Rubert 1848 hat geschrieben:Ich bekenne mich dazu, dass ich vom Aufstieg geträumt habe. Ich bin Fan dieses Vereins, Träumen liegt in der Natur dieser irrationalen Leidenschaft. Realistische Kalkulationen, rationale Erwartungen und nüchterne Einschätzungen spare ich mir für mein Berufsleben auf. Fansein ist Leidenschaft, Leidenschaft lebt von Zielen, Visionen, Träumen.
Für mich zählt nur, dass wir diese Liga nach oben verlassen. Es macht für mich keinen Unterschied, ob wir am Ende der Saison auf Platz sechs oder auf Platz dreizehn landen. Jeder, der so tickt wird heute enttäuscht sein. Wer sich darüber freut, dass wir besser waren als Aspach, dem sei dies unbenommen. Für mich überwiegt heute das Negative. Denn der Fan misst die Leistung seiner Mannschaft nicht an ihren Möglichkeiten, sondern an der Größe seines Traums.
Heute hat die Mannschaft eine große Möglichkeit liegen lassen, diesen Traum am Leben zu halten. Wenn der Traum tot ist, dann ist die Saison für mich vorbei. Die Luft ist dann raus und man muss den Traum neu ausrichten - auf die nächste Saison im Profifußball. Aber wird es die geben? Mit dem Rückenwind der Hoffnung haben wir größere Chancen auf einen neuen Anlauf, auf einen weitere Möglichkeit zum Träumen gehabt.
Schön geschrieben.
Aber man muss auch sagen, Schommers hat bewiesen, dass er an den richtigen Stellschrauben drehen kann. Ich hoffe das gelingt ihm auch diesmal. Wenn die Jungs die Geilheit auf Tore wie in den letzten 6 Spielen vor der Pause wiederfinden, lebt der Traum bald wieder.
Natürlich ist der Aufstieg ein Strohhalm an den man sich klammert. Und sind wir ehrlich der Zeitpunkt könnte nicht besser sein. Denn wenn wir nächste Saison noch 3. Liga spielen wird das mit einem enormen Aderlass und den x-ten Umbruch verbunden sein. Ein Selbstläufer wird das nicht. Letzten Sommer konnten wir die Leistungsträger halten, das wird dieses Jahr dann nicht zu schaffen sein. Pick, Grill, Sickinger, Schad, Kühlwetter... alles Kandidaten für höhere Aufgaben. Dann verlässt uns die halbe Startelf zum Dumpingpreis. Kann sich jeder ausmalen was das bedeutet.
Deshalb wäre ich sehr glücklich wenn ich mich noch etwas länger an den Strohhalm klammern könnte.
Weiter arbeiten, die richtigen Lehren ziehen und dann in Ingolstadt zeigen, dass mit uns zu rechnen ist. Bitte.