Letzte Saison haben wir doch gute Erfahrung mit einer dreier Abwehr und 2 hochstehenden Verteidigern gemacht.
Da sollte dann aber zentral noch ein Abräumer davor stehen.
………………..Luthe
…….Tomiak …..Kraus…..Bormuth…..
Hercher(Zimmer).Niehues(Cifci).Durm(Zuck)
Damit wären vorne noch 4 Plätze zu besetzen:
Ritter…….Wunderlich……Klement
Diese drei können ihre Positionen dann variabel tauschen, je nach Umschaltsituation.
Ganz vorne: Boyd(wer sonst?)
Ritter, Wunderlich und Klement sind zu stark, um einen auf die Bank zu setzen!
Tatsächlich ein Luxusproblem!
Da sollte dann aber zentral noch ein Abräumer davor stehen.
………………..Luthe
…….Tomiak …..Kraus…..Bormuth…..
Hercher(Zimmer).Niehues(Cifci).Durm(Zuck)
Damit wären vorne noch 4 Plätze zu besetzen:
Ritter…….Wunderlich……Klement
Diese drei können ihre Positionen dann variabel tauschen, je nach Umschaltsituation.
Ganz vorne: Boyd(wer sonst?)
Ritter, Wunderlich und Klement sind zu stark, um einen auf die Bank zu setzen!
Tatsächlich ein Luxusproblem!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Teufel51 hat geschrieben:Alles schön und gut,aber mir fehlt ein 6 in der Mannschaft und da würde ich Ciftci bevorzugen.Einer der etwas wegräumt.Ritter und Clement sind dafür viel zu schade,die sollen Aufbauen.
Aber ein 6 sollte (muß) eingebaut werden.
Mal gespannt, ob es vielleicht ein 4-1-4-1 wird auf längere Frist. Das klingt für mich als taktischen Laien

"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
reklov hat geschrieben:Für mich war das ein Foul an Tomiak vor dem Eigentor. Tomiak wird umgestoßen und der Magdeburger setzt dabei seinen Arm ein. https://youtu.be/NAiIyIJKyrg
es gab aus meiner Sicht drei Entscheidungen, über die man diskutieren kann. Neben der von Dir erwähnten, waren das der 11m und die Zimmer Rettungsaktion. 2:1 für uns. Ich denke nicht, dass wir uns hier beschweren können.
Komme gerade aus dem Stadion. War eine emotionale Achterbahnfahrt. 4 Gegentote sind aber halt zu viel, zumal es auch hätten mehr sein können. Nichtsdestotrotz bin ich zufrieden. Hercher war sehr stark.
Die Moral im Team stimmt. Und es ist auch wieder eine Mannschaft. NUR; man bekommt in jedem Spiel bisher Gegentore, teilweise unnötige. Man verschläft auch immer häufiger eine Halbzeit. Ein Spiel dauert eben 90 Minuten. Mich nervt, dass wir ab der 80 Minute immer nach Gegentore bettelt& sie meistens auch dann bekommt. Da muss Schuster dran arbeiten mit der Mannschaft. Führt man bis kurz vor Schluss knapp bräuchten wir eben so einen wie Opoku wegen seiner Schnelligkeit um die Konter besser auszunutzen.
Das 352 hat mir persönlich sehr gut gefallen und bietet einiges an offensiven Möglichkeiten.
Die einzige Frage: wer fällt durchs Sie?!
Spielen wir 3erkette stellt diese sich von alleine auf: Kraus, Tomiak, Bormuth
Davor dann Ritter und je nach Gegner Niehues oder Ciftci.
Rechts außen Zimmer, daneben Klement und Wunderlich.
Vorne Hercher und Boyd.
Wären Durm, Zuck Redondo und Hanslik draußen, dazu Ciftci oder Niehues. Starke Bank.
Denkbar auch:
Durm kraus Bormuth Zuck
Ritter Tomiak
Zimmer Klement Wunderlich
Boyd.
Herrjemine bin froh dass ich nicht Schuster heiße.
Die einzige Frage: wer fällt durchs Sie?!
Spielen wir 3erkette stellt diese sich von alleine auf: Kraus, Tomiak, Bormuth
Davor dann Ritter und je nach Gegner Niehues oder Ciftci.
Rechts außen Zimmer, daneben Klement und Wunderlich.
Vorne Hercher und Boyd.
Wären Durm, Zuck Redondo und Hanslik draußen, dazu Ciftci oder Niehues. Starke Bank.
Denkbar auch:
Durm kraus Bormuth Zuck
Ritter Tomiak
Zimmer Klement Wunderlich
Boyd.
Herrjemine bin froh dass ich nicht Schuster heiße.
Moral im Team stimmt, sonst holst du einen Rückstand nicht auf. Wir hatten heute sehr große Probleme im Abwehrverbund und bekamen es nicht auf die Rolle auch die Flanken nach innen nicht zu zulassen. Ein absolutes Unding war für mich das 1-3 für MD. Der Spieler darf nie so frei von 20m aus schießen dürfen. Die Doppel 6 mit Ritter/Klement hat nicht so optimal funktioniert.
Ich werde hier wahrscheinlich gesteinigt, aber wenn Zuck jetzt wieder dabei ist, muss Durm wieder auf rechts und somit müsste Zimmer bei mir weichen. Ich finde ihn zur Zeit nicht gut in Form und gerade heute hat er mal wieder mit manchen Provokationen mehr geglänzt als spielerisch.
So mein Empfinden.
Wir müssen wieder zur Stabilität im Abwehrverbund zurück und aus einer geordneten Defensive heraus agieren.
Letztendlich geht das 4-4 ok, ein 4-3 wäre mir natürlich lieber gewesen.
Ich werde hier wahrscheinlich gesteinigt, aber wenn Zuck jetzt wieder dabei ist, muss Durm wieder auf rechts und somit müsste Zimmer bei mir weichen. Ich finde ihn zur Zeit nicht gut in Form und gerade heute hat er mal wieder mit manchen Provokationen mehr geglänzt als spielerisch.
So mein Empfinden.
Wir müssen wieder zur Stabilität im Abwehrverbund zurück und aus einer geordneten Defensive heraus agieren.
Letztendlich geht das 4-4 ok, ein 4-3 wäre mir natürlich lieber gewesen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Wir haben heute 15 Minuten geschlafen und die unsympathischen Magdeburger habes es eiskalt genutzt da müssen wir natürlich ansetzen..
Aber ansonsten..
War das ein absolutes gutes Spiel offensiv waren wir richtig gut unterwegs Klement super gespielt..wie man ihm jetzt schon wieder alles absprechen kann was die Defensive angeht verstehe wer will..das wird er lernen müssen aber nochmal es war sein 1 Spiel..
Auch Zimmer bärenstark der Junge ist so verdammt wichtig mental und sportlich
Wir dürfen weiter auf der Erfolgswelle natürlich gelingt nicht alles und gerade Hz 1 in Fürth oder die 15 nach dem 1:0 heute waren nicht gut aber nochmal wir sind Aufsteiger wir spielen eine Klasse sasion weiter so hinter der Mannschaft stehen das hat sie sich mehr als verdient
Aber ansonsten..
War das ein absolutes gutes Spiel offensiv waren wir richtig gut unterwegs Klement super gespielt..wie man ihm jetzt schon wieder alles absprechen kann was die Defensive angeht verstehe wer will..das wird er lernen müssen aber nochmal es war sein 1 Spiel..
Auch Zimmer bärenstark der Junge ist so verdammt wichtig mental und sportlich

Wir dürfen weiter auf der Erfolgswelle natürlich gelingt nicht alles und gerade Hz 1 in Fürth oder die 15 nach dem 1:0 heute waren nicht gut aber nochmal wir sind Aufsteiger wir spielen eine Klasse sasion weiter so hinter der Mannschaft stehen das hat sie sich mehr als verdient

Ich habe die Mannschaft jetzt versucht in veschiedenen Varianten aufzustellen. Irgendwie hapert es auf einer Position. Lasse ich jetzt Wunderlich draußen hab ich auch ein komisches Gefühl. Ich bekomme die drei ,Wunderlich, Klement und Ritter irgendwie nicht zusammen in der Aufstellung. Käme jetzt noch Opoku. Dann bin ich total überfordert und gratuliere Schuster hier die richtige Mischung zu finden. Andererseits wäre das ein Kader der mit dem Abstieg aber überhaupt nichts zu tun hätte. Mit Glück eventuell sogar um den Aufstieg spielt. Wie gesagt Schuster muss da eine gewisse Balance hinbekommen.
Also ich bin mir noch nicht sicher ob ich mich heute über den Punkt freuen oder ärgern soll. Auf jeden Fall war es ein sehr emotionales Spiel, das MarcoReichGott eigentlich perfekt zusammengefasst hat.
Mir kam die Überlegung ob wir es nicht auch mal mit Durm auf der 6er Position versuchen sollten.
Und ich würde wieder in ein 3-6(2-2-2)-1 System wechseln, damit standen wir defensiv stabiler.
Tor: Luthe
IV: Bornmuth-Tomiak-Kraus
AV: Hercher-Zuck
DM: Durm-Ritter
OM: Wunderlich-Klement
ST: Boyd
Dann hätten wir noch u.a. Zimmer für Hercher, Redondo für mehr Geschwindigkeit, Hanslik für z.B. Boyd, Citci (oder Niehuis) für Durm usw. zum Nachlegen.
Noch 29!
Mir kam die Überlegung ob wir es nicht auch mal mit Durm auf der 6er Position versuchen sollten.
Und ich würde wieder in ein 3-6(2-2-2)-1 System wechseln, damit standen wir defensiv stabiler.
Tor: Luthe
IV: Bornmuth-Tomiak-Kraus
AV: Hercher-Zuck
DM: Durm-Ritter
OM: Wunderlich-Klement
ST: Boyd
Dann hätten wir noch u.a. Zimmer für Hercher, Redondo für mehr Geschwindigkeit, Hanslik für z.B. Boyd, Citci (oder Niehuis) für Durm usw. zum Nachlegen.
Noch 29!
Bin noch ganz fertig. Das Spiel war eine Werbung für den Fußball, und vor allem für uns- Der Betze lebt endlich wieder! Es macht so viel Spaß, so viel, dass ich es kaum noch aushalten kann bis nächsten Sonntag! Dass das Ei zum 4:4 ( für mich vorher ein Foul an Tomiak) ist zwar ärgerlich, aber scheißdrauf.
Das war 90 Min plus x Betzefeeling pur- nach diesen Jahren des Grauens!!
Das war 90 Min plus x Betzefeeling pur- nach diesen Jahren des Grauens!!
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺
( M.Reif)👺
@MarcoReichGott: Du hast das so treffend analysiert das ich gerne mal wüsste wie du aufstellen würdest. Ich bin da raus.
Für mich tatsächlich heute zum ersten Mal vercoacht.
Klement und Wunderlich neben Ritter als 6er deutlich zu offensiv, besonders gegen eine Magdeburger Truppe, die bisher offensiv stark war, aber defensive Schwächen gezeigt hat.
Da hätte man aus meiner Sicht aus einer soliden Grundordnung starten müssen.
Aber spätestens nach dem 4:3 muss zwingend ein defensiver Stabilisator eingewechselt werden. Dass man sich danach nochmal so offen ein Tor fängt, ist absurd.
Klement und Wunderlich neben Ritter als 6er deutlich zu offensiv, besonders gegen eine Magdeburger Truppe, die bisher offensiv stark war, aber defensive Schwächen gezeigt hat.
Da hätte man aus meiner Sicht aus einer soliden Grundordnung starten müssen.
Aber spätestens nach dem 4:3 muss zwingend ein defensiver Stabilisator eingewechselt werden. Dass man sich danach nochmal so offen ein Tor fängt, ist absurd.
Diese Mannschaft hat eine Riesenmoral. Wer hätte nach dem 1-3 noch an eine Wende gedacht ? Dann mit 4-3 in Führung gegangen, blödes Eigentor (Foul ?) noch den Ausgleich kassiert.
Aber egal, hey das ist jetzt 2.Liga ! Unsere Abwehr in HZ 1 völlig außer Rand und Band, Schuster hat zur HZ richtig reagiert und Bormuth gebracht.
Ein paar Worte zu Mike Wunderlich: Wurde die Tauglichkeit vor der Saison abgesprochen, ist aber enorm wichtig und arbeitet für die Mannschaft. Philipp Klement hat mir sehr gut gefallen, gute Ballbehandlung, so ein Typ hat uns noch gefehlt. Jean Zimmer: Lieber Jean, da muss einfach mehr kommen, nicht nur Kampf, es müssen auch spielerische Elemente kommen. Trotzdem Riesenkompliment für deine Rettungstat kurz vor der Pause.
Ansonsten wird viel zu viel Kritik an der Mannschaft geübt, es funktioniert nicht alles, aber nach 1:3, ein 4:4 geholt war absolut ok.
Freuen wir uns über jetzt 12 Punkte !!
Schuster wird die Lehren ziehen und für den nächsten Sonntag in Sandhaufen auf eine stabile Deckung setzen.
Aber egal, hey das ist jetzt 2.Liga ! Unsere Abwehr in HZ 1 völlig außer Rand und Band, Schuster hat zur HZ richtig reagiert und Bormuth gebracht.
Ein paar Worte zu Mike Wunderlich: Wurde die Tauglichkeit vor der Saison abgesprochen, ist aber enorm wichtig und arbeitet für die Mannschaft. Philipp Klement hat mir sehr gut gefallen, gute Ballbehandlung, so ein Typ hat uns noch gefehlt. Jean Zimmer: Lieber Jean, da muss einfach mehr kommen, nicht nur Kampf, es müssen auch spielerische Elemente kommen. Trotzdem Riesenkompliment für deine Rettungstat kurz vor der Pause.
Ansonsten wird viel zu viel Kritik an der Mannschaft geübt, es funktioniert nicht alles, aber nach 1:3, ein 4:4 geholt war absolut ok.
Freuen wir uns über jetzt 12 Punkte !!
Schuster wird die Lehren ziehen und für den nächsten Sonntag in Sandhaufen auf eine stabile Deckung setzen.
Habe mir gerade die PK nach dem Spiel angeschaut und muss sagen, dass ich das erste mal von Schuster enttäuscht bin, denn er schiebt die schwache erste Halbzeit voll auf die Mannschaft und übernimmt selbst überhaupt keine Verantwortung. Mag ja sein, dass er was anderes mit der Mannschaft im Vorfeld besprochen hat und wenn sie sich nicht daran halten, dann ist das natürlich nicht gut. Soweit bin ich auch bei ihm. Aber dass er nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt, dass er mit der Aufstellung seiner Mannschaft defensiv keinen Gefallen getan hat? Wenn Du keinen defensiven 6er aufstellst, musst Du Dich doch nicht wundern, wenn die Abwehr nicht funktioniert. Ja, sie sind den Gegner angelaufen. Und? Es wird immer wieder zu Situationen kommen, in denen Du einen Abräumer brauchst. Und der war nicht da.
Ist mir schon klar, dass das nicht einfach ist, wenn Du Klement gleich einsetzen willst und Dich entscheiden musst , wen Du dafür draußen lässt. Wenn Ciftci noch nicht so weit für die Startelf war, musst Du Niehues bringen. Immerhin war je ja im Kader.
Tja, da ist guter Rat teuer für die nächsten Wochen. Denn mehr Qualität im Kader heißt, dass Du dann auch mal gute Spieler draußen lassen musst. Redondo/Hanslik? Hercher? Oder gar Wunderlich? Echt schwer.
Ich bin gespannt, welche Lösung Schuster findet. Er wird eine finden und das schätze ich auch an ihm. Aber er soll bitte auch mal einen eigenen Fehler eingestehen. Das tun die Spieler nämlich auch.
Ergänzung zu Zimmer: ja, der Junge hat wieder vorbildlich gekämpft! Die Rettungsaktion (auch wenn mit Handspiel) war wichtig und klasse! Aber tatsächlich fehlt es bei ihm offensiv im Spielerischen. Exemplarisch die Szene, in der er im schnellen Konter den Ball vorne bekommt. Für mich war absehbar, dass er den vertändelt. Das soll nicht auf ihn drauf gehauen sein - ich mag Jean, halte ihn für einen echten Mentalitätsspieler und habe nicht umsonst die 8 auf dem Trikot. Dennoch bin ich der Meinung, dass er an seinem Offensivspiel arbeiten muss und er bessere Lösungen finden muss, wenn er von der gegnerischen Abwehr gestellt wird.
Ist mir schon klar, dass das nicht einfach ist, wenn Du Klement gleich einsetzen willst und Dich entscheiden musst , wen Du dafür draußen lässt. Wenn Ciftci noch nicht so weit für die Startelf war, musst Du Niehues bringen. Immerhin war je ja im Kader.
Tja, da ist guter Rat teuer für die nächsten Wochen. Denn mehr Qualität im Kader heißt, dass Du dann auch mal gute Spieler draußen lassen musst. Redondo/Hanslik? Hercher? Oder gar Wunderlich? Echt schwer.
Ich bin gespannt, welche Lösung Schuster findet. Er wird eine finden und das schätze ich auch an ihm. Aber er soll bitte auch mal einen eigenen Fehler eingestehen. Das tun die Spieler nämlich auch.
Ergänzung zu Zimmer: ja, der Junge hat wieder vorbildlich gekämpft! Die Rettungsaktion (auch wenn mit Handspiel) war wichtig und klasse! Aber tatsächlich fehlt es bei ihm offensiv im Spielerischen. Exemplarisch die Szene, in der er im schnellen Konter den Ball vorne bekommt. Für mich war absehbar, dass er den vertändelt. Das soll nicht auf ihn drauf gehauen sein - ich mag Jean, halte ihn für einen echten Mentalitätsspieler und habe nicht umsonst die 8 auf dem Trikot. Dennoch bin ich der Meinung, dass er an seinem Offensivspiel arbeiten muss und er bessere Lösungen finden muss, wenn er von der gegnerischen Abwehr gestellt wird.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Wenn ich hier mitlese bin ich nicht sicher ob alle das Spiel gesehen haben, denn nach der Pause hatte Magdeburg nur noch 2 Torchancen aus der dann unglücklich das 4-4 fällt.
Das war ein Hochrisikospiel, ja für meine Nerven. Jeder der dort war hat ja gesehen was los war und ein 4:4 sieht man auch nicht jeden Tag, aber wenn man die Mannschaft taktisch so offensiv ausrichtet. Man hätte denken können, die Lauterer wollen die Tabellenführung übernehmen. Auf jeden Fall Karten für Sandhausen sind fix und hoffentlich wird das nicht wieder so eine wilde Fahrt.
FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:reklov hat geschrieben:Für mich war das ein Foul an Tomiak vor dem Eigentor. Tomiak wird umgestoßen und der Magdeburger setzt dabei seinen Arm ein. https://youtu.be/NAiIyIJKyrg
es gab aus meiner Sicht drei Entscheidungen, über die man diskutieren kann. Neben der von Dir erwähnten, waren das der 11m und die Zimmer Rettungsaktion. 2:1 für uns. Ich denke nicht, dass wir uns hier beschweren können.
Es gab noch einen 2. möglichen Elfmeter für den FCK.
Ganz klarer Elfmeter für Hercher. Foul von Lawrence.
Ganz im Gegenteil. Man merkt einfach, dass die Entscheidung gegen Lautern leichter fallen, zum Beispiel bei den Entscheidungen Gelb zu verteilen, als für Lautern. Es wird im Laufe der Saison immer komplizierter dagegen zu halten.
Ich hoffe, dass Bormuth keine Probleme im Stellungsspiel hat. Das sah heute nicht gut aus.
Den Vorwurf an Schuster kann ich insofern nicht nachvollziehen, als die Aufstellung gegen Fürth mit Niehues neben Ritter durchaus defensiv war. Dennoch war die erste Halbzeit genau der gleiche Murks wie gegen Magdeburg, nur dass sich Fürth dämlicher angestellt hat. Zuck hat beide Male gefehlt, Kraus wirkt auf mich überspielt, und Zimmer kämpft zwar leidenschaftlich, hat aber viele unglückliche Aktionen.
Zum Spiel.......leider nur ein Unentschieden. Enttäuscht aber stolz zugleich.
Was mich tierisch nervt sind die leeren Blöcke hinter dem Tor. Kann das jemand mal verständlich erläutern. Denn wenn das noch mit Lautern-Fans bestückt ist, dann rummelt es noch mehr auf dem Betze. In anderen Stadion sehe ich keine Lücke in den Blöcken.
Bin unheimlich stolz auf die Truppe. Bringt enorm viel Spaß aber auch Nerven.
Liebe Grüße
Was mich tierisch nervt sind die leeren Blöcke hinter dem Tor. Kann das jemand mal verständlich erläutern. Denn wenn das noch mit Lautern-Fans bestückt ist, dann rummelt es noch mehr auf dem Betze. In anderen Stadion sehe ich keine Lücke in den Blöcken.
Bin unheimlich stolz auf die Truppe. Bringt enorm viel Spaß aber auch Nerven.
Liebe Grüße

Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

@ ExilDeiwl
ich verstehe Dich schon, aber dass ein Trainer nach so einem Spiel nicht zu einer 100% sauberen Analyse fähig ist, kann ich genau so verstehen. Da war so viel drin, dass muss ich sich auch DS nochmals ansehen. Wie können auch spekulieren, ob das Spiel ganz anders gelaufen wäre, wenn Cifcti komplett fit gewesen wäre. Das hatte DS auf jeden Fall komplett anders geplant.
ich verstehe Dich schon, aber dass ein Trainer nach so einem Spiel nicht zu einer 100% sauberen Analyse fähig ist, kann ich genau so verstehen. Da war so viel drin, dass muss ich sich auch DS nochmals ansehen. Wie können auch spekulieren, ob das Spiel ganz anders gelaufen wäre, wenn Cifcti komplett fit gewesen wäre. Das hatte DS auf jeden Fall komplett anders geplant.
Wahnsinn. Mehr gibt es zum Spiel nicht zu sagen. 8 Tore in einem Betzespiel habe ich auch schon lange nicht mehr erlebt. Schade, dass es nicht 4:3 ausging.
Eines muss ich hier erwähnen: Magdeburg ist gerade in der Zentrale dem 16er sehr nah gekommen - auch zentrale Schnittstellenpässe aus halb linker oder rechter zentraler Position kamen durch. Es war klar zu beobachten, dass wir einfach nicht mit 2 ausgebildeten 10er ( Wunderlich und Klement) spielen können. Da fehlt uns zentral einfach Zweikampfstarke Spieler. Vor allem der feine Techniker Klement kann eher mit Ball als ohne Ball. Wir brauchen einfach einen stabilen Sechser der vor dem 16er Staubsaugerarbeit erledigt. Zentral war immer alles frei und die Magdeburger wurden nicht angelaufen /angegriffen.
Ergo:
Bitte kein Wunderlich und Klement zentral gleichzeitig aufstellen. Da fehlt uns zentrale Zweikampfhärte…
Und Herr Hengen : Bitte schnellstmöglich mit Ritter verlängern.
Eines muss ich hier erwähnen: Magdeburg ist gerade in der Zentrale dem 16er sehr nah gekommen - auch zentrale Schnittstellenpässe aus halb linker oder rechter zentraler Position kamen durch. Es war klar zu beobachten, dass wir einfach nicht mit 2 ausgebildeten 10er ( Wunderlich und Klement) spielen können. Da fehlt uns zentral einfach Zweikampfstarke Spieler. Vor allem der feine Techniker Klement kann eher mit Ball als ohne Ball. Wir brauchen einfach einen stabilen Sechser der vor dem 16er Staubsaugerarbeit erledigt. Zentral war immer alles frei und die Magdeburger wurden nicht angelaufen /angegriffen.
Ergo:
Bitte kein Wunderlich und Klement zentral gleichzeitig aufstellen. Da fehlt uns zentrale Zweikampfhärte…
Und Herr Hengen : Bitte schnellstmöglich mit Ritter verlängern.
Zuletzt geändert von RedGlory am 28.08.2022, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Wer mir hier viel zu wenig oder gar nicht erwähnt wird ist Philipp Hercher
Der Junge hat ein Bombenspiel gemacht heute. Als Bormuth für Wunderlich kam, hat PH mit TB eine Doppelspitze gespielt. Das war richtig gut, So hab ich es mal interpretiert. Hercher hat auf einmal Bälle gefordert und bekommen und richtig Alarm gemacht. TB hat das ganze Spiel viel gearbeitet, ist richtig fit.
Alle schreien nach einer 6, zurecht. Stellt unseren Fußballgott MR dahin. Das hat der die ganze letzte Saison gut gemacht.
KK hatte einen schlechten Tag, ich weiß nicht was mit dem los war. Wie abwesend...
Kleement gehört seiner Rückennummer entsprechend auch dahin. Klarer Fall.
Man kann sicher nicht erwarten das die neuen von heute auf Morgen perfekt funktionieren, das braucht Zeit. Aber die Ansätze zu sehen, das macht Mut für weiteres.
Zu DS: Das ist sicher nicht seine Stärke, selbstkritisch zu sein. MA wäre das nie passiert, der hat sich immer vor die Mannschaft gestellt und Kritik immer auf sich bezogen oder in der "Wir" Form gesprochen. Ich denke es braucht einfach noch Zeit, bis mit den neuen alles harmoniert.

Alle schreien nach einer 6, zurecht. Stellt unseren Fußballgott MR dahin. Das hat der die ganze letzte Saison gut gemacht.
KK hatte einen schlechten Tag, ich weiß nicht was mit dem los war. Wie abwesend...

Kleement gehört seiner Rückennummer entsprechend auch dahin. Klarer Fall.
ExilDeiwl hat geschrieben:Habe mir gerade die PK nach dem Spiel angeschaut und muss sagen, dass ich das erste mal von Schuster enttäuscht bin, denn er schiebt die schwache erste Halbzeit voll auf die Mannschaft und übernimmt selbst überhaupt keine Verantwortung.
.
.
Man kann sicher nicht erwarten das die neuen von heute auf Morgen perfekt funktionieren, das braucht Zeit. Aber die Ansätze zu sehen, das macht Mut für weiteres.
Zu DS: Das ist sicher nicht seine Stärke, selbstkritisch zu sein. MA wäre das nie passiert, der hat sich immer vor die Mannschaft gestellt und Kritik immer auf sich bezogen oder in der "Wir" Form gesprochen. Ich denke es braucht einfach noch Zeit, bis mit den neuen alles harmoniert.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Super Fußballspiel, hat richtig Spaß gemacht.
Klement eine absolute Bereicherung für unser Team. Am Anfang war das zentral etwas zu offensiv und teilweise auch schlechtes Zweikampfverhalten von Klement & Ritter. Hercher & Durm in Halbzeit 2 richtig stark. Das 4:4 darf halt in der Form nicht fallen.
Ich bin sehr gespannt, wer nächste Woche für Zucki auf der Bank Platz nehmen muss. Aus meiner Sicht kann es nur einen Spieler geben -> Jean Zimmer.
Das ist einfach nicht mehr der Zimmer vor seiner Verletzung. Da fehlt es leider an allem, insbesondere aber an Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Ito hat ihn teilweise in der ersten Halbzeit schwindlig gespielt. Ähnlich war das teilweise auch schon letzte Woche in Fürth.
Zimmer ist auch für mich einer der Hauptgründe warum es momentan hinten so brennt. Er steht dann noch teilweise falsch und dadurch muss Kraus oder Tomiak immer wieder aus der Mitte auf die Außen rücken.
Tut mir wirklich Leid für Zimmer, weil er den FCK lebt. Aber so reicht das halt nicht für Liga 2.
Klement eine absolute Bereicherung für unser Team. Am Anfang war das zentral etwas zu offensiv und teilweise auch schlechtes Zweikampfverhalten von Klement & Ritter. Hercher & Durm in Halbzeit 2 richtig stark. Das 4:4 darf halt in der Form nicht fallen.
Ich bin sehr gespannt, wer nächste Woche für Zucki auf der Bank Platz nehmen muss. Aus meiner Sicht kann es nur einen Spieler geben -> Jean Zimmer.
Das ist einfach nicht mehr der Zimmer vor seiner Verletzung. Da fehlt es leider an allem, insbesondere aber an Beweglichkeit und Geschwindigkeit. Ito hat ihn teilweise in der ersten Halbzeit schwindlig gespielt. Ähnlich war das teilweise auch schon letzte Woche in Fürth.
Zimmer ist auch für mich einer der Hauptgründe warum es momentan hinten so brennt. Er steht dann noch teilweise falsch und dadurch muss Kraus oder Tomiak immer wieder aus der Mitte auf die Außen rücken.
Tut mir wirklich Leid für Zimmer, weil er den FCK lebt. Aber so reicht das halt nicht für Liga 2.
Talentfrei hat geschrieben:@MarcoReichGott: Du hast das so treffend analysiert das ich gerne mal wüsste wie du aufstellen würdest. Ich bin da raus.
Geht mir auch nicht groß anders, dass ich mich gerade schwer damit tue eine WUnschelf aufzustellen. Auf der einen Seite hat man zu viele Spieler, die man nicht draußen lassen will, auf der anderen Seite passt es nicht wirklich, wenn man die alle reinnimmt.
Ich hatte das ja schon beim Klement Transfer kommentiert. Natürlich musst du den Transfer machen, wenn du die Chance hast, weil Klement einfach so gut ist, aber eigentlich war das halt gar nicht die Position, auf der wir den dringendesten Bedarf hatten. Und irgendwie passt Klement halt auch nicht so wirklich in unsere Balance rein, weil du zwingend einen großen defensiven 6er brauchst...wo wir aber nur Niehus haben, der meiner Meinung nach dafür auch noch nicht weit genug ist um das alleine spielen zu können.
Bormuth-Tomiak-Bünning
Zimmer/Hercher - Ciftci-Klement-Durm/Zuck
Ritter-Wunderlich
Boyd
Das wäre vermutlich meine Aufstellung mit 3er-Kette. Hat halt wie wir heute gesehen haben den großen Charme, dass wir dann wirklich ein starkes Zentrum haben. Gegen den Ball würde TOmiak dann tatsächlich rausrücken auf die 6, sodass wir im 4-4-2 auch verteidigen können und da genug körperliche Präsens haben.
Am liebsten wäre mir aber einfach, wenn wir einen erfahrenen 6er holen und dann im 4-2-3-1 bzw 4-1-4-1 spielen würden.
Durm-Tomiak/Bormuth-Kraus - Zuck
6er
Zimmer/Hercher-Klement-Wunderlich-Ritter/Zolinski
Boyd
Das macht die Sache nämlich taktisch viel einfacher. Und gleichzeitig haben wir noch zig Variantionsmöglichkeiten um in dem Systme personell zu reagieren. Ciftci zusätzlich falls wir ein defensiveres Zetrum brauchen. Redondo/Lobinger für mehr Tempo. Hanslik um die Seite dicht zu machen oder auf ein flaches 4-4-2 zu wechseln. Ich find das auch trotz des zusätzlichen 6ers fürs Teamklima besser, weil da in dem System halt keiner richtig außen vor ist. Im Spiel mit 3er Kette seh ich für diverse Spieler ehrlich gesagt keinen Bedarf...
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel