Forum

Live-Ticker: Jahreshauptversammlung des 1. FC Kaiserslautern am 26. Februar 2021 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Aresius

Beitrag von Aresius »

magga hat geschrieben:Ich nutze Chrome und die Präsi läuft nicht weiter bzw. aktualisiert sich nicht - nur wenn ich die Seite manuell aktualisiere, was ich logischerweise nicht den ganzen Abend mache (wäre ja auch immer der Stream unterbrochen). Jemand eine konkrete Idee bzw. Beschreibung? Danke :)
Ich hab jetzt ein zweites Fenster offen und autoplay aus, so kann ich im einen den Stream durchlaufen lassen und im anderen immer wieder F5 ... nervt natürlich wie Hölle, ist aber die beste Lösung die ich bisher habe. :nachdenklich:
Betze8.1west
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze8.1west »

Es wäre ja fast schon ein Wunder wenn so etwas bei unserem Herzensverein funktionieren würde. :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
LDH
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von LDH »

Mist. Jetzt waren die Rechnungsprüfer schon und ich war nicht aufm Klo...
Doppelsechs

Beitrag von Doppelsechs »

jetzt wird der FCK gerade versaarländigt, 1 Sitz mehr, for nothing....
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Hat Kessler gerade Voigt dafür gelobt letztes Jahr einen tollen Vereinsvorstand (also Erfurt und Co) gefunden zu haben, oder hab ich das falsch verstanden?
NeverWalkAlone

Beitrag von NeverWalkAlone »

Schön das die Bild Zeitung raus ist. Vielen Dank an alle Voter !!
:prost:Ole Rot Weiß so laaft die Gschischd :prost:
LDH

Beitrag von LDH »

Vertrauen, Ruhe, Transparenz waren wichtig beim Investorensuchprozess. Aha. Also meint Herr Keßler wohl nicht den beim FCK.
Funkemariechen

Beitrag von Funkemariechen »

Lautern-Fahne hat geschrieben: Edit: Und wie viel die Regios dem Verein geben wollen?
Ein Betrag wurde nicht genannt :nachdenklich:
Außerdem hänge ich immer noch an diesen 10 %! Sind die noch ganz just?? Wir Mitglieder haben 20 % bei der Ausglieder beschlossen!! Jetzt fehlt mir leider die Kenntnis, wer das genau ändern kann! Hier wird mal wieder Druck der Bexbach GmbH aufgebaut, indem man sagt: entweder oder! Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich gerade kotzen möchte. Ich hoffe immer noch, dass ich das alles falsch verstanden habe! Und hier gänzlich auf dem falschen Weg unterwegs bin!
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

@Funkenmariechen
du schaffst das.
Glaub mir. du kriegst nicht nur die Kröte, da köcheln dir so manche im Hintergrund noch ne leckere Haferschleimsuppe.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Heinz Orbis

Beitrag von Heinz Orbis »

LDH hat geschrieben:Mist. Jetzt waren die Rechnungsprüfer schon und ich war nicht aufm Klo...
Der war gut
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!
LDH

Beitrag von LDH »

@Funkemariechen: Es wurde soweit ich verstanden habe, erklärt man erhält Betrag X von den Investoren des eV. Und für diese Rettung des eV ändert man den Vertrag zwischen eV und KGaA, so dass die Investoren direkt 2 Sitze hätten.
Soweit habe ich das verstanden. Wurde aber irgendwie auch nicht gut erklärt.
oleola

Beitrag von oleola »

Demut von Reiner Kessler. Finde ich eine gute Sache.
Spät aber immerhin...
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)
LDH

Beitrag von LDH »

Aha. Da fängt gerade jemand an die Fragen von @Ken zu beantworten.
Funkemariechen

@BernddasBrot2: ich kanns mir heute wohl auch nicht schön trinken. Mal gespannt, welche Mitteilungen noch folgen...

Liest der ausgeschlossenen Sch(l)auberger eigentlich jetzt hier mit? :lol: :p
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Live Ticker hat geschrieben:Investoren sollen zusätzlichen Sitz im Beirat erhalten

19:03 Uhr: Erfurt verkündet eine geplante wichtige Veränderung in der ausgegliederten Kapitalgesellschaft: Demnach ist es wohl vorgesehen, die Plätze im mächtigen FCK-Beirat so umzuverteilen, dass die letztes Jahr eingestiegenen Investoren zukünftig zwei Sitze anstatt nur einem in dem fünfköpfigen Gremium erhalten. Dafür müsste die Satzung so geändert werden, dass für einen Beiratssitz nur noch 10 und nicht mehr wie bei der Ausgliederung 2018 beschlossen 20 Prozent der Anteile erforderlich sind. Zudem müsste dann wohl einer der gewählten Aufsichtsräte des FCK e.V. aus dem Beirat der FCK Management GmbH ausscheiden. Im Gegenzug dafür würden die Investoren dem verschuldeten FCK e.V. zusätzliches Kapital zur Verfügung stellen - ob Eigenkapital oder Fremdkapital, sagt Erfurt zu diesem Zeitpunkt nicht. So oder so: Das ist eine erste große Schlagzeile der diesjährigen Mitgliederversammlung, über die noch gesprochen werden wird!
Aha, die Saar-Pfalz Invest möchte also einen weiteren Sitz im Beirat der GmbH&Co. KgaA des 1.FCK, ohne weiteres Kapital in die KGaA zu investieren.
Im Gegenzug soll dafür dem e.V. in der Verschuldung, zu der der e.V. im Rahmen der einseitigen Planinsolvenz gebracht wurde, geholfen werden.
Wobei dann noch nicht feststeht ob es sich bei der Hilfe um Eigenkapital oder Fremdkapital (Kredit?) handeln wird, oder wie hoch die Summe der Hilfe sein soll.

Wenn es dann dumm läuft, dann bekommt die Saar-Pfalz Invest, für eine Umschuldung des e.V., einen weiteren Sitz im Beirat der GmbH& Co. KGaA. :shock:
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 26.02.2021, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Funkemariechen

@LDH: EK oder FK? Und wieso kommen die auf die Idee, die 20 % auf 10 % zu senken. Heißt für mich, dass die den 2. Sitz geschenkt bekommen und den Betrag, um den e. V. zu retten, muss noch verhandelt werden!
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Lonly Devil hat geschrieben:
Live Ticker hat geschrieben:Investoren sollen zusätzlichen Sitz im Beirat erhalten

19:03 Uhr: Erfurt verkündet eine geplante wichtige Veränderung in der ausgegliederten Kapitalgesellschaft: Demnach ist es wohl vorgesehen, die Plätze im mächtigen FCK-Beirat so umzuverteilen, dass die letztes Jahr eingestiegenen Investoren zukünftig zwei Sitze anstatt nur einem in dem fünfköpfigen Gremium erhalten. Dafür müsste die Satzung so geändert werden, dass für einen Beiratssitz nur noch 10 und nicht mehr wie bei der Ausgliederung 2018 beschlossen 20 Prozent der Anteile erforderlich sind. Zudem müsste dann wohl einer der gewählten Aufsichtsräte des FCK e.V. aus dem Beirat der FCK Management GmbH ausscheiden. Im Gegenzug dafür würden die Investoren dem verschuldeten FCK e.V. zusätzliches Kapital zur Verfügung stellen - ob Eigenkapital oder Fremdkapital, sagt Erfurt zu diesem Zeitpunkt nicht. So oder so: Das ist eine erste große Schlagzeile der diesjährigen Mitgliederversammlung, über die noch gesprochen werden wird!
Aha, die Saar-Pfalz Invest möchte also einen weiteren Sitz im Beirat der GmbH&Co. KgaA des 1.FCK, ohne weiteres Kapital in die KGaA zu investieren.
Im Gegenzug soll dafür dem e.V. in der Verschuldung, zu der der e.V. im Rahmen der einseitigen Planinsolvenz gebracht wurde, geholfen werden.
Wobei dann noch nicht feststeht ob es sich bei der Hilfe um Eigenkapital oder Fremdkapital (Kredit?) handeln wird, oder wie hoch die Summe der Hilfe sein soll.

Wenn es dann dumm läuft, dann bekommet die Saar-Pfalz Invest, für eine Umschuldung des e.V., einen weiteren Sitz im Beirat der GmbH& Co. KGaA. :shock:
Wenn im Sommer die Saarpfalz GmbH dann 30% der Reste hält, so wie von Kessler gerade erklärt, bekommt sie dann automatisch auch drei Sitze?
LDH

Beitrag von LDH »

Also wenn diese Satzungsänderung so durch geht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Wir haben doch 20% beschlossen. Aus Gründen.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Interessanter Beitrag des Dr Schäfers. Er beschrieb, weshalb man den e.V. nicht in die Insolvenz schickte.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Vielleicht verkaufen die Investoren 20% ihrer Anteile an Becca.
Dann wäre der wieder dicke im Rennen.
Der Gedanke hat echt Charme.
:teufel2:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Funkemariechen

@LDH: ich hoffe immer noch, dass ich das falsch verstanden haben...
Dr.Eckspatz

Beitrag von Dr.Eckspatz »

Lautern-Fahne hat geschrieben:Interessanter Beitrag des Dr Schäfers. Er beschrieb, weshalb man den e.V. nicht in die Insolvenz schickte.

Damit man sich am Nasenring durch den Kakao ziehen lassen kann?
Wo kommen wir denn hin, wenn jeder sagte, wo kommen wir denn hin und keiner ginge, zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
(Kurt Marti)
LDH

Beitrag von LDH »

Und ich kritisiere die ganze Zeit die Überschreitung der Kompetenzen und die (nicht erfolgreiche) Einmischung der Räte. Dabei war das nur ein offener Dialog. :?:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Ich befürchte da läuft ein ganz grumes Ding. Erstens ist es gehen den Ausgliederung Beschluss welcher damals zu 92% verabschiedet wurde kann doch jetzt nicht einfach so geändert werden. Zumal noch total unklar ist für was und wieviel und von wem. Verehrte Mitglieder seid bitte hellwach.
LDH

Beitrag von LDH »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Vielleicht verkaufen die Investoren 20% ihrer Anteile an Becca.
Dann wäre der wieder dicke im Rennen.
Der Gedanke hat echt Charme.
:teufel2:
Da hab ich doch glatt gelesen, „Dann wäre der Dicke wieder im Rennen“.
Zuletzt geändert von LDH am 26.02.2021, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten