Forum

11. Spieltag: F95-FCK | Robinsons Treffer zählt nicht: FCK spielt 1:1 in Düsseldorf

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Timy1984
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Timy1984 »

Einfach alles aufkaufen was geht...wenn wir am Sonntag gewinnen werden es mehr als 15.000 ...da bin ich mir sehr sicher!
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Das wird schwierig, denn Düsseldorf blockiert mittlerweile den Verkauf mehrerer Blöcke auf der Gegengeraden über die Postleitzahl.

Hätten Sie einfach die Blöcke hinterm Tor an uns gegeben, würde es diese Vermischung auf der Gegengeraden nicht geben.
Timy1984

Beitrag von Timy1984 »

Bei mir geht die Bestellung ganz normal durch...kann nur einzelne Blöcke nicht auswählen...aber das hat F95 ja angekündigt. Deshalb alles kaufen was möglich ist...nochmal wenn wir Sonntag gewinnen wird das ganze nochmal richtig Fahrt aufnehmen...
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Sollten wir morgen gewinnen, wird der ein oder andere auch nach Düsseldorf wollen.
Man sollte sich dann dringend mit Düsseldorf kurzschließen und versuchen, noch an die Blöcke 17 und 16 hinter dem Tor zu kommen.
JG

Beitrag von JG »

ZUR INFO:

Aussage Ticketing vom FCK:
Von unserer Seite aus wird es kein weiteres Kontingent mehr geben.
Verstehe wer will, weil die Nachfrage in Kaiserslautern weiterhin groß ist :?:
Nichtsdestotrotz gibt es weiterhin genügend Tickets über den Ticketonlineshop der Fortuna zu kaufen.
Beispielsweise in den Blöcken 138 und 139. Auch dort werden überwiegend Lautrer sein.
https://tickets.f95.de/f95/venue/Verans ... 1ea440161d
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

JG hat geschrieben: 27.10.2025, 12:12 ZUR INFO:

Aussage Ticketing vom FCK:
Von unserer Seite aus wird es kein weiteres Kontingent mehr geben.
Verstehe wer will, weil die Nachfrage in Kaiserslautern weiterhin groß ist :?:
Nichtsdestotrotz gibt es weiterhin genügend Tickets über den Ticketonlineshop der Fortuna zu kaufen.
Beispielsweise in den Blöcken 138 und 139. Auch dort werden überwiegend Lautrer sein.
https://tickets.f95.de/f95/venue/Verans ... 1ea440161d
Schade, aber dann liegt es wohl an der Fortuna und nicht am FCK. Auch wenn das für die natürlich überhaupt keinen Sinn macht.
Zieht halt der Lautrer-Block weiter in Richtung Heimfans.
Sicherheitstechnisch sicherlich eine fragwürdige Entscheidung.
BadenTeufel8493
Dauerkarte: Nein
Beitrag von BadenTeufel8493 »

So ein Scheiß wird aber immer mit uns gemacht!
Total unnötige Blocksperrungen, eingeschränkte Ticketverkäufe,... bloß keine Invasion aus der Pfalz!
Wenn dann aber Schalke oder der HSV kommen gibt es sowas nicht. Im Gegenteil: Da hilft man denen noch die Schüssel richtig vollzumachen, selbst wenn es 20.000 Gästefans bedeutet. War in Sandhausen schon so und wird von Düsseldorf nun genauso gehandhabt.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Chris1986

Beitrag von Chris1986 »

Leute es gibt wieder Tickets neben dem Gästeblock. Pufferzone wurde wohl freigegeben für uns. :teufel2:
greenhiggins

Beitrag von greenhiggins »

Die Blöcke 22 bis 24 und 133 sind für den Verkauf öffnet. Da war ich leider zu früh im Block 137.
BetzErik

Beitrag von BetzErik »

Ja voll ärgerlich. Sitzen jetzt auch in Block 137 statt direkt am Gästebereich :-(..Warum geben sie das nicht einfach direkt frei. Nunja hoffe mal, dass einige von uns in 137 sitzen.
JetztoderNiendFCK

Beitrag von JetztoderNiendFCK »

Wir sitzen in 138, hoffe, da sind noch FCK'ler :teufel2: I
SEAN

Beitrag von SEAN »

3 Tage vor dem Spiel mal was sportliches, wenn wir da so spielen wie in Fürth, und Düdo so wie gegen Freiburg, dann ziehen die uns einen Scheitel............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
JG

Beitrag von JG »

In der Hoffnung das Kim und Prtajin spielen können :teufel2:

Bild
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Mal noch was anderes ... Ich war gestern nochmal im Ticketshop bei Fortuna und da ist mir ein Werbebanner aufgefallen mit dem Titel "Lauter als lauter Lautrer". Scheint wohl sowas wie 'ne Spieltagsaktion zu sein. Als ich da draufclicken wollte wurde mir der Zutritt aber verweigert. 😅
Würde mich mal interessieren, was die sich da überlegt haben. Kommt da jemand drauf und kriegt den Inhalt angezeigt? Vielleicht jemand aus NRW? :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
jonzen

Beitrag von jonzen »

Habe das Banner auch gesehen. Auch aus NRW kann ich hierauf nicht zugreifen...

Aber egal, was sich dahinter verbirgt: das offensichtliche Ziel werden Sie nicht erreichen 😉
Thomas
Beitrag von Thomas »

Neu auf DBB: Einsatz von Prtajin und Kim in Düsseldorf noch offen

Ob Torjäger Prtajin dem 1. FC Kaiserslautern nach zwei Spielen Verletzungspause am Sonntag wieder zur Verfügung steht, entscheidet sich erst kurzfristig. Gegen Fortuna Düsseldorf kommt es zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Anfang. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Im Optimalfall mit Kim und Prtajin würde ich es gerne so sehen. Hanslik im Spiel gegen den Ball neben Prtajin zum Anlaufen und lauern, die Düsseldorfer werden nämlich vermehrt den Ball haben und wir dürfen gerne wieder intensives Pressing spielen.

Bild

Falls Kim und Prtajin nicht können sollten, ist es vor allem in der IV mit Robinson kein großer Qualitätsverlust. Vorne würde es natürlich schmerzen. Ich würde da sogar dann Hanslik alleine nach vorne stellen und situativ Ritter mit vorne rein ziehen. Aber ohne Prtajin drückt da vorne irgendwie der Schuh…

Bild
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Auch wenn ich Kim stark finde hab ich keine Bauchschmerzen wenn Robinson beginnt. Der hat sich da so reingefuchst, reingebissen... HAMMER! Hab ich ihm so nicht zugetraut!

Vorne hoffe ich darauf dass die "Mini- Verletzung" von Ivan dem Schrecklichen ausgeklungen ist. Emreli ist wieder im Training. Ich bin gespannt ob er eine Option ist. Generell fände ich einen Sturm Hanslik/Emreli schon spannend und einen Prtajin dann im Notfall von der Bank bringen zu können... Nun, es gibt Schlimmeres 8-)
Wobei natürlich die Frage im Raum steht ob Ivan einer ist den man "einwechseln kann". Das kann eben auch nicht jeder Spieler. Boyd war zB so ein Spieler der sich mit der Rolle schwer tat (kein Vorwurf! Und er hatte ja auch ein paar Einsätze wo er sofort da war! Generell aber kein "Einwechsler")

Wie dem auch sei, ich habe Bock auf Sonntag und wünsche allen vor Ort viel Spaß bei der "Invasion" :teufel2: :daumen: :teufel2:

Ich kann düdo einfach nicht ab! Und nachdem das einzige Sympathische bei denen vor die Tür gesetzt worden ist (Thioune) sind die mir egaler als egal. Ich hab nix gegen Markus, ihm persönlich wünsche ich Alles Gute. Nur wird das nicht klappen, er ist jetzt bei der Furztuna

3 Punkte. Von mir aus noch dreckiger als der Sieg Mittwoch. Ich nehme aber auch sehr gerne nen 4:0 AUSWÄRTSSIEG
Gazza

Beitrag von Gazza »

Fakt ist: Wir bräuchten einen Emreli - dessen Position/ Fähigkeiten wurde ja nicht umsonst bei der Kaderzusammenstellung eingepreist.

Bleibt zu hoffen, dass die zurückliegenden Monate einmal eine Randnotiz sein werden.
Schnullibulli

Bin ich soweit bei dir @Gazza dass Mahir sein Ego zurückstellen muß! Scheinbar ist das ja das Problem, jedenfalls soweit man das als Fan beurteilen kann.
Der Kerl ist ein geiler Kicker und ich persönlich fand seine bisherigen Einsätze spannend weil er Sachen versucht, mit denen man nicht rechnet. Leider auch unsere Jungs nicht! NOCH nicht!

Zur Debatte wie sehr es uns hilft dass einige Spieler unter Anfang trainiert haben: jo, schön! Die paar in der Startelf (Krahl, Sirch, Robinson, Ritter, Hanslik und Haas in Teilen) ... Der Rest ist doch neu oder "nur" auf der Bank (Kleinhansl, Wekesser, Raschl, Aremu, Elvedi, Simoni)
Davon Mal abgesehen: jeder vermeintliche "Vorteil" des Kennens beruht auf Gegenseitigkeit! Insofern fand ich diese Frage von TPB wenig zielführend, auch wenn er die PK "getragen" hat. War scheinbar sonst fast keiner da.

Hat Herr Kaiser Urlaub?

Nochmal @Gazza:

Ich glaube auch dass ein Mahir Emreli ein "Unterschiedsspieler" IST!
Aber auch ein "kniffliger" Mensch.
Mahir muß verstehen dass er nur glänzt, wenn die Mannschaft glänzt!
Mahir könnte "strahlen" wenn er dass versteht und ich hoffe Torsten bringt ihm das bei! Emreli ist genial genug eine gute Mannschaft richtig stark zu machen! Wenn er denn die Basics kapiert und annimmt!
Gazza

Beitrag von Gazza »

Schnullibulli hat geschrieben: 31.10.2025, 13:58 Bin ich soweit bei dir @Gazza dass Mahir sein Ego zurückstellen muß!
Eine eigene Meinung kann ich mir mangels Kenntnissen nicht erlauben; Fakt ist: Der Trainer sagt wo es lang geht. Und das muss jeder verstehen - ausnahmslos.

Michael Kaiser wurde die Akkreditierung entzogen - ursächlich hierfür sei, laut einem Posting das er wohl am zurückliegenden Sonntag veröffentlichte, eine interne Kritik seinerseits an unprofessioneller Medienarbeit durch den FCK wie einer sich hieraus ergebenden "emotionalen, vergifteten Situation".
aachenteufel

Beitrag von aachenteufel »

Just for fun: Ich habe ChatGPT folgendes gefragt: In Deutschland in der 2. Bundesliga der Männer im Fußball spielt am 2. November Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Kaiserslautern. Bitte errechne das mit größter Wahrscheinlichkeit eintretende Ergebnis. Bitte nenne dazu alle Torschützen und die Schützen der Tore? Ich bekam folgendes Ergebnis (nach mehreren Nachfragen): 2:1 für den 1. FC Kaiserslautern, Torschützen Prjtain, Ritter - evtl. auch Emreli. Na ja,
Hier die Antwort:
"In den Direktduellen hat Fortuna Düsseldorf bislang öfter gewonnen (10 von 20) gegenüber Kaiserslautern (5 von 20).
Allerdings zeigt Kaiserslautern aktuell eine bessere Form, insbesondere auswärts, mit einer höheren Trefferquote pro Spiel (≈ 2,36) als Düsseldorf (≈ 1,13) in der Saison.
Düsseldorf ist zuhause tendenziell anfällig und erzielt nicht viele eigene Tore. Kaiserslautern dürfte daher mit Selbstvertrauen antreten.
Wahrscheinlichster Ausgang: 1. FC Kaiserslautern gewinnt
Erwartetes Ergebnis: 1 : 2"
Na, da bin ich mal gespannt. Übrigens: Als wahrscheinlichste Torschützen nennt ChatGPT Prjtain und Ritter.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Gazza hat geschrieben: 31.10.2025, 13:35 Fakt ist: Wir bräuchten einen Emreli - dessen Position/ Fähigkeiten wurde ja nicht umsonst bei der Kaderzusammenstellung eingepreist.

Bleibt zu hoffen, dass die zurückliegenden Monate einmal eine Randnotiz sein werden.
Das Duo Prtajin/Emreli könnte gemeinsam das stärkste Sturmduo der zweiten Liga sein, davon war ich vor der Saison überzeugt. Aber nachdem sich Emreli fast jede Woche selbst ins Bein schießt, muss dieses Missverständnis im Winter einfach beendet werden. Das bringt nur völlig unnötig Unruhe rein, auch wenn das scheinbar größtenteils an der Mannschaft abzuprallen scheint.
Er muss jetzt mal seine dämlichen Aktionen auf Social Media sein lassen, damit schießt er sich selber ins Abseits. Liked den Nürnberger Ausgleich am letzten Wochenende... wie blöd oder provokant kann man eigentlich sein?
Ich würde liebend gerne mal das Sturmduo Prtajin/Emreli auf dem Platz gemeinsam sehen, das hatten wir nur in Hannover am ersten Spieltag, als noch gar nix geklappt hat. Aber wie soll Lieberknecht denn in diesem Fall reagieren? Erst verletzt, trotzdem reist er zur Nationalmannschaft, bislang in keinem seiner Einsätze überzeugend, dazu bockig wie ein kleines Kind wenn er nicht spielt, ständige Provokationen im Internet und wieder bei der Nationalmannschaft. Danach die angebliche Aussprache. Was kam danach? Weiterhin nicht ausreichende Trainingsleistung, reicht scheinbar nicht für den Kader, Abmeldung wegen Krankheit und der nächste dämliche Post auf Social Media.
Ich sehe da keinen Weg zurück mehr, das wird nix mehr, auch wenn ich es mir wünschen würde. Aber da muss Emreli halt mal endlich das machen wofür er wie alle anderen auch bezahlt wird: Schnauze halten, im Training aufdrängen, im Spiel Leistung zeigen und dann konstant spielen. Und sich nicht weiter wie eine Diva verhalten. Mit seinen Fähigkeiten könnte er locker in der ersten 11 oder zumindest auf der Bank sitzen.

Jetzt zum Spiel. Vor ein paar Wochen habe ich mich gefreut, das Anfang Trainer in Düsseldorf geworden ist. Ein paar Leute weniger auf der Payroll für uns, wenn man die Co-Trainer einschließt. Wird auf jeden Fall wieder ein heißer Tanz, mit einem Unentschieden wäre ich voll zufrieden, auch wenn ich unseren Auswärtsfahren natürlich einen Sieg wünsche. Habe Mittwoch Abend Konferenz geschaut und mich gefreut als in Minute 86 (?) Tor in Düsseldorf gerufen wurde. Da hatte ich auf den Ausgleich und Verlängerung gehofft, weitere 30 Minuten Verlängerung und dann ein Ausscheiden im Elferschießen. Dann wären die richtig platt bedient gewesen. Schade. Aber okay.
Ich finde, die Spiele gegen Nürnberg und Fürth waren spielerische Rückschläge, beide Spiele ganz gruselig anzusehen. Da muss deutlich mehr kommen. Ich würde mal so starten:

Krahl
Joly- Gyamfi, Sirch, Kim- Haas
Robinson, Kunze
Skyttä
Hanslik, Prtajin

Bank: Simoni, Elvedi, Kleinhansl, Hofmeister, Sahin, Ritter, Alidou, Ritter, Emreli

Mein Tipp: 2:2, meine Hoffnung 2:3
Schnullibulli

Gazza hat geschrieben: 31.10.2025, 14:10
Schnullibulli hat geschrieben: 31.10.2025, 13:58 Bin ich soweit bei dir @Gazza dass Mahir sein Ego zurückstellen muß!
Eine eigene Meinung kann ich mir mangels Kenntnissen nicht erlauben; Fakt ist: Der Trainer sagt wo es lang geht. Und das muss jeder verstehen - ausnahmslos.

Michael Kaiser wurde die Akkreditierung entzogen - ursächlich hierfür sei, laut einem Posting das er wohl am zurückliegenden Sonntag veröffentlichte, eine interne Kritik seinerseits an unprofessioneller Medienarbeit durch den FCK wie einer sich hieraus ergebenden "emotionalen, vergifteten Situation".

Danke für das Update zu Hr. Kaiser.
Ich wollte nix Freches schreiben. Hätte ja auch auch sein können dass es gesundheitliche Gründe hat (wünsche ich ihm nicht!!!)

Dass er die Akkreditierung verloren hat... Naja, ich sag mal so, also wenn, und überhaupt vielleicht... Aber ich frag mal...

Boahhhh...

Danke!

Zu Mahir: ich hangel mich genauso durch wie jeder andere Fan auch, bin da absolut bei dir. Lieberknecht hat die "Problemfälle" wie Wekesser oder Abiama so fantastisch abgehandelt dass sie Kaderoptionen sind, obwohl "abgeschrieben". Er hat Faride stark gemacht und eingebaut. Ich vertraue Lieberknecht da auch vollkommen!

@schirmi

Prtajin werden wir wohl leider nicht sehen, ich denke da ist "lange Sicht" wichtiger. Vielleicht Bank.
Auch bezüglich Kim: nee, nicht auch sondern: *schulternzuck* fehlt er halt, Robinson ist on fire!!!

Kim kann nicht bei 100 % sein. Insofern: wieso? Leon macht das Granatenstark! Bin so positiv überrascht was der Kerl da so liefert. Gyamfi wird demnächst fehlen wegen der 5. Gelben. Lieberknecht hat da echt ein "Problem" wen er aufstellt in der IV! Ich glaube er freut sich wie Bolle dieses Problem zu haben und ist traurig einem zu sagen: sorry!

Kim würde ich Sonntag definitiv nicht bringen. Es sei denn es gibt Probleme! Vorne Prtajin blind! Wenn der "Schreckliche" ja sagt: HINEIN!

ABER: wovon ich träume: Dreierreihe vorn: Prtajin, flankiert von Hanslik und Emreli

Keine Ahnung wer dafür draußen bleiben soll. Aber prinzipiell: welche Abwehr hat darauf Lust?!
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 31.10.2025, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gazza

Beitrag von Gazza »

schirmi86 hat geschrieben: 31.10.2025, 14:22
Gazza hat geschrieben: 31.10.2025, 13:35 Fakt ist: Wir bräuchten einen Emreli - dessen Position/ Fähigkeiten wurde ja nicht umsonst bei der Kaderzusammenstellung eingepreist.

{...} muss dieses Missverständnis im Winter einfach beendet werden. {...}
Tatsächlich wird es darauf hinauslaufen - diesbezüglich stehe ich in dieser Causa, so lange nichts Gegenteiliges öffentlich wird, zu 100% hinter dem Trainer.
Antworten