Gazza hat geschrieben: 31.10.2025, 13:35
Fakt ist: Wir bräuchten einen Emreli - dessen Position/ Fähigkeiten wurde ja nicht umsonst bei der Kaderzusammenstellung eingepreist.
Bleibt zu hoffen, dass die zurückliegenden Monate einmal eine Randnotiz sein werden.
Das Duo Prtajin/Emreli könnte gemeinsam das stärkste Sturmduo der zweiten Liga sein, davon war ich vor der Saison überzeugt. Aber nachdem sich Emreli fast jede Woche selbst ins Bein schießt, muss dieses Missverständnis im Winter einfach beendet werden. Das bringt nur völlig unnötig Unruhe rein, auch wenn das scheinbar größtenteils an der Mannschaft abzuprallen scheint.
Er muss jetzt mal seine dämlichen Aktionen auf Social Media sein lassen, damit schießt er sich selber ins Abseits. Liked den Nürnberger Ausgleich am letzten Wochenende... wie blöd oder provokant kann man eigentlich sein?
Ich würde liebend gerne mal das Sturmduo Prtajin/Emreli auf dem Platz gemeinsam sehen, das hatten wir nur in Hannover am ersten Spieltag, als noch gar nix geklappt hat. Aber wie soll Lieberknecht denn in diesem Fall reagieren? Erst verletzt, trotzdem reist er zur Nationalmannschaft, bislang in keinem seiner Einsätze überzeugend, dazu bockig wie ein kleines Kind wenn er nicht spielt, ständige Provokationen im Internet und wieder bei der Nationalmannschaft. Danach die angebliche Aussprache. Was kam danach? Weiterhin nicht ausreichende Trainingsleistung, reicht scheinbar nicht für den Kader, Abmeldung wegen Krankheit und der nächste dämliche Post auf Social Media.
Ich sehe da keinen Weg zurück mehr, das wird nix mehr, auch wenn ich es mir wünschen würde. Aber da muss Emreli halt mal endlich das machen wofür er wie alle anderen auch bezahlt wird: Schnauze halten, im Training aufdrängen, im Spiel Leistung zeigen und dann konstant spielen. Und sich nicht weiter wie eine Diva verhalten. Mit seinen Fähigkeiten könnte er locker in der ersten 11 oder zumindest auf der Bank sitzen.
Jetzt zum Spiel. Vor ein paar Wochen habe ich mich gefreut, das Anfang Trainer in Düsseldorf geworden ist. Ein paar Leute weniger auf der Payroll für uns, wenn man die Co-Trainer einschließt. Wird auf jeden Fall wieder ein heißer Tanz, mit einem Unentschieden wäre ich voll zufrieden, auch wenn ich unseren Auswärtsfahren natürlich einen Sieg wünsche. Habe Mittwoch Abend Konferenz geschaut und mich gefreut als in Minute 86 (?) Tor in Düsseldorf gerufen wurde. Da hatte ich auf den Ausgleich und Verlängerung gehofft, weitere 30 Minuten Verlängerung und dann ein Ausscheiden im Elferschießen. Dann wären die richtig platt bedient gewesen. Schade. Aber okay.
Ich finde, die Spiele gegen Nürnberg und Fürth waren spielerische Rückschläge, beide Spiele ganz gruselig anzusehen. Da muss deutlich mehr kommen. Ich würde mal so starten:
Krahl
Joly- Gyamfi, Sirch, Kim- Haas
Robinson, Kunze
Skyttä
Hanslik, Prtajin
Bank: Simoni, Elvedi, Kleinhansl, Hofmeister, Sahin, Ritter, Alidou, Ritter, Emreli
Mein Tipp: 2:2, meine Hoffnung 2:3