar der Leader in unserem Kader. Im Winter muss der Kader unbedingt bereinigt werden, da teile ich die Meinung vieler hier.

Ansonsten muss der Blick nach vorne gerichtet werden: Dresden! Die Katastrophe heute analysieren, daraus lernen, abhaken und Vollgas geben. Die beste Gelegenheit zur Besserung ist immer das nächste Spiel. Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß wie beschissen man sich als Spieler nach einer deftigen Niederlage fühlen kann - und wie schnell man wieder obenauf sein kann!
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Warum hatte ich heute das gleiche Gefühl bei Sirch? :|

Man kennt es..........leider....

So für Samstag, genug Schaufenster für die Ladenhüter.....
Wir wollen was sehen auf dem Betze 👹 und keine brennende Hütte. :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Gutsel

Beitrag von Gutsel »

Teamgeist hat geschrieben: 02.12.2025, 21:30 Ansonsten muss der Blick nach vorne gerichtet werden: Dresden! Die Katastrophe heute analysieren, daraus lernen, abhaken und Vollgas geben. Die beste Gelegenheit zur Besserung ist immer das nächste Spiel. Wer selbst Fußball gespielt hat, weiß wie beschissen man sich als Spieler nach einer deftigen Niederlage fühlen kann - und wie schnell man wieder obenauf sein kann!
Sorry, aber nach so einer Offenbarung ist es mit "Mund abputzen und weiter" nicht getan.

Das war vereinsschädigend und da muss jemand ein Zeichen setzen. Nicht zwingend eine Trainerentlassung, aber zumindest ein Zeichen an die Mannschaft, dass man sich eine solche Darbietung als Verein nicht bieten lässt.
Erbsenjooj

Beitrag von Erbsenjooj »

Jetzt darüber nachzudenken TL zu entlassen finde ich Schwachsinn. Wenn es 2-3 Spiele nicht läuft direkt den Trainer entlassen? Dann natürlich in der Winterpause ein Haufen Spieler kaufen, die, wenn es gut läuft, geradeaus laufen können und dem Spielverlauf folgen können (von Pässen und sinnvollen Laufwegen erstmal abgesehen). In der 2.BuLi stehen wir gut dar und klar läuft es gerade nicht gut, aber man kann nicht immer alles auf eine Person schieben (auch nicht auf TH). Also erstmal abwarten und auf keinen Fall Sandro Wagner holen :daumen:
Antworten