Ich hoffe, dass wir nicht nur mit hohen Bällen agieren. Wobei das gegen Fürth noch eher klappen könnte als gegen die Lilien mit 4 Spielern an die 2 Meter.
Wir waren saustark gegen die 98er, als wir gegen Ende nicht mehr so statisch gespielt haben. Das kann man nicht 90 Min plus 10 Min Standard-Nachspielzeit durchhalten. Wir sollten aber zumindest solche Phasen einbauen.
@grasnarbe: Kann Deine Überlegungen und Zweifel dazu gut nachvollziehen. Auch mir fällt es schwer, das Husarenstück der letzten 15 Minuten gegen SV 98 einzuordnen. Aber: Wir müssen verdammt noch mal diesen Schwung jetzt endlich mal in ein Auswärtsspiel mitnehmen. Die Hoffnung hatte ich schon häufig...verpuffte leider zu oft. Aber bitte dieses Mal!
Zur Frage, wer spielen soll: Naatan Skyttä passt m.A. in jedes System. Ihn bitte von Anfang an, seinen Schwung nach dem Tor und guter Leistung bitte auf- und mitnehmen für Fürth. Das gilt auch für Alidou - mindestens einwechseln.
Als ehemaliger Fürther und aufgrund seiner Dynamik und des abgezockten Tors hat sich auch Tobi Raschl eine Chance verdient. Würde ihn tatsächlich von Anfang an bringen und so belohnen. Und gebe den Fürsprechern von Hanslik Recht: Er ist so wichtig. Aber ist er schon fit genug? Das weiß nur er und TL. Solange er spielt, wird er den Gegner beschäftigen und anlaufen. Das brauchen wir.
MR7 würde ich erst mal draußen lassen. Ja, ich denke auch, dass er das manchmal anscheinend braucht. Momentan ja. Soll sie ab 60. Minute "vernaschen".
Für Ivan Prtajin ist es wichtig, jetzt nach der kleinen Verletzung reinzukommen. Zentral sehe ich keinen vergleichbaren. Gefallen würde es mir, wenn er sich ein bisschen mehr fallen lässt (wie Kane) und viel "kurz" kommt. Glaube, er profitiert davon, könnte ihn durchaus in gute Schussposition bringen...und gerade das ist ja einer seiner Vorzüge.
Jungens, haut die Fürther ohne Erbarmen einfach weg!

Crash, bumm, bäng!