Forum

Konkrete Angebote von potentiellen Investoren an den FCK - Differenzen innerhalb der Vereinsführung (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

Miggeblädsch hat geschrieben:
Heinz Orbis hat geschrieben: .....die sollen diesen Weg nun gehen, denn alle, ausser einer, haben sich dafür entschieden. Meine Loyalität haben die handelnden Personen, ich habe keinen Grund an deren Integrität zu zweifeln...
@Heinz Orbis: Bitte lass mich auch dazu was sagen:

Hier wird immer der Eindruck erweckt, dass Wilhelm als "der Eine" gegen "alle Anderen" schießt. Das nehme ich anders wahr: Auf der einen Seite ist Wilhelm, auf der anderen Seite sind Keßler und Merk. Das sind wohl die beiden konträren Positionen, und da wäre es sehr unfair zu behaupten, der Professor stelle sich gegen "alle anderen". Die Fans und Mitglieder zb. hat er meiner Meinung nach größtenteils hinter sich.

Und nochmal: Ich zweifle bestimmt nicht an der Integrität von Rainer Keßler und Markus Merk. Definitiv nicht. Aber ich zweifle mittlerweile ein wenig an der Professionalität. Besser gesagt: Ich denke, die beiden haben sich einschüchtern lassen und kalte Füße gekriegt.
Ich meine mit "alle ausser einer sind dafür" die Tatsache (ich gehe mal davon aus dass Kleinschmidt und SOV uns bei der PK diesbezüglich nicht belogen haben) dass doch intern die Entscheidung für die Investoren einstimmig gefallen ist- das wurde so ganz klar kommuniziert! Ich sehe auch nicht warum irgendjemand von den Regionalen eingeschüchtert sein sollte. Aber gut, wir müssen hier keine Einigkeit erzielen, ich finds in Ordnung wenn wir bei unterschiedlichen Standpunkten verharren. So ist das Leben :)
Ob Wilhelm die Fans so sehr hinter sich hat ist auch farglich, ich war gestern auf einer großen Feier und habe mit vielen Leuten (ca. 10-15), die keinerlei Bezug zu den sozialen Medien Rund um den FCK haben, in großer Runde, über die Situation gesprochen. Der Tenor war eindeutig: Wilhelm schiesst unnötig quer und soll sich jetzt der (internen) Mehrheitsmeinung beugen, fertig...

Wie auch immer: Ich will endlich wieder ins Stadion und ein Drittligaspiel vor Drittliagakulisse sehen...Ich habe nämlich sportlich das beste Gefühl seit mindestens 10 Jahren...aich ohne Pick,Kühlwetter oder Sickinger
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
Talentfrei
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Talentfrei »

Eventuell hört man im Moment von Herr Wilhelm nichts weil er mit den Regionalen am verhandeln ist. Vielleicht darf er jetzt mitmachen. Das wäre mir am liebsten. Denn ich glaube mal das der ein knallharter Verhandlungspartner ist.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Heinz Orbis hat geschrieben: Auch ne Meinung...Mein Argument ist halt das der Vereinsschädigung. Ein Offizieller des Clubs MUSS zuforderst das Interesse des FCK im Auge haben, danach folgen erst die Eigeninteressen. Wilhelm handelt mMn. umgekehrt, weil er sein Bedürfnis nach Richtigstellung/Intervention/Aufklärung vor die Interessen des FCK setzt. Denn eines ist doch ganz klar: Die öffentlichen Statements schaden dem FCK massiv. Wilhelm weiß das auch und handelt trotzdem so wie er eben handelt, für mich ist das inakzeptabel (unabhängig davon Wer in der Sache recht hat). Außerdem: Was genau verspricht sich Wilhelm davon?! Er kann doch nicht davon ausgehen dass, nach seinen öffentlichen Einlassungen, nun alle im Club sagen: Ah, ok, dann machen wir es wie Wilhelm sagt. Er weiß doch dass das nur zu Streit und Spaltung führt und das dass den Gesamtprozess gefährtdet. Er tut es trotzdem... Für mich ist sein handeln egoistisch und vereinsschädigend, wenn es ihm nicht ausreicht dass er intern alles versucht hat, dann ist er für mich der falsche Mann im AR. Er scheint es zu brauchen dass er die Öffentlichkeit über seine Sicht informiert, allein das ist für mich kein guter Charakterzug... Wer Dinge nicht intern belassen kann und nicht fähig ist auch mal sich selbst auf die Zunge zu beißen, der ist in bestimmten Gremien fehl am Platz...

PS: Der Vertrag mit den Regionalen wird, mit ungefähr den Konditionen (ca. 8 Mio., 25% etc...) die wir eh schon kennen, zu Stande kommen. Da wette ich drauf...Im Prinzip gibt es keinen Grund negativ gestimmt zu sein, wir spielen weiter Fußball und haben eine konkurrenzfähige Mannschaft- in unserer Situation ist das verdammt viel...
Oh je Heinz.
Nun ja die allgemein verbreitete "Vereinsschädigung" muss m.M.n. noch bewiesen werden. Vereinsschädigung betreibe ich m.M.n. dann wenn ich Unwahrheiten verbreite oder wenn ich durch mein Handeln dem Verein Schaden zufüge. Das sehe ich bei Wilhelm noch nicht. Ich stimme dir zu die Interessen des FCK müssen im Vordergrund stehen. Da frage ich aber auch welche Eigeninteressen hätte ein Hr. Wilhelm? Ich sehe keine. Und wenn er daher im Interesse des FCK handelt, dann ist die zu akzeptieren, auch wenn man die Art und Weise kritisieren kann. Nein er kann nicht davon ausgehen dass ihm alle folgen, aber er kann davon ausgehen, dass das Dubai Angebot öffentlich gemacht und nicht vor den Mitgliedern (gewollt oder ungewollt) verschwiegen wird. Was sind dafür die Hintergründe? Ist es nicht auch im Sinne des Vereins alle Möglichkeiten bis zu Ende auszuloten und auszuverhandeln um am Ende das beste für den FCK anzunehmen? Auf das Angebot der Regionalen bin ich gespannt, das Angebot aus Dubai wurde lange ignoriert, gescheit nachverhandelt wurde auch nicht. Ist das im Sinne des FCK? Ist es dann nicht auch im Sinne des FCK das Thema an die Mitglieder zu bringen, anstatt es zu verheimlichen um dann das andere Angebot als die einzige Möglichkeit zu titulieren?

Und noch was: Nehmen wir mal an
Wilhelms Ansinnen ist das Wohl des FCK und er hätte intern alles versucht um diesen Mißstand zu beseitigen, was ist dann mehr vereinsschädigend? Maul halten, die Mitglieder im unklaren zu lassen und zu sehen wie das Wohl des FCK die Gasse runtergeht, oder die Mitglieder zu informieren zur Not auch mit Widerstand mit der Hoffnung es ändert sich was?
Wenn du ersteres glaubst hast du Recht. Solche Leute sollten wirklich kein Amt in einem Gremium besetzen. Abnicker hatten wir genug. Auch die haben dafür gesorgt wo wir jetzt stehen.

Ich sage nicht dass es bei Wilhelm so ist und ich sage auch nicht dass es bei Merk so ist. Ich kenne die Hintergründe der beiden nicht.
Ich kann nur bewerten was ich sehe.

Und übrigens auf die konkurrenzfähige Mannschaft bin ich noch gespannt. Nach der Trabsferperiode bzw. nach unserer Insolvenz sehen wir weiter.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Augenblicklich scheint mir eher Wilhelm eingeschüchtert. Ein kleiner Anwaltsbrief und schon ist von dem "renommierten Wirtschaftsjuristen" nichts mehr zu sehen und zu hören. Und dabei erzählt er doch immer, das Recht müsse dem Unrecht nicht weichen. :shock:
Letztlich drehen wir uns nur im Kreis.
Für mich ist doch fast nur relevant welche Bedingungen vertragstechtlicher Natur Dubai eben noch haben wollte.
Ohne diese Info ist die Bewertung von uns eigentlich nicht möglich.
Was nützt es wenn vordergründig Satzungen und Säulen eingehalten werden wenn in Sonderverträgen steht: "Sorry aber der FCK gehört mir trozdem, egal was in der Satzung steht und ich darf machen was ich will."
So etwas muss ja bewertet werden.

So wie ich die Pressekonferenz deute war Dubai relativ schnell vom Tisch und es musste gar Nicht tiefer geprüft werden.
Da spielt es keine Rolle, dass von RI Seite nichts konkretes vorliegt.
Den Club einfach zu verkümmeln hätten wir vorher mehrfach bereits machen können.
Aber ich fand unsere Aussagen sehr überzeugend!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WernerL hat geschrieben:So wie ich die Pressekonferenz deute war Dubai relativ schnell vom Tisch und es musste gar Nicht tiefer geprüft werden.
Da spielt es keine Rolle, dass von RI Seite nichts konkretes vorliegt.
Die Gretchenfrage ist aus welchen Gründen Dubai vom Tisch war. Aus den in der PK genannten - dann war die Entscheidung für die Regionalen in der Tat "alternativlos" - oder ob Dubai, wie von vielen hier befürchtet, von vornherein keine Chance hatte, weil der Bauer nicht frisst, was er nicht kennt.
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Talentfrei hat geschrieben:Eventuell hört man im Moment von Herr Wilhelm nichts weil er mit den Regionalen am verhandeln ist. Vielleicht darf er jetzt mitmachen. Das wäre mir am liebsten. Denn ich glaube mal das der ein knallharter Verhandlungspartner ist.
Das wäre eine geradezu salomonische Lösung, die ich unseren Verantwortlichen nach den bisherigen Erfahrungen aber nicht wirklich zutraue.

Davon abgesehen dürften die eigentlichen Verhandlungen zwischen den Regionalen und den Gläubigern laufen. Der FCK ist da mehr oder weniger nur Passagier und wird am Ende nehmen müssen, was die miteinander abgekaspert haben.
- Frosch Walter -
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Heinz Orbis hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Mmn. müsste zu diesem brisanten Fall (Thema)unser GF
SOV Stellung nehmen und Aufklärungsarbeit leisten.

Das abwarten und sich nicht äußern geht so einfach nicht.
Das darf nur Frau Merkel. 8-)
Kein AR hat hier jahrelang den Mund nicht aufgemacht. Alle haben sie sich nur weggeduckt. :nachdenklich:
SOV hat sich doch geäußert, er hat sich bei der Pressemeldung des FCK doch zitieren lassen, kann man leicht nachlesen. Er hat klar gesagt dass er das Verhalten von Wilhelm nicht gut findet... oder meinst du was anderes?
Ja vlt. habe ich es nicht mitbekommen bei dem gestottere und der Tonqualität.
Aber was ich auch nicht gut fand war folgendes:
Die ganze Gestig und Mimik von SOV hat für mich ausgesehen als ob man nicht richtig aus seiner Haut könnte/wollte.
Der Blick, das gesengte Haupt und die leise Stimme,
die ganze Körperhaltung von ihm hat mich nicht befriedigt.
Wenn er das Verhalten von Wilhelm nicht gut findet ( ich finde es übrigens auch nicht) dann kann er das ja auch begründen warum.
Aber vlt. macht er das ja auch noch diese Woche. :wink:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Heinz Orbis

@Betziteufel49:
Ich beziehe mich auf die Pressmeldung und die darin veröffentlichte Äusserung von SOV, es geht nicht um die Pk. Er hat es auch begründet, geh einfach auf FCK.de und lies nach...
Heinz Orbis

@ FCK_Ralle

Warum leitest du mit "Oh je Heinz" ein?

Die Vereinsschädigung ist schon alleine dadurch gegeben dass die Öffentlichkeit und somit auch potenzielle Kunden,Sponsoren,Investoren usw. klar wahrnhemen dass im Verein Streit herrscht. dadurch werden sie evtl. davon abgehalten den FCK, wie auch immer, zu unterstützen. Von daher sind die Einlassungen von Wilhelm selbst der Beweis für eine Vereinsschädigung, hier muss kein Beweis mehr erbracht werden.
Das Eigeninteresse hat er doch selbst genannt, und ich nehme ihm das auch ab, finde es aber Grundfalsch: Er sieht keine andere Möglichkeit Gehör zu finden...Das Dubai-Angebot ist doch eh schon längst bekannt, es wurde nichts vor den Mitgliedern verschwiegen. SOV hat das Angebot bei der Pk zur Beantragung der Planinsolvenz bestätigt, Wilhelm war beim SWR (dieser Auftritt ist auch gar nicht der Streitpunkt, es geht im die Äusserungen der letzten 2-3 Wochen) und diverse Medien haben darüber berichtet...Ich glaube du schätzt die Handlungsfreiheit des FCK nicht richtig ein, die müssen sich an klare "Planinsolvenzregeln" halten, da kannst du nicht bis zur letzten Sekunde alles "nachverhandeln" bis es dir passt. Die Gläubiger haben hier wesentlich mehr Einfluss als es dir wohl klar ist und u.a. diese Gläubiger haben sich klar positioniert...

Abnicker hatten wir genug? Dafür war es die letzten Jahre aber ganz schön laut und caotisch.
Nein, meine Position steht: Wem es nicht ausreicht sich selbst sagen zu können ich habe intern alles versucht, wer unbedingt seine Position, bewusst entgegen dem Wohle des FCK (auch dabei bleibe ich ganz klar), öffentlich kundtun muss, der ist in verantwortlicher Position fehl am Platz, weil er sich nicht zurücknehmen kann...

PS: Ich fände es am besten die treffen sich nun alle und finden zueinander, sodass wieder alle, wie im letzten halben Jahr, an einem Strang ziehen. Ich fand unsere Aussendarstellung, bis vor ca. einem Monat, nämlich sehr gut...
Irgendwer

Beitrag von Irgendwer »

Talentfrei hat geschrieben:Eventuell hört man im Moment von Herr Wilhelm nichts weil er mit den Regionalen am verhandeln ist. Vielleicht darf er jetzt mitmachen. Das wäre mir am liebsten. Denn ich glaube mal das der ein knallharter Verhandlungspartner ist.
Genau: Der Prof. Wilhelm und der Prof. Theiss spielen gerade eine Runde auf dem Homburger Golfplatz und machen die Sache klar.

:D
Fussball-Sozialromantiker seit 1974
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

@Lautern-Fahne: Gaaanz großes Tennis, Dein Beitrag viewtopic.php?p=1293703#p1293703. Du solltest als Head of Communications do obbe uff'm betze übernehmen.
Markus Merk hat geschrieben:Die Mitglieder des vorläufigen Gläubigerausschusses haben in einem von einem ordentlichen Gericht kontrollierten, gläubigeröffentlichen Verfahren alles dafür getan, den Investorenprozess gegenüber den Gläubigern zu dokumentieren. Diese Gläubiger, den vorläufigen Sachwalter, mithin auch das Gericht und nicht zuletzt die ehren- und hauptamtlichen Funktionsträger unseres Traditionsvereins der Lüge zu bezeichnen[...]
Oh Markus, einem Schuster gäbe man den Rat, bei seinem Leisten zu bleiben.

a) Dass das Verfahren nur gläubigeröffentlich und nicht allgemein öffentlich ist, das ist doch nun wirklich hinlänglich bekannt. Was soll dieser Pleonasmus an dieser Stelle? Insolvenzrechtlich bewandert klingen wollen?
b) Wird den Investoren tatsächlich der Prozess gemacht? Haben sie Dreck am Stecken? Oder ist der Investorenauswahlprozess gemeint?
c) Vermutlich war gemeint: "der Lüge zu bezichtigen", oder?
Pinolino hat geschrieben:[...]

Sollen sie sich doch einfach in der Beinmitte versuchen, ein Kind zu zeugen.
Stolz, das so harmlos ausgedrückt zu haben :lol:
Der Schenkelklopfer des Jahres! :lol:
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
habe

Beitrag von habe »

DevilsRightHand hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:Ich bin froh, dass du in deiner Antwort noch die Kurve gekriegt hast, denn ich persönlich bin sehr gerne hier auf DBB. Wenn du aber dem Drängen dieser Herren nachgegeben hättest, wäre ich zb. nicht in einen anderen Thread, sondern in ein anderes Forum gewechselt. Auf Transfermarkt.de wird zb. gerade sehr eifrig diskutiert und dort kommt beim besten Willen keiner auf die Idee, genau den Thread zu schließen, der sich gerade mit der wohl wichtigsten Situation der Vereinsgeschichte befasst. Ganz im Gegenteil!
Vielen Dank, dass ich Gehör gefunden habe. Ich bin keiner dieser Herren der die Schließung eines Threads gefordert hat.Sondern zu einer sachlichen, mit Fakten belegten Diskussion aufgerufen hat die allen Teilnehmern und handelten Personen Respekt entgegen bringt. Vielen Dank.
Vielen Dank an dich und "Miggeblätsch" für die tolle Belehrung. Jetzt weiß ich endlich, was das Wort "SACHLICH" bedeutet.
LG
Rheinteufel2222

Diese Gläubiger, den vorläufigen Sachwalter, mithin auch das Gericht und nicht zuletzt die ehren- und hauptamtlichen Funktionsträger unseres Traditionsvereins der Lüge zu bezeichnen...
Genau genommen hat Wilhelm ja nur geschrieben, er hätte innerhalb einer Stunde noch nie so viele Lügen gehört. Von wem die Lügen kamen, lässt er offen. Dass er damit sowohl Gläubiger, als auch Sachwalter (komisches Wort übrigens. Früher hatten wir Fritz und Ottes, heute haben wir Sach-Walter - egal Hauptsache Walter), das Gericht und die ehren- und hauptamtlichen Funktionsträger des FCK, also quasi alles was sich bewegt meinen würde, ist Merks eigen(willig)e Interpretation. Vielleicht meinte Wilhelm ja auch nur einen einzigen von denen allen.

Könnte er dann Merk nicht auch eine Unterlassungsverfügung androhen?
- Frosch Walter -
flidp

Beitrag von flidp »

kl-mz hat geschrieben: So einfach ist das eben nicht. Herr Wilhelm sieht Rechtsverstöße und Satzungsverestöße, die er intern angesprochen hat. Das wurde nicht abgestellt und das muss er öffentlich aussprechen. Dein Demokratieverständnis finde ich da besorgniserrend.

...

Mal angenommen der elementare Teil wäre aus der Luft gegriffen. Es wäre ein leichtes das zu beweisen und ins Leere laufen zu lassen. Ergebnis: Herr Wilhelm wäre implodiert und niemand würde ihn noch unterstützen. Was glaubst du wie die Bild ihn mit dem Holzhammer bearbeiten würde. Da wäre der Prof schon längst unter den Rädern.

Und was passiert gerade? Niemand, ich wiederhole: niemand widerspricht. Wilhelm wirft Herrn Merk und Herrn Voigt Kompetenzüberschreitung, Rechts- und Satzungsbrüche vor. Es wird nicht widersprochen und es wird nicht nachgewiesen, dass dies nicht passiert! Wie kann das sein?

...

Nur mal angenommen, dass es stimmt was Herr Wilhelm sagt, dann ist es besser, dass es jetzt öffentlich wird als später.
Ich versuche es mal sachlich - ich will Dich nicht angreifen, aber schriftlich ist es oft schwer, den Tonfall so zu treffen, dass es nicht als Angriff rüberkommt. Der zitierte Beitrag ist auch stark gekürzt hier, der komplette Beitrag von kl-mz steht auf Seite 217 :-)

Ich hänge mich ein bisschen an Deinem Absatz zum Demokratieverständnis auf. Ich frage Dich mal, wie es um Dein Rechtsverständnis steht ...
Denn ich wüsste nicht, wieso Merk und Co auf die Vorwürfe zum Satzungsbruch überhaupt eingehen sollten.
Herr Wilhelm ist in der Bringschuld, er muss nachweisen, dass da was dran ist.
Ich finde da auch den Weg des FCKs korrekt, die Veröffentlichung von wilden Behauptungen zu untersagen.
Das Letzte, was wir brauchen können ist so ein Kasperle-Theater wie beim letzten AR, wo die komplette Schlammschlacht in der Öffentlichkeit ausgetragen wurde.

Ich finde es eher fraglich, dass er es nötig hat, Rechtsbrüche per Twitter in die Welt zu tragen, anstatt tatsächlich zu handeln!

Wenn es Rechtsverstöße und Satzungsbrüche gab, dann wird der erfahrene Jurist Wilhelm sicher Möglichkeiten finden, die anderen Verantwortlichen entsprechend zur Rechenschaft ziehen können - und zwar nicht nur per Twitter.

Mir kommt das ziemlich komisch vor ... außer natürlich es gab keine Satzungsbrüche oder Rechtsverstöße, und er wurde einfach überstimmt.

Dann ist das, was er macht allerdings hochgradig undemokratisch. Schon der Auftritt beim SWR war ein Alleingang und damit vermutlich undemokratisch. Wenn alle anderen AR-Mitglieder über das Angebot aus Dubai zu diesem Zeitpunkt nicht sprechen wollten, kann er sich nicht darüber hinwegsetzen. Und wenn er 10mal Transparenz versprochen hat. Er ist dem Wohle des Vereins verpflichtet, und wenn 4 von 5 AR-Mitglieder der Meinung sind, es ist dem Wohle des Vereines förderlicher, wenn man bestimmte Dinge zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht erzählt, dann ist das zu akzeptieren. Auch, wenn man das persönlich für einen sehr großen Fehler hält. Auch wenn es einem gegen die eigene Moralvorstellung geht.

Ich finde es ein ziemlich bedenkliches Demokratieverständnis, wenn man das nicht so sieht!

Um das klar zu sagen: ich hätte auch gerne von dem Angebot erfahren, nur hat das damit halt nichts zu tun. Demokratie heißt, sich der Mehrheit zu beugen. Und zwar der Mehrheit in dem Gremium - da kann man auch keine sowieso nur angenommene Mehrheit der Wähler zu Hilfe nehmen.
Nicht ok wäre übrigens, das Angebot komplett zu verschweigen. Irgendwann müsste dann schon gesagt werden, dass es zwei gab!
Ausnahme wäre - wie oben gesagt - tatsächliche Rechtsbrüche. Aber auch das habe ich schon geschrieben - da sollte er nicht Twitter dazu brauchen, um sich dann durchzusetzen.
Zuletzt geändert von flidp am 02.08.2020, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Newtrial

Beitrag von Newtrial »

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Pleorgasmus
Oh my god !!!1!11! :shock: :o I'm shocking! :!:
Hans-Peter Brehme

vhelou77 hat geschrieben:[...] zum Angebot der Regionalen [...] das Geld wurde in Deutschland generiert und versteuert [...]
"Weltweit haben wir 20 Tochterfirmen [...]. Unsere Produkte werden in mehr als 60 Ländern vertrieben [...]
Quelle: https://www.naturwaren-theiss.de/unternehmen/ueber_uns
Teufelneuneins hat geschrieben:[...] Ich habe damals für mich entschieden, die vier anderen Vertreter aus Team Merk zu wählen und diesen jungen, sympathischen Kerl, der sich gleich als erster vorstellen durfte [...]
Christian Bettinger (vgl. https://www.paragon.de/team/christian-bettinger/). Alte McKinsey-Schule. Ja, der war auch meine Wahl. Den hätte ich gerade jetzt in dieser Phase gerne an verantwortlicher Stelle beim FCK gesehen.
Schwede2002 hat geschrieben:[...]
War das erste mal mit 13 oben, 38 Jahre ist es her [...]
Du Jungspund! :D
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Wie gerne würde ich mir einen Filter wünschen, mit dem man alle Beiträge, welche die Satzteile „ ich glaube“, „ich vermute“ , „bin mir sicher“ oder „habe gehört“ verwenden, einfach ausblenden kann.
So alle 100 Beiträge wäre eine Kurzzusammenfassung des aktuellen Wissenstandes hilfreich. Generell vertrete ich die Meinung, wenn man am schlechtesten Zeitpunkt seiner Vereinsgeschichte steht und somit den tiefsten Wert hat, sollte man nie 75 % verkaufen, sondern nur soviel wie man braucht um zu überleben.
Inzwischen ist mir ja alles Wurst solange bei Saisonbeginn eine Mannschaft auf dem Feld steht, welche konkurrenzfähig ist und Waldhof und Saarbrücken schlagen kann.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Hans-Peter Brehme

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:[...]

Diese selbsternannte Führerpersönlichkeit [...]
Uffbasse!
Zeitgeist hat geschrieben:
Weder Eichelbaum [...] noch Kleinschmidt [...] wollen hier mit Wilhelm zusammenarbeiten [...]
Dass der Insolvenzverwalter kein Fan des von den Vereinsmitgliedern mehrheitlich gewählten FCK-Aufsichtsrats ist, muss kein Fehler sein. Wie sagte mal ein bekannter Kölner Konkurs- und späterer Insolvenzverwalter über seine eigene Zunft so schön: "Ich habe noch kein Konkursverfahren erlebt, bei dem es dem Verwalter nicht gelungen wäre, das wenige, das er fand, mehr oder weniger gerecht zwischen sich und seinesgleichen zu verteilen."
Lautern-Fahne hat geschrieben:[...] Rainer Keßler [...] letzten Endes brauchte er nur die Mehrheit im AR. Und die hat er mit Merk und Wagner. Und die verstehen wahrscheinlich nix von Finanzen.
Och, Markus Merk hat es über die Jahre schon sehr, sehr gut verstanden, die eigenen Finanzen zu mehren.
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Schön dass sich hier alle lieben, wie User Miggeblätsch das ja angedroht hat. :love:

Mir gehne so ein paar Gedanken durch den Kopf.
Die kommende Saison rechnen wir mit einem Minus von über 5 Mio, was ich nicht weis, wie weit Corona und ein leeres Stadion darin berücksichtigt sind.
Sind darin auch eventuelle Ausfälle bei den Sponsoren eingerechnet?
Gastro und Fanshop, es gibt denke ich einige, die knabbern müssen.
Gehen wir von einem Schuldenschnitt von 90% aus, was sicherlich nur schwerlich erreicht werden kann.
Der aber nur durch den Verkauf von Leistungsträgern erreicht werden kann.
Wie wird der Kader dann aussehen?
Wie wird dann die Chance sein, einen Aufstieg zu schaffen?
Ist es dann nicht so, dass uns fehlendes Kapital die Luft abschnürt?
Besteht dann Substanz um ein weiteres Jahr 3 Liga zu spielen?
Nicht auszudenken, wie Spielzeit ohne Zuschauer oder max. 50%.
Ein Verkauf der Leistungsträger ohne die Chance eines Cent zu bekommen, weil dieses Geld in andere Kassen fließt.
Wie hoch müsste denn die Summe sein, die "Regional" kommt um nicht zu sterben?
Alles ganz komisch.

Ich glaube es ist viel mehr hinter der Geschichte.
MM meinte einmal in einem Interview, er will den FCK nicht in die Insolvenz treiben.
Wie komkisch ist der Zufall von HDH an 3 Spieler des FCK, bei dem wissen, die sitzen hier und in HDH im Boot?

Wie komisch ist es, dass ausgerechnet Quattrex, welche das durchgriffsrecht auf den FCK e.V. haben in HDH auch im Boot sitzen?

Ich erinnere mich auch an ein Intervie oder Aussage des bösen Onkel Wilhelm, der sinngemäß sagte, wenn es die einzige Möglichkeit ist, dann muss man auch das ins Auge fassen, und auch mit dem eV durch die Insolvenz gehen.
Das aber mit erhobenem Haupt, hart und fair kämpfend.

Ich versuche jetzt extra nicht an alten Zöpfen zu ziehen, oder Lieblingspersonen von mir mit ins Boot zu nehmen.

Hat uns Quattrex so an den Eiern, dass sich der eine oder andere so fürchtet, dass es zum durchgriffsrecht, dass man das anstrebt?

Vielleicht ticken da noch so kleine Bömbchen, die man auch nicht unbedingt in die Luft gehen lassen will?

Was ist wenn die Absichtserklärung schon von Beginn der Amtszeit vorgelegen hat und nur das Angebot vom bösen Onkel jetzt alles ins wanken bringt?

Man kann sich gerne unterhalten, wie man die Medien nutzt, aber wie weit wären die Infos vom FCK gewesen zum Dubai Angebot.

Hier wurde im Spaß Nerlinger als Sportchef gefordert, was ist, wenn nicht Nerlinger sondern ein ganz anderer Gewehr bei Fuß steht?
Der sich aber jetzt auf Grund des brennenden Baum zurückzieht?

Das ganze Thema ist sehr viel komplexer als nur 8 oder 20 MIO.

Übrigens steht hier keine Frage zum Thema Stadion, das baumelt auch noch herum.

Ich bin zornig, wütend, aber ich hab vielmehr Angst.
Ich hab Angst um meinen Betze,und die vielen tollen Momente die ich in der Erinnerung trage.
Ich war immer ein stolzer FCKler, egal auf welchem Tabellenplatz wir standen.
Jetzt habe ich Angst, dass ich mich von all dem ganz verabschieden muss.
Manchmal muss man Rückrat beweissen, manchmal bekommt man auch was in die Fresse, aber man sollte aufstehen und vorallem sollte man Aufrecht gehen und nicht zum Spielzeug werden.

Wahrscheinlich lassen sich die Fragen nicht beantworten, vielleicht werden sie im laufe des Jahres beantwortet.
Nur will ich nicht erst im Mai 2021 beantwortet haben.
Denn dann ist es zu spät.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Hans-Peter Brehme

Lautern-Fahne hat geschrieben:[...] Die Regios haben den Verein finanziell bei den Eiern. [...]
Einspruch, Euer Ehren! Unser geliebter Verein wurde schon vor langer Zeit enteiert.
julian1992 hat geschrieben:[...]

Wenn jetzt allerdings die Fan-Säule offen wäre, hätte jeder Zeichner ein Anrecht auf Teilnahme und Stimmrecht auf der Hauptversammlung der GmbH & Co. KGaA und dementsprechend auch vollen Zugang zu allen Informationen.
Aktuell hat aber zu dieser Hauptversammlung nur der Aufsichtsrat der KGaA und die Vertreter der Aktionäre (e.V. + sechs Regionale Investoren durch die Zeichnung von 2019) Zugang.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Hmmmmmmmmmm.
roterteufel81 hat geschrieben:[...]

@Administration: Kann man nicht einfach mal paar Tage zu machen [...]
Ganz schön viele Zensurensöhne hier unterwegs...
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Ich hoffe vor allem dass man den Schuldenschnitt schafft!
Eigentlich gehts fast nur noch darum.
Es halten sich bestimmt auch einige Leite zurück weil es nicht besonders clever wäre in einem laufenden Insolvenzverfahren zuviele Infos zu teilen.
Sollte der Schuldenschnitt klappen, kann ich mir vorstellen dass einige neue Investoren kommen. Ich persönlich werde mich dann freuen dass noch mehr als 25% vom FCK sind und dann nicht 75% irgendwem gehören über den man im Jahre 2020 in diesem bekannten Internetz nix findet.
Heisst nicht dass ich deshalb begeistert von den Regionalen bin.
Ich kann mit wirklich kaum vorstellen dass Leute wie Merk, Wagner eine Option von der sie glauben es wäre die Richtige einfach so ausschlagen.

Nietzsche war scheinbar auch FCK Fan...denke dass Zitat hat er nach einer Zukunftsvision des FCK geschrieben:

"Hoffnung ist in Wahrheit das übelste der Übel, weil sie die Qual der Menschen verlängert."

Alles wird gut FCK Freunde
Schönen Sonntag
Zuletzt geändert von woinem77 am 02.08.2020, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Bild Dir Deine Meinung!

Provokateure..

Wilhelm und Harald haltet durch :!: :daumen:
Hans-Peter Brehme

Newtrial hat geschrieben:[...] Auch ist mir bewusst, dass Ihre Zeit wertvoll und knapp bemessen ist, ich mich also so kurz wie möglich zu fassen habe [...]
Nix für ungut, mein lieber und äußerst geschätzter(!) Mitforist: Dein (inhaltlich wirklich wertvoller!) Text, der fiel so kurz und knackig aus, dass man glatt eine Executive Summary voranstellen könnte. :wink: Zumal die Formatierung ein schnelles Erfassen des Vorgetragenen nicht gerade erleichtert.

Nichtsdestotrotz ganz, ganz herzlichen Dank für Dein vorbildliches Engagement. Chapeau! :daumen:
Sternteufel hat geschrieben:[...]
Die Absichtserklärung, mehr war es nicht, Zahlung von ca. 16 Millionen, bei 75 %, würde den Vereinswert ins Lächerliche sinken lassen [...]
Das haben die zahlreichen falschen Entscheidungen der Vereinsführungen der vergangenen zwanzig Jahre schon von ganz alleine bewirkt.
Heinz Orbis hat geschrieben:[...] Ich will endlich wieder ins Stadion [...]
Oooohjaaa, icke ooch: Leide nämlich bereits massivst unter verschärften Stadionwurst- und Stadionbierentzugserscheinungen.
nieuffgebbe hat geschrieben:[...] soll das Stadion umbenannt werden und anschließend eine Pferderennbahn entstehen [...]
Käme dann ungefähr dreieinhalb Jahrzehnte zu spät für Hannes Bongartz.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Das wäre eine geradezu salomonische Lösung [...]
Ja, SALOMON, die hätte ich gerne als neue Hauptsponsorlösung.
betzelike

Beitrag von betzelike »

Ich denke unser Prof. Wilhelm räkelt sich im Sessel und beobachtet genüsslich die Spaltung der Fans.
Ein Egomane wie er akzeptiert keine Niederlage.
Für seine persönliche Rache nimmt er die Spaltung der Fans und die Zerstörung des Vereins in Kauf.
Ich bin überzeugt, dass er das Spiel noch eine Zeit weiterführt.
since93

Beitrag von since93 »

betzelike hat geschrieben:Ich denke unser Prof. Wilhelm räkelt sich im Sessel und beobachtet genüsslich die Spaltung der Fans.
Ein Egomane wie er akzeptiert keine Niederlage.
Für seine persönliche Rache nimmt er die Spaltung der Fans und die Zerstörung des Vereins in Kauf.
Ich bin überzeugt, dass er das Spiel noch eine Zeit weiterführt.
gähn... oh Gott... Dieter, bist du es?
Antworten