Wow, das muss ich erst einmal sacken lassen. Dass Jean wohl perspektivisch kürzer treten muss. Dass ihm vielleicht seine Krankheit auch einen Strich durch die Rechnung machen würde, damit musste man schon rechnen. Dass er jetzt aber tatsächlich keinen Vertrag mehr für die erste Mannschaft bekommt (oder bekommen will, so ganz eindeutig geht das ja aus der Pressemeldung nicht hervor, auch wenn man es vermuten kann), damit hatte ich jetzt noch nicht gerechnet. Umso dicker der Klos im Hals… Den allergrößten Respekt verdient er sich aber mit seiner Entscheidung, jetzt ins zweite Glied, in die zweite Mannschaft zu wechseln, um sich dort einzubringen und dem FCK zu helfen.
Jean, Du bist für mich der größte Held des FCK der letzten Jahre. Ich nehme Dir jedes Wort ab und dieses Video aufzuzeichnen war bestimmt hartes Brot… Du wirst auf dem Platz, in der ersten Mannschaft fehlen und eine riesige Lücke reißen. Nicht weil Du etwa den besten Fußball auf allerhöchstem technischen Niveau auf den Platz gezaubert hättest, sondern weil zu Dich immer rein gehauen hast, Dich für diese Mannschaft zerrissen hast. Keiner war mehr Betze.
Dass Du lieber gar nicht mehr im Profifußball spielst als für einen anderen Verein - die Jugend würd sagen „Ehrenmann“. Und hätte damit Recht. Tausend Dank für alles, Jean! Danke, dass Du da warst, als der FCK Dich brauchte! In Liga 3, kurz vor dem Absturz. Auf dem Weg zurück nach oben in die 2. BL.Ich trage Deinen Namen stolz auf dem Aufstiegstrikot und werde es immer in Ehren halten. Ich bin gespannt, welchen Weg Du beim FCK einschlagen wirst. Und ich bin absolut überzeugt, dass Du es mit voller Hingabe machen wirst. Mach‘s gut, Jean, großer Lautrer Bub!