Ich dachte immer, Testspiele sind zum austesten der jeweiligen Spieler da, um Fehler zu erkennen und diese vor einer Saison zu korrigieren.
Ich dachte, der Grund, warum Kurz bei diesen Testspielen immer die komplette Mannschaft auswechselt sei der, um jeden Spieler zu testen, und somit eine Startelf zu finden.
Meine Meinung war immer, dass das Ergebnis in einem Testspiel sekundär ist, und es dem Trainer einfach nur darauf ankommt, zu sehen wie die Spieler das Spielsystem annehmen und umsetzen können.
Weiss nicht, wie ich darauf gekommen bin, aber ich dachte immer wenn es in einem Testspiel nicht gut läuft dann liegt das daran, dass eben Dinge ausprobiert werden, um dann zu sehen wie es gehen kann, oder was man eben verbessern muss.
Ich habe die ganze Zeit angenommen, das Wort "Test" in Testspiel kommt von testen...
Wenn ich nun lese, was hier für ein Trara wegen einem verlorenen Testpiel gemacht wird, muss ich erkennen, dass ich mich in meinen bisherigen Annahmen wohl geirrt habe.
Testspiel bedeutet wohl, dass man jeden Gegner in der Vorbereitung vom Platz fegen muss.
Okay, man lernt ja nie aus....
...und ums klar zu machen:
ich bin kein Brillenträger, schon garnicht rosarot, und ich freue mich auch nicht über Niederlagen des 1. FCK.
Nur sind Ergebnisse aus Testspielen sowas von wurscht, die kann man kennen, mehr auch nicht.
Braunschweig ist das erste Spiel wo's drauf ankommt.
@kepptn:
danke für Deine Kommentare (und das meine ich ernst), die sind absolut nach meinem Geschmack