Forum

5. Spieltag: Fürth-FCK | 3:0 in Fürth: FCK nutzt lange Überzahl zum ersten Auswärtssieg

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

FCK-Augustin hat geschrieben: 10.09.2025, 13:11 Klasse, für mich die beste Nachricht des Tages, Hanslik wieder im Training!
Mir ist (fast) egal, wer sonst nicht trainiert, oder spielt, Hauptsache Hanslik - auch wenn’s noch etwas dauern sollte, mit seinem Einsatz.
Hanslik und sein Wert für die Mannschaft wird (von wenigen) nicht hoch genug eingeschätzt. Das gilt übrigens auch für MR7! :wink:
Und das bei aller Wertschätzung für alle, die jeweils das FCK Trikot tragen (also auch, @Schnullibulli, für meinen Freund im Tor)! :lol:

Nur der FCK
Ritter hatte von Anfang im letzten Herbst/Winter nen kleinen Denkzettel bekommen der ihn ordentlich gepusht hat.

Ab und an brauch unser "Filou" das wohl ;)
DanielFiba1
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DanielFiba1 »

Ich hoffe, dass wir nicht nur mit hohen Bällen agieren. Wobei das gegen Fürth noch eher klappen könnte als gegen die Lilien mit 4 Spielern an die 2 Meter.
Wir waren saustark gegen die 98er, als wir gegen Ende nicht mehr so statisch gespielt haben. Das kann man nicht 90 Min plus 10 Min Standard-Nachspielzeit durchhalten. Wir sollten aber zumindest solche Phasen einbauen.

@grasnarbe: Kann Deine Überlegungen und Zweifel dazu gut nachvollziehen. Auch mir fällt es schwer, das Husarenstück der letzten 15 Minuten gegen SV 98 einzuordnen. Aber: Wir müssen verdammt noch mal diesen Schwung jetzt endlich mal in ein Auswärtsspiel mitnehmen. Die Hoffnung hatte ich schon häufig...verpuffte leider zu oft. Aber bitte dieses Mal! :teufel2:

Zur Frage, wer spielen soll: Naatan Skyttä passt m.A. in jedes System. Ihn bitte von Anfang an, seinen Schwung nach dem Tor und guter Leistung bitte auf- und mitnehmen für Fürth. Das gilt auch für Alidou - mindestens einwechseln.
Als ehemaliger Fürther und aufgrund seiner Dynamik und des abgezockten Tors hat sich auch Tobi Raschl eine Chance verdient. Würde ihn tatsächlich von Anfang an bringen und so belohnen. Und gebe den Fürsprechern von Hanslik Recht: Er ist so wichtig. Aber ist er schon fit genug? Das weiß nur er und TL. Solange er spielt, wird er den Gegner beschäftigen und anlaufen. Das brauchen wir.

MR7 würde ich erst mal draußen lassen. Ja, ich denke auch, dass er das manchmal anscheinend braucht. Momentan ja. Soll sie ab 60. Minute "vernaschen".

Für Ivan Prtajin ist es wichtig, jetzt nach der kleinen Verletzung reinzukommen. Zentral sehe ich keinen vergleichbaren. Gefallen würde es mir, wenn er sich ein bisschen mehr fallen lässt (wie Kane) und viel "kurz" kommt. Glaube, er profitiert davon, könnte ihn durchaus in gute Schussposition bringen...und gerade das ist ja einer seiner Vorzüge.

Jungens, haut die Fürther ohne Erbarmen einfach weg! :teufel2:
Crash, bumm, bäng!
Schnullibulli

@DanielFiba1

Ich denke was Du im Sturm zu Prtajin schreibst war eigentlich das gesamte Problem unserer Sturmreihe bisher.
Ich finde dass wir mit einer Doppelspitze das "Kommen" besser lösen können. Mal kann Prtajin sich fallen lassen, mal sein Nebenmann (und da gibt's zahlreiche Optionen und mein Favorit dafür ist Hanslik, wenn fit natürlich!)
Mit unserem bisher gezeigten "offensiv 3er" waren die "Außen" wie zb Ritter mit dem Aufbau beschäftigt (Ritter gehört, so er spielt auch nicht da vorne hin!).

Ich wünsche mir da einfach eine Abkehr vom aktuellen System.
2 Stürmer!

Von mir aus können wir auch weiterhin 3er hinten spielen, unter der Vorraussetzung dass Sirch bei Ballbesitz sofort zu Kunze rückt und Sahin oder wer auch immer dort spielt eben vorrücken muß. Oder aber wir verschieben bei Ballbesitz die AV so dass entweder Haas oder Joly als Mittelfeldaußen agiert und die 3er Kette dementsprechend verschieben muß (Kim LV wenn Haas geht, Sirch RV wenn Joly geht). Wir müssen es schaffen mehr Spieler am Angriff zu beteiligen. Das braucht dann eben Tempo und Denkvermögen. Sirch hat die Lunge 90+X zu gehen. Bei anderen kann ich es nicht so einschätzen. Haas scheint aber wie Hanslik ein kleines Duracell- Haasi zu sein :lol:

Der Rest muss halt rennen bis die Lunge brennt und dann runner un de Nächste wetze losse!
MathiasvunNW
Dauerkarte: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Ich möchte euch nochmal an die Diskussionen erinnern und das ist noch gar nicht so lange her...... :wink:
Ein großer Umbruch steht an und in diesem befinden wir uns gerade.
Die Männer in rot kommen zusammen und werden zu einer Mannschaft,
ich muss sagen nach dem Darmstadtspiel sind wir auf einem guten Weg.

Mit dem alten Kader haben wir auch Spiele erlebt die nicht das Gelbe vom Ei waren..... Immerhin ist das Glas halb voll und nicht halb leer :teufel3:

Die Ausfälle durch die Länderspielpause bringen mich auch ins Grübeln ob es ein gutes Auswärtsspiel wird..Zum Anderen haben unsere Männer in rot jede Menge Selbstvertrauen getankt.

Bleibt zuversichtlich, dass wird Freunde :schild: 🔥🔥🔥🔥🔥
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Schnullibulli

Da in der Hanslik- Meldung "Avido" Spahic erwähnt wurde:

Was haltet ihr davon dass wir im Profikader Krahl, Simoni und Spahic haben. Dazu Heck, Kamga und die Torleute aus der Zwoten (Mea culpa dass ich die Namen nicht sofort parat habe).

Fakt ist: Kamga muß und sollte Stamm in der Zweiten spielen (die Saison ist durch! Machen wir uns nix vor. Kamga ist Zukunft oder wenn man es negativ sieht: Rendite!)
Spahic ist kein Factor (tut mir wahnsinnig leid für ihn persönlich!) oder man hätte MÜSSEN die Simoni Leihe beenden wenn man auf Avido vertrauen will. Wir haben fast 10 Torleute.... Irrsinnig! Ganz ehrlich. Wenn Simoni keine 1 ist (ist er für mich wie den Trainerstaff nicht) warum Leihe verlängern? Oder aber halten und Spahic (so sympathisch er ist!!!) ...was?!
Kamga blocken? Wohl nicht. Heck ist ja auch halbwegs fit.dazu der Nachwuchs...

Finanziell ist unser Torwartgebahren doch "dumm"... Oder?
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Schnullibulli
Ja, da hast Du Recht! Nicht nur finanziell schwer nachzuvollziehen, sondern auch was die (De-) Motivation der anderen Torleute, ohne echte Chance, anbelangt.
Das kann sich aber schlagartig (etwas) ändern/verschieben, wenn Julian Krahl dann doch plötzlich ein CL-Angebot bekommt … Was ich ihm natürlich gönnen würde! :lol:
Ein Schelm, der Böses dabei denkt. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Mark4FCK

Beitrag von Mark4FCK »

Moin Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Kunze und Haas nun krankheitsbedingt ausfallen oder nicht? Haben die beiden denn beim öffentlichen Training gestern gefehlt ?
Wäre schon wichtig, dass die beiden am Sonntag spielen.
Finde das Thema Hanslik auch wichtig, dass wieder mit trainiert, aber finde ehrlich gesagt ein Ausfall von Kunze und auch Haas schwerwiegender.
Vielleicht hat ja einer eine aktuelle Information?
:teufel2:
DanielFiba1

Beitrag von DanielFiba1 »

@schnullibulli: Jep, das war die ganze Zeit schon das Problem. Stimmt. Oft hing der einzige Stürmer vorne in der Luft. Vor allem waren m.E. die Abstände viel zu groß. Das finde ich eine sehr wichtige Erkenntnis. Daher bin ich bei Dir bzgl. Deiner Idee mit 2 Spitzen.

Vor allem brauchen wir vorne aber Variabilität, Überraschungsmomente wie eben gegen Darmstadt die letzten 15 Minuten. Da hat sich neben Alidou und Naatan v.a. Abiama positiv hervorgetan!

Will heute Peace und Love aussenden, deshalb an die ganze Forums- "Gang" hier: Habt Euch lieb :) wir sind vereint, denn
Wir sind der FCK
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 11.09.2025, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Kelsea2002

Beitrag von Kelsea2002 »

In die Startelf würde bei mir Naatan anstelle von Marlon rücken. Auch Alidou würde ich von Anfang an neben Prtajin spielen lassen.Meiner Meinung nach hat er sich diese Chance verdient. Ansonnsten würde ich (sofern fit) keinen Wechsel in der Startelf vollziehen.
Falls Alidou spielen sollte,hoffe ich sehr das die Fans zu 100% hinter ihm stehen werden und ihn nicht bei der ersten missglückten Aktion kritisieren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Alidou ist aktuell in einer schwachen Offensive unser bester Scorer. Man kann ihn eigentlich nicht nicht in der Startelf bringen. Und viel mehr für seine „Rehabilitation“ bei den Fans kann der Junge gerade auch echt nicht machen.
40
Laundry

Beitrag von Laundry »

Ich kann nicht nachvollziehen warum die meisten Taktik-Vorschläge sich eine 4-Kette wünschen.

Wir spielen die ganze Vorbereitung 5-Kette. Wir spielen alle Liga Spiele 5-Kette.
Einzig und allein Anfang der zweiten Halbzeit wurde auf 4-Kette umgestellt.

Und jetzt sind wir bitte mal ehrlich und lassen uns nicht vom Ergebnis blenden. Die zweite Halbzeit war bis zum Anschlusstreffer eine super schlechte Leistung. Da hat gar nichts funktioniert. Darmstadt war gefährlicher und kontrollierter. Unsere Angriffsbemühungen verpufften spätestens im letzten Drittel. Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Darmstadt sicherlich auch auf 2:0 erhöhen hätte können, ihnen aber die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Auf der Süd (da sitz ich nun mal) war absolute Stille. Kein Meckern. Stille und Fassungslosigkeit.

Dann die 84 Minute. Ballgewinn Kunze im eigenen 16er. Zu dem Zeitpunkt 6 Darmstätter in der Offensive.
Schneller Ball zu Haas. Der schickt Abiama. usw. usw. Tor

Gut gespielter Konter.
Im eigenen Stadion.
Bei 1:0 Rückstand.
Darmstadt wollte zu viel und wurde bestraft.

Nach dem Tor wurde wieder auf 5-Kette umgestellt. Rest ist Geschichte.

Für mich war die Umstellung auf 4-Kette ein Experiment was Lieberknecht fast arbeitslos gemacht hat. Kann mir also bitte jemand erklären warum sich alle diese schlimme halbe Stunde zurückwünschen? Oder war ich einfach in einem Parallel-Universum und habe ein ganz anderes Spiel gesehen und wir waren bis zum Anschlusstreffer gar nicht so schlecht?
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Schnullibulli hat geschrieben: 10.09.2025, 22:42 Da in der Hanslik- Meldung "Avido" Spahic erwähnt wurde:

Was haltet ihr davon dass wir im Profikader Krahl, Simoni und Spahic haben. Dazu Heck, Kamga und die Torleute aus der Zwoten (Mea culpa dass ich die Namen nicht sofort parat habe).

Fakt ist: Kamga muß und sollte Stamm in der Zweiten spielen (die Saison ist durch! Machen wir uns nix vor. Kamga ist Zukunft oder wenn man es negativ sieht: Rendite!)
Spahic ist kein Factor (tut mir wahnsinnig leid für ihn persönlich!) oder man hätte MÜSSEN die Simoni Leihe beenden wenn man auf Avido vertrauen will. Wir haben fast 10 Torleute.... Irrsinnig! Ganz ehrlich. Wenn Simoni keine 1 ist (ist er für mich wie den Trainerstaff nicht) warum Leihe verlängern? Oder aber halten und Spahic (so sympathisch er ist!!!) ...was?!
Kamga blocken? Wohl nicht. Heck ist ja auch halbwegs fit.dazu der Nachwuchs...

Finanziell ist unser Torwartgebahren doch "dumm"... Oder?
Da stimme ich dir voll und ganz zu und hatte das bereits während der Vorbereitung ähnlich formuliert. Wir haben mit Heck und Kamga 2 junge Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs, beide kommen auf wenig bis gar keine Spielpraxis. Entweder hätte man die beide verleihen müssen (okay, Heck war lange verletzt) oder die für mich bis heute sinnfreie Leihe von Simoni beenden müssen. Bei allem Talent von Simoni, die Leihe hilft weder ihm, noch seinen Verein und vorallem blockiert er einen Kaderplatz für unsere Jugend. Aber wenn Kamga so talentiert ist, wie schon oftmals gehört (ich kann es nicht persönlich beurteilen), dann gebt dem Jungen doch auch die Chance sich zu beweisen. Werft den Kerl ins kalte Wasser, wenn sich Krahl verletzt. Wie oft hat sich in den letzten 20 Jahren durch so etwas schon die Hierarchie im Tor verändert, nicht nur bei uns? Vorallem wäre es er aus unserer eigenen Jugend und kostet uns fast nix. Aber wenn sich die Situation für die beiden nicht ändert, dann werden sie ihr Glück (zurecht) bald woanders versuchen. Und wir verlieren zwei eventuell Juwelen für die Zukunft, die entweder lange für unseren Verein spielen werden oder wir einen wirtschaftlichen Vorteil daraus ziehen.
Aber so hat das doch 0,0 Sinn. Für keinen.

Jetzt aber nochmal zum eigentlichen Thema. Ich bin froh das Hanslik wieder im Lauftraining ist. Wir hatten schon frühere Fälle, wo Achillessehnenprobleme mehrere Monate andauern. Hanslik ist für mich einer der wichtigsten Spieler im Kader, für mich völlig unterschätzt. Der muss starten, laufen und kämpfen bis er nicht mehr kann, den Gegner ermüden und dann in Minute 70 ausgewechselt werden. Dann ist der Gegner platt und der frische Spieler (z.B. Redondo (wenn irgendwann mal fit)) erledigt den Rest gegen müde Gegner.
Fürth sollte man keinesfalls unterschätzen, auch wenn es ein persönlicher Abstiegskandidat für mich ist. Die spielen zu Hause und sind offensiv richtig gut drauf. Das Trio Hrgota/Klaus/Futkeu gilt es irgendwie abzuschalten, was aber definitiv nicht über 90 Minuten gelingen wird. Mauern wir wieder ab Minute 1 und versuchen nur ein Unentschieden über die Zeit zu bringen, dann werden wir verlieren. Wir müssen endlich mutig auftreten und offensiv in Erscheinung treten. Auswärts gelingt uns das selten bis gar nicht. Die Bilanz von einem mickrigen Punkt aus den letzten 8 Auswärtsspielen (DFB-Pokal mal ausgeschlossen) sagt schon alles. Mal mutig den Weg nach vorne suchen und in Führung gehen WOLLEN. Aber das klappt nicht mit Mauertaktik ab Minute 1. Wären nicht die letzten 15 Minuten gegen Darmstadt gewesen, der Baum hätte in der Länderspielpause lichterloh gebrannt. So sieht der Saisonstart mit 6 Punkten zumindest solide aus. Aber fußballerisch war das, bis auf die erwähnten Minuten gegen Darmstadt und die 5 Minuten nach dem Ausgleich in Elversberg, sehr sehr dürftig. Es gilt jetzt endlich auswärts nachzulegen.
Mein Tipp: Sollten wir wieder nur mauern wollen, verlieren wir wahrscheinlich. Ansonsten hoffe ich, dass unser Sturm verwertbare Bälle bekommt und bei denen der Knoten platzt. 1:2
FCK-Augustin

Laundry hat geschrieben: 11.09.2025, 11:57 Ich kann nicht nachvollziehen warum die meisten Taktik-Vorschläge sich eine 4-Kette wünschen.

Wir spielen die ganze Vorbereitung 5-Kette. Wir spielen alle Liga Spiele 5-Kette.
Einzig und allein Anfang der zweiten Halbzeit wurde auf 4-Kette umgestellt.

Und jetzt sind wir bitte mal ehrlich und lassen uns nicht vom Ergebnis blenden. Die zweite Halbzeit war bis zum Anschlusstreffer eine super schlechte Leistung. Da hat gar nichts funktioniert. Darmstadt war gefährlicher und kontrollierter. Unsere Angriffsbemühungen verpufften spätestens im letzten Drittel. Zur Wahrheit gehört auch dazu, dass Darmstadt sicherlich auch auf 2:0 erhöhen hätte können, ihnen aber die Kaltschnäuzigkeit gefehlt hat. Auf der Süd (da sitz ich nun mal) war absolute Stille. Kein Meckern. Stille und Fassungslosigkeit.

Dann die 84 Minute. Ballgewinn Kunze im eigenen 16er. Zu dem Zeitpunkt 6 Darmstätter in der Offensive.
Schneller Ball zu Haas. Der schickt Abiama. usw. usw. Tor

Gut gespielter Konter.
Im eigenen Stadion.
Bei 1:0 Rückstand.
Darmstadt wollte zu viel und wurde bestraft.

Nach dem Tor wurde wieder auf 5-Kette umgestellt. Rest ist Geschichte.

Für mich war die Umstellung auf 4-Kette ein Experiment was Lieberknecht fast arbeitslos gemacht hat. Kann mir also bitte jemand erklären warum sich alle diese schlimme halbe Stunde zurückwünschen? Oder war ich einfach in einem Parallel-Universum und habe ein ganz anderes Spiel gesehen und wir waren bis zum Anschlusstreffer gar nicht so schlecht?
@Laundry
Erinnert stark an „das haben wir schon immer so gemacht“ … , wobei ich mir das erneute zitieren von Einstein erspare.
Aber Danke für Deinen Spielbericht. :wink:
Ich habe das Spiel etwas anders, nämlich nicht so schlecht wie Du, wahrgenommen. Mit der vorübergehenden Fassungslosigkeit, das kann ich bestätigen. Mir ging es ebenso. Umso schöner der erfolgreiche Endspurt. Chapeau!
Darmstadt war etwas glücklicher bis zu Ausgleich. Unser Team, einschließlich TL sind m. E. in einer fruchtbaren „Findungsphase“, also auf einem guten Weg, wie ich finde. Und wenn ein derartiges „Experiment“ immer so, oder so ähnlich endet, wie gegen Darmstadt … steije mer uff! :lol:
Also, lass‘ die mal machen, von „außen“ etwas Geduld bitte!
Und, man muss sich nicht entschuldigen, wenn man auf der Süd sitzt! Ich sitze auch da - und das sehr gerne, immer wieder, bei jedem Heimspiel. :teufel2:

Nur der FCK
emkathor

Beitrag von emkathor »

Laundry hat geschrieben: 11.09.2025, 11:57
Und jetzt sind wir bitte mal ehrlich und lassen uns nicht vom Ergebnis blenden. Die zweite Halbzeit war bis zum Anschlusstreffer eine super schlechte Leistung. Da hat gar nichts funktioniert. Darmstadt war gefährlicher und kontrollierter. Unsere Angriffsbemühungen verpufften spätestens im letzten Drittel.[...]
Oder war ich einfach in einem Parallel-Universum und habe ein ganz anderes Spiel gesehen und wir waren bis zum Anschlusstreffer gar nicht so schlecht?
Seh es etwas differenzierter aber im Kern genauso.
Und nein, in einem Paralell-Universum warst du nicht. Wenn dann, waren wir da mindestens zu zweit :D
Hier scheint ein Teil noch geblitzdingst von den letzten 15 Min gegen Darmstadt zu sein :lol:
teufelwiesbaden

Beitrag von teufelwiesbaden »

Wir sollten bei der bewährten 5er-Kette bleiben. Immerhin funktioniert die Abwehr ja bis jetzt im Großen und Ganzen. Bitte keine Experimente, bei Fürth spielen mit Futkeu und Karl die Top-Scorer der Liga, die bislang schon 8 Tore erzielt haben.
Wenn wir die in den Griff bekommen, wird es in der Offensive bei uns garantiert Tormöglichkeiten geben... :teufel2: :schild: :teufel1:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Kohlmeyer

Beitrag von Kohlmeyer »

Neu auf DBB: Gegner-Check Fürth: Zwei Extreme begegnen sich

Schwache Abwehr, starke Offensive gegen starke Abwehr, schwache Offensive. Deutet das auf einen Knaller hin oder auf einen Krampf? Schau'n mer mal. Wenn am Sonntag der 1. FC Kaiserslautern auf die SpVgg Fürth trifft. weiterlesen ...
SaarlandTeufel72

Beitrag von SaarlandTeufel72 »

Was ich zur Wunsch- Aufstellung denke, habe ich schon einmal beschrieben bzw. bestätigt ( System schlägt einzelne Positionsbesetzung).
Was ich aber glaube ist, das TL angesichts der Fürther Offensive nichts verändern wird, außer genau einer Position, und das ist Alidou für Tachie.
We will see.
fritzgerry

Beitrag von fritzgerry »

@Eric: Vielen Dank für die gehaltvolle Einstimmung auf´s Spiel :daumen:
Schnullibulli

@Laundry

Ich wünsch mir schon ewiglich ein 442.
Das ist in mir seit meinen "Bundesliga Manager" Zeiten fest verankert mit den unzähligen Betze Meisterschaften :lol:

Spaß beiseite. Mein Ziel dahinter ist ein Mann mehr für's Mittelfeld. Das geht auch mit 3er, ja. Hab ich ja oben beschrieben. Aber das impliziert noch mehr Aufmerksamkeit von den Spielern. Dann lieber 442. Unser Offensivproblem ist meiner Meinung nach dass die Wege von 7(inkl. TW) defensiven Spielern nach vorne einfach zu weit sind. Und von einem Burschen wie Haas will ich nicht erwarten dass er vorne und hinten präsent ist.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ganz ehrlich, mir ist es wirklich scheiß egal, was wir für ein System spielen. Es muss zur Mannschaft passen und funktionieren!
Und dann muss man dem entsprechend von der jugend hoch entsprechend ausbilden, spielen und sich so viel wie möglich eigene Spieler hochziehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
schallalafck

Beitrag von schallalafck »

Wir sollten das System spielen wo sich unsere Jungs am Besten entfalten können und wo unser Nachwuchs eine Chance auf Einsatzzeiten hat... Wir haben im Moment ja wieder einige Jugendspieler, die zu den entsprechenden Nationalmannschaften eingeladen wurden, da müssen wir dran bleiben
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:
Schnullibulli

teufelwiesbaden hat geschrieben: 11.09.2025, 14:13 Wir sollten bei der bewährten 5er-Kette bleiben. Immerhin funktioniert die Abwehr ja bis jetzt im Großen und Ganzen. Bitte keine Experimente, bei Fürth spielen mit Futkeu und Karl die Top-Scorer der Liga, die bislang schon 8 Tore erzielt haben.
Wenn wir die in den Griff bekommen, wird es in der Offensive bei uns garantiert Tormöglichkeiten geben... :teufel2: :schild: :teufel1:

Ich nehme deinen Beitrag plakativ, also bitte nicht persönlich nehmen:

Futkeu und Klaus und vor allem dahinter Hrgota sind stark, brauchen wir nicht diskutieren. Dennoch: na UND?

Zuhause gegen Kiel: nix!
Auswärts in Magdeburg gg 10 Mann...

Dazu gegen Dresden eng gewonnen und gegen BS eng verloren.

Ich habe Respekt vor Fürth, ja. Auch vor der Offensive. Aber die haben bis dato gegen KEINEN Aufstiegskandidaten gespielt. Dresden will nur drin bleiben. Kiel ist nicht vermessen und sagen "als Absteiger natürlich sofort hoch". Magdeburg hat das Herz (Tietz) verloren und Braunschweig wird jubeln wenn sie am Ende 12. sind.

Wir müssen da 100 Prozent geben, keine Frage. Aber Fürth ist alles, bloß nicht stabil!

Ich bin auswärts prinzipiell mit nem Punkt zufrieden. Aber wir wollen ja Minimum 6. werden... Heißt den Auswärtsdreier müssen wir ziehen
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Ich möchte garnicht zu sehr auf Details eingehen, wollte nur einen Transferwunsch loswerden den ich in der abgelaufenen Transferphase gerne bei uns als Neuzugang gesehen hätte: Futkeu.
Wir wollen die ersten 4 Rückrundenspiele gewinnen (Torsten Lieberknecht). Ist genauso Aussichtslos wie das die SPD die absolute Mehrheit erreicht.
FCK-Augustin

Schnullibulli hat geschrieben: 11.09.2025, 21:26

Ich bin auswärts prinzipiell mit nem Punkt zufrieden. Aber wir wollen ja Minimum 6. werden... Heißt den Auswärtsdreier müssen wir ziehen
@Schnullibulli
„Müssen“ wir nicht! :wink:
Alle HS gewinnen, künftig auswärts je einen Punkt … gibt 66 Punkte! :lol:
Das reicht für mehr als Platz 6, nämlich für die Relegation! :teufel2: :prost:

Nur der FCK
Schnullibulli

Bin gespannt auf die PK. Da werden wir erfahren wer definitiv ausfällt nach der Pause und wer fit ist.

Vorher ist eigentlich bloß fabulieren.

Edit:

Grad den WhatsApp vom HDH Spiel geguckt. Gefällt mir sehr gut dass Lieberknecht dem Nachwuchs immer wieder Fenster gibt sich zu zeigen.
Klar ist der Weg weit für die Jungen. Aber gerade Robinson und Haas können Zeichen setzen. Zor wird sich vielleicht noch ärgern dass er gehen wollte. Man kann natürlich immer den FCK, Hengen und Klos kritisieren. "Wie konnte man bloß so blind sein..." Andererseits ist es de Facto doch auch so dass die "Ver"-(be)rater bloß auf ihren Geldbeutel gucken und denen meist egal ist wie die Entwicklung für den Spieler ist. Hauptsache schnelle Kohle und das möglichst fett.

Off Topic ist Puchacz ein sehr gutes Beispiel. Katowice wäre schon ein Rückschlag für Tymo gewesen der sich die Insel ersehnte. Nun ist er in der Diaspora...
Klassisch verzockt, sorry! Und da ist auch der Spieler in der Kritik! (Unabhängig davon ob wir ihn wollten oder nicht!)

Torsten gibt den Bubies ne Perspektive. Dass diese Perspektive ein kleines Fenster ist sollte aber jedem bewusst sein, denn letztendlich will der FCK ja hoch. Heißt auch: Leider wenig Geduld für Experimente. Aber!!! Chancen sind da!

Haas und Robinson und ein bisschen auch Dickson Abiama sind da Beispiele dass man einfach Gas geben sollte. Ich persönlich hab Abiama auch schon abgeschrieben gehabt. Aber Dicki hat Bock. Das (Bock haben) ist mit keinem Talent zu bezahlen! Wer will wird seine Ziele schaffen! Und Sonntag will das Team hoffentlich genauso wie ich, dann gibt's 3 Punkte. Selbst wenn Abiama dann Torwart spielt :lol:
Zuletzt geändert von Schnullibulli am 12.09.2025, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten