Forum

8. Spieltag: FCK-VfL | Sturmlauf nach der Pause belohnt: FCK schlägt Bochum mit 3:2

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Flo
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Neu auf DBB: Von Wechselfehler, Meisterschalen und Paris: Kaiserslautern gegen Bochum, die nächste Auflage

Der seit Monaten so heimstarke 1. FC Kaiserslautern kann am Samstag die Sorgen von Bundesliga-Absteiger VfL Bochum noch weiter verstärken - und sich selbst wieder in die Aufstiegszone schießen. weiterlesen ...
Orsini

Beitrag von Orsini »

Ich würde Hanslik gerne wieder auf dem Platz sehen. Ich finde, er fehlt uns.
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Heute muss die Leistung vom letzten Heimspiel auf den Platz, mit hoffentlich wieder weiter erkennbaren Fortschritten. Elvo wird brennen , er ist denke ich voll im Saft und sollte mit den Hufen scharren. Wir können heute zeigen wie wichtig es ist auch nachlegen zu können. Mein Dauerthema. Kondition ist auch endlich da für einem Ex Erstligisten dessen Laufwerte trotz der Krise immer beachtlich sind .

Und der auch viel Pech in den Spielen hatte.

Wir freuen uns schon bald extra früh loszufahren. Ich habe gestern hier bei uns am Rhein in der Südpfalz Bochumer e Bike Rentner im Trikot gesehen .
Morgen warm anziehen ist Fritz Walter Wetter gemeldet habe ich gesagt, die haben sich noch mehr gefreut und meinten ist egal , wie in der Toscana sieht’s aus bei euch, wir kommen in Trikot . Man muss sie einfach mögen die meisten Pott Vereins Leute sind witzig .

Die ganze Woche konnte ich mit einem Unentschieden leben , von wegen angeschlagener Boxer, und wie gerne haben wir solche Spiele sogar vergeigt in den letzten Jahren , aber bei Fritz Walter Wetter geht die Kiste 3:2 oder 4:2 aus .
Mal die Astschere und Schleppseil ins Auto legen falls man sich bei dem Wind Heimweg gemeinsam um die Bäume schlängelt , wir damals im Winter gegen Bochum .

MEIN LEBEN HAB ICH DIR VERMACHT ;JEDEN TAG UND JEDE NACHT ; ROT WEIß ROT OLE ; FORZA FCK
mibuehl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von mibuehl »

Elvedi für Gyamfi wird wohl passen.Wen für Ritter opfern wenn überhaupt.Denke wenn dann nur für Sahin oder Alidou.Wetter wird heute stürmisch.Hoffe auch der FCK.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Endlich ist die nutzlose Zeit zwischen zwei Spielen vorbei!

Der Kaffee aus der FCK Tasse schmeckt nach 3 Punkten!

@Orsini
Ich freu mich auch wenn Hanslik wieder auf dem Platz ist. Macht aber eben auch nur Sinn wenn er bei 100% ist damit er all seine Stärken in die Waagschale werfen kann! Insofern lass uns noch ein bisschen Geduld üben.

Ich bleibe bei meinem 3:0 Tipp... Weil ich das will! Auf geht's Lautern schießt ein Tor, schießt ein Tor, schießt ein Tooooooor
Scouser

Beitrag von Scouser »

Vor dem Spiel gegen den VfL Bochum möchte ich – in Anlehnung an ein bekanntes Internet-Meme gerne sagen: „Keine Kapriolen, Rüdi… äh, 1. FCK!“ :teufel2:

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass einer dieser „Überraschungsspieltage“ in der Luft liegen könnte – einer dieser Spieltage, die in schöner Regelmäßigkeit die Liga auf den Kopf stellen und gerade deshalb ihren ganz eigenen Reiz haben.

Einige Partien stechen dabei besonders ins Auge: etwa Kiel gegen Darmstadt, Magdeburg gegen Elversberg oder – mit gewissen Abstrichen – auch Fürth gegen Hannover 96. Alles Spiele, in denen unerwartete Wendungen möglich sind – womöglich zum Nachteil der nominellen Favoriten.

Bleibt zu hoffen, dass sich der FCK nicht in diese illustre Runde einreiht und stattdessen heute souverän seine Hausaufgaben erledigt.

Als alter Traditionalist, der Ender der 90er/Anfang der 2000er mit Spielern wie Dariuz Wosz, Delron Buckley oder dem „Hubschrauber“ Vahid Hashemian fußballerisch erzogen und sozialisiert wurde, gönne ich dem VFL jeglichen sportlichen Erfolg - heute allerdings „aus Gründen“ frühestens zum anstehenden Spiel nach der Länderspielpause gegen Hertha BSC - dann allerdings auch gerne mit einem überzeugenden 5:0 - Glück auf anne Castropper!
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Fun Fact:
Wir haben aus allen 11 Heimspielen gegen den VfL nach 1998 nur noch einen einzigen Heimsieg eingefahren.
Frei nach Grönemeyer: Zeit, dass sich was dreht.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Jisoo - Joly, Kunze, Sahin, Haas - Ritter, Skyttä - Prtajin

Bank FCK: Simoni, Wekesser, Kleinhansl, Robinson, Aremu, Raschl, Alidou, Tachie, Abiama

Aufstellung VfL: Horn - Morgalla, Loosli, Masovic - Koscierski, Bero, Lenz, Wittek - Clairicia, Holtmann - Hofmann

Bank VfL: Thiede, Strompf, Wätjen, Sissoko, Passlack, Onyeka, Pannewig, Rösch, Alfa-Ruprecht

Neu auf DBB: Ritter zurück in der Startelf: So beginnt der FCK gegen Bochum

Marlon Ritter spielt im Heimspiel gegen den VfL Bochum wieder von Beginn an und führt den 1. FC Kaiserslautern als Kapitän auf den Platz. Den gesperrten Maxwell Gyamfi ersetzt Jan Elvedi. weiterlesen ...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ereborn

Beitrag von Ereborn »

Interessant, Ritter für Alidou in der Startelf - wäre tatsächlich auch meine Idee gewesen, das mal zu probieren. Bin gespannt, wie sich die Aufstellung damit ändert, auf welcher Position er genau spielt - wirklich 2. Spitze neben Prtajin? Oder eher als hängende Spitze?

3-2-3-1-1 ?
Oder doch eher 3-2-3-2 ?

Und wieder mal - Emreli auch nicht auf der Bank. Bin gespannt, ob der sich in der Länderspielpause dann nochmal an die Mannschaft heranarbeiten kann. Hab aber eher das Gefühl, der hat sich mittlerweile selbst ins Aus geschossen. Statt um so mehr reinzuhauen, wird wieder irgendein ominöser Instagram-Post kommen.

Übrigens auch Hanslik noch nicht wieder zurück im Kader, was aber auch angedeutet war, dass es bei ihm nur dann Sinn macht, wenn andere sich verletzen würden. So wird er sauber nach der Verletzung wieder aufgebaut.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Ich glaube Emreli wird unter Lieberknecht kein Spiel mehr machen, 3 mal hintereinander überhaupt nicht mal im Kader ist kaum erklärbar.
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Mir gefällt die Aufstellung, bin gespannt wie es auf dem Feld aussehen wird. Für Hanslik ist es, wie angekündigt, noch etwas zu früh. Mich würde wirklich interessieren, was bei Emreli intern vorgefallen ist. Entweder raffen sich alle Parteien wieder auf oder man beendet das Missverständnis eben zur Winterpause.
Aber das ist jetzt erstmal gar kein Thema. Heute gilt es erstmal oben dranzubleiben. Ich bin zuversichtlich. Mein Tipp bleibt ein 3:1
HenrikJWalker

Beitrag von HenrikJWalker »

Geile Aufstellung mit Ritter und Skyttä, da bin ich echt mal gespannt wie sich die zwei verstehen. Könnte richtig fetzen!
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

boxtobox hat geschrieben: 04.10.2025, 12:32 Ich glaube Emreli wird unter Lieberknecht kein Spiel mehr machen, 3 mal hintereinander überhaupt nicht mal im Kader ist kaum erklärbar.

Da gebe ich dir Recht.
Emreli hat in einem Interview in der Rheinpfalz (Print Ausgabe)erzählt das er große Anpassungsschwierigkeiten mit dem (nicht vorhandenen) Spielsystem hat.
Da hier überwiegend mit langen bällen gearbeitet wird.
Aber er sich Reinarbeiten will.

Ich denke entweder geht Lieberknecht oder Emreli im Winter.

Abiama im Kader kann ich leider nicht nachvollziehen.

Bin mal gespannt ob das heute mit Ritter ,Skytä und Sahin zusammen in der Startelf funktioniert.
phibee

Beitrag von phibee »

Hi,
ich wäre heilfroh, wenn wir das Spiel heute irgendwie gewinnen.
Der VfL Bochum performt bislang total unter seinen Möglichkeiten. Genau das macht das heute so brandgefährlich, dass der Gegner tabellarisch ganz hinten steht. Aber man darf nicht vergessen, dass die letztes Jahr Bundesliga gespielt haben.
Ich tippe und hoffe auf ein knappes 2:1 für uns, würde mich aber auch nicht wundern, wenn wir heute erstmals zuhause Punkte liegen lassen. Es wäre schön, wenn wir mit 3 Punkten wieder den Anschluss nach ganz oben schaffen würden.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Elvedi für Gyamfi ist ein No-Brainer.
Aber Ritter für Alidou?
Bin irgendwie skeptisch. Nicht wegen Ritter sondern weil man die zweite Spitze opfert und auf 3421 umstellt.
Hoffe Skyttä rückt öfter vorne rein. Prtajin braucht eigentlich einen Mann neben sich, damit er Freiheiten bekommt.
Naja wir werden sehen.

Wekesser auf der Bank freut mich für den Jungen. Hoffe er bekommt die Möglichkeit sich zu zeigen. Vielleicht in der 2. Hz für Haas.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
krassimier

Beitrag von krassimier »

Der arme Luthe muss sich solche sky-Fragen anhören lassen und die auch noch irgendwie beantworten...
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Hätte genauso aufgestellt !!!

Das Tempodefizit von Elvedi, fällt nicht weiter ins Gewicht da er vermutlich gg Hofmann spielt und der bekanntlich alles andere als schnell ist !!

Zeitgleich bringt Elvedi die Erfahrung mit um sich von Hofmann nicht austricksen zu lassen. Gegen die schnellen Außen Holtmann und Mathis haben wir mit Sirch und Kim die passenden Gegenspieler. Gut auch das Ritter unser Kapitän mal wieder ne Chance bekommt denke mit 2 OM und nur einem Stoßstürmer sind wir gg Bochum taktisch besser aufgestellt.

Das Emreli wieder nicht nominiert wurde sagt alles !! Am besten man trennt sich im Winter wieder von ihm !!
Helmut1956

Beitrag von Helmut1956 »

Ich verstehe die Aufstellung nicht, nur ein Stürmer, und Skyttä und Ritter dahinter, das ging schon in Elverberg schief und gegen Darmstadt wurde erst nach den Einwechseln und der Systemumstellung besser, ich hätte aAlidou gebracht und Ritter statt Kunze oder Sahin ins Mittelfeld gestellt
SEAN

Beitrag von SEAN »

Heute muß sich Marlon Ritter beweisen.
Toller Konter, 1-0!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jonnydonny

Beitrag von Jonnydonny »

Ist das Fanradio tot oder bin ich einfach nur zu blöd?
Der Wahnsinn hält mich warm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.
allar

Beitrag von allar »

Ich wollte gerade schreiben, dass mir irgendwie noch zu wenig zug im Spiel ist.
Für ein Heimspiel ist mir der FCK etwas zu abwartend.
Aber 1:0.
Also alles im grünen Bereich.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Sehr schöner Spielzug eben,starker Steilpass von Sahin auf Sirch und der punktgenau zu prtajin und super vollstreckt!
emkathor

Beitrag von emkathor »

das war schon echt easy!

sei´s drum. Führung :daumen:
M.M

Beitrag von M.M »

Jonnydonny hat geschrieben: 04.10.2025, 13:09 Ist das Fanradio tot oder bin ich einfach nur zu blöd?
wenn das net geht sportschau stream
was sinvolles von unseren zwangsgebühren :p
Jonnydonny

Beitrag von Jonnydonny »

M.M hat geschrieben: 04.10.2025, 13:12
Jonnydonny hat geschrieben: 04.10.2025, 13:09 Ist das Fanradio tot oder bin ich einfach nur zu blöd?
wenn das net geht sportschau stream
was sinvolles von unseren zwangsgebühren :p
Guter Tipp. Danke!
Der Wahnsinn hält mich warm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.
Antworten