Forum

Zweimal Boyd: FCK gewinnt Kampfspiel in Rostock mit 2:0 (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SaarTeufel79
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von SaarTeufel79 »

FightForBetze hat geschrieben:Ich gebe zu ich war skeptisch nach der Verlängerung von Redondo, ob er die zweite Liga packt. Auch heute wieder der beste Spieler, wenn sein Abschluss noch besser wird ist es ein Top 2.Liga Spieler. Ansonsten das erwartete Kampfspiel, in das wir wieder mal schwer reinkamen und aber dann immer besser eingefunden haben und am Ende auch verdient gewonnen haben. Kleine Anmerkung noch: mit der Einwechslung von Wunderlich ist in unserem Mittelfeld direkt eine andere Präsenz vorhanden, nichts gegen Klement, er macht seine Sache gut. Würde mir nur Wunderlich mal wieder von Anfang an wünschen. Schön auch Hercher wieder auf dem Platz zu sehen, hoffe er startet bald in Liga 2 durch so wie er es auch in Liga 3 gemacht hat.
Genau das sagte ich gestern schon, das 0:2 täuscht leider über einiges hinweg, speziell was Klement betrifft. Stimme deiner Aussage völlig zu das mit Wunderlich eine andere Präsenz da war. Evtl würde es Klement sogar helfen von der Bank in ein Spiel zu kommen wo man sich nicht erst reinkämpfen muss. Eine Szene bleibt mir da zur 70. Minute im Kopf, wieviele Probleme er in der Rückwärtsbewegung gegen den Gegner hat. Schade, zeigt mir aber auch warum er es in Stuttgart nicht geschafft hat. Wenn Hercher verletzungsfrei ist, dürfte kein Weg an ihm vorbei gehen und Jean muss sich wieder hinten anstellen.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

Don´t marry. Be happy!
Bétzèpówèr

Beitrag von Bétzèpówèr »

GeilerSieg und endlich wieder ein Dreier.
Vieles gute wurde bereits gesagt.

Ich hoffe so dass aber die Stimmung nicht irgendwann auf unserer Bank kippt, gerade nach den letzten Wochen , hätte man ruhig mal anderen Spielern die Chance in der Startelf geben können,die vor allem durch Mentalität in der Vorsaison den Aufstieg klar gemacht haben (Wunderlich, Hanslik, Ciftci, Her her)

We will see...und allen ein schönes Wochenende :schild: :prost:
Was steht an jeder Ecke....
christeufel

Beitrag von christeufel »

Wichtiger Sieg!
Kämpferisch 1A, spielerisch Luft nach oben. Aber das ist genau dass, was ich/wir sehen wollen.
Zimmer und Boyd bärenstark heute. Die Defensive sehr sicher. Gerne weiter so.

Jetzt macht de Betze voll. 40.000+X hat sich die Mannschaft einfach verdient.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Samstagmorgen - und der Auswärtssieg hat immer noch Bestand. Also nicht nur ein schöner Traum! :love:

Ich muss jetzt mal das Spiel von Zimmer hervorheben, da er ja immer wieder mal Kritik erntet und das auch nicht zu Unrecht (nur manchmal einfach ein bißchen viel auf mal): er hat gestern Abend mehrere gute Szenen gehabt, in denen er richtig gute Pässe gespielt hat. Seine Präsenz war zu spüren und er hat unserem Spiel in meinen Augen gut getan. Ich wünsche mir, dass er sich daran erinnert für,sein nächstes Spiel. Dass er sich erinnert, wie er das gestern Abend gemacht hat. Und das dann wieder abruft! :daumen:

Und unser kleiner Prince? Wow, war der stark! Hat seinen Startelfeinsatz m.E. Klar gerechtfertigt. Ihm fehlte nur das kleine Quäntchen Glück, seine Leistungen auch mit einem Tor zu vergolden. Beim nächsten mal aber, Kenny! :daumen:

Auch freut mich, dass wir hinten mal wieder die Null gehalten haben! Das war eine solide Abwehrleistung. In den ersten 20 Minuten hat man noch etwas Unsicherheit gemerkt ob des Drucks, den Rostock aufgebaut hat und wenn die Hanseaten in Führung gegangen wären, weiß ich nicht, on wir die drei Punkte hätten mit nach Hause nehmen können. Aber so hatbdas in der Viererkette auch ohne unseren Abwehrchef gut geklappt. Ihm wünsche ich gute Besserung und hoffe, dass er kommende Woche wieder dabei ist!

Last but noch least: es hat mich gefreut, Magic Mike wieder auf dem Platz zu sehen und Boyd muss nach seinen beiden Treffern auch kein Kopfproblem mehr befürchten (zumindest tu ich das nicht).

Noch 21 Punkte bis zum Saisonziel! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
schirmi86
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Hinten abgeklärt und keine Chancen zugelassen, vorne glücklich und effektiv.
Bei der Startelf war ich anfangs etwas verwundert. Nach dem Regensburg Spiel und den Aussagen von Schuster (keiner hat seinen Startplatz sicher) hätte ich mit mehr Änderungen gerechnet.
Da muss er aufpassen das er die Bank nicht verliert. Spätestens jetzt wissen die doch das sie, egal wie sie trainieren, nicht in der ersten 11 stehen.
Das ist aber keineswegs Kritik, so ist das Geschäft und der Erfolg gibt dem Trainer Recht! So leid es mir auch für Wunderlich, Hanslik und Co. auch tut.

Was mir aber auch schon seit langem auffällt ist, das wir gerade in den ersten 10-20 Minuten immer sehr schwer ins Spiel reinkommen. Da bin ich immer froh wenn wir diese Zeit zu 0 überstanden haben.

Die gesamte Mannschaftsleistung war sehr sehr gut und geschlossen. Da kann ich heute keinen Spieler einzeln loben, sondern wirklich alle. Für Boyd freut es mich aber besonders.

Jetzt wünsche ich mir noch 4-6 Punkte bis zu Winterpause, dann können wir ein ruhiges und entspanntes Weihnachtsfest feiern.
BB

Beitrag von BB »

christeufel hat geschrieben:Jetzt macht de Betze voll. 40.000+X hat sich die Mannschaft einfach verdient.
Jetzt mal nicht tiefstapeln. 40.000 sind inklusive der mindestens 5.000 Nürnberger schon längst weg. 40.000 eigene Fans wäre ne gute Marke. :wink:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

@SaarTeufel79, @FightForBetze:
Solange Punkte rausspringen, ist alles andere irrelevant! Nur das Ergebnis zählt, sonst nichts.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Das war ein Sieg, ja, auch wichtig, aber für in Euphorie zu fallen nein. Gegen ersatzgeschwächte Rostocker hätte es in HZ1 auch andersherum ausgehen können. Das 1:0 durch Boyd war mehr Glück denn können. Ein krasser Fehler des Gasttorwarts. Das 2:0 durch einen guten Konter als Rostock versuchte noch einen Punkt zu ergattern. Wir sind noch lange nicht stabil, gestern war das Glück an unserer Seite nicht das Können. Wichtige Punkte gegen den Abstieg mehr nicht.
Schönens Wochenende
Burckhart

Beitrag von Burckhart »

@wernerg1958:
Es geht hier nicht um Euphorie: aber hier von reinem Glück zu sprechen, na Ja !!??: der Kopfball von Boyd (inklusive Vorlage von Klement) war 1 a !!! Kolke macht halt den Fehler! Und das 0:2 war ein herrlich zu Ende gespielter Konter von Boyd, auch hier war mehr Können als Glück dabei !! Also nicht immer nur von Glück reden oder von der Schwäche des Gegners; das tust nämlich ständig!! Schönes Wochenende
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten wir Hansa gut im Griff und kaum eine klare Torchance zugelassen. Die zweite Halbzeit ging klar an uns. Wir sind nach wie vor auswärts unbesiegt. Das ist schon sehr beeindruckend. Die Mannschaft ist gefestigt und es macht Spaß zuzuschauen.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

das selbstvertrauen welches wir nach dem auftaktspiel getankt haben und das uns durch viele spiele getragen hat war durch das letzte heimspiel verflogen. das konnte man gestern die ersten 25min sehen. das hohe anlaufen hörte allerdings nicht auf weil hansa keine luft mehr hatte, sondern durch die doppelchance von redondo. plötzlich hatten die respekt und wurden vorsichtiger. unser spiel hatte sich nämlich nicht wirklich verbessert. deswegen war redondo für mich gestern der entscheiden mann um überhaupt was mitzunehmen. das es ein sieg wurde verdanken wir natürlich dem doppelboyd.der pass von ritter war mit sicherheit kein befreiungschlag, sonder ein typischer ritterschlag. meine fresse, hat der eine schnelle auffassungsgabe. der wollte das genauso spielen, eigentlich sollte der pass ein bisschen länger kommen, dann hätte es auch nicht den fehler des verteigers gebraucht. ganz grosses kino. schade nur die geschichte um die gelbe karte von tomiak. der hat gestern ein absolut überragendes spiel gemacht.der wird mal ein super iv für die bl.
zimmer war schon stark als noch nix richtig lief. freut mich total.
jetzt gegen nürnberg die ersten 30min bitte wieder erstmal nur den gegner vom tor weghalten, dann ist auch da was drin.
19punkte nach 13 spielen ist fantastisch. das müssen die düsseldorfer ersma schaffen :wink:
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Weder war das ein dreckiger Sieg noch ein glücklicher. Der FCK hatte einfach mehr Torchancen. Hatte Rostock übrhaupt eine Torchance?

Redondo - das hatte ich schon mal geschrieben - steigert sich unter Schuster. Bester Mann - zusammen mit Boyd. Zimmer mit einigen guten Pässen. Sehenswert die Flanke von links auf Durm, dessen schöner Schuss mit einer Glanzparade noch abgewehrt wird.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 22.10.2022, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Solingerteufel

Beitrag von Solingerteufel »

hab da mal ne frage: weiss viell jemand mit welchem zuschauerschnitt kalkuliert wurde? hab das gefühl das wir momentan bei unsren heimspielen ne menge kohle machen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)
Pfalzkind1969

Beitrag von Pfalzkind1969 »

Unterm Strich ein verdienter Sieg!
Trainerteam hat die Mannschaft super eingestellt, Druckphase der Rostocker schadlos überstanden und ab der 25.Minute das Heft in die Hand genommen.
1:0 war nicht nur glücklich, es war einfach auch erzwungen.
2:0 tolle Einzelaktion, mit Sicherheit trainiert :lol:
Weiter so Jungs, vielleicht in den ersten Minuten näher am Mann sein und die notwendige Ruhe im Passpiel behalten.
Hikmet würde ich einen Platz in der Startelf gönnen, er hat genau diese Ruhe am Ball und die optimale Lösung wenn es eng wird, die uns vorwiegend in der ersten Hälfte abgeht.
BB

Beitrag von BB »

Den Pass zum 2:0 hat Ritter tatsächlich trainiert -
vor Luthes roter Karte in Heidenheim
(da nur in die andere Richtung :D)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Die Spieler des Tages waren gestern Boyd, Redondo, Zimmer und Durm.

Boyd ist einfach der Hammer. Wahnsinn, was der Woche für Woche auf den Platz bringt.

Redondo kommt immer besser ins Spiel und ich habe das Gefühl, dass er in der 2.Liga noch besser zur Geltung kommen wird, als in der 3.

Zimmer hat gestern an seine Leistungen vergangener Tage angeknüpft. Wenn er das konstant abrufen kann, sollten die Diskussionen um seinen Stammplatz wieder leiser werden.

Durm hat gestern eine mega-geile Performance abgeliefert und die hohe Erwartungshaltung an ihn bestätigt. Und das nicht nur wegen der perfekten Volley-Abnahme. Sehr souveräner Auftritt von ihm.

Insgesamt bin ich echt froh, dass wir dieses "eklige" Spiel gestern ziehen konnten. In den ersten 20 Minuten sah das nicht unbedingt so aus und wenn wir da in Rückstand geraten.... :nachdenklich:

Aber so haben wir wichtige 3 Punkte eingefahren. Nicht nur wegen der Punkte, sondern auch, um nicht in eine Negativspirale zu geraten.

Mein Wochenende ist gerettet und euch allen wünsche ich auch ein teuflisch schönes Wochenende :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
woinem77

Beitrag von woinem77 »

@wernerg1958: wir waren ganz klar das bessere Team. Das 1:0 war glücklich.
Aber grosse Chancen von Redondo, 3 gegen 2 nicht gut ausgespielt etc….
Auf der Gegenseite erinner ich mich an nicht eine rausgespielte Chance.
Also von Glück zu reden bei 18 Torschüssen und 64% gewonnenen Zweikämpfen ist dann doch etwas übertrieben.
Genauso gewinnt man Spiele in der 2. Liga
Yogi

Beitrag von Yogi »

Rotweisrotsaar hat geschrieben:Danke Boyd das du es allen Kritikern gezeigt hast!
Vorne ,hinten und im Mittelfeld alles abgeräumt :daumen:
Auch wenn Boyd nicht trifft oder wieder mal eine 100%tige liegen lässt.
Boyd ist enorm wichtig und unverzichtbar. Waere bei mir der Spieler, der immer gesetzt ist wenn er gesund ist.
HANSLIK/Man of the important Goals
Jacob

Beitrag von Jacob »

Miggeblädsch hat geschrieben:Die Spieler des Tages waren gestern Boyd, Redondo, Zimmer und Durm.

Redondo kommt immer besser ins Spiel und ich habe das Gefühl, dass er in der 2.Liga noch besser zur Geltung kommen wird, als in der 3.

Redondo ist in meinen Augen sehr gereift.

Erinnert ihr euch noch an den "alten" Redondo?

Ich kann mich an einen Spieler erinnern, der mal gute Momente hatte, aber dem meistens die Bindung zum Spiel gefehlt hat, gepaart mit mangelnder Körperlichkeit, uncleverem Zweikampfverhalten, schlechtem Abschluss und häufigem Meckern mit dem Schiedsrichter.

All das sehe ich bei ihm nicht mehr.

Ich sehe jetzt einen ständigen Gefahrenherd, der seine Schnelligkeit ausspielt.
Ich sehe einen Spieler, der intensiv in die Zweikämpfe geht, nicht locker lässt (auch ich habe das Gefühl, dass er körperlich zugelegt hat) und diese oft gewinnt.
Ich sehe auch einen stark verbesserten Abschluss, auch wenn er sich da noch mehr steigern kann.
Und ich sehe diese Hitzköpfigkeit nicht mehr, sondern eher ruhige Konzentration, das Hinnehmen von Schiedsrichterentscheidungen und der Fokus auf das eigene Spiel.

Ich kann nur hoffen, dass er diesen Weg weitergeht!
Dazu scheint ihm die 2.Liga auch wirklich besser zu liegen, als diese Treter-Standard-Glücks-Liga, in der wir letztes Jahr noch spielen mussten.
salamander

Beitrag von salamander »

wernerg1958 hat geschrieben:Wir sind noch lange nicht stabil, gestern war das Glück an unserer Seite nicht das Können. Wichtige Punkte gegen den Abstieg mehr nicht.
In Liga 2 ist jedes Spiel offen und Kleinigkeiten entscheiden, oft genug auch einfach Glück. Eine gelbrote Karte, ein abgefälschter Schuss, ein Torwartfehler. Gestern war das Glück auf unserer Seite. Das nehmen wir gerne an. :D
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Solingerteufel hat geschrieben:hab da mal ne frage: weiss viell jemand mit welchem zuschauerschnitt kalkuliert wurde? hab das gefühl das wir momentan bei unsren heimspielen ne menge kohle machen
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Soweit ich weiß ist dazu keine Information bekannt.
Aber ich schätze das man, auch aufgrund von Corona, sehr bodenständig geplant hat. Zumindest schätze ich Hengen so ein.
Ich hätte realistisch betrachtet mit einem Schnitt von 25-27000 gerechnet. Man muss ja auch berücksichtigen das die Planung bereits vor dem Dauerkartenverkauf stattfinden muss. Das es jetzt bislang deutlich mehr ist dürfte ganz ordentlichen finanziellen Spielraum geben bzw. unsere Bilanz für diese Saison doch endlich wieder positiver aussehen lassen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier kommt unser Blick auf die Spielernoten, Ihr könnt bis heute Abend noch mitmachen:

Bild
Foto: Daniel Krämer

Bumm Bumm Boyd: Die Betze-Noten zum Auswärtssieg

Der 1. FC Kaiserslautern feiert einen Auswärtssieg und hält den Vorsprung auf die Ab­stiegs­plätze weiter komfortabel. Mit Blick auf die Spielernoten sticht beim 2:0 gegen Hansa Rostock vor allem heraus: na klar, der Doppel-Torschütze - aber nicht nur.

Mit seinen Saisontreffern Nummer sechs und sieben hat sich Terrence Boyd nicht nur auf Platz 2 der Zweitliga-Torschützenliste (hinter Kiels Steven Skrzybski) vorgeschoben, sondern sich auch zum "Teufel des Tages" gekürt: Bei bislang über 2.200 Einzelbewertungen auf Der Betze brennt kommt der 31-Jährige im Durchschnitt auf die Note 1,4. Auch die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen Boyd als besten Akteur auf dem Platz (Note 2), bewerten den Auftritt des Schuster-Teams aber insgesamt etwas kritischer als die Fans. Am Anfang benötigte der FCK ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden und die Umstellung von Dreier-/Fünfer- auf Viererkette ordentlich zu orga­nisieren. Dann funktionierte die Mannschaft aber immer besser und zeigte sich dank Boyd nicht nur vorne effizient, sondern hielt auch hinten verdientermaßen die Null - das gelang erst zum zweiten Mal in dieser Saison.

Auch Redondo und Tomiak stark - Klement trotz Vorlage nur "befriedigend"

So kommt es, dass mit Boris Tomiak bei den Journalisten ein Abwehrspieler die zweitbeste Note erhält (2,5), während bei den Fans mit Kenny Redondo ein an weiteren guten Offensivaktionen beteiligter Akteur folgt (2,3). Überhaupt bekommen auf Der Betze brennt fast alle Roten Teufel eine Note zwischen Zwei und Drei, nur Philipp Klement fällt mit einem Schnitt von 3,4 leicht ab - trotz seiner Freistoß-Vorlage zu Boyds Führungstreffer. Bei der "Rheinpfalz" werden mit Ausnahme von Boyd und Tomiak alle Spieler zwischen Drei und Vier bewertet.

» Zur kompletten Notenübersicht: Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Rostock können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCH-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- "Das war sehr wichtig": Siegerjubel bei demütigem FCK (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
GerryTarzan1979

Beitrag von GerryTarzan1979 »

Dieses Jahr neigt sich fußballerisch bald dem Ende entgegen, es sind nur noch 4 Spiele bis zur langen Winterpause. Vielleicht lohnt sich mal wieder ein Blick in unsere geliebte Westernstadt.

Episode: PiTerrance oft he Carribean- Wir entern die Kogge

Lange haben wir nicht in unsere Westernstadt „K-Town“ geschaut. Was hat sich denn die letzten Wochen getan? Wie ist die Stimmung und wie können wir in die wüste Winterpause reiten? Mit erhobenen Hauptes oder doch mit ein paar Blessuren? Zuerst muss aber mal ganz klar gesagt werden: Viele wollen unseren Skalp, aber nur wenige nehmen nach den Pokerpartien etwas Zählbares mit. Ob wir in der Verteidigung immer so sicher wie die Bank von England sind, kann nicht eindeutig mit JA beantwortet werden, aber bei unseren Partien ist immer etwas los. Trust me!

Wir sind endgültig in der 2nd Poker Division angekommen und wir sind eine Bereicherung, soviel ist sicher. „K-Town“ macht dem Wilden Westen alle Ehre. Die Pokerpartien sind immer wild und sehenswert. Gegen den Topfavorit aus dem Elbenland waren die Bengalos sehenswert, aber auch etwas zu wild.

Aber schauen wir doch zurück auf die Partie im Nebligen-Norden. Es hatte schon etwas vom Epos „Herr der Ringe“. Hier der Topfavorit, die Elben auf der einen Seite, und auf der anderen Seite die Hobbits aus dem Aua-Land. „Hobb, mer mache denne Elbe e bissl Aua!“, so könnte man es beschreiben. Auch wenn die Elben genug Chancen zum Sieg hatten, so hatten wir den Ring, der nicht durchbrochen werden könnte. Da waren die Elben aber Sauer(on). Da Lobinger ich mir aber unsere Zauberer, die den einen wichtigen Punkt mit nach Hause genommen haben. Es war einfach ein Pokerfest und eine Werbung für diese wilde Sportart.

Leider sind wir eine Woche später von Regen(sburg) in die Traufe gekommen. Es hat nichts gepasst. Wir hatten keine Eisenbahn, ähm Zugriff auf die Pokerpartie. OK, die Reglosen Regensburger waren fast mehr auf dem Hosenboden gesessen als ich im Sattel von meinem Gaul, aber dennoch haben sie Clever & Smart gespielt und verdient die Pokerpartie in unserem Saloon gewonnen. Apropos Saloon. Es ist schon ein Wahnsinn, wie viele Zuschauer regelmäßig in unseren Saloon auf dem Brokebetze Mountain pilgern. Das zeigt doch, dass „K-Town“ aus Verrückten besteht und wir in diese Liga gehören. Mindestens. Aber wir sollten nicht zu sehr träumen, den Hochmut kommt vor den Fallers. Oder Hubert & Staller? Mir Fallt das jetzt nicht mehr ein. Egal, Hauptsache wir haben gestern gegen die Rostigen-Rostocker“ die wichtige Pokerpartie gewinnen können. Man hat zu Beginn die Unsicherheit gespürt. Wir hatten Respekt, vielleicht Schiss, die Partie nicht zu gewinnen, aber wie wir uns in diese Pokerrunde reingekämpft haben, das war stark. Es war ein dreckiger Sieg. Nicht, weil der Saloon in Rostock nicht geputzt war, sondern weil es spielerisch kein Leckerbissen war. Leckere Lebkuchen können wir ja in der Adventszeit essen.
Viele hatten gestern schon Panik, dass wir gegen die Kogge untergehen, aber unser Cowboy „Hank-Hellboy“ hat es richtig erkannt, wir standen sicher an der Reling und haben dann die richtigen beiden Schüsse vor den Bug gegeben. Zum Glück gab es keinen Fluch der Karibik. Mich freut es, dass unser Piratentank „Boyd-Barbossa“ boyde Mal die Kogge versenkt hat. Zudem hat „Pirat-Prince Kenny“ wie ein Sturm gewirbelt und die Kolke, ähm Kogge zum Versenken gebracht. Auch wenn viele eine größere Rotation sehen wollten, hat unser Kapitän „Jack-Schuster-Sparrow“ die richtige Entscheidung getroffen. Da Will ich es ihm nicht übel nehmen, denn er hat den Turneround geschafft (bin mal gespannt, ob man den Wortwitz versteht…) :lol:

Aber nun waren wir genug auf hoher (Ost-)see und reiten wieder zurück in den staubigen Wilden Westen. Wir haben noch 4 Pokerpartien vor der Brust. Wenn wir weiterhin so konzentriert spielen und die Pokerkarten nicht immer gleich öffentlich auf den Tisch legen, dann behalten wir nicht nur unseren Skalp, sondern hamstern die nötigen Punkte für einen Nichtabstieg.

Jetzt steht die Parte gegen die „Fighting-Franken“ an. Die Fans freuen sich schon auf den Besuch in unserem Saloon, weil hier immer Action ist. Dann heißt es nä. Woche „Franken goes to Hollywood“. Auch wenn ihr Pokertrainer viele Gemeinsamkeiten mit dem flüssigen Gold der Pfalz hat, so hoffe ich doch, dass unser Whiskey gegenüber dem zierlichen fränkischen Wein punktet.
Und danach steht ja auch das heiße Derby gegen die „Indianer vom Stamme der gelben Füße“ an. Hoffentlich sind deren Spielzüge nicht das gelbe vom Ei und sie ärgern sich nach der Pokerpartie grün und blau. Wobei blau würde uns auch stehen, sofern wir aufgrund eines Sieges unseren Whiskey vernichten… Da bin ich auch mal gespannt, ob gerade bei dieser Partie im Saloon wieder so viele Becher durch die Luft fliegen oder Bengalos angezündet werden. Aber vielleicht löst sich meine meine Sorge auch in Rauch auf und es rauchen nur die Colts und Köpfe während der Pokerpartie. Dann heißt es hoffentlich „Karlsruh, Karlsruh wir schei.. ähm schießen euch zu!!“ Hey, nicht so laut! Nicht mal in Ruhe kacken kann man hier...

So, das war mal nur ein kleiner Blick in unsere Westernstadt, ich muss wieder weiterreiten, mein Gaul „Palomino-Pinolino“ möchte wieder an die frische Luft. Muss mich gerad mehr um ihn kümmern, weil er Angst hat, dass ich ihn vernachlässige. Er hat gedacht, dass es bald nur von Katzen wimmelt. Aber ich konnte ihn beruhigen. Es ist ja die WM in Katar und hat nichts mit einem Kater zu tun. Wobei diese WM eh für die Katz´ ist. Braucht kein Mensch, genauso wie Pickel am Hintern. Ist beides für´n Arsch.
Da erfreue ich mich doch lieber über die 3 Punkte gestern und die kommenden 4 Spiele. Vielleicht punkten wir und dann können wir in der Adventszeit mit Wunderlichkerzen und einem Glühwein die 2nd Pokerdivision feiern. Und sollten wir mal Zuhause frieren, aufgrund der Energiekrise, dann pilgern wir alle in unseren Saloon, da ist die Stimmung eh heiß.
Bin ich froh, Fan von unserem FCK zu sein, denn wenn ich an ihn denke wird mir gerade immer warm ums Herz.

Danke, dass der FCK wieder so zusammengeschustert worden ist und ihr uns Fans nicht habt Hengen lassen. Es sind schon edle Ritter, ähm Cowboys.

So, nun reite ich aber wirklich weiter
und meine Stimmung ist so heiter.
denn der Terrence Boyd.
Der macht uns eine große Freud.
Zwei Tore gegen die Kogge,
da gabs was auf die Socke.
Nun haben wir wieder mal 3 Punkte,
somit hat die Socke nicht gestunke.
Ich red hier grad ziemlich Stuss.
Ich wohl zum Ende kommen muss.
Wünsche euch eine schönes Wochenende.
Und hebt mal schön die Hände.
Jubel. Trubel, Heiterkeit.
Unser Boyd hat uns gestern befreit.

Howdy

To be continued
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Wunderschönes Wochende Betze-Fans. :D

welche ein herrlicher Herbstag. 8-)

Die Blöcke in der Ost sind (endlich) auf.
45T gegen den Clubb - kauft Karten - zeigt wir auf den Rängen wer hier oben regiert. :teufel2:

Auf geht's - lassen WIR unseren Betze beben :!:

https://shop.fck.de/
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Antworten