An dieser seiner Arroganz ist letztlich Otto langfristig gescheitert. Der Lehrling Briegel hat entscheidende Bausteine der Meistermannschaft zusammengestellt, u.a. Sforza... Als Rehagel glaubte, selbst als Manager, d.h. als Alleinherrscher agieren zu können, ging es Schritt für Schritt abwärts, wichtige Qualifikation für internationale Wettbewerbe verpasst (siehe Blamage in Frankfurt am letzten Spieltag). Alleine die Versuche Kadlec zu ersetzen, Sforza u Ballack zu ersetzen, waren grandiose, aber sehr teure personelle Fehlentscheidungen... Ach ja, da war noch ein Taribo West ...Mephistopheles hat geschrieben:Was genau hat Hengen schon Großartiges als Sportvorstand geleistet? Oder es in Anlehnung an Otto Rehagel zu formulieren: Herr Hengen ist noch eine Lehrling!
Das sehe ich aber auch komplett anders. Gerade in der 2. Liga gibt es nun wirklich mehr als genug Beispiele von Aufsteigern die fast oder aber auch tatsächlich direkt durchmarschiert sind. Zwar erwarte ich das genausowenig, aber das belegt zumindest das man nicht automatisch Abstiegskandidat nr. 1 ist. Und neben den vielleicht 3 großen Namen die auch nicht alles in Grund und Boden schießen bleiben immernoch 14 Gegner vor denen man sich nicht verstecken muss.betzebroker2 hat geschrieben:Bei Aufstieg wird es dann, auch wenn ev. Raab, Tomiak und Götze bleiben sollten, ganz ganz schwer, man wird ganz unten mitspielen. Da,würde es rein um den Klassenerhalt gehen, wenn man an Schlake, HSV oder Bremen denkt... die viel mehr Asche haben.
Mittelmosel-Teufel hat geschrieben:...Jeder Trainer macht auch mal Fehler. Wichtig ist, diese zu erkennen und zu korrigieren. Darin unterscheiden sich u.a. gute von schlechten Trainern. Antwerpen hat es erkannt und richtig gehandelt in der Halbzeit. Wenn also Kritik an dieser Entscheidung geäußert wird, ist das in Ordnung. Aber dann sollte man auch würdigen, dass Antwerpen diese Saison so viel richtig gemacht hat und auch richtig reagiert hat. Ich jedenfalls bin so froh, dass er unser Trainer ist. Der Typ passt hier her.
@MiggeblädschMiggeblädsch hat geschrieben:
….
Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, dass Hengen nicht schon längst Antwerpens Vertrag verlängert hat, und zwar völlig unabhängig vom Aufstieg. Das wäre ein megafettes Zeichen nach innen und nach außen und gerade die Leute, die immer Ruhe und Kontinuität einfordern, könnten nun mal ein deutliches Statement setzen in Sachen Kontinuität! Für mich völlig unverständlich, dass man Antwerpen nicht diesen Vertrauensvorschuss gewährt, denn selbst, wenn wir den Aufstieg knapp verpassen sollten, würde ich auf jeden Fall mit Antwerpen weitermachen wollen.
Dass die Kaderplanung diesmal gelungen ist und wir einen geilen Fußball spielen, ist zu 99% Antwerpens Verdienst. Und somit auch die Tatsache, dass Thomas Hengen nach außen hin positiv bewertet wird. Aber irgendwie sieht Dankbarkeit anders aus, oder?
@Betzebastion Mainz: Klasse Beitrag
Ich kann es auch nicht verstehen - überhaupt nicht!Miggeblädsch hat geschrieben:Mittelmosel-Teufel hat geschrieben: Ich kann daher überhaupt nicht nachvollziehen, dass Hengen nicht schon längst Antwerpens Vertrag verlängert hat, und zwar völlig unabhängig vom Aufstieg.
Wer aus einem Abstiegskandidaten einen Aufstiegskandidaten macht, hat sein Ziel auf jeden Fall erreicht. Auch wenn wir nicht aufsteigen. Ich hoffe sehr das Antwerpen und Döpper auch nächste Saison unser Trainergespann bilden, egal ob in der 3. oder in der 2. Liga. Der FCK hat schon lange nicht mehr so viel Spaß gemacht wie unter diesen beiden.Dirmsteiner84 hat geschrieben: Ich hoffe wir steigen auf, allerdings sollten wir es nicht schaffen wird die Euphorie erstmal weg sein und schlechte Stimmung herrschen, ich weiß nicht ob dann eine Vertragsverlängerung beidseitig nicht irgendwie aufgrund eines nicht erreichten Zieles vorbelastet ist.
Na ja, es kann ja immerhin zu der Situation kommen, dass wir dritter werden und in der Relegation scheitern. Somit würde sich der Vertrag nicht automatisch verlängern. Auf der anderen Seite dürfte ganz Fußballdeutschland registriert haben, was für eine Performance MA mit seinen Jungs abliefert. Das wird Begehrlichkeiten wecken und sicherlich wird er Angebote erhalten. Das Risiko würde ich nicht eingehen!diago hat geschrieben:Antwerpens Vertrag verlängert sich bei Aufstieg automatisch. Und ich kann mir gut vorstellen, dass Antwerpen vielleicht gar nicht verlängern möchte wenn wir nicht aufsteigen