carpe-diabolos hat geschrieben: 28.11.2025, 13:57
@FCK Augustin
Abiama hat leidenschaftlich gekämpft und eines seiner besseren Spiele gemacht, doch als Verteidiger sehe ich ihn überhaupt nicht. Man täte ihm mit einer solchen Aufgabe keinen Gefallen. Bisher lief Lieberknechts Aufbauprohekt Abiama ganz gut und sollte ihn nicht mit einer ungewohnten Rolle überfordern. Lassen wir ihn im Mittelfeld wuseln und rennen. Das passt! In der Rückwärtsorientierung braucht er klare Handlungsanweisung. Das ist noch zu wild.
Dass Abiama kein Lahm mehr wird, da sind wir uns einig. Ich für meinen Teil bin definitiv KEIN Abiama Fan.
Allerdings bleibe ich dabei dass er der logische Starter, zumindest Morgen, ist. Aus mehreren Gründen:
1: Ich sehe als Alternative ohne taktische Umstellung einzig Sirch, weshalb das nicht geht ist bekannt (IV Problem)
2: Abiama hat's ordentlich gemacht. Anfangs gewackelt, reingearbeitet. Perfekt war's nicht, stimmt. Aber hey, er "wäre ROV" Nummer 3. Dass das nicht perfekt ist. Darüber hinaus war auch Joly nicht in allen Spielen fehlerlos. Was ich sagen möchte: Nobody is perfect und Fußball ist ein Fehlerspiel.
Um diese zu minimieren ist es doch am vermeintlich einfachsten wenn wir um die "Schwachstelle" wissen und Dickson dementsprechend unterstützen und Sicherheit geben in Form von allen anderen Spielern und Support von der Tribüne. Schieben wir zig Spieler hin und her würfeln wir unsere eigene Ordnung und Abläufe durcheinander.
3: wenn Abiama eines richtig gut kann, dann verdammt schnell flitzen! Lieberknecht hat das Tempo explizit betont und erläutert auf der PK als er drauf angesprochen wurde. Dickson soll mMn erstmal einfach seine Seite dicht machen. Einfache Bälle. Gut ist. Dann wird das Spiel vielleicht ein bisschen linkslastiger, aber dann ist das eben so!
4: um dann doch Alternativen anzusprechen: Alidou ist defensiv noch viel weniger zu gebrauchen. Darüber hinaus steckt er (wieder) in nem Loch (oder er hatte nur ein Hoch, wer weiß das schon).
Tachie ist offensichtlich keine Option obwohl er über die Erfahrung, Reife verfügen sollte. Nicht umsonst kam Abiama am Sonntag.
Kleinhansl oder Wekesser seitenverkehrt haben wir versucht, war nix. Darüber hinaus hat Kleinhansl vielleicht spielerisch das höchste Potenzial aller AV die zur Verfügung stehen, aber ihm fehlt halt jegliches Tempo in den Schenkeln.
5: bei allem Respekt vor Braunschweig, aber die stehen ja jetzt auch nicht ohne Grund wo sie stehen, xgoals, xpass, xy und x- irgnendwas hin oder her!
Das wird kein Schaulaufen morgen, keine Frage. Aber die einzige Gänsepelle die morgen akzeptabel ist ist die wegen den Temperaturen!
Dienstag sieht schon bisschen aus gegen die Hertha, da kommt über Außen auch ne ganz andere Qualität mit Reese. Respekt vor Braunschweig, absolut! Aber Angst müssen wir nicht haben!
Zumal die Schnitzer die Du bei Abiama angeführt hast und ich gar nicht leugne kurz nach seiner Einwechslung waren als er (und das kann selbst Ich ihm nicht vorwerfen) mit der Rolle noch fremdelte.
Insofern hoffe ich dass wir morgen, nix groß ändern, denn Ich persönlich habe keine Ahnung wer die Situation aktuell besser lösen kann ohne dass wir an anderen Stellen uns mindestens in gleichem Maße schwächen. Sirch als ROV für Dienstag, ja. Aber dann ist Maxwell auch wieder dabei!