Am Samstag haben wir schon richtig Druck auf dem Kessel
Nachdem man mit der Performance (oder der Person) von Markus Anfang nicht zufrieden war und offenbar Handlungsbedarf für einen überhasteten Trainerwechsel gesehen hat, nachdem für diese Saison das Minimalziel "besser als Platz 6" (= mer wolle uffsteije) ausgerufen wurde und schließlich der gute Fritz Fuchs den Kader als einen der besten der Liga geadelt hat, sind die Erwartungen natürlich hoch.
Das bisher Gesehene ( 5 Pflichtspiele unter TL) gibt jedoch wenig Anlass zur Vermutung, dass es einfach werden wird gegen Schalke zu punkten, geschweige denn, zu gewinnen.
Wir müssen darauf hoffen, dass die Betze-Stimmung den Gegner beeindruckt, denn von den "Offensivbemühungen" unseres "Einer der besten Kader der Liga"-Teams in Hannover werden die Schalker eher wenig Angst haben.
Angesichts der Laufleistung von Ritter in Hannover, der immerhin wenige Meter mehr gelaufen ist als Krahl, wünscht man sich da gleich unseren hoffnungsvollen Neuzugang in die Startelf, aber das käme wohl noch zu früh.
Angesichts der Tatsache, dass wir auf der linken Seite keinen einzigen Schienenspieler haben, der diese Seite bei Dreierkette sowohl defensiv als auch offensiv gut bespielen kann, wünscht man sich unser junges Talent Haas in die Startelf, aber gegen Schalke mit soviel Druck.... ich weiß nicht, ob diese Aufstellung dann eher der Hoffnung/Verzweiflung oder einem Plan geschuldet wäre. Vielleicht mal Fritz Fuchs fragen, der scheint einen Plan zu sehen
Der Kader ist momentan so, wie er ist und wir haben den Trainer, den wir haben. Und wir sind auf der Suche nach dem Konzept, das wir besser haben sollten
Man muss es ab und zu mit Humor nehmen, ansonsten erträgt man den FCK nicht längerfristig. Ich habe mit 8 in der D-Jugend angefangen beim FCK zu kicken, im Stadion war ich bereits mit 6. Nun bin ich 64 und bin immer noch dabei. Das ertrage ich aber tatsächlich -über so viele Jahre hinweg- nur mit Humor und ab und zu einer Spur Sarkasmus. Nach mehr als 5 Jahrzehnten des FCK als konstantem Faktor in meinem emotionalen Gleichgewicht nehme ich mir die Freiheit.
Nun zum Samstag:
Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein. Hansi wird definitiv kommen müssen, und wenn Ritter den Arsch nicht hochkriegt, muss unser Neuzugang direkt rein. Wenn Redondo nicht funktioniert, dann muss halt der Haase laufen. Wenn wir mehr Zug zum Tor brauchen, dann muss eben der Hauptbahnhof unter das Stadion verlegt werden. In Stuttgart geht sowas ja schließlich auch. Wenn wir in diesem Spiel nicht mindestens einen Punkt holen, guck ich erst gar nicht ins Forum. Was auch immer.
Uff drei Dubbe