SEAN hat geschrieben:JG hat geschrieben:
Und selbst wenn Pucha Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde, dann Bestimmt immer noch Union Berlin die Ablösesumme.
Bei der Ablöse wäre auch einiges machbar gewesen, wäre man vor Jahren mit einem gewissen Harry L. etwas anständiger umgegangen. Der hatte ja die Finger in Berlin drin...........
Und du denkst das Harry L. das hätte so lenken können, dass Berlin auf Millionen verzichtet? Und der Spieler auch noch auf Geld verzichtet, und Harry das alles klärt?
Bei aller Liebe und ich sehe Harry absolut positiv, für Union, für den FCK, und finde es sehr schade, dass das Sponsoring mit Layenberger/Gymper,... nach dem Verkauf der Firma geendet ist, aber ich glaube da hätte Harry auch nichts machen können. Ausser dem FCK 2 Mio mehr zu zahlen und somit den Spieler zu finanzieren. Aber selbst das würde nicht reichen, da das Gesamtpaket, vermute Puchasz hat 1,5 mio Gehaltsforderungen pro Saison plus 2-3 mio Ablöse... Daher vermute ich bei einem 3 Jahresvertrag ein Gesamtpaket von round about 8-10 mio inkl. Zahlungen an Berater, Handgeld, Ablöse, Gehalt,... Bei aller Liebe, da hätte Harry nichts machen können oder "regeln" können.
@NureinFan:
Kläre mich mal auf wie das damals deiner Meinung nach lief? Harry L hat sich eingesetzt das Erbe von Fritz Walter zu erwerben. Allerdings hat er dann einen hohen Preis gefordert, um das Erbe von Fritz Walter an den FCK/Museum/DFB Museum weiter zu verkaufen?
Oder wie war das damals?
Zum Spieler Puchasz; Starke Worte zum Abschied, leider hat er sich bei uns nochmal weiterentwickelt bzw. seine Leistungen gezeigt, sodass er mit Sicherheit , wenn nicht in Liga 1, in der 2. englischen Liga unterkommt, und dort mit Sicherheit die von Union geforderte Ablöse+ Gehaltswünsche von Puchasz realisiert werden. Anders als bei uns,...
Wir sind halt zur Zeit noch ein mittelmäßiger Zweitligist, mit der Hoffnung das Anfang/Hengen uns zu einem guten Zweitligisten aufbauen. Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg + zur Zeit auch Glückssache bei den neuen Spielern die noch verpflichtet werden, bzw. verpflichtet wurden.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind