Das ist das, was ich von einem guten Trainer erwarte. Vor allem, wenn dieser nicht den Kader zusammen gestellt hat.DieGarnele hat geschrieben:Der erste Trainer seit einer gefühlten Ewigkeit der das System dem Team anpassen will und nicht umgekehrt.
Unsere Spieler sind nicht um sonst bei uns in der dritten Liga. Wären sie unter anderem taktisch flexibler, wären sie das eben nicht, sondern zumindest eine Spielklasse höher. Man muß die Spieler auf IHREN Positionen stabilisieren und weiter fördern, und nicht auf einer weiteren, vor allem wenn sie mit der Stammposition nix zu tun hat, testen und unsicher machen. Ich bin der Meinung, das ein guter rechter Mittelfeldspieler wenn überhaupt nur dann ein guter linker Mittelfeldspieler wird, wenn er beidfüßig ist, und das linke Bein nicht nur hat, um Gleichgewicht zu halten. Ich werde nie vergessen, als Kurz den SuPa von rechts auf links ins Mittelfeld gestellt hat, und der dann den Ball am rechten Fuß hatte und ins Seiten aus gelaufen ist. So Spieler haben wir nicht, die das wirklich richtig können. Bevor einer jetzt Pick als Rechtsfuß auf Links ins Spiel bringt, der war Linksaußen und hat keine Flanken geschlagen, sondern ist überwiegend von links in die Mitte gezogen. Dann macht ein Rechtsfuß auf Links Sinn, aber nicht im Mittelfeld. Selbiges seh ich beim linken und rechten Verteidiger.
Man kann einen linken Verteidiger mal ins linke Mittelfeld ziehen, auch umgekehrt, oder einen Rechtsfuß aus dem zentralen Mittelfeld auf das rechte Mittelfeld, aber es bleibt für mich, der Rechtsfüsser auf rechts, der Linksfüsser auf links, und ein ein defensiver Spieler mit der Spielanlage von Bachmann gehört für mich nur dann weiter nach vorne als die 6er Position, wenn man 10 Minuten vor Schluss zurück liegt oder bei ner Standard, wo man seine Kopfballstärke brauchen kann. Wo so ein Spielertyp überhaupt nicht hinpasst ist die Außenposition im Mittelfeld. Es sei denn, man spielt ein 4-3-3, wo der zentrale in der 3er Mittelfeldkette nach vorne zieht und die Außenverteidiger vor ziehen. Dann würde "Bachmann" ins Zentrum der 6er rücken.
Zum Spiel.
Ich weiß nicht, wie ich die Lederbuxen 2 beurteilen soll. Da hat sich schon einiges im Kader getan. Jeong weg, Will weg, Batista Meier weg, Feldhahn verletzt, Wriedt weg, Zirkzee bei den Profis, Kühn weg, Köhn auch, das waren alles Stammspieler. Und der Trainer auch....