Forum

DFB-Pokal, 2. Runde: Fürth-FCK | 1:0-Sieg in Fürth: Lautern steht im Pokal-Achtelfinale

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Hab als glücksbringer den schal vom 31.10.2023 dabei, hilft nur suboptimal oberleitung kaputt...bahn steht...🤨 gerettet un lokalen bus bis RGB, hoffe das klappt noch 18h... wenns.es so weiter geht, elfmeterschiessen und wiedee knapp mit bahn. Dafür auswärtsieg 🤣 und wir holen den pokal und wir holen den pokal 😅
die 80er

Beitrag von die 80er »

Zum sportlichen,
Wird spannend wie wir ivans ausfall heute kompensieren. Entgegen anderer Meinung war unser bestes spiel gegen preussen münster, genauso aggresiv pressend würde ich es machen. Das fand ich insgesamt besser als gegen nürnberg. Bin auf hanslick ebenso gespannt, aber ihm hat es immer gut getan einen 2ten Topmann als stürmer neben sich zu haben, der fehlt ihm heute...sonst bis zur letztenminute und wenns 120 sind...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

die 80er hat geschrieben: 29.10.2025, 15:39 Entgegen anderer Meinung war unser bestes spiel gegen preussen münster, genauso aggresiv pressend würde ich es machen.
Wenn wir so gegen Fürth spielen wir gegen Münster, dann liegen wir nach 20 Minuten wahrscheinlich 0:3 zurück...da würden sich die Fürther Offensivspieler mit ihrem Tempo freuen, wenn sie regelmäßig in 1vs1 Duelle gegen hochstehende Verteidiger von uns kommen würden.
emkathor

Beitrag von emkathor »

Ach.. Bisher immer super attraktiver Betzefußball in Reinkultur. Was soll da schief gehen? :D
Wie kann man da nur von schwierigen spielen usw reden 8-)
Das ist eh alles relativ easy. Geht's schief ist (hier) mit 100% die kurze Regeneration schuld + die Spieler, die eh ' kein zweitligaformat' haben..
Gazza
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gazza »

https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/4717147

Pardon: Kappes... Scheint eine USER-Meinung zu sein - habe in meiner Not, da bei Kicker nichts zu finden, dort nachgeschaut...
Zuletzt geändert von Gazza am 29.10.2025, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
llllll

Beitrag von llllll »

Geil mit Raschl und Alidou in der Startelf.
Das wird was!
Briggedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Da hat sich Lieberknecht aber mal was überlegt.
Ich bin gespannt
Nie mehr Feng Shui!
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

llllll hat geschrieben: 29.10.2025, 17:09 Geil mit Raschl und Alidou in der Startelf.
Das wird was!
Raschl sitzt bei meiner Mannschaftsübersicht aber auf der Bank.
Hansi auf der Bank - Alidou als nominell einzige Spitze?
Hm, bin gespannt, wie sich das auf dem Platz darstellt.

Dazu darf Simoni im Pokal spielen - bin mal auf seinen aktuellen Status gespannt, ob er evt. auch in absehbarer Zeit sich mit Krahl für die Liga um den Stammplatz streiten kann.
Zuletzt geändert von Ereborn am 29.10.2025, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Gazza

Beitrag von Gazza »

yakuza

Beitrag von yakuza »

Simoni im Tor? Meine erste Reaktion war, dass Krahl sich verletzt hat. Aber der sitzt ja auf der Bank. Wow - Krahl hat ja immer ein paar Unsicherheiten - zuletzt beim verpatzten Abschlag auf den Rücken vom Gegner. Aber auf die Bank?
Oder ist Simoni der Elfmeterkiller?
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Gazza hat geschrieben: 29.10.2025, 17:12 https://www.kicker.de/fuerth-gegen-klau ... ufstellung

DAS müsste jetzt passen...
Kicker scheint auch keine ganz korrekten Daten zu haben - bei denen steht Haas nicht im Kader, laut FCK sitzt er aber auf der Bank.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Pokal in Fürth: Lautern startet mit Simoni, Kleinhansl und Alidou

Torsten Lieberknecht startet mit der angekündigten Rotation ins Pokalspiel bei der SpVgg Fürth: Simon Simoni hütet erstmals in dieser Saison das Tor des 1. FC Kaiserslautern, außerdem beginnen Fabian Kunze, Florian Kleinhansl und Faride Alidou. weiterlesen ...

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Simoni - Sirch, Gyamfi, Robinson - Joly, Kunze, Sahin, Kleinhansl - Ritter, Skyttä - Alidou // Ersatzbank: Krahl, Elvedi, Wekesser, Haas, Aremu, Raschl, Tachie, Abiama, Hanslik
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Also wenn ich so über die Aufstellung so nachdenke - vermute ich, dass man eher tief stehen will, um die Fürther Umschaltmomente zu minimieren.
Vielleicht ist Simoni auch im Rauslaufen stärker als Krahl, um Steckpässe abzufangen - kann ich aber bisher nicht beurteilen.

Alidou als Stürmer, dazu Ritter und Skyttä - riecht für mich eher nach Konterspiel.

Dafür sitzen aber 3 Stürmer auf der Bank - kann mir schwer vorstellen, dass dann tatsächlich 3 Stürmer später eingewechselt werden.

Bin gespannt, wie sich das dann tatsächlich im Spiel zeigt.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Ich würde es Simioni gönnen sich mit einer Glanzleistung für weitere Aufgaben aufzudrängen. Auch Alidou wird heute wesentlich mehr Bälle bekommen, als bei seinen Auftritten zuvor, mal sehen was er draus macht.
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Hmmm Alidou ist schon mal gut er kann was mit Flanken anfangen, das hat gegen Nürnberg gefehlt vorne, einer der die Bälle festmachen und verwerten kann. Ich wünsche mir einen Sahnetag für ihn....Skyttä und Ritter wieder zusammen, meiner Meinung ist Ritter als Joker besser, aber lassen wir uns überraschen.
Bitte nicht wieder den Doppelwechsel Ritter Syttä in der 70sten, sonst ist das Spiel wieder tod. Abiama und Tachie fand ich gegen Nürnberg nicht so überzeugend.....
Aber gut wie sich dann das Zusammenspiel mit Alidou entwickelt wissen wir nicht.
Dann eher Tachie und Raschl....

Ich drücke uns die Daumen :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Onkel61

Beitrag von Onkel61 »

Bei der Aufstellung hat mich vor allem der Torwartwechsel überrascht. Simoni hat aber auch schon gezeigt, dass er zumindest beim Herauslaufen stärker als Krahl ist. Skyttä und Ritter haben bisher gezeigt, dass jeder besser spielt wenn der andere auf der Bank sitzt. Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Auf mit Volldampf in die nächste Runde :teufel2: :teufel2:
Nordsee-Paddy

Beitrag von Nordsee-Paddy »

MathiasvunNW hat geschrieben: 29.10.2025, 17:29 Hmmm Alidou ist schon mal gut er kann was mit Flanken anfangen, das hat gegen Nürnberg gefehlt vorne, einer der die Bälle festmachen und verwerten kann. Ich wünsche mir einen Sahnetag für ihn....Skyttä und Ritter wieder zusammen, meiner Meinung ist Ritter als Joker besser, aber lassen wir uns überraschen.
Bitte nicht wieder den Doppelwechsel Ritter Syttä in der 70sten, sonst ist das Spiel wieder tod. Abiama und Tachie fand ich gegen Nürnberg nicht so überzeugend.....
Aber gut wie sich dann das Zusammenspiel mit Alidou entwickelt wissen wir nicht.
Dann eher Tachie und Raschl....

Ich drücke uns die Daumen :schild:
Richtig........ bloß kein Doppelwechsel Ritter/Skytäa. Wenn ich das sehe, dann bekomme ich jedesmal einen Herzstillstand. Mir immer unbegreiflich, das er zwei kreative Spieler vom Feld holt.
Wenn Ritter von der Bank kommt, dann nimmt das FCK-Spiel nochmal richtig Fahrt auf.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein. :daumen:
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

Möchte Lieberknecht heute primär 1 Punkt mitnehmen und bringt deshalb nicht Hanslik u Alidou? (Bittere Ironie Ende).
Freut er sich auf zusätzliche Wechseloptionem in der Verlängerung?
Hofft er auf heutiges Gelingen des Duos Skyttä / Ritter?
Hoffe die 320 km nach Fürth sind nicht vergeblich.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Hanslik kommmt gerade aus einer etwas längeren Verletzungen. Wenn der Trainer glaubt, dass er nicht innerhalb von 4 Tagen 2 Spiele über 180 oder gar noch mehr Minuten durchhält, dann ist das jetzt ja nicht völlig abwegig erstmal - auch wenn ich es mir anders gewünschte hätte.

Ansonsten sind es abgesehen von der Torwart Position die erwarteten Wechsel. Da muss aber ja das halbe Forum hier eigentlich in Jubel ausbrechen so viel Kritik wie hier über Krahl immer geäußert wird.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Respekt, @Miggeblädsch, des war se rischdis he Eiecher mit em Simoni. :daumen:

Ritter/Skyttä sehe ich skeptisch und an einen erneuten Doppelwechsel will ich gar nicht denken. Aber wird schon! :daumen:

@MRG: Das kann sich im Nachhinein auch als Spiel mit dem Feuer erweisen. Andererseits: Simoni hat mir bei seinen zwei(?) Einsätzen für uns eigentlich durchaus gefallen. Insofern: wird er schon hinkriegen!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Phrasendrescher

Beitrag von Phrasendrescher »

Die Aufstellung ist ja mal göttlich.

Endlich mal wieder Simoni im Tor.

Alidou als einzige Spitze ist ja mal sowas von interessant. Wie das wohl taktisch aussehen wird?

Kleinhansel für Hass finde ich richtig. Letzterer wirkt komplett überspielt. Pause muss sein.

Ritter und Skytää wieder zusammen? Ok TL gibt nicht auf. Platzt heute der finnisch ritterliche Knoten?

Bin schon sehr auf das Spiel gespannt.

Auf gehts :schal: :schal: :schal:
Miro Kadlec Fußballgott :teufel2:
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich dachte, wir spielen Fussball. Jetzt machen wir ein Ping-Pong Tor............ :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ewigtreu

Beitrag von Ewigtreu »

Und wer hat’s gemacht
Rittää
Geht also doch mit beiden
BellaRose2000

Beitrag von BellaRose2000 »

Die Fürther sind durchaus zu packen heute Abend. Bislang sehr gutes Spiel von uns. Mir gefällt unsere Laufbereitschaft und das Pressing gegen den Ball sehr gut.
Talteufel59

Beitrag von Talteufel59 »

Jetzt das zweite gleich nachlegen, dann ist der Fürther Dampf raus. Und vor allen Dingen den Klaus besser abschirmen!!
Antworten