Forum

[Hall of Game] FCK-Waldhof 3:2 - „Und wenn der Waldhof brennt...“ (Der Betze brennt)

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Marky

Beitrag von Marky »

kepptn hat geschrieben:Ich nehme an Gerry werden sich nicht nur deshalb die Zehnägel aufrollen wenn er den Ort wieder betritt der ihn mit zur Legende machte.

Also kepptn, ich korrigiere dich ungern, aber im Carl-Benz-Stadion machte unser Tarzan eher eine schlechte Figur - aber da war er auch schon fast in Torwart-Rente. Zur Legende wurde ein paar Kilometer weiter über dem Rhein...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Kerosin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Kerosin »

Nun ... die Westtribüne des barakligen Carl-Benz Stadions muß ROT-WEISS erstahlen.
Jungs bringt Farbe mit ... blau gilt nur als Zustand!!

Hach wird dass'n Spass :teufel2:
‎"Truth is treason in the empire of lies"
George Orwell
FCK-Smurf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Smurf »

Egal, zurück zum Thema.

Mal was zum lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=ECp-Vt7LX9U
Pyrotechnik legalisieren - Emotionen respektieren
http://www.club-vote.com/?action=vote_m ... erslautern
eeeeel

Beitrag von eeeeel »

FCK-Smurf hat geschrieben:Egal, zurück zum Thema.

Mal was zum lachen:
http://www.youtube.com/watch?v=ECp-Vt7LX9U

http://www.youtube.com/watch?v=1dlUbYJL ... re=related
So muß es aussehen!!!!! 8-)
kepptn
Beitrag von kepptn »

Marky hat geschrieben:... Also kepptn, ich korrigiere dich ungern, aber im Carl-Benz-Stadion machte unser Tarzan eher eine schlechte Figur - aber da war er auch schon fast in Torwart-Rente. Zur Legende wurde ein paar Kilometer weiter über dem Rhein...

Oder so, ich meinte halt das Wohnzimmer DES Feindes. Oder eher Wohnküche mit Nasszelle und Klo überm Hof? Egal, eins kann ich mir wohl aber diesmal sparen: MEHR HASS!!
Es gibt immer was zu lachen.
Schärjer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Schärjer »

sooo viele die den Amas nach Waldhof folgen?Ich finde,das wertet dieses asoziale Pack nur unnötig auf.Nichts gegen unsere 2.,die haben sicher jeden Zuschauer verdient,aber den Waldhöfern noch durch den hohen Kartenverkauf die Kassen zu füllen ? Ich weiß nicht.Und egal wie das Spiel ausgeht,am Ende gibts paar auf die Fresse.Sollte jedem klar sein.Aber vielleicht gibts genügend junge Fans unsererseits,denen das" Erlebnis" waldhof noch fehlt.Das werdet ihr allerdings nicht bekommen,weil ihr 20 Jahre zu spät kommt.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Habe mir erlaubt, mal ein paar Sinnlosbeiträge hier im Thread zu löschen. Denke das ist in unser aller Sinne.

Ansonsten mal ein Hinweis nebenbei: Klar sind Spiele gegen Waldhof mit das geilste überhaupt für einen FCK-Fan! Aber eine kleine Bitte insbesondere an die jüngeren FCK-Fans unter uns, die dabei sein werden und die noch kein Spiel gegen den Waldhof miterlebt haben: Ihr müsst nicht mit schlotternden Knien nach Mannheim fahren, im Gegenteil, aber bitte passt auf Euch und auf Eure Schals, Fahnen usw. auf. Wenn möglich, bewegt Euch in der großen Gruppe der FCK-Fans und nicht in kleineren Einzeltrupps.

Am Mittwoch wirds sicherlich ein nettes Derby geben, aber ein bisschen Acht geben kann nicht schaden. Denn mit Spielen gegen Mainz o.ä. ist ein Kick in Mannheim wohl wirklich nicht zu vergleichen, selbst wenns nur die zweite Mannschaft des FCK ist.

In diesem Sinne: "Uns're Kleinen sind für euch zu groß!" :schal:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Jan_Südpfalz
Beitrag von Jan_Südpfalz »

Hallo

suche dringend 1x Stehplatz Block W

würde die Karte heute abholen noch.

oder am Spieltag am besten am HBF in Neustadt.

Ich wohne in Wörth am Rhein.

gruß bitte PN an mich
FCK_Flo

Beitrag von FCK_Flo »

Kartenservice hat geschrieben:wir haben heute ca. 150 Sitzplatzkarten nach Mannheim zurückgesendet.
Im Entlastungszug werden noch wenige Stehplatzkarten verkauft.

Mit freundlichen Grüßen

Katrin Vatter

hatten wir das ganze kontigent der tribüne zur verfügung? wenn ja wäre das ziemlich eng, mit geigneten karten vor ort, denke ich.
AvantiLautern

Beitrag von AvantiLautern »

Nein, an Sitzplätzen nur Block 21 ! Block 20+19 gibt es aber auch noch!

Jeder der hinfährt bekommt seine Karte, wenn nicht wäre es absoluter Wahnsinn.. :D
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Die Waldhof-Spiele waren alle Kult...vor allem der 4 zu 0-Sieg im Südweststadion, als 10 Minuten lang ein riesiges Feuerwerk abgebrannt wurde und wir bei den Toren wie die Bekloppten im Block umherfielen und auf dem Boden lagen.Das war Fußball pur...Geil!!!! :teufel2:

Ich erinnere mich natürlich auch an die 4 zu 0-Niederlage am Alsenweg...kriminell!
fck'ler

Beitrag von fck'ler »

Hier mal was aus der heutigen Rheinpfalz:

Rheinpfalz hat geschrieben:Derby vor 7000 Fans?
Fussball: SV Waldhof morgen gegen den FCK II

MANNHEIM (mxk/uww). Lange hat es das prestigeträchtige Derby zwischen dem SV Waldhof Mannheim und dem 1. FC Kaiserslautern nicht mehr gegeben. Deshalb ist die Vorfreude in beiden Fanlagern vor dem Duell am Mittwoch, 18 Uhr, im Carl-Benz-Stadion groß. Auch wenn die Waldhöfer in der Regionalliga West „nur" auf die Reserve des FCK treffen.

Andreas Laib hofft auf ein „friedliches Fußballfest zweier großer Traditionsvereine". Der Geschäftsführer des SV Waldhof spekuliert mit 6000 bis 7000 Besuchern, die neben guter Stimmung auch Geld in die klammen Vereinskassen bringen sollen. In Abstimmung mit den Ordnungskräften und der Polizei haben die Waldhöfer alles getan, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Etwa 1000 FCK-Anhänger erwartet Stefan Roßkopf. Der Fanbeauftragte der „Roten Teufel" hat sich mit seinem Mannheimer Kollegen Christian Vetter ausgetauscht, um mögliche Ausschreitungen zu verhindern. „Diese Partie birgt Brisanz, weil es eine traditionelle Rivalität zwischen den Fangruppen gibt", sagt Roßkopf, ist aber davon überzeugt, durch einen Entlastungszug und einen reibungslosen Transport der FCK-Fans vom Bahnhof zum Stadion und zurück Problemen aus dem Weg zu gehen.

Sportlich müssen beide Teams punkten, um einen Fehlstart zu vermeiden. „Wir wollen unseren Fans einen Sieg gegen Kaiserslautern schenken", sagte Kevin Knödler nach dem 0:1 in Mainz. Mit von der Partie ist auch Roger Pandong, der gestern endgültig verpflichtet wurde.

Beim FCK II läuten nach dem 0:2 gegen Mönchengladbach II die Alarmglocken. „Es wird eine ganz schwere Saison", glaubt Trainer Alois Schwartz und beklagt „zu viele A-Jugend-Fehler", die bei einer solch jungen Mannschaft aber normal seien. Vor allem im Angriff sind die Lauterer zu harmlos und müssen vorerst auch ohne Sturmhoffnung Dustin Heun (Kreuzbandriss) auskommen.

Naja, ich glaub aber, dass Rossi sich da mal leicht verkalkuliert hat....oder das ganze is Absicht!
kepptn
Beitrag von kepptn »

fck'ler hat geschrieben:... Naja, ich glaub aber, dass Rossi sich da mal leicht verkalkuliert hat....oder das ganze is Absicht!

Yo, die Mannheimer rechnen mit 2000 Lautrern, dass die RP eh ein Problem mit Zahlen hat, die vom Berg gemeldet werden wissen wir ja von den Kartenverkaufszahlen. http://www.morgenweb.de/nachrichten/sport/sv_waldhof/20090901_srv0000004688862.html
Es gibt immer was zu lachen.
Marky

Beitrag von Marky »

SVW-Trainer Walter Pradt sagt über seinen rechten Außenverteidiger: "Uwe hat noch eine alte Krankheit aus Kaiserslautern: Er spielt die Bälle einfach weit und hoch. Ich hoffe, dass er bei uns gesund wird." Rebholz schmunzelt: "Er hat ja recht. Das war unser Spiel. Ich bin froh, dass es jetzt anders werden soll. Ich arbeite daran."

:wink:
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Steini

Beitrag von Steini »

Marky hat geschrieben:SVW-Trainer Walter Pradt sagt über seinen rechten Außenverteidiger: "Uwe hat noch eine alte Krankheit aus Kaiserslautern: Er spielt die Bälle einfach weit und hoch. Ich hoffe, dass er bei uns gesund wird." Rebholz schmunzelt: "Er hat ja recht. Das war unser Spiel. Ich bin froh, dass es jetzt anders werden soll. Ich arbeite daran."

Habe ich was verpasst? Wann spielte der denn bei unseren Profis :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Steini hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:SVW-Trainer Walter Pradt sagt über seinen rechten Außenverteidiger: "Uwe hat noch eine alte Krankheit aus Kaiserslautern: Er spielt die Bälle einfach weit und hoch. Ich hoffe, dass er bei uns gesund wird." Rebholz schmunzelt: "Er hat ja recht. Das war unser Spiel. Ich bin froh, dass es jetzt anders werden soll. Ich arbeite daran."

Offenbar reichte die "Spiel-Philosophie" bis in die C-Jugend, so wie beim FC Barcelona :lol:
Michael

Beitrag von Michael »

Über die Krankheiten des SV Walddoof lass ich mich an dieser Stelle besser nicht aus.
Pfui!

AUSWÄRTSSIEG!
Auf ein Neues.
Rasnawski

Beitrag von Rasnawski »

mehr HASS
1.FC Kaiserslautern - Ungarn
Weltmeister 1954
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Steini hat geschrieben:

Er machte letztes Jahr unter Sasic die Vorbereitung teilweise mit und kam in mehreren Testspielen zum Einsatz.
Aber hat halt net gereicht, das sieht man ja daran, dass er jetzt in den Baracken gelandet ist.

Also wenn die Krankheit "Hohe Bälle" die einzige ist, welche es in Lautern gibt, dann sind wir ja gut bedient.
Bei dem Gedanken, welche Krankheiten alles in Lu-Ost im Umlauf sind, sind wir ja wirklich glimpflich davon gekommen.
Ich möchte jetzt bezüglich den Krankheiten net ins Detail gehen, da ich an meine ärztliche Schweigepflicht gebunden bin.
Nur so viel: Es ist erschreckend und grausam, wie schlecht es den "Menschen" da geht.....

Verreck, Verreck Waldhof Dreck... :teufel2:
DerMeister

Beitrag von DerMeister »

lautrerbu hat geschrieben:selbst wenn unsre jugend geegn de waldhof spielen würd müsste man sie laustark unterstützen um den baracklern zu zeigen wie groß unser hass auf sie ist...!!
hab da ma en video von braunschweig gesehn...will die ja eig ned loben aber da sin die beim c-jugendspiel komplett aufgetreten und ham stimmung gemacht...war schon geil !^^

das video kenne ich auch. der support hat bestimmt eindruck gemacht auf die gegnerischen c-jugendspieler! :D
You can pay for school, but you can't buy class!!!!

http://www.bilder-hochladen.net/files/fom9-1-jpg.html
Vito

Beitrag von Vito »

Hat jemand noch eine Stehplatzkarte und fährt mit dem Entlastungszug? steig in Neustadt zu, hat sich kurzfristig ergeben, will nicht extra ein Zugticket kaufen bitte PN
RED DEVIL WEINHEIM

Beitrag von RED DEVIL WEINHEIM »

Habe gerade per Express die Karte bekommen
also keine Angst die Karten werden also pünktlich ankommen.
p.s. VORSICHT!!! Der Mannheimer Mop wird versuchen in Grünstadt in den Zug zukommen.
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Thomas hat geschrieben:„Und wenn der Waldhof brennt...“
von Altmeister/Thomas

.....

.... nachdem die Gastgeber sage und schreibe vier (!) Elfmeter zugesprochen bekamen, von denen Torwartlegende Gerald Ehrmann zwei hielt und der Lautrer Ausgleich durch Allievi in letzter Sekunde fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde. ....

.......
- Fahrzeiten des Sonderzugs und weitere Infos zum Spiel am Mittwoch

Ich war damals in Lu (wie jedesmal :teufel2: ) und wenn ich mich recht erinnere, dann kann ich da nicht ganz zustimmen, denn Gerry hielt 3 Elfmeter, der eine wurde im Nachschuß erst eingetütet :cry:

Was man dabei auch erwähnen sollte, Gerry verschuldete aber auch 3 dieser Elfer oder waren es alle 4? naja ist eigentlich egal, der gute Gerry war an diesem Tag voll in seinem Element :lol:

Es gab schon verrückte Spiele, waren eigentlich alle irgendwie ziemlich explosiv und der schwarz - blaue Anhang sah dabei meist ziemlich "alt" aus :)

Ein Detail der Derbygeschichte habt ihr noch vergeesen, ich weiß nimmer welches Spiel in Lu das war, aber es war ein wenig Ruhmreiches für unsere Polzei (die meisten waren auch noch aus RLP :cry: ) und eins der ersten die überregional wirklich Schlagzeilen über Polzeiwillkür machten.

Ein paar Jungs waren auf den Zäunen (damals absolut normal) einer der Zäune gab etwas nach und wurde dann ganz platt gemacht (noch vor Spielbeginn), allerdings beruhigte sich die ganze Sache recht flott von unserer Seite, die Polizei vervielfachte allerdings ihre Anzahl vorm Loch recht flott, auch normal, keiner dachte sich was dabei, aber was dann kam war auch für die friedlichsten unter uns zu viel. Auf Kommando stürmte die ganze Polizeimeute den Block, eben durch dieses Loch im Zaun, prügelte wahllos um sich und schonte weder Kinder noch Frauen, keinen Meter neben mir wurde ein älterer Mann (geschätze 65-70 Jahre alt) blutig geprügelt, ein Junge von vlt 12-14 Jahren wurde an mir vorbeigeschleppt mit ner Platzwunde am Kopf, reinstes Chaos im Block, aber unsere grünen Freunde machten freudig weiter :kotz: .... als der Spuk vorrüber war, konnten die Sanitäter über mangelnde Arbeit nicht klagen, .... naja, es gab im Anschluß jede Menge Proteste und auch Anzeigen, es war das erstemal das ich eine solche willkürliche Polizeimaßnahme im größeren Stil miterleben mußte, leider wars nicht das letzte mal und wieviele socher unnötigen Aktionen folgten wisst ihr ja alle.

Alle nach Mannheim, supporten ja, Randale nein.

Wir sind der FCK und die Barrakler können uns mal was ganz anderes, 3 Punkte für die Amas !
! Einmal FCK - immer FCK !
jojo

Beitrag von jojo »

RED DEVIL WEINHEIM hat geschrieben:Habe gerade per Express die Karte bekommen
p.s. VORSICHT!!! Der Mannheimer Mop wird versuchen in Grünstadt in den Zug zukommen.

Das ist ne ziemlich gute Idee vorallem wenn man bedenkt das der Zug nicht in Grünstadt hält !
Marky

Beitrag von Marky »

jojo hat geschrieben:
RED DEVIL WEINHEIM hat geschrieben:Habe gerade per Express die Karte bekommen

Das ist ne ziemlich gute Idee vorallem wenn man bedenkt das der Zug nicht in Grünstadt hält !

Brüll :lol:
Gesperrt