Thomas hat geschrieben:„Und wenn der Waldhof brennt...“von Altmeister/Thomas
.....
.... nachdem die Gastgeber sage und schreibe vier (!) Elfmeter zugesprochen bekamen, von denen
Torwartlegende Gerald Ehrmann zwei hielt und der Lautrer Ausgleich durch Allievi in letzter Sekunde fälschlicherweise wegen Abseits aberkannt wurde. ....
.......
-
Fahrzeiten des Sonderzugs und weitere Infos zum Spiel am Mittwoch
Ich war damals in Lu (wie jedesmal

) und wenn ich mich recht erinnere, dann kann ich da nicht ganz zustimmen, denn Gerry hielt 3 Elfmeter, der eine wurde im Nachschuß erst eingetütet
Was man dabei auch erwähnen sollte, Gerry verschuldete aber auch 3 dieser Elfer oder waren es alle 4? naja ist eigentlich egal, der gute Gerry war an diesem Tag voll in seinem Element
Es gab schon verrückte Spiele, waren eigentlich alle irgendwie ziemlich explosiv und der schwarz - blaue Anhang sah dabei meist ziemlich "alt" aus
Ein Detail der Derbygeschichte habt ihr noch vergeesen, ich weiß nimmer welches Spiel in Lu das war, aber es war ein wenig Ruhmreiches für unsere Polzei (die meisten waren auch noch aus RLP

) und eins der ersten die überregional wirklich Schlagzeilen über Polzeiwillkür machten.
Ein paar Jungs waren auf den Zäunen (damals absolut normal) einer der Zäune gab etwas nach und wurde dann ganz platt gemacht (noch vor Spielbeginn), allerdings beruhigte sich die ganze Sache recht flott von unserer Seite, die Polizei vervielfachte allerdings ihre Anzahl vorm Loch recht flott, auch normal, keiner dachte sich was dabei, aber was dann kam war auch für die friedlichsten unter uns zu viel. Auf Kommando stürmte die ganze Polizeimeute den Block, eben durch dieses Loch im Zaun, prügelte wahllos um sich und schonte weder Kinder noch Frauen, keinen Meter neben mir wurde ein älterer Mann (geschätze 65-70 Jahre alt) blutig geprügelt, ein Junge von vlt 12-14 Jahren wurde an mir vorbeigeschleppt mit ner Platzwunde am Kopf, reinstes Chaos im Block, aber unsere grünen Freunde machten freudig weiter

.... als der Spuk vorrüber war, konnten die Sanitäter über mangelnde Arbeit nicht klagen, .... naja, es gab im Anschluß jede Menge Proteste und auch Anzeigen, es war das erstemal das ich eine solche willkürliche Polizeimaßnahme im größeren Stil miterleben mußte, leider wars nicht das letzte mal und wieviele socher unnötigen Aktionen folgten wisst ihr ja alle.
Alle nach Mannheim, supporten ja, Randale nein.
Wir sind der FCK und die Barrakler können uns mal was ganz anderes, 3 Punkte für die Amas !