Forum

Wieder nichts: FCK verliert 0:2 in Braunschweig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Trotz aller Enttäuschung geht mir die Kritik stellenweise zu weit. Auch den Trainer jetzt wieder in Frage zu stellen und ihn teilweise zu beschimpfen, halte ich für nicht in Ordnung. Vor 2 Wochen waren noch viele begeistert oder zumindest zufrieden.

Es ist auch nicht eine Frage des Systems oder der heute relativ späten Wechsel. Wir hätten heute umstellen und wechseln können wie wir wollen, es wäre auch nichts dabei herausgekommen.

Die Probleme liegen in den Köpfen. Man hat relativ gut gespielt, aber kaum gepunktet. Das Selbstvertrauen schwindet und die Lockerheit geht verloren. Uns fehlte einfach auch das Spielglück in den entscheidenden Momenten. Auch heute wieder. Nicht nur wir, auch die Spieler verlieren den Glauben. Anders kann ich die "Qualität " unserer Abschlüsse nicht deuten. Was da fabriziert wurde, war ja teilweise Slapstick und lächerlich. Heute fand ich den Gegner alles andere als gut. Für ein Heimspiel waren die ziemlich wenig am Ball. Ich weiß, dei dem Ergebnis ist das denen egal. Übrigens, Standards können wir trainieren wie wir wollen. Wir haben kaum Kopfball starke Leute. Daran liegt es, nicht an den Flanken oder Ecken.
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

So, zurück aus dem Stadion. Wir spielen bis zum Strafraum ganz ansehenlichen Besitzfussball, um dann kläglich zu versagen. Hinten sind wir dann immer für einen Fehler gut. Das ist insgesamt eine ganz gefährliche Kombination. In Gedanken sind einige Spieler schon wieder bei einem anderen Verein. Heute merkte man ganz klar, dass der Biss und der absolute Wille fehlte zu gewinnen.
Wenn man nun bedenkt, dass wir in der Rückrunde nicht noch einmal eine Siegesserie starten, wird das verdammt eng werden mit dem Klassenerhalt. Wahrscheinlich dachte Herr Schommers nach der Rückrunde, dass er der nächste Jürgen Klopp sei. Wo soll das alles hinführen? Mit Notzon und Schommers wird nächste Saison niemals der Aufstieg möglich sein, das ist jetzt schon völlig klar.
Bitte Friedhelm Funkel aus dem Ruhestand aktivieren, dann gehen wir wenigstens in Würde unter!
kriD1973
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kriD1973 »

Schon 6 Pflichtspiele ohne Sieg, auch 'ne Serie.
Von wegen Aufstiegskampf (gelle Herr Bader?) und in 2 Wochen sind wir in Mannheim herzlichst erwartet.
Optimale Wintervorbereitung, gute Stimmung, Spiel gegen den Ball, Ballbesitz und Betzetikitaka, konsequenter verteidigen und konsequenter abschließen, Blabla...
SIEGEN, verdammt nochmal, egal wie!
:x
Schuppi

Beitrag von Schuppi »

Langsam habe ich mich beruhigt...
Vorne fällt der letzte Biss für die Schüsse aus der zweiten Reihe z. T. die Qualität und manchmal ein Quäntchen Glück... Klar zieht sich dass bis jetzt durchs komplette Jahrzehnt ( :lol:) aber für den Abstieg sind wir einfach zu stark. Den Trainer in Frage zu stellen finde ich falsch! Kontinuität???

Dss war unser erstes! schwaches Spiel dieses Jahr und man muss einfach auch fairerweise sagen, dass die letzten Spiele mit Sicherheit extremst am Selbstvertrauen genagt haben...
Was hat unser Trainer heute denn falsches gesagt? Ich finde, dass er mit seiner Ansicht richtig liegt... Odrr bin ich der einzige mit der Meinung? :shock:
Herr lass Hirn vom Himmel regnen und nimm den Bedürftigen den Schirm!
Glotterteufel

Beitrag von Glotterteufel »

Schuppi hat geschrieben:Langsam habe ich mich beruhigt...
Vorne fällt der letzte Biss für die Schüsse aus der zweiten Reihe z. T. die Qualität und manchmal ein Quäntchen Glück... Klar zieht sich dass bis jetzt durchs komplette Jahrzehnt ( :lol:) aber für den Abstieg sind wir einfach zu stark. Den Trainer in Frage zu stellen finde ich falsch! Kontinuität???

Dss war unser erstes! schwaches Spiel dieses Jahr und man muss einfach auch fairerweise sagen, dass die letzten Spiele mit Sicherheit extremst am Selbstvertrauen genagt haben...
Was hat unser Trainer heute denn falsches gesagt? Ich finde, dass er mit seiner Ansicht richtig liegt... Odrr bin ich der einzige mit der Meinung? :shock:
Ich bin bei Dir. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, ist es eher die Psyche bzw. Wie Du es schreibst das fehlende Selbstvertrauen.
mk64

Beitrag von mk64 »

Ich kann die Ausrede mit dem fehlenden Selbstvertrauen bald nicht mehr hören. Braunschweig hatte auch eine längere Sieglosserie hinter sich. Unser FCK hat in der Liga die meisten Gegentore in den ersten 15 Spielminuten kassiert. Schon unter MF, SH und jetzt BS ist doch auffällig, dass die Mannschaft oft sehr zögerlich ins Spiel startet, als wenn sie Angst vor Zerrungen, oder zu wenig Kondition hätten. Leute macht euch auf einen brutalen Abstiegskampf gefasst, Dass BS kein Interesse an der Tabelle hat, ist alarmierend. Im Abstiegskampf geht es nicht mit gepflegtem Ball hin- und hergeschrieben.
Motorschrauber

Beitrag von Motorschrauber »

Weiter nichts zum Spiel. Habe ich Herrn Schommers richtig verstanden, nicht präsent genug in der Box, nicht Knallgas von der ersten Minute? So reden Blender.
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Nö, sehe ich ähnlich. Jetzt kommen halt die ganzen Experten aus ihren Verstecken, denen der Schommers schon immer irgendwie suspekt war (zu jung, zu forsch, zu intelligent etc.). Ist das ewig gleiche Spiel hier. :schnarch:
Pedderschm85

Beitrag von Pedderschm85 »

Zudem was Schommers gesagt hat, gibt es nichts hinzuzufügen.

Ehrlich, sachlich und unmissverständlich...

ALLES ANDERE IST FRUST UND WUT...verständlicherweise.

Weiter machen und mal intern aussprechen würde ich sagen...

Lautrer geben niemals auf...
Chrisss

Beitrag von Chrisss »

Das einzige, was mir bei all dem am meisten auf den Sack geht ... ist diese sch*iß GRUNDLETHARGIE.

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso die da rumlaufen wie Falschgeld. Klar rennen sie und zeigen Einsatz, aber der unbedingte Wille und diese Galligkeit, den Gegner von der ersten Minute an niederzustrecken, fehlt einfach komplett.

Und genau dann hat der Gegner plötzlich Glück, genau dann haut er Sonntagsschüsse rein und genau dann kriegen wir vorne nix auf die Kette, weil immer 15 % fehlen.

Und das kotzt mich an, und zwar seit Wochen. Meine Fresse! Was ist das nur für eine Spielergeneration heutzutage.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

salamander hat geschrieben:3 Punkte von 15 Möglichen und Pokalaus. Die Mannschaft befindet sich im freien Fall. Heute ließ man das Spiel gegen schwache Braunschweiger einfach laufen. Hätten wir in der glücklichen Phase vor Weihnachten statt 5 nur 3 Spiele gewonnen, wären wir jetzt schon auf einem Abstiegsplatz. Und die Formkurve zeigt jetzt scharf nach unten. Falls es trotz Weichel noch eine weitere Drittligasaison geben sollte, wette ich darauf, dass die ohne Schommers stattfindet. So blöd wird der FCK nicht sein, zum x-ten Mal mit einem angeschlagenen Trainer in eine neue Saison zu gehen. Oder doch??

Sorry, aber ein Trainer, der es nicht schafft, seiner Mannschaft wenigstens die Grundzüge von gefährlichen Standards beizubringen, das wichtigste Mittel in Liga 3, hat im bezahlten Fußball nichts zu suchen. Auch, wenn er noch so schöne Reden auf Mitgliederversammlungen hält. Entscheidend is auffem Platz.

Auf dem Betzenberg wird nach wie vor unzureichende Arbeit im sportlichen Bereich abgeliefert. Wieder daneben gegriffen beim Trainer. Und Notzon plant die neue Saison - ohne Worte. Die aktuellen Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.
So ist das.
... und wenn eine Mannschaft nach Pause mit Trainingslager(?) schlechter ist als vorher, haben wir ein Problem
Der Persönlichkeitsstruktur,
Der Mannschaftsstruktur und
Der Führungsstruktur!
wodik

Beitrag von wodik »

auch ich stimme voll zu. So schwach war unser Spiel nicht, aus den Köpfen muss diese Blockade raus. Meine Empfehlung wäre mit einem 4, 1, 3, 2 zu spielen.
Schommers anzugreifen ist einfach nur lächerlich.
kh-eufel

Beitrag von kh-eufel »

Lonly Devil hat geschrieben:
Ingo hat geschrieben:...
Angesichts des schrumpfenden Abstands zu den Abstiegsrängen sagte der Lautrer Trainer: "Die Tabelle interessiert mich nicht. ... ...
Welcher Trainer, vor Schommers, hat das des Öfteren von sich gegeben? :nachdenklich:

In der Tat: Das macht mir auch Angst! :shock:
Red Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Die Benotung der Rheinpfalz für den FCK heute: https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... die-noten/
Klagt nicht, kämpft!!!!!
teufelshü
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von teufelshü »

Ich kann Euch sagen an was dass liegt :

Erinnert Ihr Euch noch an die dämliche Aussage von Notzon bezgl. des Interesses an fast allen unserer Stammspieler ?
Nach den super Spielen vor der Pause werden so einige Berater den Spielern in der Pause bisschen eingeredet haben.
Bester Beweis dafür ist die sehr gute erste Hälfte gegen Düsseldorf.
Je schlechter der FCK in der Liga abschneidet des do einfacher ist ein Wechsel und um so günstiger.
Der FCK ist nur noch ein armseliger Bettler in dieser Hinsicht.
Meiner Meinung nach kickt hier mindestens die Hälfte gegen den Verein und forciert Wechsel
Ganz großes Kino
In Peru, in Peru in den Anden....
Yogi

Beitrag von Yogi »

Onkel61 hat geschrieben:Problem heute war mal wieder, dass ein Vollstrecker fehlt , der die Dinger auch mal rein macht. Das ist und wird niemals der Thiele oder der Zuck sein und Pick hat sein Pulver scheinbar momentan auch verschossen. Deswegen verstehe ich nicht, dass
der Trainer immer die fast selbe Aufstellung hat und die Auswechslungen kann ich ohne hellseherische Fähigkeiten auf die Spielminute fast voraussagen. Beim nächsten Mal für Zuck einen 2. Stürmer (Röser oder Bjarnason) Thiele nur über außen mit Strafraumbetretungsverbot belegen und Sickinger durch Bergmann ersetzen. Angeblich wurde doch in der Winterpause Standards einstudiert. Unsere Spieler sind beim Kopfball so gefährlich wie eine zahnlose Kobra. Für die wäre nicht das alte Kopfballpendel sondern eine Abrissbirne zum Üben empfehlenswert.
6,7 Kopfbälle ...alle erbärmlich...
Kein Vollstrecker, keiner der Kopfball kann.
Müsste BS auch mal erkennen.
Schüsse aus 2. Reihe ? Fehlanzeige...lieber fest dribbeln oder ungenauer Rückpass von der TORAUSLINIE.
Da lacht jede Abwehr drüber. Wir spielen seit Wochen so, da stellt sich jede Abwehr drauf ein.
Bunjaku hat heute seine 15. Bude gemacht !
Hinten das 18.!!! Tor nach einem Standard....
SO SPIELT EIN ABSTEIGER !
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi

Beitrag von Yogi »

teufelshü hat geschrieben:Ich kann Euch sagen an was dass liegt :

Erinnert Ihr Euch noch an die dämliche Aussage von Notzon bezgl. des Interesses an fast allen unserer Stammspieler ?
Nach den super Spielen vor der Pause werden so einige Berater den Spielern in der Pause bisschen eingeredet haben.
Bester Beweis dafür ist die sehr gute erste Hälfte gegen Düsseldorf.
Je schlechter der FCK in der Liga abschneidet des do einfacher ist ein Wechsel und um so günstiger.
Der FCK ist nur noch ein armseliger Bettler in dieser Hinsicht.
Meiner Meinung nach kickt hier mindestens die Hälfte gegen den Verein und forciert Wechsel
Ganz großes Kino
nach dem Spiel heute und den letzten Wochen muss man sich die Frage stellen....
WER SOLL VON DENEN HÖHERKLASSIG SPIELEN::::

WER ??????
Realitätsverlust ???
d1eter

Beitrag von d1eter »

Da sind sie ja endlich wieder, die ergebnisorientierten Kommentare. Ich bin alles andere als zufrieden, aber wer der Mannschaft Kampf abspricht hat kein Recht hier etwas zu schreiben.
Sportschau : Kaiserslautern verliert diese Spiel - unfassbar. Kicker : Chancen nicht genutzt. Reporter Magenta : Mindestens gleichwertige Mannschaft verloren.
Dann @Salamander und andere :3 Punkte von 15 Möglichen und Pokalaus. Die Mannschaft befindet sich im freien Fall. Heute ließ man das Spiel gegen schwache Braunschweiger einfach laufen. Hätten wir in der glücklichen Phase vor Weihnachten statt 5 nur 3 Spiele gewonnen, wären wir jetzt schon auf einem Abstiegsplatz. Und die Formkurve zeigt jetzt scharf nach unten. Falls es trotz Weichel noch eine weitere Drittligasaison geben sollte, wette ich darauf, dass die ohne Schommers stattfindet. So blöd wird der FCK nicht sein, zum x-ten Mal mit einem angeschlagenen Trainer in eine neue Saison zu gehen. Oder doch??

Sorry, aber ein Trainer, der es nicht schafft, seiner Mannschaft wenigstens die Grundzüge von gefährlichen Standards beizubringen, das wichtigste Mittel in Liga 3, hat im bezahlten Fußball nichts zu suchen. Auch, wenn er noch so schöne Reden auf Mitgliederversammlungen hält. Entscheidend is auffem Platz.

Auf dem Betzenberg wird nach wie vor unzureichende Arbeit im sportlichen Bereich abgeliefert. Wieder daneben gegriffen beim Trainer. Und Notzon plant die neue Saison - ohne Worte. Die aktuellen Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Yogi

Beitrag von Yogi »

d1eter hat geschrieben:Da sind sie ja endlich wieder, die ergebnisorientierten Kommentare. Ich bin alles andere als zufrieden, aber wer der Mannschaft Kampf abspricht hat kein Recht hier etwas zu schreiben.
Sportschau : Kaiserslautern verliert diese Spiel - unfassbar. Kicker : Chancen nicht genutzt. Reporter Magenta : Mindestens gleichwertige Mannschaft verloren.
Dann @Salamander und andere :3 Punkte von 15 Möglichen und Pokalaus. Die Mannschaft befindet sich im freien Fall. Heute ließ man das Spiel gegen schwache Braunschweiger einfach laufen. Hätten wir in der glücklichen Phase vor Weihnachten statt 5 nur 3 Spiele gewonnen, wären wir jetzt schon auf einem Abstiegsplatz. Und die Formkurve zeigt jetzt scharf nach unten. Falls es trotz Weichel noch eine weitere Drittligasaison geben sollte, wette ich darauf, dass die ohne Schommers stattfindet. So blöd wird der FCK nicht sein, zum x-ten Mal mit einem angeschlagenen Trainer in eine neue Saison zu gehen. Oder doch??

beim SWR sprchen sie von einem schwachen und Blutleeren Auftritt der Mannschaft...
was denn nun ?
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Botschafter Kosh hat geschrieben:Jetzt sind die letzten wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen.
Trainer schrott, Mannschaft schrott!
Am besten Verein in die Insolvenz schicken.
Hat jemand noch die Handynummer von Flavio Becca?
:D und dann ??????????
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Beste Benotung eines Feldspielers heute auf DBB 4,7

Sagt alles aus.
Das Eckige muss ins Runde
Zamorano

Beitrag von Zamorano »

Boah, jetzt haben wir halt ein Auswärtsspiel verloren. Verloren, aber nicht desaströs verloren. Na und? Das passiert schon mal. So ist Sport, so ist das Leben. Nicht immer steht man auf der Gewinnerseite. Was soll's, weiter geht's.
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Wenn Woche für Woche klarste Chancen auslässt ob gegen Vereine von unten siehe Aspach und Münster oder auch gegen vermeintlich besseren wie Ingolstadt und heute Braunschweig das kann dann kein Zufall mehr sein da scheint es ja doch an gewissen Qualitäten zu scheitern.
Es kann ja auch nicht sein wenn nur heute das Spiel nimmt es gab zich Hereingaben von außen und es wurde quasi keine einzige nur ansatzweise vernünftig auf das Braunschweiger Tor gebracht. Da ist einfach ein klares Qualitätsproblem zu erkennen von einer viel zu überbewerten Mannschaft.
Wegen mir kann jeder im Somer den Verein verlassen der möchte ich trauere keinem nach.
Vielleicht schafft man es dann mal Leute zu holen die die Qualität mitbringen vorne angreifen zu können die aktuellen schaffen es zumindest nicht.
Strafraum

Beitrag von Strafraum »

Es_war_Einmal... hat geschrieben:Diese Sprüche vom Super Trainer nerven nur noch Extrem.
Das Gelaber kann man sich nicht mehr anhören.Für was ist der denn Trainer,für was ,wirklich.
Dieser welcher muss seinen Mannen die Einstellung mitgeben,den Einsatzwillen und alles was dazu gehört.
Für das ist er da,sonst nichts.
Und keine Sprüche klopfen .
Jedenfalls ,jetzt wird die Fahrt immer schneller Richtung Abgrund ,und kein Bremser in Sicht.
Merk und seine Mannen kamen zu spät,die können es nicht mehr richten.
Diese Anti Mannschaft vom Bader und Notzon raucht ab,
Definitiv.
Ich tue mir das nicht mehr an .
Hoffentlich machen das viele andere auch

Wenn es drei Trainer nicht schaffen, diesen Haufen nach vorne zu bringen, liegt es nicht am Trainer!
Wenn die Jungs kein Knallgas geben können weil sie rein von der Fußballerischen Intelligenz Knallköpfe sind, dann muss sich das nicht der Trainer ankreiden lassen.
Wenn diese Alibikicker nur durch Arschbomben im Trainingslager auffallen und auf dem Platz nicht gallig genug sind, schiebe ich dies auf die persönliche Einstellung eines Spielers!

Hier mal wieder direkt den Trainer anzugehen ist mir zu einfach, und wie sagte Hildmann einst: „Die Spieler ziehen sich in ihre eigene Komfortzone zurück“.
Diese ist gleichzustellen mit: Vertragsunterzeichnung bei einem anderen Verein im Blick.

Ich nehme die Mannschaft in die Pflicht, weil sie es kann. Die wollen nur nicht oder sind mit dem Kopf schon woanders.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
d1eter

Beitrag von d1eter »

@yogi. Aha jetzt der 05 Heimsender das Nonplusultra ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html
Antworten