Forum

7. Spieltag: Paderborn-FCK | Siegesserie gerissen: Lautern verliert in Unterzahl mit 0:2 in Paderborn

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Ultradeiweil hat geschrieben: 26.09.2025, 02:38
reklov hat geschrieben: 25.09.2025, 15:41 Das wird ein richtungsweisendes Spiel: Falls wir gewinnen sollten, dann können wir anfangen zu träumen und bei einer Niederlage wissen wir, wo wir stehen.
Das ist mir schon wieder etwas zu viel alles oder nichts und gibt leuten einen Grund wieder nur schwarz weiß zu sehen(im allgemeinen nicht auf dich bezogen)

Es ist der 7te Spieltag ich glaube egal ob sieg Unentschieden oder Niederlage danach gibts noch viele viele weitere Möglichkeiten und richtungsweisende Spiele.

Das mit Paderborn sicher ein guter Gegner kommt ja...aber die liga ist so ausgeglichen..
Von Spiel zu Spiel schauen träumen können wir im Mai :teufel2:

Übrigens fällt obermair aus...
@Ultradeiweil
Da bin ich ganz bei Dir!
Allerdings, auch @reklov, ich träume jetzt schon! :daumen: :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
plüschkissen

Beitrag von plüschkissen »

Pimo01 hat geschrieben: 26.09.2025, 11:21 Nicht siegen sehen, nur siegen hören, Egal, Hauptache SIEGEN.

Wie früher, Samstag ab 15:30 Uhr, ARD Bundesliga-Konferenz im Radio.
Wunderbare Erinnerungen.......
Stadion Radio läuft immer noch :)
zusätzlich ist es möglich in der Sportschau App das ganze Spiel im Stream zu hören.
…hier könnte ihre Werbung stehen…
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Kettermann "kennt Prtajin nicht"???
Quelle "1football Vorbericht "

Also entweder ist das Ignoranz oder Dummheit! Sorry!
Das hat mit "Trainer- Understatement" auch nix am Hut.

Gut... Möge Ivan ihm unbekannt bleiben. Wir haben Optionen. Und wenn er Ivan"kennen lernt"... Sehr sicher nicht positiv!
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Nichts gegen Torsten Lieberknecht. Er ist ja ein ganz lieber und mittlerweile auch relativ erfolgreich bzw hat mit der Mannschaft in die Spur gefunden.
Aber die Pressekonferenzen sind mir immer noch ein kraus.
Habe jetzt 10 Minuten geschaut und bis dahin mal die Äh's und Ähm's mitgezählt.
Sage und schreibe 84 Stück. Manchmal sogar doppelt und dreifach. Äh, äm äh.
Wow, glaube so viele hatte selbst Boris Becker in seinen besten Zeiten nicht.
Spielt zwar keine große Rolle und es zählt nur auf dem Platz, dennoch nervt es mich etwas und viel wenig Emotionen in den Pressekonferenzen. Dadurch echt Langweilig geworden. Da waren die Vorgänger doch schon besser und unterhaltsamer.
Egal, auf geht's Jungs und bringt 3 Punkte mit.
K-Town we Love you :teufel2:
www.mchuepf.com
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Ja unser MR7 auf der Bank......solche Phasen gab es in der letzten Saison auch schon und er ist stark zurück gekommen :daumen:
Er ist mit einer unser Aufstiegshelden und ist ein verdammt guter Techniker,
da kommen Torhüter ins Schwitzen :teufel2:

Aber die Zeit bleibt nicht stehen, deswegen freue ich mich um so mehr, dass Marlon noch bei uns im Kader ist wenn man überlegt wer alles von unserem Aufstiegskader noch aktuell bei unseren Profis spielt.

Meiner Meinung entwickelt sich die 2.Liga von Jahr zu Jahr weiter und wird immer anspruchsvoller. Das einwechseln MR7 als Joker war auch gegen Münster ein großes Pfund, das zu kippend drohende Spiel hat dadurch noch mal ordentlich an Fahrt aufgenommen. Das ist einfach unberechenbar und fantastisch, dass wir eine solche Qualität von der Bank einwecheln können 💪🏻👹

Evtl. spielt das Marlon auch die Karten.........

Mein Leben habe ich Dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht....... Forza :schild: 🔴⚪🔴
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 26.09.2025, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
jonzen
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jonzen »

Schnullibulli hat geschrieben: 26.09.2025, 16:40 Kettermann "kennt Prtajin nicht"???
Quelle "1football Vorbericht "

Also entweder ist das Ignoranz oder Dummheit! Sorry!
Das hat mit "Trainer- Understatement" auch nix am Hut.
Kettermann wurde auf der PK gefragt, ob er Ivan Prtajin gerne in seinem Kader hätte. Darauf antwortete er sinngemäß, dass er seine Qualitäten schätzt, ihm aber als Menschen nicht kennt und deshalb die Frage nicht beantworten kann, ob er ihn gerne im Kader hätte. Zudem sei er sehr zufrieden mit seinem Kader. Das kurz zur Klarstellung...

Ich freue mich auf morgen und bin in Block I anzutreffen 😎
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Also von mir aus kann er so oft äh und ähm machen wir er will so lange seine Arbeit Früchte trägt und das tut sie aktuell..
Daran einen trainer zu Messen ich weiß ja nicht.

Seine Vorgänger Schuster (Einschlafmodus und Gegner stark reden) Funkel (nette Geschichten aus alten Tagen erzählen) usw. Waren jetzt auch nicht die Entertainer schlecht hin..

Was nix über ihr können als trainer oder sonst was sagt..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 26.09.2025, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
:pyro:
Mic

Beitrag von Mic »

@KLKiss: "Hab mal die ähs und ähms gezählt "🤦🏻‍♂️

Such dir ein Hobby!

Mein herzliches Beileid, das du keine anderen Probleme im Leben hast!
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Je näher das Spiel, desto beleidigender die Kommentare. Während des Spiels sollten sich die Admins überlegen das Forum Snooze zu stellen.
Eine Stunde nach dem Spiel wieder fachlich.
Ich versuche es jetzt schon.
Ich denke, die Aufstellung bleibt gleich.
Allerdings werden wir nicht ganz so hoch pressen und auch nicht 1-1 über den Platz laufen.
Was eigentlich klar ist, wenn Götze sich ins Mittelfeld zieht, was er tun wird, müssen wir drauf, drauf, drauf. Die Achse von Paderborn ist klar. Da Obermaier ausfällt, gibt es definitiv einen Spielstarken Schienenspieler weniger.
Wenn wir Götze stressen, macht er Fehler, das wissen doch alle und wenn die Anspiele auf Bilbija nicht kommen, sind wir ein gutes Stück weiter.
Ich glaube deshalb, das neben Pretayn definitiv ein spielstärker Spieler stehen muss. Ich weiß nicht , ob Alidou das kann.
Ich würde fast Emreli zum stressen der 3 er Kette reinnehmen. Ist aber nur der Schwäche der 3 er Kette von Paderborn geschuldet. Wo Emreli steht kann ich natürlich nicht beurteilen.
Hinten wird wohl Sirch wieder auf rechts rücken und unsere linke Seite wird mit Kim und Haas höllisch aufpassen müssen.
Ich hoffe die Jungs sind heiß, dann wird's was..
Mic

Beitrag von Mic »

SaarlandTeufel72 hat geschrieben: 26.09.2025, 18:07 Je näher das Spiel, desto beleidigender die Kommentare. Während des Spiels sollten sich die Admins überlegen das Forum Snooze zu stellen.
Welche Beleidigungen? Ach du meinst sicher sich über Menschen auszulassen wie unseren Trainer , die rhetorisch nicht so hochbegabt sind und deshalb mal ein äh oder ähm einbauen !?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

KLKiss hat geschrieben: 26.09.2025, 17:42 Aber die Pressekonferenzen sind mir immer noch ein kraus.
(…)
dennoch nervt es mich etwas und viel wenig Emotionen in den Pressekonferenzen.
(…)
echt Langweilig
Sich über die rhetorischen Fähigkeiten unseres Trainers beschweren, aber selbst kaum einen Satz fehlerfrei schreiben können…

Genau mein Humor.
40
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

RallePfalzwald hat geschrieben: 25.09.2025, 22:17
Hellboy hat geschrieben: 22.09.2025, 22:06 Ich werde das Spiel leider nicht gucken können, weil ich arbeiten muss. Allerdings konnte ich die erste Hälfte gegen Münster auch nicht sehen…

Ist vielleicht ein gutes Omen. ;)
Welcher Arbeitgeber im Kreis KL ist so grausam?
Ich bin ja was weiter weg. Habe aber auch beide Termine selbst geplant, manche Sachen brauchen halt mehr Vorlauf als der DFB in der konkreten Spieltagsplanung… :nachdenklich:
40
Scouser

Beitrag von Scouser »

SaarlandTeufel72 hat geschrieben: 26.09.2025, 18:07 Ich glaube deshalb, das neben Pretayn definitiv ein spielstärker Spieler stehen muss. Ich weiß nicht , ob Alidou das kann.
Alidou hat spielübergreifend in den vergangenen 2-3 Spielen durch sein Anlauf-/Pressingverhalten eine so große Anzahl von "forced Errors" der gegnerischen Abwehrketten provoziert, dass ich persönlich auf ihn morgen in der Startelf nur sehr ungern verzichten würde. Der Junge ist mit diesen Qualitäten für uns aktuell nicht zu ersetzen. Man merkt ihm förmlich an, wie spielintelligent er sich auf dem Platz verhalten kann, wenn ein gewisses Selbstvertrauen da ist.
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Hellboy hat geschrieben: 26.09.2025, 19:11
KLKiss hat geschrieben: 26.09.2025, 17:42 Aber die Pressekonferenzen sind mir immer noch ein kraus.
(…)
(…)
echt Langweilig
Sich über die rhetorischen Fähigkeiten unseres Trainers beschweren, aber selbst kaum einen Satz fehlerfrei schreiben können…

Genau mein Humor. :love:
… das ist auch mein Humor! :love:
Wie war das noch mit „dem Esel, dem es zu gut geht und der dann auf‘s Glatteis geht …“?
Glücklich, wer solche Zeit (und Probleme) hat!
Was waren das noch Zeiten, als der Abstieg in Liga4 drohte … :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
schallalafck
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schallalafck »

Was erwartet Ihr denn von einer PK vorm Spieltag? Da wird angesagt, welcher Spieler verletzt ist, wer wieder spielen kann, wieviel karten verkauft wurden. Eventuell wird noch wage was zur Trainingsleistung einzelner Spieler gesagt und das wars...

Mittlerweile ist Profifußball ja wirklich Rasenschach geworden und da wird mit jedem noch so kleinen Überraschungsmoment gearbeitet weil das der entscheidende Vorteil sein könnte. Das sieht zwar irgendwie noch so wie der Fußball von früher aus hat aber damit nicht mehr wirklich viel zu tun. Allein was da mittlerweile Alles an körperlichen Werten ausgewertet wird um den Profi noch effektiver werden zu lassen.

Dafür sagt TL doch eigentlich schon ne Menge und vor Allem haut er ja auch immer Mal wieder was zum Lachen raus.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Sauewer2

Beitrag von Sauewer2 »

Endlich schaffe ich es hier noch zu schreiben , der letzte Freitag wirkt so nach . Die Woche über war ich entspannt auf der Arbeit und bei den täglichen min 4 x 4 Min Brainstorming eben dort, aber über unseren FCK habe ich keine Nerven gelassen . Auch selten.

Nur bei den Ä Zählerstand Meldern und Spieltags Kommentaren muss ich meinen Kaffee bei mir behalten . Das Salz in der Suppe wohl .

Zurück zu warum ich endlich schreibe :
An Prtajin Ivan muss tun Danke sagen nicht sorry denn ich war nie beleidigend . Aber ich schrieb noch vor 6 Wochen von „Hr Prtajin“ das du uns nach einem Jahr Bank erst beweisen musst, das du noch 2 Liga kannst , und das es schon Stürmer gab die nach dem Karriereknick nie wieder zur alten Form kamen.

Weiter so mehr gibts da nicht zu sagen .
Das Herz unseres Sohnes hast du schon , und das Trikot mit deiner Nummer beflockt.

Bei mir ist es eher so das ich 3 Trikots bräuchte; Joly (Joly Jumper oder Terrier)
Kunze (Lucky Luke )
Ji-Soo ( Joe Dalton )

Irgendwo weiter oben hat auch einer von unserer nicht Sattelfesten Abwehr geschrieben. Erste Vorzeichen das der Spieltags Thread beginnt , die ksc Spar Agenten legen neidisch wegen unseren Spielern wieder los . Dann geh doch zu Netto .

Ich will 3 Trikots mit 3 neuen Spielern , und ich habe die Defensive nicht verlassen . Wir hätten da ja noch Nathan , Semi , Ivan . Zwick mich einer .

Und alle an einem Strang jetzt dann geht es mit Substanz im Team in Liga 1.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

nicht zu vergessen antwerpen der nach jedem satz "glaub ich" gesagt hat :lol:
ich weiss, auch das ist blasphemie. tschuldgung
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

TL sagt nix auf den PKs. Außer gegen Münster; da sprach sein heiliger Zorn Bände und prasselte auf die Preußen nieder. Bin gespannt was er sich heute ausdenkt um die Ostwestfalen zu stoppen.

Mal was zum Spiel. Sehe ähnliche Vorzeichen gegen Paderborn wie gegen ihre ungeliebten Nachbarn. Schwach im Luftzweikampf, spielerischer Ansatz zwischen Balett und Totalschaden, ehemaliger Lautrer als Abwehrchef. Sind bisschen schlampig bei der Chancenauswertung. Wird Zeit für den Dritten Akt der Pritajin Festspiele :teufel2: 1:2 oder 1:3 für uns.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
klaukai

Beitrag von klaukai »

@KLKiss:
Mit Verlaub:
1. war FF der ungekrönte König der Ähms und Ähs…
2. brauchen wir weder einen Germanisten noch geschliffenen Rhetoriker auf der Pressekonferenz, sondern einen erwiesenen Fachmann an der Seitenlinie.
Lautern-Fahne

Also ich wäre ja dafür den Spieß umzudrehen. Sollen die Journalisten doch mal Stimmung machen. Vor jeder Frage wird ein Los gezogen:

-Müssen nen Witz erzählen
-Fragen muss als Gedicht formuliert sein
-Fragen singen
-mal neie Woi unn Zwiwwelkuche schneege

Unn TL vergibt dann Wertungen. Je besser die Performance desto besser die Antwort.

Und Schusters Pressekonferenzen waren nie langweilig. Vorallem wenn er im Vorfeld Scheiße gelabert hat und im Nachgang zugab, dass das eine Rauchbombe war :lol:

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Mic hat geschrieben: 26.09.2025, 17:53 @KLKiss: "Hab mal die ähs und ähms gezählt "🤦🏻‍♂️

Such dir ein Hobby!

Mein herzliches Beileid, das du keine anderen Probleme im Leben hast!
Und dein Hobby ist es wohl auch jeden Scheiss zu lesen und dann noch zu kommentieren. Solltest die Zeit für ein anderes Hobby nutzen
www.mchuepf.com
KLKiss

Beitrag von KLKiss »

Hellboy hat geschrieben: 26.09.2025, 19:11
(…)
(…)
echt Langweilig

Genau mein Humor.
Hey, Uffbasse, ich habe einen Deutschkurs belegt, der hat mir auch gehelft
www.mchuepf.com
4betze

Beitrag von 4betze »

Werde immer nervöser, leicht wird es sicher nicht. Ich weiß die letzten zwei Spiele auch nicht ganz einzuordnen, sind wir wirklich "so Stark" oder die Gegner schwach ??
Wobei die erste Halbzeit in der letzten Woche, war schon eine Augenweide, das war mal wieder Fußball .... zunächst hatte ich ja bedenken, weil wir zuerst zur Westkurve spielten.
noch ein bisschen bis die Aufstellung bekannt gegeben wird.... :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Die PK ist für mich immer so der Aufgalopp zum Spieltag.
Ein paar Infos zum Spiel.
Dann ein paar spannende Fragen, ein bisschen Gelaber. Der genervte Blick sobald Hr. Kaiser die Hand hebt ...

Aber was man davon erwartet... Ich weiß nicht. Lieberknecht konzentriert sich auf's Spiel, menschelt öfter mit kleinen sympathischen Aussagen und Anekdoten. Soll er wie Streich über die Weltpolitik philosophieren?

Nee, Alles Bestens. Manchmal wünsch ich mir schon das Hengen oder Klos mit dabei sind (also generell, so einmal im Monat vielleicht) um ein paar andere Themen aufzugreifen. Aber es zählt eben jetzt nur PB

Hab dann gestern Abend doch mal auf die Tabelle gelunzt. Mit einem Sieg für uns (Rüge an Herrn Lieberknecht: ein "0:1 aus unserer Sicht" is nix gudd :lol: )
Und je nachdem wie die restlichen Partien laufen klettern wir zwar nicht weiter, aber es könnte sich eine kleine Lücke nach hinten öffnen. Ja, zum jetzigen Zeitpunkt völlig uninteressant für den Verlauf der Saison. Aber wieso denn auch nicht?!

Ich nehm's
Lautern-Fahne

4betze hat geschrieben: 27.09.2025, 11:22 Werde immer nervöser, leicht wird es sicher nicht. Ich weiß die letzten zwei Spiele auch nicht ganz einzuordnen, sind wir wirklich "so Stark" oder die Gegner schwach ??
Wobei die erste Halbzeit in der letzten Woche, war schon eine Augenweide, das war mal wieder Fußball .... zunächst hatte ich ja bedenken, weil wir zuerst zur Westkurve spielten.
noch ein bisschen bis die Aufstellung bekannt gegeben wird.... :teufel2:
30% Glück (Elfer Schalke, rote ggn. Fürth)
30% TL gute Defensivtaktik
30% Hengens/Klos brutale Transfers,die auch ohne Offensivkonzept was hinbiegen
10% weil ich in Mathe nicht gut bin :lol:

Antworten