WM1954 hat geschrieben:Die Rheinpfalz zitiert in ihrer Vorabendausgabe den Kölner Express, dass Miro Klose Antwerpen als Trainer ablösen soll. Der FCK hat das Gerücht nicht kommentiert. Ist vielleicht wirklich ein Gerücht. Wenn allerdings was dran sein sollte, wundern mich die fußballerischen Leistungen der letzten Wochen nicht mehr.
Ich war ehrlich gesagt sehr froh, dass wir diese Diskussion bei DBB bislang raushalten können, aber mit den Fragen der Rheinpfalz werden wir da hier vermutlich auch nicht drumherum kommen. Auf Transfermarkt haben sie hier ja schon Hengen und Buchholz als Seündenbock für den verpassten direkten Aufstieg ausgemacht. Einer Dolchstoßlegende ähnlich sollen die bösen Investoren Antwerpen fallen gelassen haben und die Mannschaft sei daraufhin mental auseinandergebrochen.
Fakt ist nunmal, dass Antwerpen nur im Fall eines Aufstiegs einen Vertrag hat. Wir wissen überhaupt nicht wie die Gespräche im Hintergrund ablaufen und wer da welche Position hat. Es ist gut denkbar, dass auch Antwerpen seine Optionen abchecken möchte und ein klares Bekenntnis zum FCK vermieden hat. Genauso ist es natürlich möglich, dass Investoren und/oder Sportvorstand die Saison schlechter bewerten als viele Fans und entsprechend im Fall eines Nicht-Aufstiegs einen anderen Ansatz fordern. Antwerpen hat eine Menge ARgumente für sich sammeln können, aber wenn man sowohl den Saisonanfang als auch das Saisonende so kolossal in den Sand setzt, dann gibt es sicherlich Dinge bei der Trainerarbeit, die man kritisieren kann. Vielleicht konzentrieren sich aber wirklich alle primär einfach auf den Aufstieg und man hat entschieden sich erst nach der Saison zusammenzusetzen - und Hengen kommt hier nur seiner Pflicht als Sportvorstand nach sich eben auch mit Alternativen zu beschäftigen, sofern die Gespräche über eine Vertragsverlängerungen scheitern sollten.
Ich halte es in der aktuellen Situation für völlig unsinnig, wenn wir Fans und Mitglieder nun das Stöckchen aufgreifen und das Thema noch größer machen. Solang sich da keiner offiziell zu äußert, sollten wir einfach alle daran mitarbeiten, dass der Fokus voll auf der Relegation liegt.