Seit Mittwoch wissen wir, mit wem die Verantwortlichen des FCK die Investorengespräche fortführen möchten. Der Zuschlag ging bekanntermaßen an die Regionale Investorengruppe (RI).
Das hat nicht nur Jubelstürme ausgelöst. Hier im Forum geht es seitdem heiß her. Gute Beiträge gehen oft unter und es herrscht ein hohes Schwarz-Weiss-Denken.
Meine Gefühle sind seit ein paar Tagen auch unterschiedlich. Himmelhochjachzend waren sie jedenfalls nicht. Was ist nun besser? Sich zurückziehen? Kritisch hinterfragen? Abrechnen? Zustimmen?
Um das Ganze zu verarbeiten werde ich mal wieder in den Wilden Westen reiten, denn irgendwo soll sich nun ein potenter Investor zu Wort gemeldet haben… dazu später mehr.
Tauchen wir ein in die Geschehnisse rund um die Westernstadt K-Town.
Auch wenn es schwer fällt, sollte alles mit
einem gelesen werden.
Episode: Weißer Rauch steigt auf!
Die letzten Wochen waren spannend im wilden Westen. Hoffnung, aber auch Angst haben sich vermischt. Besonders die Einwohner und Sympathisanten der Westernstadt „K-Town“ haben auf eine wichtige Entscheidung hingefiebert. Es ging um den Erhalt des Saloons auf dem Brokebetze Mountain.
Wie bei der Ziehung der Indianischen Lottozahlen haben alle auf den weißen Rauch gewartet.
Punkt 17.30 war es am letzten Mittwoch so weit. Es gab die befreiende Nachricht, DIE Rettung des Saloons, die Sicherheit für die nächsten Jahre, die Bestätigung, dass wir einen bunten Blumenstrauß haben mit unendlichen Möglichkeiten. Millionen von Goldbarren werden nach K-Town geschickt, Postkutschen voll Glückwünsche werden nun auf dem Weg sein. Alle Einwohner und Verantwortlich waren freudetaumelnd auf der Main-Street. So eine Geschlossenheit hat man selten gesehen. Selbst der City-Service" konnte sich nicht zurückhalten...
Ähm.. Stopp, das war nur Wunschdenken. Ehrlicherweise kam gar kein weißer Rauch, nur ein laues Lüftchen... Wenn überhaupt. Aus der Party wurde leider ein Gewehr-Rohrkrepierer. Viele haben gehofft, dass es einen echten Neuanfang gibt, alte Lassoschaften gekappt werden, dass aus "Woody-Booktree" endlich der "Miep-Miep" Woody-Woodpecker" wird und schnell das Weite sucht...
Tja, weit gefehlt. Es wurden doch die "Renegade-Regios" auserwählt um die Stadt zu Retten. Das dubaiose, sandige Angebot von "Pistolen-Peter" wurde in die Wüste gejagt. Zu wenig Teansparenz und zu wenig Transsibirische Eisenbahn waren die Gründe, warum das Angebot nicht angenommen worden ist. Ich denke, dass der Lebenslauf nicht vollständig war. "Pistolen-Peter" hatte wahrscheinlich das Schieß-Zertifikat vergessen anzufügen. Oder er musste zugeben, dass er noch nie einen Western geschaut hat. Vielleicht hat auch der Name seiner Katze nicht zur DNA des Saloons gepasst. Oder die Farbe? Jedenfalls konnten die Revolmermänber um unseren Pressecowboy "Sliding-Horsehead", Teilen der "Dentist Docs" und "Randy-Small-Smiddy" klar und deutlich, absolut lückenlos und nachvollziehbar darlegen, warum man das Angebot des RI- also Regionalen Irrtums, genommen und unterschrieben hat.
Ach, das wurde gar nicht unterschrieben? Ausverhandelt wurde auch noch nix? Und man hat wirklich nichts über die Vorzüge erzählt? Und alternativlos war es auch... trotz einer "Handvoll Kamelen mit Dollars"? Ähm.. Und warum hat man dann so ein Brimborium gemacht?? Hätte doch gereicht, wenn " FettEx- Werner" die Nachricht per Postkutsche gebracht hätte... Jedenfalls war die Veranstaltung professionell und man konnte gut zuhören. Warum manche doch die Frechheit besitzen, zu sagen, dass PK in K-Town in echt jetzt "Phrasen-Kollpas" heisst, kann ich mir jetzt überhaupt nicht zusammenreimen...
Jedenfalls ist seit dieser PK richtig Feuer unterm Dach. Es sammeln sich immer mehr Cowboys um den Buzzaloon und es brennt lichterloh. DBB kann man neuerdings teilweise umbenennen. Entweder un "Die Blädsch brennt", "Die Burning Bleedmänner" oder "De Betze bricht... auseinander".
Auch wenn man keine Werbung machen darf könnt es auch heissen "Die blöde Bild". Es ist nämlich schon so, dass hier "Ugly-Uli" denkt er ist ein Schlauberger, dass er aber damit Öl ins Feuer gießt, dass übersteigt seinen Western-Horizont.
Nun müssen wir uns nicht nur mit dem Scheich... ähm Scheinangebot der "Renegade-Regios herumschlagen, sondern es brennt gerade lichterloh bei den AR "Angry-Revolvermänner". "Winnetou-Wilhelm" soll an den Marterpfahl oder ganz aus der Stadt ausgeschlossen werden. Nichts mit der Geschlossenheit, die wir Einwohner gewählt und die wir uns erhofft hatten. Grabenkämpfe auch im Innern. Nicht gut und schon gar nicht zielführend.
Hier geht es fast schon unter, dass wir diese Energie nicht bräuchten, weil wir DEN neuen Investor seit gestern gefunden haben!!
Der lang ersehnte weiße Reiter ist in die Stadt geritten.
Darf ich vorstellen "Cold-Freeze-Shaka", mit der berühmten BBK will er unseren Saloon retten. Der "
Bleedmänner-
Buddies-
Konstellation"! Wer sich hinter den berühmt-berüchtigten Bleedmänner verbirgt, bleibt ein Geheimnis. Sie sind Regional, das sollte genügen...
Jedenfalls sollte man dieses Angebot ernst nehmen. Nicht umsonst wird der Coole Cowboy immer mit " Boom-shakalaka" begrüßt. Er zieht schnell und seine Beiträge zielen oft ins Schwarze. Coole Socke eben.
Unter ihm würde es auch einen anderen AR geben. Die "Alkoholisierten Regionalen"... ähm "Angreifenden Regionalen"
Man sollte nur in einem Punkt aufpassen. Dadurch, dass er sich gerne in Klohäuschen einsperren lässt, ist er womöglich auch auf die Sperrminorität aus. Also Vorsicht!
Das ist aber die einzige Hürde, also sollten wir schnellstmöglich zuschlagen.
Denn es ist ein wirklich Fairy-Ultra-Angebot und währen die „Dentist-Docs“ noch im Saarland verhandeln, wird in „K-Town“ schon wieder gefeiert. Dank „Cold-Freeze-Shaka“ (sofern „Bernd-the second-Bread“ dem zustimmt…)
Es war und ist immer noch viel los und alles kann man nicht nicht in einem Wetsern unterbringen, warten wir einfach mal ab, was die Zukunft bringt und hoffen, dass die hitzige Atmosphäre wieder etwas abkühlt.
Bis dahin sattel ich meinen Gaul und reite in die Hitze und irgendwann weiter an den Buzzaloon.
Ob es hier wieder neue Pralinen gibt? Waren ja mal ausverkauft. Oder die "Heinzelmännchen" haben sie wieder aufgefüllt, neuerdings sind die aber exorbistant teuer...
Egal, ich esse sie nun genüsslich am See, dann heißt es vielleicht "Ein Schmatz am Silbersee"
Howdy
To be continued.
PS: mein Dank gilt auch dem Cowboy "Newtrial", der neue Wege begeht, er hat super Fragen und Texte an die Dentist Docs geschrieben und verschickt!