Forum

Kolumne: FCK 2007 - Eine kritische Bestandsaufnahme (Der Betze brennt)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
Honza
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Honza »

Super Beitrag,Thomas,Kompliment! Also mein Vorschlag für Verein-Vorstand wäre Kuka und/oder Kadlec holen,wenn schon einige Namen der Vereinshistorie hier gefallen sind.Nicht nur weil die Zwei Tschechen wie ich sind,sie sind vor allem sehr intelligenten Menschen mit grossen Übersicht und Erfahrung.Ich denke,die hätten auch was für den FCK bringen.Warum nicht?
Lautrer
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lautrer »

Dieser Vorstand muss komplett weg, egal wie!!!

Es ist nicht 5 vor 12 sondern viertel nach....

Kämpfen Fans - kämpfen... :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
19schiri69

Beitrag von 19schiri69 »

sehr guter bericht, wie immer auf dieser seite !auch super kommentare dazu, wie wäre es mal vorab schon ein paar vorschläge zu machen, was auf der JHV gefragt werden soll !
wer aus diesem forum ist alles mitglied und kommt zur JHV ?

Falls noch jemand gebraucht wird um den Stefan Kuntz per Schubkarre aus bochum zu holen, ich wäre dabei :!:
.....oder
sogar den schweizer :wink:

gibt dem rekdal zeit, denn der macht einen guten job :!:
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Wer Macho, Halfa, Daham und Lexa verkauft bzw. nicht berücksichtigt gehört wie es so schön in einem Leserbrief in der Rheinpfalz beschrieben worden ist. auf "ewiges Eis" geschickt

Also Herr Rekdal nehmen sie Kollege Schjönberg gleich mit in den Flieger und am besten den "Frankfurter" Göbel auch noch und schnell verschwinden aus der Pfalz sonst...... :teufel2:
Teufel82
Beitrag von Teufel82 »

Sensationell Thomas :applaus:

Was wäre es schön wenn du solche Dinge mal in Spieltagssituationen etc. mit einbringen würdest.

Zum Thema Mitgleiderversammlung, dafür muss man ja logischerweise Mitglied sein, richtig?
Eigentlich wollte ich derzeit kein Geld in den verein stecken, aber gerade diese Versammlung lässt mich dann wohl doch umdenken.....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de
kataklysm

Beitrag von kataklysm »

@rossobianco

dein Beitrag ist im großen und ganzen völlig ok, nur eins stört mich:

Wie kommst du darauf Kalli Feldkamp verunglimpfen zu wollen, nur weil er damals an einer Inthronisierung Von Atze Friedrich beteiligt war? Ich selbst hätte nach dem Abstieg für Atze die Hand ins Feuer gelegt, weil er zu diesem Zeitpunkt einfach ein untadeliger Mann war, der sich bereits als Fußballprofi und Vorstand für den Verein bewährt hatte. Um die größenwahnsinnige Entwicklung Friedrichs vorherzusehen hätte es wohl hellseherischer Fähigkeiten bedurft.
Feldkamp ist nach Fritz Walter meiner Meinung nach die Person, die den Mythos Betzenberg geschaffen hat. Ich hatte das große Glück FCK Fan zu werden und die ersten Spiele live mitzuerleben als er 1978 seine erste Mission begann.
Macht man sich mal die Mühe die Summe der Heimniederlagen aus beiden Feldkampregentschaften zu ermitteln wird man dies an einer Hand abzählen können...
Und zu seiner sportlichen Kompetenz auch im fortgeschrittenen Alter, muß man sich nur mal die türkische Tabelle vor Augen führen. Platz 1 für Gala und das obwohl sie die Heimspiele vor leeren Rängen absolvieren.

Teuflische Grüße
TOBIAS1900

Beitrag von TOBIAS1900 »

GENAU ALLE MAN ZUR JHV UND DANN RÄUMEN WIR DEN LADEN MAL AUF!!!
ES IST UNSER VEREIN UND ES MUSS JETZT SCHNELL WAS PASSIEREN
SONST GEHEN DA OBEN BALD DIE LICHTER AUS.

WENN WIR UNS EINIG SIND KÖNNEN WIR WAS BEWEGEN!!!

ES IST ZEIT DAS SICH WAS DREHT!!!

Mod-Edit: Bitte nicht nur Großbuchstaben verwenden. Forumsregeln beachten!
STOPPT TIERVERSUCHE NEHMT MAINZER !!!
4 2 0
Campi82
Beitrag von Campi82 »

Teufel82 hat geschrieben:Sensationell Thomas :applaus:

Was wäre es schön wenn du solche Dinge mal in Spieltagssituationen etc. mit einbringen würdest.

Zum Thema Mitgleiderversammlung, dafür muss man ja logischerweise Mitglied sein, richtig?
Eigentlich wollte ich derzeit kein Geld in den verein stecken, aber gerade diese Versammlung lässt mich dann wohl doch umdenken.....
Hallo Teufel82!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt da eine Einschränkung dass man mindestens ich glaube 3 Monate Mitglied sein muss, bevor man mit abstimmen darf.....
Lautrer

Beitrag von Lautrer »

Einfach alle auf die JHV gehen und kämpfen...

Es geht um unseren Verein!

Denn wir sind Lautrer und nicht diese Selbstdarsteller!

Es reicht mir jetzt, werde alle Leute von "FRÜHER" versuchen mit "uff de Betze" zu bringen!

Und dann brennt die Bude, dann gehts ab... es reicht jetzt

Wollen wir in die 3. Klassigkeit, und dann ist es endgültiug aus mit Fußball in KL???

Scheiß Vorstand - zieht Euch warm an!!!

Wenn ich sehe was da alles für Ahnungslose unnötige hochbezahlte Positionen haben!!!

Mir wirds schlecht....
rote teufel mittelsachsen

Beitrag von rote teufel mittelsachsen »

Campi82 hat geschrieben:
Teufel82 hat geschrieben:Sensationell Thomas :applaus:

Hallo Teufel82!

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube es gibt da eine Einschränkung dass man mindestens ich glaube 3 Monate Mitglied sein muss, bevor man mit abstimmen darf.....
Daran soll es net scheitern. Ich schick ihn meinen ausweiss und fertig.
Wenigstens unser Teufel82 sieht alles objektiv.
Vito

Beitrag von Vito »

Fluchtwagenfahrer2007 hat geschrieben:wunderbarer bericht den ich sofort unterschreiben wuerde. genau so sieht es aus!

nur duerfen wir jetzt nicht den fehler machen und nach dem ersten erfolgserlebnis vergessen was in den letzten jahren falsch gemacht wurde vom management. diese abrechnung muss einfach kommen wenn wir in zukunft wieder dauerhaft erfolgreich sein wollen.

das mit stefan kuntz war natuerlich der hammer und kostenlose hilfe von ehemaligen spielern die sogar tueren oeffnen koennten abzulehnen sehe ich als vereinsschaedigend an. die kroenung ist natuerlich die geschichte mit briegel. wuerde bayern muenchen franz beckenbauer verklagen oder koeln den overath, hamburg den seeler?

trainer und sportmanager austauschen wuerde derzeit wirklich nix bringen. wir koennen uns eh keine 2 beurlaubte trainer leisten. und welcher trainer mit namen wuerde schon ein so hohes risiko eingehen das jugendwahn konzept bis zum bitteren ende fortzufuehren? bevor ein guter neuer trainer mit grossem bzw. groesserem namen unterschreiben wuerde muesste man seinen forderungen nachgeben noch mindestens 2 erfahrene haudegen zu verpflichten die die restlichen jungen auf dem feld fuehren koennen.

auch sollte man sich jetzt schon gedanken machen was im naechsten jahr werden wird. es wuerde mich nicht ueberraschen das beda, runstroem wohl gehen werden. auch bei bugera kann man sich nicht sicher sein ob er bleiben will. er hat sich verzockt als er hier unterschrieb, glaubte das der fck groessere chancen hat aufzusteigen als der msv. wenn hansen eine einigermassen gute runde spielt wird auch er ein wackelkandidat bei uns.

die haben zwar vertrag aber der enorme zuschauerrueckgang wird ein loch in die vereinskasse reissen das sich gewaschen hat und unsere "vereinsverwaltung" wird nicht in der lage sein dieses zu stopfen bzw. mittelfristig zu korrigieren mit richtigen entscheidungen. man muss also nur 1 und 1 zusammenzaehlen und das ergebnis ist ein erneuter neubeginn egal in welcher liga.
wie kommst du darauf das sich bugera 'verzockt' hat? gibt es da interviews von ihm (vor seiner zeit als er hier ankam) die belegen das er nur unterschrieben hat weil er fest damit rechnete mit uns aufzusteigen? halte das für vage. natürlich suchen alle erst einmal überwiegend den persönlichen fortschritt in der karriere, alle wissen aber sicher auch das das nur gemeinsam geht
Betze-Amok

Beitrag von Betze-Amok »

Wenn ich mir hier so die letzten Kommentare anhöre, dann habe ich die Befürchtung, dass die kommende JHV an "glorreiche" Versammlungen von Schalke, Saarbrücken usw. anknüpfen kann. Kritik ist ja in Ordnung Leute und Ihr könnt das alles ja auch auf der JHV äußern, aber wenn's geht dann bitte in einem angemessenen Rahmen. Sonst lacht sich wieder danz Deutschland über uns kaputt!

Auf eins bin ich aber jetzt schon gespannt: Wer von den alten FCK'lern überhaupt für ein Amt zur Verfügung steht! Warum hat denn keiner vor zwei Jahren bei der letzten Wahl zum AR kandidiert??? Ein EX-FCK-Spieler hat immer einen Bonus bei den Mitgliedern und würde auch rein kommen. Also frag ich Euch, warum hat keiner kandidiert? Wenn Sie doch alle kostenlos helfen wollen! Martin Wagner wurde z.B. schon einmal angeboten dafür zur Verfügung zu stehen, aber er wollte nicht. Und ich behaupte jetzt mal, dass es ganz einfach ist, warum das so ist: Weil es als AR nichts zu verdienen gibt!

In den Vorstand wollen alle, aber wollt Ihr dann nen Vorstand mit zehn Mitgliedern? Und würde mich mal interessieren wo bei manchen EX-FCK'lern die Schmerzgrenze im finanziellen Bereich liegt, sprich wieviel einer bekommen müßte, damit als Vorstand zur Verfügung steht. Bei Stefan Kuntz war z.B. nicht das Vorstandsamt ausschlaggebend, sondern dass er in Bochum das doppelte kriegt wie er hätte bei uns bekommen können. Soviel zu Herzblut!

Und das Gerede von kostenloser Hilfe geht solange vielleicht gut, bis es zu den Neuverpflichtungen im Profikader geht. Dann will jeder von den Ex-FCK'lern die Spieler zu dessen Spieler-Agenturen er die besten Kontakte hat, um da was mit zu verdienen!

Seid bitte nicht so naiv und glaubt, dass die Ex-Spieler das alles nur aus Liebe zum FCK machen. Axel Roos, der vor fünf Jahren übrigens persönlich Ruda als AR vorgeschlagen hat, will doch nur einen Job im Jugendbereich, weil ihn Briegel nicht mit in die Türkei genommen hat und er dadurch keinen Job hat.

Ich weiß auch, dass da oben in den letzten Jahren ziemlich viel kaputt gegangen ist, aber ich habe die Befürchtung, dass mit den Ex-Spielern die Sache noch schlimmer wird!

@ Rossi: Wen meinst Du???
Andy[FI]
Beitrag von Andy[FI] »

Das ist das das beste was ich seit langer Zeit an Kolumnen gelsen habe.

Jeder Ansatz trifft hier den Nagel auf den Kopf!
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

kataklysm hat geschrieben:@rossobianco

dein Beitrag ist im großen und ganzen völlig ok, nur eins stört mich:

Wie kommst du darauf Kalli Feldkamp verunglimpfen zu wollen, nur weil er damals an einer Inthronisierung Von Atze Friedrich beteiligt war? Ich selbst hätte nach dem Abstieg für Atze die Hand ins Feuer gelegt, weil er zu diesem Zeitpunkt einfach ein untadeliger Mann war, der sich bereits als Fußballprofi und Vorstand für den Verein bewährt hatte. Um die größenwahnsinnige Entwicklung Friedrichs vorherzusehen hätte es wohl hellseherischer Fähigkeiten bedurft.
Feldkamp ist nach Fritz Walter meiner Meinung nach die Person, die den Mythos Betzenberg geschaffen hat. Ich hatte das große Glück FCK Fan zu werden und die ersten Spiele live mitzuerleben als er 1978 seine erste Mission begann.
Macht man sich mal die Mühe die Summe der Heimniederlagen aus beiden Feldkampregentschaften zu ermitteln wird man dies an einer Hand abzählen können...
Und zu seiner sportlichen Kompetenz auch im fortgeschrittenen Alter, muß man sich nur mal die türkische Tabelle vor Augen führen. Platz 1 für Gala und das obwohl sie die Heimspiele vor leeren Rängen absolvieren.

Teuflische Grüße
Eieieiei,
1) ich würde niemals Feldkamp verunglimpfen! Der Mann ist "heilig", und seine sportliche Kompetenz ist ja wohl untouchable!
2) Gerade er hätte wissen müssen, dass Wischemann schon seit jeher ein machtgeiler und korrupter Rechtsanwalt ist. Der hat in Lautern doch schon jeden abgesägt, den er konnte. Und dabei seine eignene Sippe immer gut bewirtet.
3) Friedrich war nicht untadelig. Er kam zum dritten male. Nur bei seinem ersten Auftritt hat er keine Scherben hinterlassen. Er ist nach Frankfurt (ist nämlich auch ein Frankfurter Bub, und Göbel kommt übrigens aus der Gießener Ecke...) und hat da als Manager auf der ganzen Linie versagt, völlige Inkompetenz. das hat er auch mit der Pleite seiner Bekleidungskette danach bewiesen. Die erneute Präsidentschaft beim FCK war die einzige Chance nicht Privatinsolvenz anzumelden, so konnte er seinen Laden nebenbei führen und wieder flott machen.
4) Als Feldkamp seinen Fehler bemerkte, hat er sich verpisst und nix mehr gemacht, dabei hatte er sich sogar in den Aufsichtsrat wählen lassen und ist dann zurückgetreten, wie übrigens auch Briegel oder Lutz. Was für Gründe auch immer,.... Feldkamp werfe ich "Fahnenflucht" vor! Mehr wie jedem Anderen!
Trotzdem verehre ich ihn, es füllt mein Herz mit Traurigkeit, dass gerade er nicht zu seinen Fehlern stand und die Seuche die er brachte, wieder beseitigte. Ist vielleicht der allerbeste Beweis dafür, dass sportliche Superhelden nicht zwingend auch Menschenkenntnis genug haben, um den Laden zu schmeißen!
Er dürfte jederzeit zurüclkommen, aber er ist sich wohl zu schade. Auch das ist, definitiv nicht Verweigerung aus dem Vorstand! Wo geht er hin.... nach Istanbul... da ist schön war wie auf Marbella und guck mal was man da verdient!
Ich will nur nicht das seine Heiligkeit so fehlerfrei hingestellt wird, ist er nämlich nicht!

Wen ich meine: Den Manger des VfL Bochum natürlich! Für den würd ich die halbe Mannschaft verkaufen!

Rosso
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
betzewatcher

Beitrag von betzewatcher »

Ist da einer durchgeknallt oder kocht er sein eigenes Süppchen und hat lange auf den Moment gewartet bis er endlich loslegen kann?

Der Moment ist günstig um alle die zu verunglimpfen und in den Treck zu ziehen, die trotz aller Schwierigkeiten etwas auf die Beine stellen wollen.

Deshalb schnell eine vorgezogene Bestandsaufnahme am 5. Spieltag, bevor die ungeliebte Fraktion vielleicht doch noch Erfolg hat. Schnell die Gunst des Augenblicks ausnutzen!

Loyalität und Vereinsinteresse zum Wohl des FCK kann jedenfalls damit jedenfalls nichts zu tun haben.

Die schwerste Krise seit über hundert Jahren versucht der Autor an Hand der momentanen Tabelle herbei zu beschwören.

Welche Krise denn? Weit und breit ist keine zu sehen.

Trainer und Manager liefern tadellose Arbeit ab. Die Weichen für eine bessere Zukunft sind gestellt!

Spieler die den FCK nicht weiter brachten, oder nicht bleiben wollten, wurden konsequenter Weise abgegeben. Zum Wohl des Vereins und des Etats.

Immerhin wird eingeräumt, dass auch zu Zeiten von Briegel und Toppmüller bei schlechten Spielen die Mannschaft ausgepfiffen wurde. Doch diese hätten auf die Zähne gebissen....etc.

Verdammt, obwohl die Zuschauerzahlen mittels hellseherischen Weitblicks ständig sinken, wurden richtig viele Dauerkarten verkauft.

Zumindest in dieser Beziehung müsste man der Vereinsführung gute Noten erteilen. Aber nein, so der Bestandsnehmende, die haben „Phrasen gedroschen um ein paar Mark in die leere Kasse zu bekommen“, was man demnach als so etwas wie Betrug ansehen müsste.

Die Erklärungssuche im Rückblick sollen wohl suggerieren, dass die Vereinsführung schon lange unfähig ist, wodurch sich die Situation meist „verschlimmbessert“ hat. Wenn das einer nicht erkennt, hat er die rosarote Vereinsbrille an.

Viele Millionen weden in den Raum gestellt, wir haben’s ja doch. Von wegen arm wie eine Kirchenmaus. Ja belügen die uns denn?

Solche und ähnliche Fragen keimen beim lesen der „Erklärungssuche“ auf. Aber jeder sollte wissen, dass eine Bilanz auch eine Ausgabenseite hat und erst wenn man diese kennt, kann man eine Finanzielle Situation beurteilen.

So ist es reine Polemik.

Aha! Unser Sportdirektor ist ein Lehrling, kein Wunder wenn nix klappt!!

Im Übrigen wurde schon 100 mal erörtert warum und wieso Daham, Macho und Halfar nicht mehr beim FCK sind.

Entweder man weis was Richtiges und gibt es bekannt, oder man sollte die Sache akzeptieren und nicht ständig rumstänkern und mit Dreck werfen.

Da die ganze Bestandsaufnahme in sich reine Effekthascherei ist, sind natürlich die daraus entwickelten Zukunftsaussichten nichts anderes.

Die Art und Weise wie hier unter dem Deckmäntelchen des besorgten Fans unterminiert wird ist fast unerträglich.

Ich erkenne auch nicht, dass sich irgendjemand der handelten Personen mit der Aktuellen Tabellensituation zufrieden gibt. Im Gegenteil, es wird hart daran gearbeitet um die gesteckten Ziele in schwieriger Zeit trotz allem zu erreichen.

Betzewatcher
Michael

Beitrag von Michael »

Lautrer hat geschrieben:Einfach alle auf die JHV gehen und kämpfen...

Es geht um unseren Verein!

Denn wir sind Lautrer und nicht diese Selbstdarsteller!

Es reicht mir jetzt, werde alle Leute von "FRÜHER" versuchen mit "uff de Betze" zu bringen!

Und dann brennt die Bude, dann gehts ab... es reicht jetzt

Wollen wir in die 3. Klassigkeit, und dann ist es endgültiug aus mit Fußball in KL???

Scheiß Vorstand - zieht Euch warm an!!!

Wenn ich sehe was da alles für Ahnungslose unnötige hochbezahlte Positionen haben!!!

Mir wirds schlecht....
Schlecht wird mir auch ...
... wenn ich deine Kommentare hier lese.
Innerhalb von 3h schreibst du hier 3 Kommentare, die eigtl. alle nur geistigen Dünnpfiff enthalten.
Hast du auch was konstruktives beizutragen?
Wen würdest du denn z. B. für den Vorstand vorschlagen, wenn der komplette Vorstand, wie du es forderst, "raus muss"?
Betze-Amok

Beitrag von Betze-Amok »

Schlecht wird mir auch ...
... wenn ich deine Kommentare hier lese.
Innerhalb von 3h schreibst du hier 3 Kommentare, die eigtl. alle nur geistigen Dünnpfiff enthalten.
Hast du auch was konstruktives beizutragen?
Wen würdest du denn z. B. für den Vorstand vorschlagen, wenn der komplette Vorstand, wie du es forderst, "raus muss"?
Kann mich dem nur anschließen!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Es wird auf der JHV eh nichts bei rum kommen. Es traut sich doch eh wieder niemand den Mund aufzumachen.
Die alten FCK-Profis werden vielleicht alle wieder meckern, aber Verantwortung möchte niemand übernehmen.
Wie die ganzen Jahr zuvor, große Klappe aber keien Verantwortung übernehmen, so könnte ja, wenn was schief läuft der "Heldenstatus" verschwinden.

Wolfgang Wolf ist der einzige, der es gewagt hat wieder zurückzukommen und Verantwortung zu übernehmen. Ich halte ihn nicht für den besten Trainer, aber er hatte Eier und ihm liegt der FCK am Herzen.
Feldkamp und Co kannst Du vergessen. Die wollen nur Geld, wenn der FCk ihnen am Herzen liegt, wären sie auch schon längst hier und würden nicht nur aus der Oppsosition blöde Sprüche klopfen.
Rekdal und Schjönberg sind genau die Richtigen an Bord.
Ich würde noch einen kompetenten Mann in den AR oder Vorstand setzen, der Fussballsachverstand hat und alles andere so belassen.
Wir brauchen ruhe. Was nützt es, wenn wir noch mehr Unruhe in die Mannschaft u nd in den Verein bringen, dann geht das Schiff noch schneller unter, als so schon.

Habt bitte gedult.

Gruß

Alaska
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

FCK: Rekdal beruhigt Fans (Sport Bild Printausgabe)

Trainer Kjetil Rekdal bittet die Fans des 1. FC Kaiserslautern um Geduld. Die Anhänger hatten die Spieler des Tabellen-16. nach dem 0:0 gegen Paderborn böse ausgepiffen. "Ich kann die Zuschauer verstehen," sagt Rekdal. "Ich ärgere mich auch über unsere Abspielfehler und die Unruhe im Spiel."

Quelle des Artikels: Sport Bild 38/2007 (Printausgabe) vom 19. September 2007auf Seite 58 linke Spalte ganz unten
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Christjan

Beitrag von Christjan »

Ich denke es sollten sich einige Leute hier bewusst machen, dass der Rausschmiss des gesamten Vorstandes, eine Neubesetzung der Trainerstelle und Veränderungen im Kader bzw. in der Aufstellung (wie auch immer die zu diesem Zeitpunkt ausfallen sollen) wahrscheinlich auch keine Kehrtwende zur Folge hätten. Ich denke es nützt nichts hier in blinden Aktionismus zu verfallen, zumal wir zumindest im Bezug auf den Trainer sowie den Kader finanziell doch sehr eingeschränkt sind. Hier ist fraglich ob überhaupt solch tiefgehende Veränderungen machbar wären wie sie einige gern sehen würden. (Wir haben eben keinen Dietmar Hopp der uns zur Saisonmitte mal eben den Kader austauschen könnte.)

Ich befürchte die Möglichkeiten die wir haben sind relativ eingeschränkt und ich gehe davon aus, dass von allen FCK-Fans in nächster Zeit eine erhöte Leidenfähigkeit gefordert sein wird.
Bis zur Winterpause muss die Devise wohl heißten: Mit dem vorhandenen Spielermaterial ein Team zu finden das in Liga 2 auch Erfolgserlebnisse feiern kann. Dass wir wie Phoenix aus der Asche von unten wieder in obere Drittel vorstoßen bleibt wohl Träumerei - es geht jetzt erstmal darum ordentliche Spiele abzuliefern, zu kämpfen und zu punkten. In der Winterpause wird dann wohl versucht werden mit möglichst wenig Ausgaben schwache Positionen zu verstärken. Vielleicht hat ja z.B. ein Silvio Meißner nach der Hinrunde auf der Bank doch nochmal Lust bei uns ne Rückrunde zu spielen, auch wenn die sportlichen Perspektiven nicht so rosig sind. In der Rückrunde muss dann, hoffentlich mit einer Mannschaft die sich gefunden hat, gekämpft werden um auf keinen Fall irgendwie am Ende im unteren Drittel der Tabelle zu liegen.

Und ich denke erst dann kann es wieder zu wirklichen Veränderungen kommen: Die jungen Spieler die gezeigt haben, dass man mit ihnen Planen kann müssen gehalten werden. Spieler die man überschätzt hat und die der Mannschaft nicht weiter helfen müssen aussortiert werden. Neue Verpflichtungen werden getätigt und wir hoffen alle, dass es besser wird. Ich hoffe dies natürlich auch, aber ich denke es wird ein wenig dauern bis wir wieder richtung Liga 1 blicken können. Für wichtig halte ich hierfür aber langfristig auf Spieler wie Fromlowitz, Schönheim, Ziemer, Bohl etc. zu setzen. Ich denke deren Entwicklung ist maßgeblich für die Richtung in die es in den nächsten Jahren geht.
Ich denke als Fan muss man da jetzt einfach durch - im Prinzip bleibt uns ja auch keine andere Wahl. Wir werden wie immer im Stadion stehen, wir werden wie immer hoffen, dasss unser FCK gewinnt, wir werden leider auch einige Enttäuschungen zu verkraften haben, wir werden aber hoffentlich auch wieder zusammen Siege feiern. Und hoffentlich stehn wir in einiger Zeit auch wieder Samstags um 15.30 dort....
rathinio

Beitrag von rathinio »

@betzewatcher

Ich verneige mich vor dir und deinem Beitrag.

Mod-Edit: Bitte Regeln bezüglich dem Zitieren von Beiträgen beachten! Zitat gelöscht.
Holsteiner

Beitrag von Holsteiner »

Klasse Artikel!

...aber wo bleibt jetzt noch die Berechtigung für die Pfiffe und Mittelfinger
aus der West - die sich gegen die Spieler/Mannschaft richteten?
FockeWulf

Beitrag von FockeWulf »

@kataklysm

hast Recht, es waren nämlich nur 4 Heimniederlagen

78/79 1 (gg. Gladbach)
79/80 1 (gg. Frankfurt)
80/81 1 (gg. Bielefeld)
81/82 0
90/91 1 (gg. Gladbach)
91/92 0

das waren noch Zeiten.... 8-)

jetzt haben wir in 6 Spielzeiten ca. 24 Heimniederlagen. :shock:
nagus-zek

Beitrag von nagus-zek »

@betzewatcher

die wahrheit liegt auf dem platz und man kann sie auch an der tabelle ablesen. wenn man nicht erfolgreich ist muss man kritik vertragen können.
geist

Beitrag von geist »

FockeWulf hat geschrieben:@kataklysm

hast Recht, es waren nämlich nur 4 Heimniederlagen

78/79 1 (gg. Gladbach)
79/80 1 (gg. Frankfurt)
80/81 1 (gg. Bielefeld)
81/82 0
90/91 1 (gg. Gladbach)
91/92 0

das waren noch Zeiten.... 8-)
Stimmt nicht ganz, da die Saison 1989/90 fehlt. Dort wurden die Heimspiele gegen Hamburg (ein paar Tage nach Amtsantritt) und Nürnberg (als der Klassenerhalt schon feststand) verloren. Soll aber kein Widerspruch sein, Heimspiele unter Kalli waren definitiv das Größte!
Antworten