Elitär finde ich an dem ganzen zunächst einmal gar nix.
Desweiteren finde ich das ganze Gehabe nur noch zum Davonlaufen.
Man verteilt Handzettel, dass man jetzt in den oberen Blöcken ein "Stimmungszentrum" installiert und man entweder mitmachen soll oder sich verpissen, Änderungsantrag beigeheftet......
Man bekämpft angeblich den sogenannten modernen Fußball und ist doch selbst ein Teil davon.
Ich halte es wie Jürgen.Rische, nur dass ich noch in der West in 5.2 bin.
Aber ich will auch keinen Dauersingsang vom Geier und den Eier, vom Ultragesangsbuch Seite 1 bis 25, nur den Namen des Vereins austauschen, mehr ist an Kreativität nicht notwendig.
Ich habe ebenfalls resigniert. Man zelebriert die angebliche Macht des "Stärkeren", nimmt den bezahlten Platz eines anderen ein (Koblenz), erzählt was von "deswarschunnimmerso, des mit denne Faaahne, und wonns der net basst, donn geh halt woannerschd onne", und das von einem Teenie....

) und die Antwort, die ich liebend gerne geben würde, die brächte mir Stadionverbot ein. Wenn ich nur an die Episode mit dem "Ausboxen" denke, oder an den abgesperrten Bereich der angeblich so frenetischen, aufstrebenden Jugend. Früher hätte es geklatscht, aber keinen Beifall....und wir hätten uns noch nicht einmal beschweren dürfen, dann hätte es noch einmal gegeben. Von denen, die nix kosten.
Wenn mir mal einer gesagt hätte vor 30 Jahren, dass es einer Minderheit aufgrund einer Durchstrukturierung gelingt, über eine durch und durch anarchistische Subkultur die Oberhand zu gewinnen, ich hätte ihn ausgelacht.
Irgendwo sind wir falsch abgebogen, und haben seitdem keine Karte mehr in die Hand genommen.
Es werden Fanversammlungen abgehalten, die so terminiert sind, dass viele Interessierte sie zeitlich kaum schaffen können, und dann beschließen 120-150 Anwesende, was dann 14.850 andere in der Westkurve mitzutragen haben...man war ja nicht da, und wenn es einem wichtig ist, dann kann man ja auch mal Urlaub nehmen...so, oder so ähnlich x-mal gehört.
Sollen sie tun, was immer sie tun wollen. Ich bin überzeugt, irgendwann hat einer mal einen Seitenschneider dabei.
Für mich hat es aufgehört, als wir in der letzten Saison eine Chance des FCK totgesungen haben und kein Mensch mehr auf die Chance reagiert hat....der FCK schießt fast ein Tor, und man singt was drüber.....
Zum Kotzen. Sollen sie ihr Stimmungszentrum machen, ich mach nicht mit. Zum einen lasse ich mir nicht sagen, was ich wann zu machen hab, und zum anderen unterstütze ich wie früher.
Und da gab es keine Fischer-Chöre mit einem Chorleiter.
Ich komme mir seit dem "Stimmungszentrum" endgültig bei der Volksfront von Judäa angekommen vor.
Jehova.