Forum

8. Spieltag: SVE-FCK | Wieder kein Sieg: FCK unterliegt 0:1 in Elversberg (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
diago

Beitrag von diago »

Gypsy hat geschrieben:Es kann wohl keiner bestreiten dass zumindest ein lautes Grummeln über den bisherigen Saisonverlauf beim FCK-Anhang herrscht.
Bestreiten nein. Es wundert mich aber ein bisschen. Wir stehen im Tabellenmittelfeld, also genau da wo wir ungefähr hingehören. Es gab diese Saison schon spektakuläre Spiele die nicht gewonnen wurden und schlechte Spiele die gewonnen wurden. Anfang macht genau das was man von ihm erwarten konnte. Letzte Woche und wohl auch morgen wird es etwas schwieriger weil mit Opoku und auch Redondo die Alternativen auf den Außen fehlen. Yokota ist noch schwierig einzuschätzen. Ich verstehe nicht was manche erwartet haben. Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen nachdem die sportliche Leitung fast nur schlechte Entscheidungen getroffen hat und diese teilweise noch nicht mal einsehen. Und bei diesem Hintergrund finde ich den bisherigen Saisonverlauf völlig in Ordnung.
godmK

Beitrag von godmK »

Es drehen mal wieder einige zu schnell durch. Natürlich hätten wir in Regensburg gewinnen müssen, aber [...]

[...] wir haben halt keinen guten KAder und die erste 11, die durchaus eine gute Zweitligamannschaft darstellt, spielt keine zwei Spiele in Folge zusammen, weil immer irgendjemand verletzt ist, oder wir aufgrund der katastrophalen 6er Situation Tomiak hin und her schieben.

Jeder Spielbeobachter wird doch sicherlich erkennen:

1. Tomiaks Spielaufbau fehlt in der IV - Resultat: Querpässe ohne Raumgewinn
2. Tomiaks Spielaufbau im DM ist gut und noch viel wichtiger, Anfang hat erkannt, dass man in dieser Liga sehr viele Kopfballduelle im DM bestreiten muss. Diese holt Tomiak regelmäßig, diese würde kein anderer unser ZM/DMS holen. Resultat: Der lange angesprochene kopfballstarke DM hätte zwingend geholt werden müssen
3. Formschwächen und Verletzungen der Spieler im ZM behindern das Einstudieren von Abläufen
4. Formschwächen und Verletzungen der Spieler auf Außen behindern das Einstudieren von Abläufen.
5. Ache hatte keine Vorbereitung und ist jetzt erst langesam bei ü90%

Es ist absolut nicht nachzuvollziehen wie zum Teufel hier einige die Ruhe verlieren. Heuer - Elvedi in der IV und Abiama/Tachie auf außen sind halt momentan nicht besser als unserer Rang es wiederspiegelt. Bisher fehlen auch jegliche Scorerpunkte von Marlon Ritter.

Wo genau soll denn konstanter Erfolg her kommen?
Elversberg ist nach dem Sieg in Berlin natürlich Favorit.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Also ich finde den Saisonverlauf überhaupt nicht in Ordnung. Keine Konstanz, häufige Unkonzentriertheiten, kaum Entwicklung. Mit Glück landen wir dann halt unspektakulär auf Rang 7 bis 12. Mit Pech...na besser nicht.
Ich meine das wirklich nicht persönlich, aber mich reißen die Leistungen nicht vom Hocker, finde es auch enttäuschend, dass noch kein Heimspiel gewonnen wurde.
Wir dümpeln gefühlt auf der Stelle so dahin... und das ist mir tatsächlich irgendwie zu wenig. Bauchgefühl.

Und Anfang muss aufpassen, dass seine PKs nicht zu leeren Phrasen werden. wenn ich das Spiel gewinnen will, dann müssen auch alle 11 90 min lang so kicken.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

diago hat geschrieben:
Gypsy hat geschrieben:Es kann wohl keiner bestreiten dass zumindest ein lautes Grummeln über den bisherigen Saisonverlauf beim FCK-Anhang herrscht.
Bestreiten nein. Es wundert mich aber ein bisschen. Wir stehen im Tabellenmittelfeld, also genau da wo wir ungefähr hingehören. Es gab diese Saison schon spektakuläre Spiele die nicht gewonnen wurden und schlechte Spiele die gewonnen wurden. Anfang macht genau das was man von ihm erwarten konnte. Letzte Woche und wohl auch morgen wird es etwas schwieriger weil mit Opoku und auch Redondo die Alternativen auf den Außen fehlen. Yokota ist noch schwierig einzuschätzen. Ich verstehe nicht was manche erwartet haben. Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen nachdem die sportliche Leitung fast nur schlechte Entscheidungen getroffen hat und diese teilweise noch nicht mal einsehen. Und bei diesem Hintergrund finde ich den bisherigen Saisonverlauf völlig in Ordnung.
Der einzige Grund warum wir NOCH im Mittelfeld stehen ist das wir schon gegen drei schwache Aufsteiger gespielt haben und davon 2x sehr sehr glücklich gewonnen haben. Anfang ist einfach zu takitsch limitiert und sowieso bis Winter weg davon bin ich überzeugt.
Yogi

Beitrag von Yogi »

Eine PK vor dem Spiel kann man sich echt sparen.
Je nach Situation ist das doch mehr oder weniger immer das gleiche bla, bla.
Was soll ein Trainer auch sagen?
Interessant höchstens die Fragen nach verletzten Spielern und wie der Stand ist.
Ich schau mir die PK`S schon gar nicht mehr an.
Die PK / Analsye nach dem Spieltag ist ok, sofern auch zielführende Fragen gestellt werden.
Mich würde zb. immer noch interessieren warum man gegen den HSV erst Toure auf RV einwechselt, der wie eine Woche zuvor ,auf der Position kein Land sah.
Und dann unter Dauerdruck / Flanken des HSV den kleinsten Spieler bringt, anstatt Mause noch hinten rein zu stellen.
Das war meiner Meinung nach einer der Gründe warum wir noch das 2:2 schlucken mussten.
HANSLIK/Man of the important Goals
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

Der einzige Grund warum wir NOCH im Mittelfeld stehen ist das wir schon gegen drei schwache Aufsteiger gespielt haben und davon 2x sehr sehr glücklich gewonnen haben. Anfang ist einfach zu takitsch limitiert und sowieso bis Winter weg davon bin ich überzeugt.
Wenn das so kommen sollte dann muss die komplette Sportliche Leitung plus diesen wenig begabten Kaderplaner auch weg
NureinFan

Beitrag von NureinFan »

FCKberliner hat geschrieben:… auch weg
Das nenne ich den "richtigen" Weg - alle feuern, spätestens bis zum Winter. Neben dem Trainer, die komplette sportliche Leitung...du hast den Aufsichtsrat und die Vorstände noch vergessen.
Weil Konstanz wird überschätzt, funktioniert nur in Freiburg, Heidenheim und Elversberg :lol:
Kaiserslautern benötigt Drama und ständige Personaldiskussionen!
Die ach so schwachen Aufsteiger haben mit Ausnahme von Regensburg schon beachtliche Ergebnisse erzielt.
Ernsthaft: Mit etwas mehr Fortune hätten wir drei bis vier Punkte mehr und alle träumen. Der Mittelfeldplatz ist derzeit angemessen, man sollte den Verantwortlichen und der Mannschaft ein wenig Zeit und Vertrauen schenken. Wir hatten ein katastrophales Spiel in Hannover und die letzte Woche ein etwas enttäuschendes Ergebnis, aber keinen Grund zu Panikmache - meine Meinung.
Morgen wird es super schwierig, aber ich hoffe auf eine Überraschung!
You never walk alone...
Zuletzt geändert von NureinFan am 05.10.2024, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Paul hat geschrieben:Also ich finde den Saisonverlauf überhaupt nicht in Ordnung. Keine Konstanz, häufige Unkonzentriertheiten, kaum Entwicklung. Mit Glück landen wir dann halt unspektakulär auf Rang 7 bis 12. Mit Pech...na besser nicht.
Ich meine das wirklich nicht persönlich, aber mich reißen die Leistungen nicht vom Hocker, finde es auch enttäuschend, dass noch kein Heimspiel gewonnen wurde.
Wir dümpeln gefühlt auf der Stelle so dahin... und das ist mir tatsächlich irgendwie zu wenig. Bauchgefühl.

Und Anfang muss aufpassen, dass seine PKs nicht zu leeren Phrasen werden. wenn ich das Spiel gewinnen will, dann müssen auch alle 11 90 min lang so kicken.
@Paul
… das deckt sich mit meinem gestern schon geäußerten „Bauchgefühl“.
Und wegen dieser Wahrnehmungen muß man noch lange nicht zu den (einschlägig bekannten) notorischen Schwarzsehern, oder Nervenverlierern gehören, @godmK.
Konkret, auch mir macht das „Wie“, die Leistungen (von ein, zwei Ausnahmen abgesehen), und die in Phrasen abzudriftenden Erklärungen etwas Sorgen.

Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt. Geduld habe ich … schon lange. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
westerwald-kl

Beitrag von westerwald-kl »

Der Kommentar von Paul trifft es auf den Punkt und hat deshalb meine volle Zustimmung.
Anfang muss langsam mal auf den Punkt kommen.
Die abgelieferte Leistung in Hannover in der ersten Halbzeit war ganz einfach eine Frechheit und in Regensburg ging es genau so weiter.
Gegen den Tabellenletzten - in den letzten 4 Spielen ohne Tore und Punkte - da kann ich so nicht auftreten.
Wenn ich dann die letzten Pressekonferenzen verfolge, dann wird mir Angst und bange.
In Elversberg muss sich gewaltig gesteigert werden, aber auf allen Ebenen, sonst haben wir keine Chance etwas mitzunehmen.
Die Einkäufe in dieser Saison kann man durchaus alle hinterfragen.
Drücke natürlich alle Daumen, dass es hoffentlich ab Sonntag besser wird.
--Zum ersten Mal auf dem Betzenberg im Jahre 1965, beim 0:0 gegen den 1.FC Köln, beim Duell Klimaschewski - gegen Roger Magnusson.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

diago hat geschrieben:

Das Grummeln ist eben deshalb so "laut" weil "nörgeln" leichter und lauter aus der Brust kommt.
Darüber hinaus kann man nicht "laut" geduldig sein.

Ich verstehe das Gemurre nicht wirklich.
Oben schreibt einer "wenn's gut läuft 7-12"
Ich frag mich was hier erwartet wird/würde?!

7-12 wäre Bombe und hätte ich vor der Runde sofort unterschrieben, und unterschreibe Ich noch immer!

Das wäre genau die Region in der Ich uns verorte, vielleicht 1-2 Plätzchen besser wenn's gut läuft, wenn's nicht so klappt eben 1-2 Plätzchen darunter.

Ich weiß noch letzte Saison wo gemurrt wurde wegen Etats und TV Geld und so.
Ich habe diese Tabelle jetzt nicht präsent, aber auch da werden wir irgendwo im (unteren) Niemandsland der Liga liegen.

Tradition und Namen schießen nunmal keine Tore. Bis wir uns wieder von vorne bis hinten einen ausgewogenen, starken Kader leisten können wird's eben noch ein zwei Jahre dauern.

Und selbst mit dem vermeintlichen besten Kader und dem dicksten Geldbeutel schafft man nicht automatisch den Aufstieg. Siehe HSV.

Ich bin da ganz bei dir Diago, die Runde läuft bei weitem nicht so mies wie Manche sie hier sehen.
diago

Beitrag von diago »

Paul hat geschrieben:Also ich finde den Saisonverlauf überhaupt nicht in Ordnung. Keine Konstanz, häufige Unkonzentriertheiten, kaum Entwicklung. Mit Glück landen wir dann halt unspektakulär auf Rang 7 bis 12. Mit Pech...na besser nicht.
Platz 7 bis 12.... das wäre völlig in Ordnung. Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen. 7-12 wäre im Mittelfeld, also wäre durch diese Saisonplatzierung eine Entwicklung doch erkennbar. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Anfang und auch nicht von seinem Fußball aber er liefert genau wie bestellt. Und daher kann ich da im Moment gut mit leben. Hast du ernsthaft geglaubt wir spielen dieses Jahr um den Aufstieg mit? Und wenn ja warum? Ohne 6er auf Zweitliganiveau. Anfang kann ja auch nicht zaubern. Ich finde deine Erwartungshaltung überhaupt nicht negativ aber ich verstehe nicht ganz wo sie herkommt.
paet_fck

Beitrag von paet_fck »

Man stelle sich vor, wir hätten Leute in der sportlichen Führung, die auch Woche für Woche nach ihrem Bauchgefühl urteilen würden…
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

diago hat geschrieben:
Platz 7 bis 12.... das wäre völlig in Ordnung. Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen. 7-12 wäre im Mittelfeld, also wäre durch diese Saisonplatzierung eine Entwicklung doch erkennbar. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Anfang und auch nicht von seinem Fußball aber er liefert genau wie bestellt. Und daher kann ich da im Moment gut mit leben. Hast du ernsthaft geglaubt wir spielen dieses Jahr um den Aufstieg mit? Und wenn ja warum? Ohne 6er auf Zweitliganiveau. Anfang kann ja auch nicht zaubern. Ich finde deine Erwartungshaltung überhaupt nicht negativ aber ich verstehe nicht ganz wo sie herkommt.
Und ich verstehe das ständige, gebetsmühlenartige relativieren von schlechten Leistungen von immer den selben Schreibern hier im Forum nicht, bei der Grütze, die wir da bislang auf dem Platz zu sehen bekomm, wenn man die rote FCK Brille abnimmt.

Ich verstehe nicht, wie man den weiterhin klar negativen Trend so wehemend ausblenden kann.

Ich wünsche mir selbst, dass das besser ist, ist es aber nicht.

2 glückliche Siege bei den Aufsteigern und 0 Heimsiege.

Das hat auch nichts mit Anspruchsdenken oder Aufstiegswünschen zu tun.

Hier ist einfach keine sportliche Entwicklung zu erkennen, von der auch die obere Führungsetage immer wieder redet („Stagnation ist Rückschrit“ und so).

Verbessert hat sich trotz einiger weiterer Transfers zur neuen Saison, für die wir teilweise auch noch nicht unerheblich Geld auf den Tisch gepackt haben, so gut wie nichts.

Und das muss man auch mal ansprechen dürfen, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden.

Gott gnade uns, dass Ache halbwegs fit bleibt. Sonst sieht es sehr schnell sehr düster aus, wenn der Rest weiterhin eine solche Performance zeigt.

Eine ruhige Saison im Mittelfeld wird das so jedenfalls nicht, auch wenn wir da gerade mit viel Glück noch stehen.

Und das finde ich schon einen angemessenen Anspruch, sich einen soliden, ungefährdeten Platz im Mittelfeld zu wünschen und anständige Spiele zu sehen.

Ich kann nicht mal erkennen, dass sich jeder auf dem Feld über 90 Minuten verreißt und jeder für jeden kämpft, um ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das sehe ich nur bedingt bei wenigen Akteuren in unserer Mannschaft. Ausnahme bilden mit Abstrichen die Rosinenspiele.

Mein minimaler Anspruch ist es aber, genau das in jedem Spiel zu sehen, auch wenn es dann am Ende sportlich nicht reicht. Dann ist es auch OK für mich zu verlieren.

Aber ich will sehen, wie sich jeder auf dem Platz den Allerwertesten aufreißt. Sehe ich aber nicht, nicht mal ansatzweise. Und in den Interviews werden dann Phrasen gedroschen, von denen dann doch wieder nichts zu sehen ist im nächsten Spiel.
Das Eckige muss ins Runde
BetzeAufBoarisch

Beitrag von BetzeAufBoarisch »

Ich weiß nicht, was alle immer mit der nicht stattfindenden Entwicklung haben. Ich halte mich bei sportlichen und technischen Feststellungen zurück, da gibt es genug Experten. Aber es wird ja wohl niemand bestreiten, dass sich die Einstellung der Mannschaft zum positiven verändert hat. Woran mache ich das fest? Vor allem an Toren und Punkten, die wir in dieser Saison nach Rückständen geholt haben. Acht unserer elf Tore gaben wir nach Rückständen erzielt, meist in der zweiten Halbzeit. Ich hab es vor einiger Zeit schon mal geschrieben und wiederhole es gerne nochmal: Im letzten Jahr, insbesondere in der Rückrunde, waren das oft Nackenschläge, die Spiele hätten wir in der Verfassung der letzten Saison her alle verloren. Und jetzt sieht man, dass die Mannschaft eben nicht aufgibt. Das sieht nicht immer schön aus, aber ganz ehrlich, mir ist egal wie dreckig die Punkte sind, wenn sie uns nur weiterbringen. Und das tut jeder Punkt.

Dass wir noch keinen Heimsieg eingefahren haben tut weh, die Kulisse hätte es jedenfalls immer verdient gehabt. Aber war halt bisher auch keine Laufkundschaft aufm Betze (wenn es die in dieser Liga überhaupt gibt). Wenn ich mich über etwas beschweren will, dann nur darüber, dass wir daheim immer ein Spektakel auf den Rasen zaubern und auswärts dann nix gescheites zustande bringen. Dass die Fähigkeiten grundsätzlich da sind, aber gerade auf fremden Plätzen nicht so gut abgerufen werden. Aber das unterscheidet eben Mittelfeldmannschaften, und das sind wir, von Spitzenmannschaften, das sind wir eben nicht.

Nach dem Hannover-Spiel hab ich gesagt, wenn wir in drei Spielen (also nach Elversberg) immer noch einstellig in den Punkten sind, kann man immer noch genug schimpfen. Mit einem Unentschieden wären wir schon zweistellig, mit einem Sieg sowieso. Wir sind nach wie vor im Soll und wenn man überlegt, dass hier ein neues Spielsystem installiert werden soll und noch dazu aufgrund der Ausfälle sich Abläufe noch nicht richtig festsetzen konnten, dann ist die Ausbeute doch ganz in Ordnung.

Fazit: Ich gleibe im Team der Optimistischen und Geduldigen :wink:
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!
StefanBetze69

Beitrag von StefanBetze69 »

Wenn das Spiel in Elversberg eine Messlatte ist dann Gute Nacht.
Dann brauchen wir auch nicht nach Düsseldorf oder zum KSC fahren. :|

Ich verstehe auch nicht das man jeden Gegner immer Stark reden muss :nachdenklich:
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Das Gut reden des Gegners hat schon Tradition, leider in die falsche Richtung.
Ich schaue mir gerade die Freitagsspiele an.
Also von der Stimmung her liegt es definitiv nicht an uns und oft kann man es einfach auf das Umfeld schieben.

Das regt mich einfach auf, manchen Spielern könnte man gerne mal einfach in den A...treten.
Wir sind hier nicht beim Ponyschlecken.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Ich glaube, der Grund für die negativen Sichtweisen ist die Tatsache, dass wir über 90 Minuten noch kein gutes Spiel in der Liga gemacht haben.
Glück oder Pech haben entschieden und nicht die eigene Leistung.
Und
Und diese Abhängigkeit vom Schicksal macht die Leute nervös.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Exakt so ist das bei mir @ChrisW :daumen:

……………..
Das Eckige muss ins Runde
Alex011966

Beitrag von Alex011966 »

Sehr schade, dass Redondo schon so lange verletzt ist und wohl noch länger fehlen wird. In der Vorbereitung war er in blendender Form. Und nun auch noch Opuko für mindestens 4 Wochen. Beiden eine schnelle Genesung!

Mit den Beiden zusammen hätten wir sicher den einen oder anderen Punkt mehr auf dem Konto und wären in der gewünschten Umstellung auf offensivere Spielweise schon einen Schritt weiter.

Da ausgerechnet die beiden schnellen Flügelflitzer fehlen, erwarte ich leider für die kommenden Spiele eine sehr zähflüssige Spielweise wie halt in Regensburg. Sie sind nicht zu ersetzen und dass nun beide ausfallen bedeutet bei aller Breite des Kaders doch eine substanzielle Schwächung gerade des Offensivspiels.

Werdet wieder gesund und fit und kommt bald wieder. Alles Gute gewünscht.
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

@roterteufel81

Ich stell dich bloß in eine Ecke: die der FCK Fans.
Dir geht vielleicht bloß ein bisserl die Klammer dass es läuft wie letztes Jahr.
Verstehe ich sogar und mit dir geh ich auch gerne in die Diskussion weil Du nicht bloß rauspolterst.

Du führst die beiden Siege bei Ulm und Münster ja selbst an.
Haben wir nicht alle bisschen Sorge und Bammel gehabt vor der Saison: Aufsteiger, Euphorie und auch noch auswärts... Uiuiui

6 Punkte!

Fürth war sehr ärgerlich, aber wir hatten auch Chancen zur Führung (2mal von der Linie gekratzt) und haben hinten raus noch 2 Buden gemacht.
Gegen Hertha wollte Anfang vielleicht ein bisschen zuviel (Mause/Ache trotz gerade Ausgleich) aber ist es nicht das was wir sehen wollen? Mumm?
Gegen Hannover war's halt schlecht, jo. Geschenkt, passiert und gehört zum Sport.
HSV waren wir über weite Strecken die bessere Mannschaft und bekommen ganz spät den Ausgleich.
Regensburg war eben ein typischer Kick gegen Regensburg den wir in den letzten Jahren noch verloren hätten!

Mit Ausnahme des 96 Spiels waren wir nie klar schlechter! Das ist keine FCK Brille, das ist Tatsache. Ja läuft es noch nicht geschmiert. Ich wünsche mir zb die Flügelzange Redondo/ Opoku seit Saisonbeginn... Joa, wieso das nicht klappt wissen wir alle und dafür kann weder Coach noch Vereinsführung was.

Ich glaube das Experiment auf der 6 mit Gyamerah ist erstmal Geschichte und das ist auch gut so.

Haas und Robinson werden auf kurze Sicht echte Alternativen.
Und die Rädchen greifen Stück für Stück.

Wir sollten einfach nicht immer den Teufel an die Wand malen und jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Ich wünsche mir auch jeden Spieltag ein 3:0 für uns, wohl wissend dass das nicht klappt. Ich habe nach letzter Saison gelernt bisschen gelassener zu werden was den FCK unter der Woche angeht und wenn Ich mir die Mannschaften im aktuellen Tabellenkeller anschaue mache ich mir ehrlich gesagt wenig Sorgen dass wir ganz unten reinflutschen, wohlwissend aber auch dass wir erst 7(!) Spiele hatten!

Mit unseren Ausfällen sehe ich auch nicht wie wir eine Mannschaft auseinander spielen sollen (letzte Woche fehlten wohl in der Hierarchie die Außenstürmer 1-3).

Die Mitte beim Jahn war ziemlich dicht...

Mal sehen, hoffe wir finden morgen die eine oder andere Lücke.
JG

Beitrag von JG »

Auf der PK wurden, auch vom Trainer, oft die Begrifflichkeiten der Intensität und der Einstellung erläutert.
Genau das Thema, dass ich auch als Hauptursache der bislang mäßigen Leistungen ausmache.
Ein Thema dass nicht erst seit Anfang besteht. Schon letzte Saison zeigte die Mannschaft nur in ausgewählten Topspielen in Liga und DFB Pokal ihre "gute" Seite, um danach regelmäßig in Lethargie oder Selbstzufriedenheit zu verfallen.

Ob Anfang es schafft dieser Mannschaft die richtige Einstellung zu ihrem Traumberuf einzuimpfen wird sich noch zeigen.

Grundsätzlich gebe ich Anfang recht, wenn er sagt das System und Taktik zweitrangig sind, wenn die nötige Intensität fehlt.

Was man nicht verstehen muss ist die Tatsache, dass es gerade bei einem Verein wie dem FCK einigen Spielern an diesen Grundtugenden fehlt?!

Alle 14 Tage vor 45.000 in einem Fußballtempel spielen zu dürfen, dazu auswärts regelmäßig von tausenden begleitet und lautstark unterstützt zu werden ist nicht gerade selbstverständlich in der zweiten Liga. Wem es da an Motivation fehlt ist meiner Meinung nach völlig lost.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

Ich wollte eigentlich was dazu schreiben aber iwo ist es nur Zeitverschwendung..
Es sind immer die selben denen man es wohl nie recht machen kann(könnte ich jetzt auch schreiben Stichwort Leistungen schön reden)

Es ist wirklich mühsam es ist bei weitem nicht alles toll aber halt bei weitem auch nicht alles so schlecht das schon die Apokalypse bevorsteht..

Sei es drum.. alles wird beim FCK seiner gewohnten wege gehen selbst wenn wir uns noch einige spieltage mit " Glück " im Mittelfeld halten..wirds bei dem nervösen Finger den einige haben nicht lange dauern und dann Rollen wieder köpfe..

Wer dann wohl trainer für ein halbes jahr spielen will..mir fällt bald keiner mehr ein.. :lol:
:pyro:
gampit

Beitrag von gampit »

[
Gegen den Tabellenletzten - in den letzten 4 Spielen ohne Tore und Punkte - da kann ich so nicht auftreten.
Wenn ich dann die letzten Pressekonferenzen verfolge, dann wird mir Angst und bange.
alle anderen gewinnen gegen Regensburg nur wir nicht und sind Froh das wir kein Tor bekommen haben,der Anspruch ist leider zu wenig
boxtobox

Beitrag von boxtobox »

Regensburg wurde gerade von Paderborn vorgeführt und war mit 0:3 noch gut bedient. Wenn ich das vergleiche mit dem, was wir letzte Woche in Regensburg abgeliefert haben, .....ungutes, ganz ungutes Gefühl.
diago

Beitrag von diago »

roterteufel81 hat geschrieben:Exakt so ist das bei mir @ChrisW :daumen:

……………..
Für mich ist das ein Grund für eine positive Sichtweise. Stellt euch vor wir schaffen es mal 90 Minuten überzeugend zu spielen. Die Spiele bisher haben immerhin für Platz 11 gereicht. Und es gibt noch reichlich Luft nach oben
Antworten