diago hat geschrieben:Paul hat geschrieben:Also ich finde den Saisonverlauf überhaupt nicht in Ordnung. Keine Konstanz, häufige Unkonzentriertheiten, kaum Entwicklung. Mit Glück landen wir dann halt unspektakulär auf Rang 7 bis 12. Mit Pech...na besser nicht.
Platz 7 bis 12.... das wäre völlig in Ordnung. Wir sind letztes Jahr fast abgestiegen. 7-12 wäre im Mittelfeld, also wäre durch diese Saisonplatzierung eine Entwicklung doch erkennbar. Ich bin zwar auch kein großer Fan von Anfang und auch nicht von seinem Fußball aber er liefert genau wie bestellt. Und daher kann ich da im Moment gut mit leben. Hast du ernsthaft geglaubt wir spielen dieses Jahr um den Aufstieg mit? Und wenn ja warum? Ohne 6er auf Zweitliganiveau. Anfang kann ja auch nicht zaubern. Ich finde deine Erwartungshaltung überhaupt nicht negativ aber ich verstehe nicht ganz wo sie herkommt.
Und ich verstehe das ständige, gebetsmühlenartige relativieren von schlechten Leistungen von immer den selben Schreibern hier im Forum nicht, bei der Grütze, die wir da bislang auf dem Platz zu sehen bekomm, wenn man die rote FCK Brille abnimmt.
Ich verstehe nicht, wie man den weiterhin klar negativen Trend so wehemend ausblenden kann.
Ich wünsche mir selbst, dass das besser ist, ist es aber nicht.
2 glückliche Siege bei den Aufsteigern und 0 Heimsiege.
Das hat auch nichts mit Anspruchsdenken oder Aufstiegswünschen zu tun.
Hier ist einfach keine sportliche Entwicklung zu erkennen, von der auch die obere Führungsetage immer wieder redet („Stagnation ist Rückschrit“ und so).
Verbessert hat sich trotz einiger weiterer Transfers zur neuen Saison, für die wir teilweise auch noch nicht unerheblich Geld auf den Tisch gepackt haben, so gut wie nichts.
Und das muss man auch mal ansprechen dürfen, ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden.
Gott gnade uns, dass Ache halbwegs fit bleibt. Sonst sieht es sehr schnell sehr düster aus, wenn der Rest weiterhin eine solche Performance zeigt.
Eine ruhige Saison im Mittelfeld wird das so jedenfalls nicht, auch wenn wir da gerade mit viel Glück noch stehen.
Und das finde ich schon einen angemessenen Anspruch, sich einen soliden, ungefährdeten Platz im Mittelfeld zu wünschen und anständige Spiele zu sehen.
Ich kann nicht mal erkennen, dass sich jeder auf dem Feld über 90 Minuten verreißt und jeder für jeden kämpft, um ein Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Das sehe ich nur bedingt bei wenigen Akteuren in unserer Mannschaft. Ausnahme bilden mit Abstrichen die Rosinenspiele.
Mein minimaler Anspruch ist es aber, genau das in jedem Spiel zu sehen, auch wenn es dann am Ende sportlich nicht reicht. Dann ist es auch OK für mich zu verlieren.
Aber ich will sehen, wie sich jeder auf dem Platz den Allerwertesten aufreißt. Sehe ich aber nicht, nicht mal ansatzweise. Und in den Interviews werden dann Phrasen gedroschen, von denen dann doch wieder nichts zu sehen ist im nächsten Spiel.