Talentfrei hat geschrieben:@MarcoReichGott: Du hast das so treffend analysiert das ich gerne mal wüsste wie du aufstellen würdest. Ich bin da raus.
Geht mir auch nicht groß anders, dass ich mich gerade schwer damit tue eine WUnschelf aufzustellen. Auf der einen Seite hat man zu viele Spieler, die man nicht draußen lassen will, auf der anderen Seite passt es nicht wirklich, wenn man die alle reinnimmt.
Ich hatte das ja schon beim Klement Transfer kommentiert. Natürlich musst du den Transfer machen, wenn du die Chance hast, weil Klement einfach so gut ist, aber eigentlich war das halt gar nicht die Position, auf der wir den dringendesten Bedarf hatten. Und irgendwie passt Klement halt auch nicht so wirklich in unsere Balance rein, weil du zwingend einen großen defensiven 6er brauchst...wo wir aber nur Niehus haben, der meiner Meinung nach dafür auch noch nicht weit genug ist um das alleine spielen zu können.
Bormuth-Tomiak-Bünning
Zimmer/Hercher - Ciftci-Klement-Durm/Zuck
Ritter-Wunderlich
Boyd
Das wäre vermutlich meine Aufstellung mit 3er-Kette. Hat halt wie wir heute gesehen haben den großen Charme, dass wir dann wirklich ein starkes Zentrum haben. Gegen den Ball würde TOmiak dann tatsächlich rausrücken auf die 6, sodass wir im 4-4-2 auch verteidigen können und da genug körperliche Präsens haben.
Am liebsten wäre mir aber einfach, wenn wir einen erfahrenen 6er holen und dann im 4-2-3-1 bzw 4-1-4-1 spielen würden.
Durm-Tomiak/Bormuth-Kraus - Zuck
6er
Zimmer/Hercher-Klement-Wunderlich-Ritter/Zolinski
Boyd
Das macht die Sache nämlich taktisch viel einfacher. Und gleichzeitig haben wir noch zig Variantionsmöglichkeiten um in dem Systme personell zu reagieren. Ciftci zusätzlich falls wir ein defensiveres Zetrum brauchen. Redondo/Lobinger für mehr Tempo. Hanslik um die Seite dicht zu machen oder auf ein flaches 4-4-2 zu wechseln. Ich find das auch trotz des zusätzlichen 6ers fürs Teamklima besser, weil da in dem System halt keiner richtig außen vor ist. Im Spiel mit 3er Kette seh ich für diverse Spieler ehrlich gesagt keinen Bedarf...