Ich sehe bei Sirch den großen Unterschied, dass er ja scheinbar bereits jetzt schon Erstligatauglich ist und wir ja schon innerhalb der nächsten Jahre mit dem Aufstieg liebäugeln. Damit hätten wir schonmal einen Führungsspieler, der das Umfeld kennt und den man komplett einschätzen kann. Da sehe ich es als strategisch sinnvoll, ihm einen hoch dotierten Vertrag anzubieten.
Denn was soll passieren? Wenn wir nicht aufsteigen, wechselt er ( klar wird das Handgeld durch eine Ablöse kleiner aber es gab/gibt ja Profis, die extra Verlängert haben damit der Verein Ablöse bekommt warum also nicht auch Sirch ) zu nem Erstligisten, steigen wir auf... spielt er in einem bekannten Umfeld und kann gleich performen.
Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK
salamander hat geschrieben: 22.10.2025, 17:22
Das Wording ist ja verklausuliert aber klar. „Will mich derzeit auf Fußball konzentrieren“ soll ja signalisieren, dass für ihn der Erfolg mit der Mannschaft das Wichtigste ist und er gar keinen Kopf fürs Geschäft hat. De facto heißt es, dass er sich mit einem anderen Verein einig ist, wo sich sein Gehalt verdreifacht.
Fair enough. Er ist keine 19 mehr, hat lange unterklassig gespielt und vielleicht noch 4-5 richtig gute Jahre, also 2 Verträge. D.h. Er muss nun mit dem nächsten Vertrag Kasse machen. Die Gelegenheit ist günstig, der Vertrag läuft aus, er bietet stabil gute Leistungen, ist menschlich einwandfrei und nie verletzt. Da ist eine schöne signing fee drin plus ein Erstligagehalt.
Für uns ist es halt maximal blöd, weil er ein Loch reißt, dessen Schließung uns wieder viel Geld kosten wird. Da wohl auch Kim gehen wird, wird das eine echte Challenge. Aber ich habe Vertrauen in unsere Führung, das haben sie nach der letzten Transferperiode verdient.
Ich denke salamander bringt es auf den Punkt.
Die Sache bleibt dennoch machbar. Es ist ausreichend Zeit, jemanden zu finden.
Maxwell ist bis dahin ein Topspieler. Elvedi ist von der Bank absolut zuverlässig einsetzbar da hinten als Ergänzung.
Für Kim und Sirch werden sich Lösungen finden.
Mal bei den üblichen Verdächtigen BVB II, VFB II, Freiburg, etc... mal suchen.
Oder gerne wieder in Frankreich. Ein junges Talent von etwa 20 Jahren würde ich jetzt im Winter schon verpflichten, ein gestandenes Abwehr - Ass dann im Sommer....natürlich in Abhängigkeit von der erreichten Liga!
Ein IV Backup sollten wir uns im Winter so oder angeln. Entweder "nur" als Absicherung für Sperren die so sicher sind wie das Amen in der Kirche, oder aber mit Weitsicht auf den Sommer.
Ich bin überzeugt davon: je stabiler und stärker wir die restlichen Spiele gestalten, desto höher ist die Chance Sirch halten zu können und er sich mit uns einen Traum erfüllt
naja..aber es wird ja eher nicht so sein, als wartet der bis zum 33ten Spieltag und unterschreibt dann - irgendwo -
Der wird im Winter, Frühjahr irgendwo einen Vertrag unterschreiben.
emkathor hat geschrieben: 24.10.2025, 14:04
naja..aber es wird ja eher nicht so sein, als wartet der bis zum 33ten Spieltag und unterschreibt dann - irgendwo -
Der wird im Winter, Frühjahr irgendwo einen Vertrag unterschreiben.
So wird es sein, man kann sich immer verletzen. Dann hat man es sich mit der guten Ausgangslage und dem Vertrag vermaselt. Oder man wird eben schlecht beraten, das gibt es ja auch..