Ich hasse die Spiele nicht, aber zumindest als Zuganreisender aus Richtung Speyer machen sie aufgrund der DB in Kombination mit der Vorgehensweise der Polizei, alle besser zu behandeln als die Heimfans, was die Rückreise angeht immer zum Stresstest. Das Stadionerlebnis ist dafür umso schöner.BadenTeufel8493 hat geschrieben: 04.09.2025, 18:18 Jeder Termin hat seine Vor- und Nachteile.
Aber es verwundert mich doch eim bisschen wie man als Betze-Fan die Samstags-Abendspiele hassen kann. Unabhängig von den persönlichen Befindlichkeiten macht die Mannschaft seit Jahren ihre besten Spiele. Auch atmosphärisch sind Flutlichtspiele immer besser als tagsüber.
Ich könnte persönliche Gründe verstehen, lägen sie vor. Aber einfach Samstag Abend Spiele ohne triftigen Grund zu hassen, obgleich es aus stimmungs- und ergebnistechnischer Sicht kaum einen Grund gibt nicht ausnahmslos Samstag Abend zu spielen, wirkt jetzt erst einmal befremdlich auf mich.
Würde sich ja überschneiden mit der ersten Liga, daher nicht machbar. Auch Sonntags liegen alle Termine nach den Zweitligaspielen bei der ersten Liga. die ersten Liga lässt sich bekanntlich besser vermarkten und hat folglich auch die besten Zeiten.Mic hat geschrieben: 04.09.2025, 18:54 So ist es, da wird es mitten in der Nacht bis man zu Hause ist. Samstagabend ist auch um 18:00 Uhr, das würde doch reichen.
Und dafür bekommen die Hertha, Bochum und Düsseldorf die meisten Spiele, die alle im Tabellenkeller rumdümpeln? Macht jetzt nicht so viel Sinn.SPKL hat geschrieben: 04.09.2025, 18:38 Meines Wissens bestimmt nicht der jeweilige TV Sender alleine über die stattfinden Partie. Darüber hinaus sollten wir mal realistisch einordnen, welche Anreize wir unabhängig von der generellen Strahlkraft bisher geliefert haben, für den Samstagabend attraktiv zu sein.
Darmstadt - Fürth? Von den Namen vielleicht kein Kassenschlager, aber eine bisher fast ungeschlagene () Mannschaft, gegen die drehtürmannschaft der 2. Liga.
Wir hatten auch schon Samstagabendspiele gegen Paderborn oder Heidenheim..
Wir sind eben nicht (mehr) die heißeste Wette der 2. Liga, auch wenn mich persönlich die Terminierung des Bochumspiels überrascht oder ein bisschen enttäuscht hat.
Wartet es doch mal ab. Letzte Saison hatten wir in der Hinrunde schon 5 der 8 möglichen Topspiele am Samstag Abend. Hätte mir da schon mehr Abendspiele in der Rückrunde Richtung Crunchtime gewünscht. Denke RTL wird sich auch sagen, dass sie die Quotenbringer wie FCK oder Schalke lieber in den entscheidenden Spielen in der Rückrunde auf den Samstag Abend legen, um die Quoten zu optimieren.FCK1104 hat geschrieben: 04.09.2025, 22:42 ...
Meiner Meinung nach steckt in den Topspiel Ansetzungen überhaupt kein Sinn diese Saison.
Unser Spiel gegen Schalke vor drei Wochen brachte einen neuen Quoten-Rekord für die 2. Bundesliga.
Die Reaktion darauf? Schalke bekommt kein einziges Topspiel und wir ein einziges. Schon komisch.
Darmstadt-Fürth wird wahrscheinlich ein Minusrekord für die Einschaltquoten des Topspiels. Lohnt sich doch für RTL eigentlich gar nicht, oder wieso sonst hat Sport1 auch so gut wie nie Fürth, Elversberg, Heidenheim oder Kiel am Samstagabend gezeigt.
Hätte ich letzte Saison mit Köln und HSV so unterschrieben. Aber die sind weg.SPKL hat geschrieben: 04.09.2025, 18:38 Meines Wissens bestimmt nicht der jeweilige TV Sender alleine über die stattfinden Partie. Darüber hinaus sollten wir mal realistisch einordnen, welche Anreize wir unabhängig von der generellen Strahlkraft bisher geliefert haben, für den Samstagabend attraktiv zu sein.
Darmstadt - Fürth? Von den Namen vielleicht kein Kassenschlager, aber eine bisher fast ungeschlagene () Mannschaft, gegen die drehtürmannschaft der 2. Liga.
Wir hatten auch schon Samstagabendspiele gegen Paderborn oder Heidenheim..
Wir sind eben nicht (mehr) die heißeste Wette der 2. Liga, auch wenn mich persönlich die Terminierung des Bochumspiels überrascht oder ein bisschen enttäuscht hat.
Letze Saison warens Acht derer.Wuddi hat geschrieben: 05.11.2025, 15:56 Ja genau. So sieht es zumindest aus. Wesentlich weniger als letztes Jahr. Da hatten wir 5.