Forum

Fabian Schönheim wechselt zum SV Wehen Wiesbaden (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

louis-marie hat geschrieben:SV Wehen, wollen sie auch Sebastian Reinert, damit das Super Talentes Trio zusammen ist?
Lieber nicht,sonst nehmen die uns noch nen Aufstiegsplatz weg :lol:
johü

Beitrag von johü »

Den Verkauf von Schönheim wird Lautern noach bereuen. Wieder wurde ein Spieler aus der Region abgegeben, der mindestens genauso gut war wie die, die spielen.

Ich verstehe das nicht. Schönheim hätte mehr Chancen verdient gehabt.Ziemer war auch nicht schlechter als Jendrisek.War auch ein Spieler aus der Region.
FTDEVIL1981
Beitrag von FTDEVIL1981 »

@johü

*gggggäääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnn*

Mal ehrlich wie willst du das beurteilen!?Will damit nicht sagen das es evt nicht so ist aber ich kann es auch nicht beurteilen seh einen Fabian Schönheim sowie einen Herr Ziemer nicht jeden Tag beim Training etc.!!!!Du etwas!?
Alles gogolores hat der Trainer gesagt!!!!;)
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Der alter FCKler hat geschrieben:Stelle man sich mal diese Nachricht so um den 30.11.2007 vor:

M.Ziemer und F. Schömheim wechseln zum SV Wehen!

Unglaublich, was hier los gewesen wäre!

Was hättet Ihr den Göbel verflucht, Ihr seid alle so...........

Manchmal kann ich nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, mir graut es, grauenhaft!
Wie sind wir denn alle so ???

Wenn ich da nur für mich spreche, hätte diese Meldung auch damals die gleiche Reaktion hervor gerufen. Schönheim hat nicht nur bis zum 30.11.2007 nichts gebracht, sondern auch bis zum Ende der Saison nichts. Und darüber hinaus.
Ziemer hatte unter Rekdal sowieso keine Chance. Und hätte man sie damals verkauft, hätte man immer auf die finanzielle Situation des FCK hingewiesen. Zu recht.

Zum damaligen Zeitpunkt wäre das genauso kein sportlicher Verlust gewesen, wie heute. Damals konnte niemand, auch nur im Ansatz ahnen, das Ziemer unter einem Trainer Sasic, von dem zu diesem Zeitpunkt auch noch niemand sprach, aufblüht. Und das Ziemer maßgeblich Anteil am Klassenerhalt hat. Niemand wusste, wie es laufen würde. Auch du nicht.

Ich wünsche den Spielern einfach, das sie glücklich werden und evtl. beweisen, das man sie besser mal beim FCK behalten hätte. Aber bitte keine Sentimentalitäten. Nicht bei Spielern. Ich bin glücklich, weil mir die anderen Spieler Freude bereiten.

Man, man, man. Da kann ich ja nur hoffen, das man den Bellinghausen auf Lebenszeit an den Verein bindet. Sonst brechen hier alle Dämme.
FTDEVIL1981

@scheiss FC Koeln

also bitte beim Bello hört de Spaß auf mein Freund!!!!;)
Uffff passsseeeee;)
Also was ich mich wegen dem bei mir in der Kurve schon gezofft hab so ind er Saison 2005/2006!!!!;)
War immer der Meinung das er evt. Technisch nicht die Offenbarung ist aber das er alles verkörpert was der FCK ist(Kampf,Einsatz und Herzblut!!!)
Man merkt dem jungen an das er alles geben würde für unseren FCK und das jeder Zeit!!!Deshalb hat er bei mir einen Bonus auf Lebzeit und das haben nicht viele bei mir und geh seit 1989 nufff uf de Betze!;)
johü

Beitrag von johü »

FTDEVIL1981 hat geschrieben:@johü

*gggggäääääääääähhhhhhhhhhhnnnnnnnnn*

Mal ehrlich wie willst du das beurteilen!?Will damit nicht sagen das es evt nicht so ist aber ich kann es auch nicht beurteilen seh einen Fabian Schönheim sowie einen Herr Ziemer nicht jeden Tag beim Training etc.!!!!Du etwas!?
Nein ! Training guck ich nicht, aber alle Spiele !
FTDEVIL1981

@johü

Dann kannst zu Ziemer und Schönheim´s aktuellen Stand auch keine Beurteilung abgeben!Weil gespielt haben se beide wohl nicht gerade oft!;)
Also vertrau da mal em Stefan und em Milan .... ;)
Betze8.1west
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Viel Glück bei den Hessen Fabian !

Ich finds irgendwie schade das er geht, denke er kann noch was werden aber im Moment scheint der Wechsel die beste Mögichkeit für alle zu sein. :(

Wieder einmal ein junger Spieler, in den der Verein investiert hat und für umme geht, irgendwie hab ich das Gefühl das der FCK sowas wie die Führsorge für die Liga ist, naja wir habens ja ......

Das Sebastian gehen soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, er bekam diese Saison nicht wirklich ein Chance. Ein Spieler der in meinen Augen oft (vorallem von den Trainern) unterschätzt wurde ... und oft auf der falschen Posi nur als Lückenbüser spielen mußte :(

Ich bin mit der Arbeit von SK und MS sehr zufrieden auch wenn mir diese Transfers nicht gefallen, vertraue ich darauf das sies richtig machen.
! Einmal FCK - immer FCK !
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Chillmaster hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben:Stelle man sich mal diese Nachricht so um den 30.11.2007 vor:

Manchmal kann ich nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln, mir graut es, grauenhaft!
Damals waren diese Spieler auch noch die Stars in der damaligen Gurkentruppe. Mittlerweile sind andere Spieler verpflichtet wurden die auf höherem Niveau spielen. Und man hatte nicht grade den Eindruck das die beiden den Kampf gegen die Konkurenz angenommen haben.
Gurkentruppe? Vielleicht hatten wir Essigtrainer und die haben dann eine Gurkentruppe draus gemacht. Ich habe mir gerade mal angeschaut, wer da laut im Forum rumgeschrien hat als Halfar verscherbelt wurde und sich jetzt über ihn lustig macht..........
Für mich gibt es nichts schlimmeres im Leben als Fähnchen. Fähnchen, die sich mit dem Wind drehen...............
Aber lassen wir das besser, in diesem Geschäft zählt nur der Erfolg und den haben zur Zeit.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Heggedevil1

Beitrag von Heggedevil1 »

Wünsche Fabian auch das er in Wehen die Kurve kriegt!!!!!
Ist auf jeden Fall besser wie einige hier im Forum über Ihn reden.
Schade, das Pfälzer Jungs gehen müssen und egal wer kommt in den Himmel gehoben wird. Im Trainingslager noch laut Trainer Sasic ein Lieblingsspieler. Nach der Vorbereitung wo er immer gut gepielt hat
aussortiert. Ein Kurzeinsatz gegen St. Pauli der ebenfalls gut war keine Chance mehr bekommen. Ist von der Technik , Übersicht und Torgefährlichkeit eine Klasse besser als Ouattara. Der kann noch 1000 Eckbälle mit in des Gegners Strafraum, macht er immer noch kein Tor.
Aber es ist so wie es in der Bibel steht!!!!!

Der Kicker hat schon recht. Fans und Vorstand sind Bundesliga tauglich.
Der Trainer nicht!!!!!!!!!

Alles gute Fabian!!!!!! :wink: :wink:
Einmal FCK, immer FCK. FAN sein kennt keine Liga
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

Was hättest du anders gemacht ?
Das kommt hier bei deiner Kritik nicht so klar rüber.
angeldust
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von angeldust »

Heggedevil1 hat geschrieben:Wünsche Fabian auch das er in Wehen die Kurve kriegt!!!!!
Ist auf jeden Fall besser wie einige hier im Forum über Ihn reden.
Schade, das Pfälzer Jungs gehen müssen und egal wer kommt in den Himmel gehoben wird. Im Trainingslager noch laut Trainer Sasic ein Lieblingsspieler. Nach der Vorbereitung wo er immer gut gepielt hat
aussortiert. Ein Kurzeinsatz gegen St. Pauli der ebenfalls gut war keine Chance mehr bekommen. Ist von der Technik , Übersicht und Torgefährlichkeit eine Klasse besser als Ouattara. Der kann noch 1000 Eckbälle mit in des Gegners Strafraum, macht er immer noch kein Tor.
Aber es ist so wie es in der Bibel steht!!!!!

Der Kicker hat schon recht. Fans und Vorstand sind Bundesliga tauglich.
Der Trainer nicht!!!!!!!!!

Alles gute Fabian!!!!!! :wink: :wink:
Also.....Ouattara hat genauso wie Fabi 2 Tore für uns erzielt....wo is denn der Fabi torgefährlicher? Und außerdem hats einer hier vor kurzem geschrieben, der Moussa geht so langsam öfter mal den direkten Weg durchs Mittelfeld und das sieht für mich aus wie der Briegel in frühen Tagen 8-)
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

betze8x8 hat geschrieben:

Was hättest du anders gemacht ?
Das darfst Du mir jetzt bitte erklären, wo soll ich was hätten anders machen?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Der alter FCKler hat geschrieben:
Chillmaster hat geschrieben: Damals waren diese Spieler auch noch die Stars in der damaligen Gurkentruppe. Mittlerweile sind andere Spieler verpflichtet wurden die auf höherem Niveau spielen. Und man hatte nicht grade den Eindruck das die beiden den Kampf gegen die Konkurenz angenommen haben.
Gurkentruppe? Vielleicht hatten wir Essigtrainer und die haben dann eine Gurkentruppe draus gemacht. Ich habe mir gerade mal angeschaut, wer da laut im Forum rumgeschrien hat als Halfar verscherbelt wurde und sich jetzt über ihn lustig macht..........
Für mich gibt es nichts schlimmeres im Leben als Fähnchen. Fähnchen, die sich mit dem Wind drehen...............
Aber lassen wir das besser, in diesem Geschäft zählt nur der Erfolg und den haben zur Zeit.
Genau das ist der Punkt.
Wir haben eine andere - neue - Zeit.
Knallhartes Leistungsprinzip - wer's nicht packt fällt durchs Raster.
Anscheinend das Credo von Trainer + Vorstand.
Erfolg muss man sich erarbeiten - das tut die Mannschaft zur Zeit.
Irgendwann wird auch die Abwehr mal schwächeln...na?...dann heisst es "wenn wir jetzt den Schönheim noch hätten"!
Leuts - is aber im Fussball ganz normal - Ich für meinen Teil bin froh wie's mit Ziemer + Schönheim läuft. Beide können sich neu beweisen und wir müssen sie im Moment nicht bezahlen. Wünsche beiden alles Gute + hoffe dass sie sich durchsetzen. Ausserdem ist Ziemer ja nur ausgeliehen.
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

betze8x8 hat geschrieben: Was hättest du anders gemacht ?
Das darfst Du mir jetzt bitte erklären, wo soll ich was hätten anders machen?
Meine frage war nur,wovor es dir so graut ?
Du selbst hättest wie wir alle einflußlosen Fans nix anders machen können.Hier gibt es viele konträre Meinungen,deshalb habe ich deine pauschale Kritik nicht bzw. nur teilweise verstanden.
Mehr Stetigkeit und Geduld würden sich bestimmt auch viele wünschen .
Aber ....... ... ..............
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

Naja sportlich hatten sie keine Chance mehr bei uns. Trotzdem finde ich es schon sehr schade. :(

Ich wünsche auch Fabi alles gute :!:
betze8x8

Beitrag von betze8x8 »

Weschtkurv hat geschrieben:
Der alter FCKler hat geschrieben: Gurkentruppe? Vielleicht hatten wir Essigtrainer und die haben dann eine Gurkentruppe draus gemacht. Ich habe mir gerade mal angeschaut, wer da laut im Forum rumgeschrien hat als Halfar verscherbelt wurde und sich jetzt über ihn lustig macht..........
Genau das ist der Punkt.
Wir haben eine andere - neue - Zeit.
Knallhartes Leistungsprinzip - wer's nicht packt fällt durchs Raster.
Anscheinend das Credo von Trainer + Vorstand.
Erfolg muss man sich erarbeiten - das tut die Mannschaft zur Zeit.
Irgendwann wird auch die Abwehr mal schwächeln...na?...dann heisst es "wenn wir jetzt den Schönheim noch hätten"!
Leuts - is aber im Fussball ganz normal - Ich für meinen Teil bin froh wie's mit Ziemer + Schönheim läuft. Beide können sich neu beweisen und wir müssen sie im Moment nicht bezahlen. Wünsche beiden alles Gute + hoffe dass sie sich durchsetzen. Ausserdem ist Ziemer ja nur ausgeliehen.
Das war doch in den guten alten 90er Jahren auch nicht anders.
Und in den 80ern auch nicht.
Nur das damals Transferbestimmungen anders waren.Ablöse.Ausländerbeschränkungen etc.
Wechseln war nicht so leicht wie heute und es gab weniger Berater..
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Es ist immer schade, wenn Jugendspieler den Verein verlassen. Andererseits muss man einfach einsehen, dass es für ihn nicht (mehr) gereicht hat. In solch einem Fall sollte man sich das eingestehen und sauber auseinander gehen.
Viel Glück in Wiesbaden Fabian!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Westkurve.
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Westkurve. »

Endlich mehr Platz in der ersten Reihe :teufel2:
Montags könnt' ich kotzen!!
goFCK

Beitrag von goFCK »

und wieder ein Talent verschenkt... für mich unverständlich ein solches Talent abzugeben, nur weil er veletzungsbedingt die Hinrunde nicht wirklich gespielt hat. Ein Talent nach dem anderen hat über die letzten Jahre den Verein verlassen...
scheiss fc köln

Chillmaster hat geschrieben: Damals waren diese Spieler auch noch die Stars in der damaligen Gurkentruppe. Mittlerweile sind andere Spieler verpflichtet wurden die auf höherem Niveau spielen. Und man hatte nicht grade den Eindruck das die beiden den Kampf gegen die Konkurenz angenommen haben.
Naja, selbst wenn man den schlechtesten Trainer der Welt am Spielfeldrand postiert ( z.B. mich ), kann die von ihm betreute Mannschaft ja trotzdem halbwegs anständigen Fußball abliefern. Auch unter einem Henke oder Rekdal. Da dürfen persönliche Eilelkeiten auch keine Rolle spielen. " :weinen: , der trainer mag mich nicht." Die Trainer der lassen doch nicht absichtlich " beschissenen " Fußball spielen.

Ich habe auch geschrien, als Halfar nach Bielefeld vertickt wurde.Bin heute noch traurig. Aber das geschah unter komplett anderen Voraussetzungen. Neuer Coach, neuer Sportdirektor. Die konnten vielleicht garnicht wissen, was Halfar drauf hat. Oder sie hatten halt andere Vorstellungen, und er hätte sowieso keinen Platz im team gefunden. Unabhängig davon, wie es sportlich dann für uns gelaufen ist. Und man wollte den " Wikinger " Hansen finanzieren. Wie wir alle wissen, hat dieser uns auch nicht wirklich weiter gebracht. Aber das war mit Sicherheit auch anders vorgesehen.

Die Vorgehensweise von Göbel/Schjönberg/Rekdal hat doch rein Garnichts mit der, von den jetzigen Verantwortlichen gemeinsam.

Sasic konnte, länger als Kuntz, mit den betreffenden Spielern arbeiten und sie fast täglich beobachten. Und wenn Kuntz und Sasic der Meinung sind, das uns jeweilige Spieler nicht mehr weiterbringen, dann muß man das auch erstmal einfach akzeptieren. Wenn es sich um aktuelle Leistungsträger handeln würde, könnte ich die Frustation einiger hier ja verstehen. Aber wir reden hier über Reservisten. Ich will auch nix von den Ziemer-Toren gegen Köln, oder Ähnliches gelten lassen. Worum geht´s eigentlich ??? Weil die Jungs aus der näheren Umgebung von KL kommen, dürfen sie den Verein nicht verlassen ??? Juckt es hier jemanden, wenn Klinger uns im Sommer verlassen sollte ??? Wie konnte es da jemand aus Burkina - Faso zum Stammspieler bringen ??? Meine Güte, in unserem Nachwuchs- und Amateurbereich gibt´s soviele Talente. Die können es alle garnicht bei uns packen. Fünf oder sechs " Eingeborene " in der Mannschaft eines Profifußballclubs sind Utopie. Das gibt´s nirgendwo. Ich glaube, das man selbst bei Bilbao davon abgekommen ist, ausschließlich Basken zu verpflichten.
Bei Werder spielen keine Hanseaten, auf Schalke kommen nicht alle aus dem Pott. Wir haben in dieser Hinsicht ja wirklich noch eine komfortable Situation. Und wenn ein slovakischer Jendrisek den Trainer mehr überzeugt als ein Ziemer, dann muß der Slovake auch spielen.

Ich freue mich nicht darüber, das uns solche Spieler verlassen. Ganz im Gegenteil. Es hätte so schön sein können. Aber ich honoriere die Leistungen, die von den anderen Spielern erbracht wurden.

Der FCK hat eine spitzenmäßige Ausgangsposition. was wollen wir denn noch ???
goFCK

Beitrag von goFCK »

Es geht nicht darum, dass die Jungs aus Lautern kommen. Es geht darum, dass diese Jungs Talente sind und wenn ich mich hinstelle und sage wir wollen Leute holen, die noch das meiste vor sich haben, dann kann ich nicht gleichzeitig die jungen Spieler verkaufen. AUßerdem haben ein Ziemer und ein Schönheim nicht wirklich Spielgelegenheit bekommen diese Saison (bei Schönheim auch aufgrund von Verletzung). Im Sommer wurden einfach massig Innenverteidiger eingekauft. Das musste zwangsläufig dazu führen, dass einer der Jungen gehen muss. Bin mal gespannt wie lange Kotysch noch bleibt. Im Mittelfeld haben wir ja jetzt auch einige Spieler
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Schönheim konnte nach seiner Verletzung nicht mehr an seine Leistung anknüpfen weil es ihn auch psychisch belastet hat. -> Ruckzuck kann die Karriere beendet sein! Das hatte er mal in einem Interview gesagt.

Is halt schade für unsere Amas! ... und die Mädels im Block6
scheiss fc köln

goFCK hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass die Jungs aus Lautern kommen. Es geht darum, dass diese Jungs Talente sind und wenn ich mich hinstelle und sage wir wollen Leute holen, die noch das meiste vor sich haben, dann kann ich nicht gleichzeitig die jungen Spieler verkaufen. AUßerdem haben ein Ziemer und ein Schönheim nicht wirklich Spielgelegenheit bekommen diese Saison (bei Schönheim auch aufgrund von Verletzung). Im Sommer wurden einfach massig Innenverteidiger eingekauft. Das musste zwangsläufig dazu führen, dass einer der Jungen gehen muss. Bin mal gespannt wie lange Kotysch noch bleibt. Im Mittelfeld haben wir ja jetzt auch einige Spieler
Wie lange kann denn ein Club aus dem Profibereich warten, bis sich ein Talent etabliert hat ??? Wie könnte, wir warten auf Bestätigung, Werder Bremen einen Husejinovic verleihen wollen ??? Nach nur einem halben Jahr !!! Ziemer und Schönheim spielen, vielleicht ist das eben auch einfach Pech, auf Positionen, wo es bei uns halt gut bis sehr gut gelaufen ist. Gerade Schönheim hatte wirklich genug Zeit. Wie gesagt, er kam unter Henke. Und da rechne ich die Verletzungspause vom Sehnenriß schon ab. Außerdem weiss hier doch niemand, ob uns Schönheim überhaupt nach der Saison erhalten geblieben wäre. Und warum hätte Ziemer spielen sollen ??? Bei den abgelieferten Leistungen und Toren von Lakic und Jendrisek gab es keinen Grund. Hier wird immer so getan, alsob wir der einzige verein wären, wo es unzufriedene, gescheiterte Nachwuchsspieler gibt. Die Meisten, die groß raus gekommen sind, haben das über Umwege geschafft.

Wenn einer unserer Lokalmatadoren mal von sich aus wechseln will, gleicht das warscheinlich Hochverrat.

Und " die haben ja keine Spielgelegenheit/Chance bekommen ", gilt auch nicht. Die Ersatzbänke sind ja immer voll von Spielern, die eigentlich spielen müßten...
Steini

Beitrag von Steini »

Wir werden sehen, was im Sommer ist.

:winken:
viel Glück Fabio in Wehen, dass sich deine Träume nicht "verwehen"
Antworten