Forum

Hoeneß kündigt Benefizspiel an - Anstoß am 27. Mai um 18:30 Uhr (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Maxba3r

Beitrag von Maxba3r »

NeverWalkAlone hat geschrieben:Ich geh nuff.
Un ich frääh mich wied Sau

1.) Volles Stadion --> gute Kohle
2.) Volles Stadion --> gute Stimmung
3.) LIVE TV Übertagung --> extra Kohle
4.) Volles Stadion --> Catering Kohle
...

In der aktuellen Situation können wir das wohl gut gebrauchen.

Die alten Lieder sowie die Rivalität zwischen
FCK und FCB Fans gehören dazu.

Zu den Shirt hätte ich auch nen Vorschlag :
---
FCK
FCB
---
(https://images.app.goo.gl/aYmNgdwRZAUw6P6M7)

:teufel2:

Das wir schlechter sind kann jeder der ne Tabelle lesen kann sehen, die Bayern werden aber bestimmt nicht Vorhaben uns 20:0 abzuschießen

@Sascha : Mach die Jungs geil auf das Spiel, ich will vollen Einsatz sehen
Die Stimmung wird vermutlich zum Kotzen sein...
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Micky1409 hat geschrieben:AUSVERKAUFT! Gibt keine einzige Karte mehr online.

Wir Lautrer sind einfach nur SUPER:
Warts ab.
Das Stadion wird voll sein mit Pfälzern, Rheinhessen, Saarländern usw., jeder einzelne ein noch "größerer" Bayern-"Fan" als der andere.

So "SUPER" sind wir.
Oktober1973
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktober1973 »

Südpälzer hat geschrieben:

Warts ab.
Das Stadion wird voll sein mit Pfälzern, Rheinhessen, Saarländern usw., jeder einzelne ein noch "größerer" Bayern-"Fan" als der andere.

So "SUPER" sind wir.
@südpälzer
sehe es einmal positiv so: wer waren denn ausser den ca 7000 Sechzigern die anderen 35000 Fans?
Alles Bayernfans die 1860 verlieren sehen wollten?
Nein, dasss waren auch viele, die weil das Nachlegen nicht funktioniert hatte, einfach keine Lust mehr hatten die Grütze mit anzusehen.
Und die kommen jetzt wieder um die Bayern mal zu sehen; und hoffentlich wird die Stimmung im Stadion dazu führen, dass diese nächste Saison wiederkommen um sich doch die dritte Liga anzusehen.
Sehe es einfach mal als Chance wieder Zuschauer zurück zu gewinnen. Das Ergebnis wird zweitrangig sein.
Erstrangig wird der Einsatz und Wille unserer Truppe sein, Fans zurück zu gewinnen.
Oder ich müsste mich schon schwer täuschen und am Montag laufen wirklich nur Eventzuschauer auf.
Hoffe wir werden dann noch die Quote erfahren, die sich bei Sport1 vor den Fernseher setzen für das Spiel.
Also der Test wird es eh zeigen:
Steht auf wenn Ihr Lautrer seid !!! :teufel2: :teufel2: :pyro:
wiwu

Beitrag von wiwu »

Liebe Lautrer,

das Freundschaftsspiel gegen die Bayern sorgt für einige Kontroversen. Zu welchem Lager man sich selbst auch immer zählen möchte, ich denke wir Fans und Unterstützer sollten aus diesem Spiel den größtmöglichen Nutzen ziehen. Ob nun während des Betzelieds die Passage "außer Bayern" gesungen wird oder nicht, ist nebensächlich. Die Emotionen im und um das Spiel vor ausverkauftem Haus sollten wir als treibende Kraft nutzen. Viele Seelen sehnen nach langen Entbehrungen nach so einer Partie und sie sollen es mit vollen Zügen genießen.
Ich hoffe dass die West authentisch bleibt und somit eine Bewerbung für den Verein durch pure Emotion und Begeisterung abgibt, so dass manch einer im Stadion, der den FCK schon abgeschrieben hatte wieder neu Blut leckt.
Es gilt die, die sich dem FCK bereits abgewendet haben, oder die, die FCK Fans und Auswärtsfahrer von morgen sind, bei diesem Spiel abzuholen. Das ist mindestens genau so viel Wert wie die monetären Einnahmen. Damals in den erfolgreichen 90ern war es einfach junge Pfälzer vom FCK zu überzeugen, heute sind andere Vereine in den Medien präsenter.
Zeigen wir einem Becca oder potenziellen Investoren, Grundschülern und Andersdenkenden was Betzefeeling bedeutet! Selbstverständlich gepaart mit Fairplay, Respekt vor dem Gegner und Sportsgeist. Lasst uns Fritz Walters Tugenden leben und dieses Spiel nutzen den FCK und seine Fans adäquat zu repräsentieren.
Taten und Unterstützung werden für uns sprechen und evtl. können wir weitere Gönner überzeugen. Auch wir als Fans können hier unseren Beitrag leisten.
Und wer weiß, evtl. qualifizieren wir uns als Superpokalsiegerbesieger für den DFB Pokal und spielen dann erneut gegen den FCB.

Auf 2 Siege in den letzten beiden Spielen !
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

wiwu hat geschrieben:Liebe Lautrer,

das Freundschaftsspiel gegen die Bayern sorgt für einige Kontroversen. Zu welchem Lager man sich selbst auch immer zählen möchte, ich denke wir Fans und Unterstützer sollten aus diesem Spiel den größtmöglichen Nutzen ziehen. Ob nun während des Betzelieds die Passage "außer Bayern" gesungen wird oder nicht, ist nebensächlich. Die Emotionen im und um das Spiel vor ausverkauftem Haus sollten wir als treibende Kraft nutzen. Viele Seelen sehnen nach langen Entbehrungen nach so einer Partie und sie sollen es mit vollen Zügen genießen.
Ich hoffe dass die West authentisch bleibt und somit eine Bewerbung für den Verein durch pure Emotion und Begeisterung abgibt, so dass manch einer im Stadion, der den FCK schon abgeschrieben hatte wieder neu Blut leckt.
Es gilt die, die sich dem FCK bereits abgewendet haben, oder die, die FCK Fans und Auswärtsfahrer von morgen sind, bei diesem Spiel abzuholen. Das ist mindestens genau so viel Wert wie die monetären Einnahmen. Damals in den erfolgreichen 90ern war es einfach junge Pfälzer vom FCK zu überzeugen, heute sind andere Vereine in den Medien präsenter.
Zeigen wir einem Becca oder potenziellen Investoren, Grundschülern und Andersdenkenden was Betzefeeling bedeutet! Selbstverständlich gepaart mit Fairplay, Respekt vor dem Gegner und Sportsgeist. Lasst uns Fritz Walters Tugenden leben und dieses Spiel nutzen den FCK und seine Fans adäquat zu repräsentieren.
Taten und Unterstützung werden für uns sprechen und evtl. können wir weitere Gönner überzeugen. Auch wir als Fans können hier unseren Beitrag leisten.
Und wer weiß, evtl. qualifizieren wir uns als Superpokalsiegerbesieger für den DFB Pokal und spielen dann erneut gegen den FCB.

:daumen: Sehr gut, positiv denken. So seh ich das auch :daumen:
:schild:
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
betzeopa

Beitrag von betzeopa »

Nochmals danke an Bayern. Der FCK und insbesondere seine Fans haben die grosse Chance den FCK in einem positiven Licht mit ausverkauftem Stadion und hoffentlich toller vorbildlicher Stimmung zu zeigen und Werbung für sich zu machen. Lässt uns daher eine Atmosphäre schaffen die uns Stolz macht Teil des FCK zu sein. Alle Diffamierungen bezüglich der Bayern sind fehl am Platz! Auf ein schönes Fussballfest, das auch viele Fans in Sport1 sehen werden!!! Lasst uns den Meister und die Pokalsieger feiern!!
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Oktober1973 hat geschrieben:...sehe es einmal positiv so: wer waren denn ausser den ca 7000 Sechzigern die anderen 35000 Fans?
Alles Bayernfans die 1860 verlieren sehen wollten?
Nein, dasss waren auch viele, die weil das Nachlegen nicht funktioniert hatte, einfach keine Lust mehr hatten die Grütze mit anzusehen.
Und die kommen jetzt wieder um die Bayern mal zu sehen;
Glaubst Du das ernsthaft ? :lol: Se Lebbdaach nidd, bin da ganz beim Südpfälzer. Da kannsch hauptsächlich die Superduperfans des CL-Achtelfinalisten "bewundern", ganiert mit ein paar Laudrern, die Ihrer Kiddies zuliebe da hoch schlappen...
Harrybernd

Beitrag von Harrybernd »

Ich freue mich auf das Spiel im ausverkauften Stadion.
Mein Enkel erlebt zum ersten Mal diese Atmosphäre.
Der FCK hat einen Superzahltag für die klamme Kasse.
Es kommt der sportlich beste Verein Deutschlands, was
will man mehr. Ich bin eingefleischter FCK-Fan. Aber ich
erkenne Leistung an. Die Bayern haben halt den besten Manager. Sie verstehen das Geschäft, während der FCK so manche Entwicklung verpennt hat. Die sogenannten Bayern-Hasser und Negativschreiben sollen sich mal in die Sommerpause verabschieden. Was manche schreiben, ist ja zum Fremdschämen. :teufel2:
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

wiwu hat geschrieben:Liebe Lautrer,

:daumen: :daumen: perfekt!
Der Post der 560 Stück überhaupt. Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.
Geschäftsstelle: Ausdrucken und an die Besucher als Handzettel verteilen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@Nekarteufel
von Alter Fritz :Gibt nur eine Antwort: BVB er stand kurz vor der Insolvenz. Auch hier haben die Bayern geholfen.
Ich hoffe nur, dass diese Geste beim Spiel entsprechend gewürdigt wird und nicht irgendwelche Dummköpfe pfeifen.

von Neckarteufel :Wer pfeift, der pfeift.
Wer applaudiert, der applaudiert.
Ist ein freies Land!
Andere Fans als Dummköpfe bezeichnen ist einfach nur armselig.

von Alter Fritz:Dann bin ich halt armselig in Deinen Augen.
Wenn zivilisiert und anständig armselig ist, dann bin ich das gerne.
Auch in einem, wie Du es bezeichnest, "freien Land" gibt es Anstandsregeln, aber leider sind die bei vielen in unserer Gesellschaft in Vergessenheit geraten. Besonders auf den Fußballplätzen. Selbst bei Jugendspielen. Ich stelle das immer wieder fest, wenn meine Jungs, (A,C und D Jugend) spielen. Wie sich manche Eltern benehmen ist einfach nur zum Fremdschämen. Das nur nebenbei. Ich für meinen Teil bin dankbar, dass die Bayern uns unterstützen.
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

...habe hier schon seit Jahren nix mehr geschrieben... aber jetzt muss es raus:

Das was der FCK nun momentan nur noch ist (egal was die Zukunft bringt) und das wir mal waren, sind Themen die ich hier jetzt nicht mehr ansprechen will.

ABER: Das wir uns nun vom FC Bayern "retten" lassen ist sowas von erniedrigend und beschämend. Das ist als würde man fast totgeprügelt seinem Peiniger noch einen blasen müssen.

Ich kann als FCK-Fan nicht mehr in den Spiegel sehen, kann mich mit diesem FCK nicht mehr identifizieren und werde sofort nach meinem Urlaub meine Mitgliedschaft kündigen.

Habe die Meisterschaft 91, den Abstieg 96 und die Meisterschaft 98 miterlebt, war jahrelang mit DK in der alten Westkurve (Block 8) und bin durch dick und dünn mit dem FCK gegangen.

Unser Ruf ist eh seit Jahren im Arsch, aber das wir uns nun auch noch von Bayern "retten" lassen ist gegen meine Philosophie. Das ist einfach nur peinlich.

Werde meinen persönlich wahren FCK immer im Herzen tragen, einen FCK der 4 Jahrzehnte in der Buli guten Fußball spielte und gut wirtschaftete bevor Größenwahnsinnige und Totengräber ihn stetig vernichteten.

habe fertig.

:nachdenklich:
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

@ Fockewulf
ABER: Das wir uns nun vom FC Bayern "retten" lassen ist sowas von erniedrigend und beschämend. Das ist als würde man fast totgeprügelt seinem Peiniger noch einen blasen müssen.

Ich bin dankbar, dass es so ist, denn die Bayern sind an unserer Situation gewiss nicht schuld. Auf Vulgärsprachartisten wie du kann der Verein jedoch verzichten. Allein wegen dem Image.
sandman

Beitrag von sandman »

AlterFritz1945 hat geschrieben:@ Fockewulf

Ich bin dankbar, dass es so ist, denn die Bayern sind an unserer Situation gewiss nicht schuld. Auf Vulgärsprachartisten wie du kann der Verein jedoch verzichten. Allein wegen dem Image.
Ich möchte mich ja ungern in eure Diskussion einmischen, aber dieses Vulgäre ist Teil unserer Tradition :lol: ..zart besaitet ist der Pfälzer im Allgemeinen eher weniger :teufel2:
Zuletzt geändert von sandman am 24.05.2019, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Südpälzer hat geschrieben:

Warts ab.

So "SUPER" sind wir.
Bin nicht oben.
Werden sicher 30000 Bayernsympathisanten oben sein. Die Minoritaet bilden fckler.
eye of the tiger

Beitrag von eye of the tiger »

AlterFritz1945 hat geschrieben: Ich bin dankbar, dass es so ist, denn die Bayern sind an unserer Situation gewiss nicht schuld. Auf Vulgärsprachartisten wie du kann der Verein jedoch verzichten. Allein wegen dem Image.
"Tiere sind das, TIERE!!!"

Tja, offenbar inzwischen Schmusekätzchen -.-

Ich habs die letzten Jahre immer gesagt, MEHR HASS hätte die Kurve gebraucht...

Aber der war wohl auch schon aufgebraucht...

Der FCK braucht vieles, aber kein weichgespültes Operettenpublikum. Das gibts jetzt aber eh frei Haus :lol: :lol:
sandman

Beitrag von sandman »

eye of the tiger hat geschrieben:
AlterFritz1945 hat geschrieben: Ich bin dankbar, dass es so ist, denn die Bayern sind an unserer Situation gewiss nicht schuld. Auf Vulgärsprachartisten wie du kann der Verein jedoch verzichten. Allein wegen dem Image.
"Tiere sind das, TIERE!!!"

Tja, offenbar inzwischen Schmusekätzchen -.-

Ich habs die letzten Jahre immer gesagt, MEHR HASS hätte die Kurve gebraucht...

Aber der war wohl auch schon aufgebraucht...

Der FCK braucht vieles, aber kein weichgespültes Operettenpublikum. Das gibts jetzt aber eh frei Haus :lol: :lol:
LEGENDÄR :lol: :D ..das war es AUCH, was uns einst ausmachte.

Bei uns gabs "uff die Fress"...keine Wattebällchen :teufel2:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

daachdieb

Beitrag von daachdieb »

sandman hat geschrieben:Bei uns gabs "uff die Fress"...keine Wattebällchen :teufel2:
So ungefähr? :teufel2:
Bild
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
sandman

Beitrag von sandman »

daachdieb hat geschrieben:So ungefähr? :teufel2:
Heijo... Wie geil ist das denn mal, bitte :lol: :daumen:

sascha1989
Dauerkarte: Nein
Beitrag von sascha1989 »

Liebe Mitleser,

Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen am Montag nicht zum Spiel. Ich habe 3 Karten auf der Süd (Block 4.4, Reihe 45; Platz 16-18) abzugeben, eine Karte ist ermäßigt, wäre für meinen Sohn gewesen.

Ich würde die Karten für einen Zehner pro Ticket abgeben. Bei Interesse bitte Nachricht an mail@sascha-eschmann.de.

Gleiches gilt für zwei Tickets am Samstag in Pirmasens, Block B, Reihe 8. auch hier ein ermäßigtes Ticket.
Gaulsworschd

Beitrag von Gaulsworschd »

daachdieb hat geschrieben:
sandman hat geschrieben:Bei uns gabs "uff die Fress"...keine Wattebällchen :teufel2:
So ungefähr? :teufel2:
Bild

Gibt's auch als Shirt :D

Bild
100%FCK1984

Beitrag von 100%FCK1984 »

Berufsbedingt kann ich leider morgen nicht zum Spiel.

Ich hätte 3 Karten( 2 Vollzahler, eine ermäßigt) für Block 5.3 Reihe 50 Platz 25-27 abzugeben.

Bei Interesse bitte per Pn melden!

Tickets sind weg!
Zuletzt geändert von 100%FCK1984 am 26.05.2019, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Marie

Beitrag von Marie »

Ich hoffe das Bayern wenigstens 3-4 Spieler der ersten Elf mitbringt. Sonst wird das Geschrei wieder groß und der fck kann nix dafür. Also bitte an alle die sich Karten besorgt haben. Ist als Spende anzusehen auch wenn die zweite Garnitur der Bayern kommen sollte. Was zu erwarten ist und bei der Terminierung auch zu erwarten war.

Danke
TSV Diddi

Beitrag von TSV Diddi »

Höneß hat gesagt daß sie mit dem kompletten kader kommen , bitte lesen
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich denke, wir sind uns alle einig, dass die Bayern uns locker 10:0 oder 15:0 abschießen können, wenn sie wollen bzw. 50% ihrer Leistungsfähigkeit auf den Platz bringen. :nachdenklich:
Ich hoffe, dass die ein Auge zudrücken, unsere Jungs ein Ehrentor schießen dürfen, und die Packung ansonsten halbwegs gnädig ausfallen wird. Nicht, dass die Kinder im Stadion oder auch unsere Spieler hinterher weinen müssen....
Jetzt geht's los :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Mal sehen, ob Neuer ein Gegentor zulässt - gehört ja eher zu den Ehrgeizigeren.

Laut Info via Ticketmaster sind die Karten bis auf wenige Restbestände komplett weg. Wie erwartet also eine volle Bude.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Gesperrt