Forum

Mika Haas im Sommer 2026 zu Eintracht Frankfurt? (sge4ever.de)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
PiercerGSC04

Beitrag von PiercerGSC04 »

Ich sehe ihn als 2-Liga durchschnitt, technisch limitiert. Frankfurt hat
Baum,
Collins,
Brown für diese Position, alle 3 sind 2-3 Klassen besser wie Haas.
-->> ENTE!!!
M1SA

Beitrag von M1SA »

Also ne Ente ist das mit Sicherheit nicht. Schaut man sich das Transfergebahren von denen an.
Beispiel:
- Simon Simoni (nur anders rum) -> Leihe mit Kaufoption und Rückkaufoption
- Igor Matanovic -> von Pauli gekauft (1,8 Mio) und 1,5 Jahre Rückleihe. Dann nochmal nach Karlsruhe verliehen und dann mit Profit verkauft (6,7 Mio.)
https://www.transfermarkt.de/igor-matan ... ler/605268

der Eintracht geht's hier nicht nur darum Spieler für den eigenen Kader zu entwickeln.
Da geht's ums Bankkonto! Etwas was die Frankfurtzer gelernt haben in den Letzten Jahren.....

Weiteres Beispiel gefällig?
Nen Entwicklungsfähigen deutschen Linksfuss (wie Haas)? Nathaniel Brown..... Ausgebildet in Bremen. Von der Eintracht für 3 mio. gekauft (23/24) an Bremen zurück geliehen fürn halbes Jahr.
https://www.transfermarkt.de/nathaniel- ... ler/691892

Prognose: Nächstes Jahr spielt er dann in England oder Italien. und die Eintracht hat ein fettes Plus gemacht...

Von daher könnt ich jetzt schon kotzen. Aber ich freue mich natürlich für Haas... Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, hat er ja bock doch in lautern zu bleiben. Glaub's aber nicht wenn man sich die beraterfirma anschaut der er zugehört...
https://www.transfermarkt.de/caa-stella ... erater/190

und wer ist deren teuerster Spieler? Marmoush.... (nur so am rande)
Uff De Betze Unser Mannschaft! 3 Punkte :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Für die Entwicklung von Haas, die noch lange nicht am Ende ist, wäre es der größte Fehler, sich irgendwo bei einem Bundesligisten auf die Tribüne zu setzen.
Er ist auf dem Weg zu einem ordentlichen 2.Liga Spieler, aber noch meilenweit von der Bundesliga entfernt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Es ist wie immer. Jeden Tag sucht irgendein Redakteur nch irgendeinem Thema für dein Blatt. Sei es um einen Aufmacher zu plazieren oder um Lücken zu füllen.
Im Endeffekt völlig egal da berits morgen die Nachricht von heute fürchterlich alt ist und keinen Leser in dieser schnelllebigen Zeit mehr zum nächstzen Klick verleitet.
Also, Ball flach halten, Mika Haas weiterhin gut ausbilden und wenn möglich die Situation nutzen und ihm eine Bundesligakarriere in seiner Heimatstadt ermöglichen.
Einen Wechsel als junger, hoffnungsvoller Stammspieler eines Bundesligisten der vllt auch noch erfolgreich U21 spielt lässt sich dann auch noch ganz anders vermarkten.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
urgroßcousin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von urgroßcousin »

Lasst doch einfach mal die lächerliche Medienschelte weg. Wenn Mika Haas nicht "einschlägt", dann sind die "Rheinpfalz" oder der SWR schuld?
Deswegen - absolut d'accord: "Ball flach halten, Mika Haas weiterhin gut ausbilden und wenn möglich die Situation nutzen und ihm eine Bundesligakarriere in seiner Heimatstadt ermöglichen."
Der Junge erinnert mich an so einige "alte Betzebuben", die genau die Tugenden an den Tag legen, die wir "uffm Betze" sehen wollen!
Zuletzt geändert von urgroßcousin am 10.10.2025, 17:29, insgesamt 2-mal geändert.
LuckyLuke1000

Beitrag von LuckyLuke1000 »

SektionWestpfalz95 hat geschrieben: 09.10.2025, 08:53
HintenLinks hat geschrieben: 09.10.2025, 07:53 Der Marktwert steht zur Zeit bei 300.000 €. Leider nicht bei 10 Mio.
Der Marktwert stammt noch aus der letzten Saison als Haas gegen Ende für ein paar Minuten reingeworfen wurde. Nachdem er diese Saison bisher fast alle Spiele von Anfang an gemacht hat und für eine deutsche U-Auswahl nominiert wurde, rechne ich beim kommenden Marktwer-Update mindestens mit einer Verdreifachung. ...
Hallo zusammen! Ja, das sehe ich auch so. Ich habe mal als Vergleichswert den Marktwert von Elias Baum gecheckt, der laut transfermarkt.de bei stolzen 8 Mio. EUR liegt. Ich halte Mika Haas für vergleichbar stark, und ich bin sicher, dass Haas bald ebenfalls in der U21 spielen wird. In der Defensive ist er manchmal etwas zu leichtsinnig, aber das Gesamtpaket mit Technik, Laufstärke, Geschwindigkeit, Vielseitigkeit auf links, Zweikampf etc. ist definitiv gut! Sogar im Kopfballspiel kann er was, was man von einem LAV oder LMF nicht per se erwartet.

Kurioserweise spielt Baum bei der Eintracht gar nicht, wurde aber jüngst für die U21 nachnominiert, was zeigt, dass er nicht verletzt ist.

Kurzum, wenn Baum einen Marktwert von 8 Mio. haben sollte, darf man Haas auf keinen Fall unter 4 Mio. verkaufen. Das ist zumindest meine Meinung. Ein Cole Campbell von Dortmund hätte für 7,5 Mio. zu Stuttgart gehen können, laut Angebot des VfB, aber Dortmund wollte nicht verkaufen. Auch er ist fußballerisch keineswegs besser als Haas, technisch ist Haas definitiv besser.

Ich hoffe, wie so viele hier, dass Haas noch zwei, vielleicht sogar drei Jahre beim FCK bleibt, um (idealerweise im Jahr 2026) den Aufstieg zu schaffen. Dann könnte er vielleicht sogar langfristig bleiben, was in der 2. Bundesliga sicher nicht besonders wahrscheinlich ist.

Ich finde Haas einfach klasse, ein super Spieler, eigene Jugend, wirkt auf mich intelligent und sehr sympathisch... er muss Vorbild für den Weg sein, den der FCK früher so oft erfolgreich gegangen ist. Auch unser Trainer Lieberknecht (er hat Haas letztlich final entdeckt!!!!) kommt aus der FCK-A-Jugend und war dann U21-Nationalspieler, und es gibt so viele gute Beispiele von klasse Spielern... und ich könnte jetzt eine Liste mit Thomas Hengen, Marco Haber, Sebastian Reinert, Daniel Halfar, Sascha Kotysch, Fabian Schönheim, Marco Reich und vielen vielen weiteren tollen Spieler aufstellen. Wenn sich Haas konzentriert weiterentwickelt und keine bösen Verletzungen kommen, wird Haas definitiv ein guter Erstliga-Spieler und definitiv U21-Nationalspieler werden!

Sorry, ist jetzt ein bissl länger geworden, aber ich muss hier wirklich mal eins sagen: Ich (als Neuling und FCK-Sympathisant hier) bin total beeindruckt, wie sachlich, freundlich und cool hier die Kommunikation läuft. Als Dortmunder vergeht einem im Fan-Forum wirklich die Lust, weil sich die ganze Zeit lang nur angeschissen und angemault wird. Das ist dort ein richtig richtig ätzender Austausch ohne Wert. Das ist hier 100 Mal besser und cooler! Ich verfolge das Betze-Forum schon seit langer Zeit und kann den Vergleich wirklich herstellen.

Bravo, was hier so läuft. FCK-Sympathisant war ich schon immer, alleine schon weil ich als Rheinland-Pfälzer aus einer Region komme, in der viele Lautern-Fans leben, und es ist halt einfach so, dass der FCK ein geiler Verein ist. Daher wäre mir der Aufstieg des FCK weitaus wichtiger als dass der BVB dieses Jahr einen Titel gewinnt, denn dies wird eh nicht passieren wird, denn wir verkacken es eh immer wieder :-) , oder die Bayern sind zu stark.

Naja egal, sorry für das epische Ausmaß meines Kommentars.

Ich glaube daran, dass der FCK mit Mika Haas aufsteigt!

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!!

P.S.: Ich hoffe, das ist okay, dass sich hier ein Dortmunder herumtreibt, aber es gibt seit eh und je viele gute Verbindungen, nicht zuletzt durch Thomas Hengen, Tony da Silva, Oliver Kirch (Mega-Typ) oder Roman Weidenfeller!
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

M1SA hat geschrieben: 10.10.2025, 09:30 Also ne Ente ist das mit Sicherheit nicht. Schaut man sich das Transfergebahren von denen an.
Beispiel:
- Simon Simoni (nur anders rum) -> Leihe mit Kaufoption und Rückkaufoption
- Igor Matanovic -> von Pauli gekauft (1,8 Mio) und 1,5 Jahre Rückleihe. Dann nochmal nach Karlsruhe verliehen und dann mit Profit verkauft (6,7 Mio.)
https://www.transfermarkt.de/igor-matan ... ler/605268

der Eintracht geht's hier nicht nur darum Spieler für den eigenen Kader zu entwickeln.
Da geht's ums Bankkonto! Etwas was die Frankfurtzer gelernt haben in den Letzten Jahren.....

Weiteres Beispiel gefällig?
Nen Entwicklungsfähigen deutschen Linksfuss (wie Haas)? Nathaniel Brown..... Ausgebildet in Bremen. Von der Eintracht für 3 mio. gekauft (23/24) an Bremen zurück geliehen fürn halbes Jahr.
https://www.transfermarkt.de/nathaniel- ... ler/691892

Prognose: Nächstes Jahr spielt er dann in England oder Italien. und die Eintracht hat ein fettes Plus gemacht...

Von daher könnt ich jetzt schon kotzen. Aber ich freue mich natürlich für Haas... Vielleicht, aber nur ganz vielleicht, hat er ja bock doch in lautern zu bleiben. Glaub's aber nicht wenn man sich die beraterfirma anschaut der er zugehört...
https://www.transfermarkt.de/caa-stella ... erater/190

und wer ist deren teuerster Spieler? Marmoush.... (nur so am rande)

Bin ich bei dir: hier geht's um Rendite.
Wenn so ein Transfer zustande kommt dann mit der Hoffnung seitens Eintracht dass Haas' Entwickelung so weiter geht und sich somit schnell die Rechte sichern.
Kaufen und sofort verleihen. Ehrlich gesagt ist das schon bisschen Menschenhandel. Schlägt Haas ein: kommt er zur Eintracht und bekommt die Chance. Wenn nicht wird er verscherbelt.

DENNOCH: es ist ein Lob an Haas für seine Leistung und auch für den FCK.

Finde dass man das getrennt bewerten muß (nicht nur bei Haas natürlich, generell im Profifußball).

Es gibt ja die Regel dass ein Spieler pro Saison nur bei zwei Vereinen unter Vertrag stehen darf (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Um diesem Menschenhandel Einhalt zu gebieten sollte man bei Spielern U23 soweit gehen dass sie NICHT binnen 12 Monaten gekauft und verliehen werden dürfen. Dass gibt kleinen Vereinen mMn mehr Handlungsspielraum und dass Geschachere wird eingedämmt.
Sprich entweder der Käufer hat echtes Interesse, oder lässt es bleiben.

So haben auch "kleinere" Vereine die Chance auf Perspektivspieler.

Ich gönne Mika das Interesse von Herzen und auch die Bundesliga. Aber Spieler sind eben auch Menschen und kein Kapital!
Und nicht zuletzt diese "Berater" gucken erstmal nur auf Eines: ihr eigenes Konto! Pharisäerpack!
Denen ist die "Entwicklung" eines Spielers pupsegal!

Ich gehe sogar soweit dass die Rogons und Konsorten mindestens 50% Anteil am Niedergang des Fußballs haben wie wir ( ü40) ihn lieben lernten.

Aber auch hier drehen wir Zeit nicht zurück. Aber ich finde man sollte versuchen dieses Karussell einzubremsen!
schallalafck
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schallalafck »

Es sollten doch Alle wissen, dass jedes Talent aus der 2 . Liga wenn es über mehrere Spiele gute Leistungen gebracht hat immer durch irgendeinen Journalisten mit einem 1.-Ligisten in Verbindung gebracht wird. Dazu kommt noch der Zeitpunkt, mitten in der Saison zum Ende einer Länderspielpause wo nichts Großes zu berichten ist, da sind solche Themen doch immer dankbar. Man hat was geschrieben was aber nicht haltbar sein muss weil es wenn überhaupt sowieso erst Monate später wirklich zum Thema werden würde.

Ganz einfach ne Story gebracht, Journalist fragt Trainer nach einem Jungtalent und schwupp wird ein Interesse des Clubs draus gemacht.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Antworten