Forum

Jean Zimmer beendet seine Profikarriere - Zukunft im FCK-NLZ (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.
Dropkick

Beitrag von Dropkick »

Danke für deinen Einsatz, Jean Zimmer!

Ich bin sicher du wirst den Verein genauso anfeuern, wie die knapp 31000 die bis heute schon eine Dauerkarte gekauft haben.
Zuletzt geändert von Dropkick am 12.06.2025, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
betzebub10

Beitrag von betzebub10 »

Alles für den Verein. :teufel2: Danke Jean - du bist und bleibst die Identifikationsfigur der letzten Jahrzehnte
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Danke für alles Jean.Man nimmt ihm jedes Wort ab wie er zum FCK steht.Ich habe einen Traum: Im letzten Spiel der nächsten Saison steigen wir auf und Jean wird in der 80ten Minute eingewechselt und feiert den Aufstieg in Liga 1 auf dem Platz.Wer weiss: Der Fussball schreibt die verrücktesten Geschichten
Mittelhaardt

Beitrag von Mittelhaardt »

Danke Jean für alles. Danke, dass du am Tiefpunkt zu deinem Verein zurück bist, während andere z.B. seit Jahren die Gladbacher Ersatzbank wärmen.
Schön, dass du uns erhalten bleibst und, wer weiß, als U21-Spieler kann man ja nochmal eingewechselt werden :)

Edit: Purer Zufall, dass just heute die Meldung gekommen ist, dass die Gladbacher Ersatzbank auch ein elftes Jahr bequem sein wird.
Zuletzt geändert von Mittelhaardt am 12.06.2025, 18:11, insgesamt 2-mal geändert.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

"..Wenn ich dem Verein perspektivisch auf einer anderen Position mehr weiterhelfen kann, werde ich alles dafür tun, sie bestmöglich zu erfüllen."

Für mich klingt das so, als wenn der Verein zu Zimmer gesagt hat, dass sie nicht mehr mit ihm in der ersten Elf planen.
Schade, 2-3 jahre hätte er sicherlich noch im Tank gehabt. Aber der zweiten Mannschaft wird er auf jedenfall gut tun.
Mentalität schlägt Qualität
DropKickerFCK

Beitrag von DropKickerFCK »

BetzeAufBoarisch hat geschrieben:Was soll man da noch sagen außer: DANKE! Danke Jean für Deinen Einsatz, Deine Leidenschaft, Deine Liebe zum Verein!

Du warst nie nur ein talentierter Nachwuchskicker aus der Region, der den Sprung zu den Profis geschafft hat. Du warst und bist weit mehr:
Ein Kind der Kurve
Ein Fan im Trikot auf dem Platz
Eine Kampfsau ohnegleichen
Eine treue Seele
Eine FCK-Legende.

Du warst mein Lieblingsspieler von Anfang an. Kamst in rabenschwarzen Zeiten zurück auf Deinen Betze. Du hättest das nicht machen müssen, wärst sicher auch anderswo mit besserem Gehalt und in einer höheren Liga untergekommen. Du kamst zurück, weil der FCK Dir genauso wichtig ist wie uns. Die Frage vom Social-Media-Team nach Deinem Lieblingsverein: Für Dich pure Provokation. Du hast dich von Deiner Krankheit nicht aufhalten lassen und Dich mit viel Disziplin zurückgekämpft. Hast die viele Kritik an dir abperlen lassen und immer wieder gezeigt, wie wichtig Du für die Mannschaft bist. Warst in besonderen Momenten Fahnenschwenker und Vorsänger. Für alles gebührt Dir unser Dank von Herzen!

Dass Du jetzt, trotz sicher anderer Alternativen, wiederum bei uns bleibst und den Jungen mitgibst, was es heißt für den FCK zu spielen und gleichzeitig dich auf andere Aufgaben im Verein vorbereitest, dafür meinen höchsten Respekt. Solche wie Dich gibt es nur noch ganz wenige im deutschen Profifußball. Der einzige, der mir noch einfällt, spielte noch eine Kilometer südlich und weilt grad bei der Klub-WM. Du warst ein wahrhaft würdiger Träger der Nummer 8. Dein Nachfolger mit dieser Nummer tritt in großerm Fußstapfen.

Alles Gute für die Zukunft, die West freut sich, wenn Du wieder drin stehst :wink:
Applaus! Deine Worte gehen direkt ins Herz und das schreibe ich mit Tränen in den Augen. Jean wird für alle Tage in Erinnerung bleiben. Danke.
RallePfalzwald
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von RallePfalzwald »

Jeans Zimmer ist heute schon eine Legende. Auf seine Leidenschaft und Bodenhaftung wären Fritz, Rennen und viele andere stolz gewesen.
Er hat keine Meisterschaften geholt aber etwas viel wichtigeres geleistet, unseren Verein vor dem Amateurfußball gerettet, in die 2. LIga geführt und geholfen, ihn dort zu stabilisieren.
Er hat den FCK gerettet, völlig uneigennützig. Ich hoffe, dass er in der West eines Tages ebenso gefeiert wird, wie andere Helden vergangener Tage.

Für mich der größte der letzten 15-20 Jahre.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Stephan866

Beitrag von Stephan866 »

So einen Spieler nicht wenigstens ein Jahr zuverlängern finde ich ein absolute Frechheit, haben ihn letztes Jahr schon versucht durch andere zuersetzen letztendlich hat es niemand geschafft, als Backup wäre er mit der Einstellung immer zu gebrauchen gewesen bin echt mal gespannt was die neue Saison so bringt. Ich hoffe es geht nicht gegen den Abstieg :(
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Ich möchte zuerst Jean meinen riesen Respekt zollen, für diese Entscheidung, das er einen Schritt zurück tritt und in Zukunft weitere Schritte bei uns zu machen.

Er ist eine der größten identifikationsfiguren, des FCKs
in diesem Jahrtausend, die meisten unserer ewigen Idolen spielt ja im alten Jahrtausend für uns.

Ich freu mich sehr das man ihm die Chance gibt sich in verschiedenen Bereichen auszuprobieren und bin gespannt in welchem Bereich er am Ende nach der Karriere mal landet, aber vielleicht gibt es ja bei den Profis nochmal als Aushilfe ein Wiedersehen.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

das freut mich riesig. er wird die u21 richtig verstärken. steht ja noch voll im saft. zumindest ist letzte saison nicht wirklich jemand an ihm vorbei gekommen. danke und auf weitere erfolgreiche jahre mit dir :prost:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Lieber Jean, ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen nächsten Aufgaben und danke dir für deinen tollen Einsatz für unseren FCK. Für mich ewig in Erinnerung bleibt deine Grätsche gegen Philipp Lahm.
Mach’s gut und lass nochmal von dir hören.
FCK seit 1993
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Danke für alles, Jean Zimmer!

Was für ein emotionales Video, was für ein guter Typ. Vereinstreue, Rückgrat, voller Einsatz, das Wohl des Vereins immer übler sein eigenes stellen… Das sind u.a. die Dinge, weshalb ich als Kind irgendwann im letzten Jahrtausend den Fußball lieben gelernt habe. Und Jean Zimmer hat all das die ganzen Jahre gelebt, und lebt es weiter beim FCK. Das ist eine tolle Nachricht.

Und wie oft wir genau solche Jungs im Profifußball vermissen… und ich gehe leider davon aus, dass Zimmer vielleicht einer der letzten sein könnte, der es geschafft hat, sich diese „alten“ Werte während seiner Profikarriere zu erhalten.

Eine absolute Legende verlässt den Platz. Wie gut, dass du uns erhalten bleibst, Jean! Alles Gute! :teufel2:
Jaegermatze

Beitrag von Jaegermatze »

RallePfalzwald hat geschrieben:Jeans Zimmer ist heute schon eine Legende. Auf seine Leidenschaft und Bodenhaftung wären Fritz, Rennen und viele andere stolz gewesen.
Er hat keine Meisterschaften geholt aber etwas viel wichtigeres geleistet, unseren Verein vor dem Amateurfußball gerettet, in die 2. LIga geführt und geholfen, ihn dort zu stabilisieren.
Er hat den FCK gerettet, völlig uneigennützig. Ich hoffe, dass er in der West eines Tages ebenso gefeiert wird, wie andere Helden vergangener Tage.

Für mich der größte der letzten 15-20 Jahre.
Diesen Worten schließe ich mich sehr gerne an -für mich ein absoluter Lieblingsspieler!

Danke, dass du dem Verein treu bleibst, Jean! Und danke für alle Jahre in unserem Verein!
FCK Nordpfalz

Beitrag von FCK Nordpfalz »

Vielen Dank Jean,
für Deinen Einsatz
für Deine Treue
für Deine Loyalität
für Dein Herzblut.
Du hast in einer verdammt schwierigen Zeit Verantwortung übernommen und durch deine Rückkehr nicht nur auf dem Platz zur Wendebeigetragen, sondern auch den Fans und dem gesamten Umfeld wieder Mut gegeben.
Das werden wir Dir nicht vergessen.
Schön, dass Du uns weiterhin treu bleibst.
Viel Erfolg und bleib gesund
Kurpalzdeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Eine super Lösung die für ihn gefunden wurde, ich finde aber das kommt 1 Jahr zu früh. Wir bräuchten ihn ganz dringend auf der rechten Seite, mit seinem Powerläufen und immer gefährlichen Flanken, da sehe ich im Kader keine Alternativen. Tachie kann das auch, aber nicht mit so viel Durchsetzungskraft wie Jean Zimmer und vor allem nicht mit der Leaderqualität.
Sorry TH & TL, ein Jahr zu früh.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
TuK_Kugelfang

Beitrag von TuK_Kugelfang »

Da wäre doch jetzt ein Abschiedsspiel auf vollem Betze gegen die AS Rom ein würdiger Abschluss. :wink:
Lautern ist der geilste Club der Welt!
Schneemann73

Beitrag von Schneemann73 »

Jean Zimmer trägt seinen Verein im Herzen wie kaumein anderer, schon gar nicht in heutigen Zeiten. Ein riesiges DANKE für alles, was Du dem FCK gegeben hast und bereit bist immer noch zu geben.

Wenn es doch nur mehr Spieler mit seiner Einstellung gäbe ....
deBärwillerer

Beitrag von deBärwillerer »

soso,
de Schang jetzt also als Führungsspieler in der U21

Müsste es nicht U31 heissen, oder wie geht sowas?

Steht da eventuell auch der Gerry mal im Tor?

Gruss
Tommes
Block8.1-Fan

Beitrag von Block8.1-Fan »

Jean war immer ein Musterprofi, eine Führungsspieler mit dem "Betze-Gen", jemand der genau wusste was es heißt für den FCK zu spielen.

Ich finde es schade und fast schon ein wenig unverständlich, dass er es angeblich nicht mehr in der Mannschaft schaffen sollte, ich hätte ihn locker noch 1-2 Jahre in Liga 2 bei uns gesehen. Klar Liga 1. wäre etwas anderes, aber noch sind wir da nicht.

Das er es in der zweiten noch krachen lässt finde ich super und denke, dass wir doch noch ein paar mal diese Saison sehen werden, wenn er oben aushilft. Denn keiner der bisherigen "Konkurrenten" konnte sich in dieser Saison dauerhaft wirklich an ihm vorbeischieben.

Persönlich könnte ich mir vorstellen, dass seine Bauch/Magen-Probleme welche ihn seit ein paar Jahren mal immer wieder geplagt haben, vielleicht auch ein Auslöser für diese Entscheidung waren.

Menschlich ein herber Verlust. Ein Lauterer Bub, Der Capitano. Eine Legende!

Jean. Danke für alles!!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

Mir fehlt er jetzt schon. Danke Jean.Der wäre auch in die Regionalliga mitgegangen.Wünsche dir eine lange und erfolgreiche zweite Karriere bei deinem Verein.
Orsini

Beitrag von Orsini »

Danke für Alles. Für mich ein Vorbild und ein echter FCKler.
Und ich werde ihm nie vergessen, dass er zu uns zurück kam, als es echt düster aussah.
Jean Zimmer, danke von Herzen und schön, dass Du dem Verein erhalten bleibst!
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

DANKE Jean Zimmer

Du trägst das FCK Herz in dir. Danke für alles und dass du immer Vollgas gegeben hast.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
BennyTalent

Beitrag von BennyTalent »

Irgendwie fühlt es sich so an, als wäre grade jemand gestorben :(

Das allergrößte DANKE das es gibt für dich, Jean :!:
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

Mentalität schlägt Qualität - oder einfach Jean Zimmer!

Capitano, ich find's einfach überragend, dass du den Verein über den einen oder anderen Euro stellst!

Es gab sicherlich viele bessere Betze-Kicker als dich, ohne dass du jetzt ein kompletter Klumpfuß warst und bist. :lol:

Aber in Sachen Wille, Leidensfähigkeit und Leidenschaft für den Verein macht dir so schnell keiner was vor.

Alles Gute, Schäng, und bleib wie du bist! :daumen:
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Wow, das muss ich erst einmal sacken lassen. Dass Jean wohl perspektivisch kürzer treten muss. Dass ihm vielleicht seine Krankheit auch einen Strich durch die Rechnung machen würde, damit musste man schon rechnen. Dass er jetzt aber tatsächlich keinen Vertrag mehr für die erste Mannschaft bekommt (oder bekommen will, so ganz eindeutig geht das ja aus der Pressemeldung nicht hervor, auch wenn man es vermuten kann), damit hatte ich jetzt noch nicht gerechnet. Umso dicker der Klos im Hals… Den allergrößten Respekt verdient er sich aber mit seiner Entscheidung, jetzt ins zweite Glied, in die zweite Mannschaft zu wechseln, um sich dort einzubringen und dem FCK zu helfen.

Jean, Du bist für mich der größte Held des FCK der letzten Jahre. Ich nehme Dir jedes Wort ab und dieses Video aufzuzeichnen war bestimmt hartes Brot… Du wirst auf dem Platz, in der ersten Mannschaft fehlen und eine riesige Lücke reißen. Nicht weil Du etwa den besten Fußball auf allerhöchstem technischen Niveau auf den Platz gezaubert hättest, sondern weil zu Dich immer rein gehauen hast, Dich für diese Mannschaft zerrissen hast. Keiner war mehr Betze.

Dass Du lieber gar nicht mehr im Profifußball spielst als für einen anderen Verein - die Jugend würd sagen „Ehrenmann“. Und hätte damit Recht. Tausend Dank für alles, Jean! Danke, dass Du da warst, als der FCK Dich brauchte! In Liga 3, kurz vor dem Absturz. Auf dem Weg zurück nach oben in die 2. BL.Ich trage Deinen Namen stolz auf dem Aufstiegstrikot und werde es immer in Ehren halten. Ich bin gespannt, welchen Weg Du beim FCK einschlagen wirst. Und ich bin absolut überzeugt, dass Du es mit voller Hingabe machen wirst. Mach‘s gut, Jean, großer Lautrer Bub! :teufel2: :love:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Antworten