Forum

Der FCK auf der sportlichen Intensivstation (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

Ich bin gespannt wenn es der letzte in diesem Forum endlich realisiert: Der FCK gehört nicht in die 2te Liga. Dazu fehlt die spielerische Fähigkeit und die Motivation der auf dem Platz stehende Akteure. Ich bin übrigens KEIN Fan von Kosta R aber was der aus seiner mannschaft rausgeholt hat..... RESPEKT.Vielleicht sollten wir langsam gegen uns ehrlich sein und das ware Problem beim Namen nennen: Die 11 Pflaumen auf dem Platz: kein KAMPF; kein AUFBÄUMEN, nix. Die ewigen gut gemeinten Aufstellungsvorschlage hier im Forum..... das könnt ihr euch schenken. Da ist keiner besser als der andere. Kollektive Versager.

Gute Nacht FCK, guten Morgen dritte Liga.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Dieses von "oben herab" Geseiere ist doch amüsant.
Kann man sich gar nicht selbst ausdenken sowas. Muss man auch erst mal drauf kommen, einem Spieler Ratschläge zu geben, wie er am schnellsten seinen Arbeitsplatz verliert.

Der Schreiber wäre besser Feng-Shui Berater geworden.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DevilsPower
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von DevilsPower »

@ jan
Sicherlich hast du Recht, dass Falko Götz und Michael Frontzeck nicht gerade Wunschlösungen wären - meine ganz sicher auch nicht! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass sie auf dem Markt sind und vermutlich nicht schlechter wie Korkut.

Zu der Theorie, dass die anderen Trainer nicht bezahlbar sind - ich glaube schon, dass sie es sind. Auch vom FCK. Meines Wissens haben wir nicht das ausgegeben, was wir hätten ausgeben können. Das Geld in einen gescheiten Trainer zu investieren ware legitim. Andre Breitenreiter weiß, dass er nach Schalke wieder weiter unten anfangen muss - auch vom Gehalt. Mirko Slomka sowieso - der wäre auch bezahlbar und ein wirklich guter Trainer. Thomas Schaaf müsste nur Bock drauf haben - dann wäre auch das realisierbar. Armin Veh...okay, das könnte wohl schwierig warden. Wobei ich mir vorstellen kann, dass er es machen würde - unterschreibt ja meist eh nur Einjahresverträge!

Und Marco Kurz wäre sowieso bezahlbar und in meinen Augen auch nach wie vor die ideale Lösung.
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
68688820

Beitrag von 68688820 »

Bei allem Respekt, die Führung wird doch gar nicht kritisiert. Für mich haben die Herren im Vorstand gar nicht die Aufgabe bzw. die Fachkompetenz sich im sportlichen Bereich einzumischen.
Diese haben einige positive, kleine Dinge bereits bewirkt.
Aber das sportliche Abschneiden entscheidet immer über alles bei nem Fussballverein.
Ich wünsche mir am Samstag einen leidenschaftlicheren Auftritt bei der tollen Kulisse und endlich mal 2 Spitzen in vorderster Front.
Der Mannschaftsrat müsste sich doch schon im Eigeninteresse diese Woche alleine ohne Trainer zusammensetzen und mal Tacheles sprechen.
wahlener teufel

Beitrag von wahlener teufel »

Mich würde vielmehr interessieren was die hohen Herren jetz angesichts fer lage gedenken zu tun. Von da oben hörst du nichts. Da hilft all die meckerei nichts es wird zeit das mal eine reaktion kommt.
ix35

Beitrag von ix35 »

@playball
Ein bärenstarker Beitrag. Danke dafür. :daumen: :verbeug: :applaus:
bradnex

Beitrag von bradnex »

daachdieb hat geschrieben:Dieses von "oben herab" Geseiere ist doch amüsant.
Kann man sich gar nicht selbst ausdenken sowas. Muss man auch erst mal drauf kommen, einem Spieler Ratschläge zu geben, wie er am schnellsten seinen Arbeitsplatz verliert.

Der Schreiber wäre besser Feng-Shui Berater geworden.
Feng-Shui oder nackt auf dem Stadionrasen einen Affentanz machen könnten der VS, wenn's hilft. Und wenn nicht, kann man ja das ganze dann auf der MGV zur "Revolution" gegenüber AR und VS nutzen.
Oh mann. Was Beiträge!
paulgeht
Dauerkarte: Nein

Beitrag von paulgeht »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:Den sollte am Sonntag Alexander Ring ersetzen. Der kann das können. Aber er enttäuschte abermals. Erfolgreicher ist er beim Interview-Boykott, den er seit Januar konstant durchhält. Ausnahme: finnische Medien. Ist ja bequem, wenn andere auch sein Versagen erklären müssen und dürfen.
Letzte bekannte Aussage von Ring ist meines Wissens die von den "Pissern in der West" damals gegen Paderborn.
Hierzu gehört allerdings angemerkt, dass diese Aussage keine offizielle war und auch nur von irgendwem angeblich in der Mixed Zone aufgeschnappt wurde.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Interview-Boykott? Als Angesteller des FCKs einfach mal das reden einstellen und damit Journalisten verprellen? Dem Jungen ist die Außenwirkung des Vereins offenbar scheißegal. Der denkt nur an sich.
Bei FCK-TV hat er neulich ein Interview gegeben. Ansonsten hieß es aus seinem Umfeld, er wolle sich momentan nicht äußern in den Medien, weil er sich für diese Saison viel vorgenommen habe und sich darauf konzentriere wolle.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

wahlener teufel hat geschrieben:Mich würde vielmehr interessieren was die hohen Herren jetz angesichts fer lage gedenken zu tun. Von da oben hörst du nichts. Da hilft all die meckerei nichts es wird zeit das mal eine reaktion kommt.
______

Stimmt - die Fanseele ich besorgt und die gehen mal schön auf den Wurschtmarkt und gut is ...
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wahlener teufel hat geschrieben:Mich würde vielmehr interessieren was die hohen Herren jetz angesichts fer lage gedenken zu tun. Von da oben hörst du nichts. Da hilft all die meckerei nichts es wird zeit das mal eine reaktion kommt.

Nun, ich denke ein "hoher Herr" kümmert sich um die Finanzen. Der andere "hohe Herr" um marketing und Sponsoren und neue Geldgeber und deer dritte "hohe Herr" wird sich Gedanken um die sportliche Situation machen.
Zumindest hab ich die Ämterteilung mal so verstanden.
Und das ist auch gut so. Soll such jetzt Hr Klatt in den sportlichen Ablauf einmischen?!
Käse.

Was sollen sie denn sagen?!
Egal Welches Statement kommen wird, wird es als Phrase. Worthülse. Leeres Geseier. Oder sonstwas abgetan.
Unsere neue Führung gibt recht wenig statements ab. Das gefällt mir.
Man gbibt bekannt wenn es was zum bekannt geben gibt. Neuer Spieler, Sportverband, etc. Punkt.

Intern wird es da höchst wahrscheinlich anders abgehen. Aber das hat in der Öffentlichkeit nichts zu suchen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Jetzt hat man wohl ein großes Problem bzw. kann das große Problem weiterhin nicht lösen.

Ich würde mal versuchen den ein oder anderen aus der U23 oder U19 einzubauen und diejenigen, die keinen Bock mehr haben, auf die Bank oder Tribüne zu setzen.
Schlimmer wird es dadurch bestimmt auch nicht. Weniger als keine richtige Torchance und dieses katastrophale Auftreten in der Abwehr geht eigentlich nicht mehr.

Es hatte bestimmt auch seinen Grund, warum Ring gegen Düsseldorf auf die Bank musste. Ich kann mir schon ungefähr vorstellen, was für einen.
Nur hat man jetzt im Profikader keine Ersatzspieler mehr fürs ZM, seit Klich weg- und Moritz verletzt ist. Es gibt offensichtlich keinerlei Konkurrenzkampf, da muss niemand Angst haben, nächste Woche auf der Bank zu sitzen.

Gaus, Mwene, Heubach und Halfar sind die einzigen bei denen man einen gewissen Willen erkennen kann. Also satte 4 von 10 Feldspielern.

Entweder es findet in dieser Trainingswoche ein Umdenken statt, was die Einstellung betrifft, oder man muss dringend etwas an der ersten Elf ändern.
Dass man da einen Kampf sehen konnte, glaubt Halfar doch selbst nicht. Aber naja, was soll er auch anderes sagen.

Stuttgart ist momentan sogar schlagbar, die haben zwar individuelle Klasse in der Offensive, aber eine Abwehr, die eigentlich fast genau so schlimm wie unsere ist. Auch wenn ich leider damit rechne, dass da am Samstag neues Personal in der Stuttgarter Verteidigung aufläuft.
SEAN

Beitrag von SEAN »

jan hat geschrieben: Pogatetz ist ja genau der Spieler der Union Berlin auf ein anderes Level gebracht hat, hab ganz vergessen welche überragenden Leistungen er seit seinem Wechsel zu Union gebracht hat.
So ist es, der ist dermaßen gut eingespielt und überragend in seinen Leistungen, das er sogar 2 mal diese Saison ein Spiel von der Bank sehen durfte, da machts nix, das er 3x den besseren Blick von der Tribüne hatte.
Was bin ich froh das der den Weg nicht zu uns gefunden hat.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
FCK Diaspora

Beitrag von FCK Diaspora »

Darf man träumen? Sagenhaft wäre es, würden wir am Samstag die Stuttgarter in einem kampfbetonten, emotional mitreissenden Match knapp schlagen (Blut, Schweiß und Tränen eben).

Das müsste dann nicht unbedingt als Wunderheilung der gegenwärtigen Misere eingeordnet werden, wäre aber ein willkommenes Labsal für meine arg strapazierte Fan-Seele.

Ich will jetzt hier nicht per Zitat die Kanzlerin mit ihrem Spruch: "Mir packe des!" bemühen, gefallen würde es mir aber schon gewaltig ...
Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Hessischer Aussenposten

Beitrag von Hessischer Aussenposten »

FCK Diaspora hat geschrieben: ... Sagenhaft wäre es, würden wir am Samstag die Stuttgarter in einem kampfbetonten, emotional mitreissenden Match knapp schlagen (Blut, Schweiß und Tränen eben). ...
Und das Verrückte ist ja, man ist auch noch so bekloppt, hält das für irgendwie möglich und pilgert doch wieder zum Betze.

So ganz habe ich meine Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass dieser "Haufen" einfach nur mal ein ERFOLGSERLEBNIS braucht und dann viele Dinge anders/besser laufen als bisher.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

........ hat geschrieben:... der Kader ist nicht so schlecht wie er spielt, ...
... der Kader spielt sogar besser als er ist. :nachdenklich:
........ hat geschrieben: man muss es nur endlich schaffen den Knaben Beine zu machen..
Echte Männer/Kerle/Typen auf dem Platz wären mir lieber, als Knaben denen man erst noch Beine machen muss.
........ hat geschrieben: wenn ich schon höre dass ein Ring seit Janur Interviews verweigert, ...
Er hat völlig Recht damit. Er soll auf dem Platz seine Leistung bringen und nicht vor irgendeinem Mikrofon.
Interviewhelden gibt es genügend.
........ hat geschrieben: Und spielt jedesmal bei der Nationalmannschaft um Längen motivierter als bei uns.
Was duchaus auch an seinen Nebenleuten liegen kann, mit denen das ZUSAMMENSPIEL funktioniert.
........ hat geschrieben: Nürnberg ... aber das war gestern ein Kampf, ein Wollen, ein ich will noch den Ausgleich erzielen..
Eine Einstellung, die eigentlich jeder Profi mitbringen sollte.
........ hat geschrieben: in der Art habe ich Lautern seit einem Jahr nicht mehr spielen sehen.
Den ein oder anderen Lichtblick gab es da schon.
Mal überlegen, .... .... ... ... ... ....

... ... ... ... wann war das nochmal?

Moment gleich fällt es mir wieder ein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Ich habe einige Freunde anderer Vereine aus der Umgebung, ebenfalls lese ich viele Kommentare auf Transfermarkt usw.
Ich muss sagen, das wir mittlerweile viel Mitleid erzeugen.
Ich habe jetzt schon einige Fans der SGE, KSC und Waldhof gelesen, ebenfalls auch mit welchen auf der Arbeit geredet die mir alle sagten, oder eben in Transfermarkt posteten:
"Reist euch doch mal jetzt am Riemen, das habt ihr nicht verdient."
Die Einzigen die sich total aufgeilen sind die Deppen, allerdings haben die ja auch nicht wirklich eine Traditions und nie die Zeit miterlebt, die wir mit der SGE, KSC und Waldhof haben, weshalb die für mich auch die WIRKICHEN DERBYS sind, die Mainzer bilden sich vielleicht ein, sie hätten ein Derby mit der großen SGE und dem großen FCK, aber so ein kindisches Verhalten kann ich nicht Ernst nehmen.

Aber ich lenke vom Thema ab.. Worauf ich kommen will. Icch bekomme mittlerweile sehr viel Mitleid, da haben mir die heißen Diskussionen sonst immer besser gefallen, wenn wir knapp am Aufstieg gescheitert sind, ebenso der KSC und die SGE den Klassenerhalt geschafft hatte in der Buli.
Da wurden die Diskussionen ziemlich heiß in den Pausen. Mittlerweile hat die Region nur noch Mitleid für uns. Selbst die Waldhof Fans sagen mir: "Das packt ihr noch, wir wissen wir beschissen der Amateurfußball ist, das gönne ich nichtmal meinem Feind."

Es ist hart, momentan FCK Fan zu sein. So einen derben Schlag in die Fresse hab ich vom FCK noch nicht bekommen.
Ich meine die ganzen Zeiten waren bitter und wir müssen uns seit Jahren mit Scheiße rumkämpfen, was wir einfach nicht verdient haben, aber 2008 konnte man sich wenigdtens mit dem Team identifizieren.
Man pfiff die Jungs zwar aus, man erinnere sich an das 0:4 gegen Hoffenheim,aber die Jungs haben gebissen und gefightet. Sich den Arsch aufgerissen, viele kamen aus den Region. Wir wussten die konnten es nicht besser, das war nicht der Fehler der Spieler, da wurde einiges in der Führung falsch gemacht und am Ende retteten uns die Jungs noch mit Leidenschaft. Man hatten wir damals Krummkicker, aber am Ende lagen wir uns nach dem Köln Spiel alle in den Amen und die den Spieler merkte man, das sie voll hinter dem Verein stehen.
Das dieses Jahr kann das Schlimmste Jahr werden das ich je erlebt habe. Ich dachte daas Letzte kannst du nicht mehr toppen, aber falsch gedacht.
Ich hatte so viel Hoffnung. Führung weg, Trainer weg, viele neue Spieler die sich gut angehört haben, aber das ist so emotionslos von denen, das tut mir so weh, meinem FCK Herz.
Wir werden doch in allen Fußballforen nur noch bemitleidet. Unfassbar.
Hier ist so eine angefressene Stimmung, es ist unglaublich.
Und dann lassen wir uns noch so frech auf der Nase rumtanzen und unser Bubi Halfar nimmt sich nicht das Recht raus, gegen die Fans zu sticheln. Super Daniel, damit machst du alles besser.
Wie Leidensfähig sind wir Fans eigentlich geworden? Das wir jede Niederlage hinnehmen? Dumme Sprüche der Spieler? Ständige Versprechungen der Führung? Das die Spieler nicht nur auf die Autogrammstunde auf dem Wursrtmarkt gehen (was absolut legitim ist für die Kinder) nein die GEHEN INS HAMELSZELT und sind alle am lachen und gut drauf. Wäre ich Spieler, ich würde mich schämen, auf das größte Pfälzer Fest zu gehen, wo alles voll mit FCK Fans ist. In Grund und Boden würde ich mich schämen.
Man wir FCK Fans waren mal ein anderes Kaliber, aber bei solchen Aktionen wie damals, da würde diese neue FCK Träller Generation nicht mit spielen, die halten sich ja mittlerweile für die Bosse unter den Fans. Die können mich mal am A** lecken. 2006 da haben wir die West 20 Minuten zu gemacht gegen den BVB beim 3:3. Wer erinnert sich? Das war mal ein Ausrufezeichen der Fans. Wir sind zwar am Ende trotzdem abgestiegen, aber wir haben mal ein Ausrufezeichen gesetzt.
Sind wir mal ehrlich. Den Spielern sind wir doch scheißegal. Die schauen auf uns herab, die stehen doch nach Niederlagen vor der West, machen auf Mitleid, gehen in die Kabine und lachen sich kaputt. Wir arbeiten uns kaputt damit wir ins Stadion können und die enttäuschen uns jede Woche aufs Neue.
Manchmal muss man als Fan mal ein Ausrufezeichen setzen, anders geht es nicht.
Als damals der Tiefpunkt der FCK Vereinsgeschichte war und die Spieler vor der West standen und beworfen und bespuckt wurden, (ich bin kein Freund von sowas asozialem) aber auf einmal lief es. Spielten einen ganz anderen Fußball.
Das Selbe war mit dem MSV letztes Jahr. Die Fans hatten alnge Gedult. Abgeschlagen auf dem 18. irgendwann platzte den Meidericher auch mal der Faden und das war da fast das Endszenario. Die wurden beschimpft und teilweise dazu gedränt das Trikot auszuziehen im Stadion. Danach gab es Siege in Folge und am Ende fast sogar der Klassenerhalt.
Ich will weder das unsere Spieler beschimpft, bedroht oder bespuckt werden. Das hat kein Mensch verdient, schon gar nicht für einen Sport. Aber ich lasse mich nicht als Vollidiot von kleinen Bubis verkaufen und verarschen schon gar nicht.
Das können die Bubi Ultras die seit ein paar Jahren dabei sind und alles unterstützen, aber die ältere Generation aus den 90er die müssen mal zusammenstehen. Die jungen sind meist eh noch zu frisch im Kopf. WIR SIND GEFRAGT, wir müssen was unternehmen, wir müssen eine Aktion planen, so geht es nicht mehr weiter und was die Ultras dazu sagen, geht mir am Arsch vorbei, ich frage doch nicht irgendwelche 18 Jährigen, ob wir eine FCK Aktionen planen dürfen.
Nichts asoziales, aber irgendwas, das die FCK Spieler aufhören dumm zu lachen.
Sowas wie ein Westkurven Streik, wenn man erst in HZ 2 kommt, verändert sich auch nichts am Zuschauerschnitt. Muss jetzt nicht gerade gegen Stuttgart und Dresden sein, mit dem starken Gegner Support. Vielleicht das Dritte Heimspiel gegen Bielefeld.
Oder wir gehen mal alle zum Training und stellen die Spieler zur Rede.
Es ist bewiesen, das nach Zuschauer Protesten meist das Team aufwacht und merkt, das es Ernst wird und der Spaß vorbei ist.
Was haben letztes Jahr denn alles die Bremer, Stuttgarter und Frankfurter gemacht, damit sie ihren Verein in der Liga halten.
Irgendwas müssen wir unternehmen, rumheulen hilft nichts.

Und klar sind es schwerwiegende Ausfälle, aber über Kampf und Leidenschaft geht alles. Darmstadt ist mit einem Drittliga Kader in die Bundesliga aufgestiegen und hat dort sogar den Klassenerhalt geschafft. Mit Kampf und Mentalität ist ALLES möglich!
SKV

Beitrag von SKV »

Wenn ich merke, das die einfachsten Abläufe und Automatissmen im Spiel nicht funktionieren, warum geht man mit der Mannschaft nicht in ein Träiningslager um sich intensiv mit den Problemen zu beschäftigen? Für die Autogrammstunde auf dem Wurstmarkt hätten auch unsere verletzten Spieler ausgereicht. Ich denke es hätte jeder dafür Verständnis gehabt.
Meine Meinung.
17.3.1982 ich war dabei :daumen:
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Hat man da nicht Intensivstation mit Leichenhalle verwechselt :nachdenklich:
kotteschul

Beitrag von kotteschul »

@skv

stimmt allerdings.Ich denke , wir sind im Gedankenprozess der sportlichen Fuehrung noch da, dass die Neuen Spieler , optimal eingesetzt, das Ruder rumreissen werden.
Was sollte auch ein Trainingslager bringen, wenn die Neuen Spieler nicht mittrainieren koennen?

offtopic.

du warst im Stadion am 17.3.82 ?

Ich hanns im Fernseh gesieh. Geilste Stimmung und Rote Karten par exellence , das war noch Betze-Feeling-Pur.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

SKV hat geschrieben:Wenn ich merke, das die einfachsten Abläufe und Automatissmen im Spiel nicht funktionieren, warum geht man mit der Mannschaft nicht in ein Träiningslager um sich intensiv mit den Problemen zu beschäftigen? Für die Autogrammstunde auf dem Wurstmarkt hätten auch unsere verletzten Spieler ausgereicht. Ich denke es hätte jeder dafür Verständnis gehabt.
Meine Meinung.
_________

Eine klare Ansage an die Fans und die Öffentlichkeit, das man sich als Verein sammelt und mal 3 Tage zurückzieht hätte gereicht. Jeder Fan hätte das Signal verstanden, niemand wäre beleidigt gewesen.
Dieser Wurschtmarktbesuch suggeriert mir eher das alles läuft wie bisher und gut ist es. Und die Spieler grinsen vom Balkon als wäre eine 9.Klasse im Landschulheim.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Der Trainer muss jetzt gegen Stuttgart was Aufstellung und Taktik angeht reagieren. Wenn er nochmals mit der gleichen Truppe auf den gleichen Positionen aufläuft, könnte man sagen, er provoziert seinen Rauswurf. Das kann er aber nicht, weil er dann im bezahlten Fußball keine Stelle mehr kriegen wird.
Dass wir gefühlt 20 Flanken pro Spiel kriegen, aus denen regelmäßig Tore resultieren, sieht selbst der Blindeste. Also muss ich daran was ändern. Dass wir so hoch stehen, sodass jeder hohe Ball des Gegners in die Spitze zum absoluten Sicherheitsrisiko wird, daran muss ich was ändern.
Das blöde ist nur, mit Stuttgart und Dresden kommen 2 Teams, von denen das eine gut in Form ist (D) und das andere durch seine individuelle Klasse auch an einem schlechten Tag immer gegen uns gewinnen kann. Das heißt, eine kleine Leistungssteigerung wird nicht reichen und eine Leistungsexplosion wird es nicht geben. Da kann die Brille noch so rot sein und die Unterstützung noch so groß. Da die Neuzugänge allesamt verletzungsanfällig sind und ausgeliehen, werden auch sie für den traditionsreichen FCK nur Dienst nach Vorschrift machen, wenn sie denn überhaupt 20 Spiele einsatzfähig sind. Das heißt du brauchst als Coach ein Taktik und Motivationsgenie oder kannst einpacken.
TKN

Beitrag von TKN »

genauso ist es guter Beitrag da sind 120% und das das Glück des tüchtigen gefragt
ChrisW hat geschrieben:Der Trainer muss jetzt gegen Stuttgart was Aufstellung und Taktik angeht reagieren. Wenn er nochmals mit der gleichen Truppe auf den gleichen Positionen aufläuft, könnte man sagen, er provoziert seinen Rauswurf. Das kann er aber nicht, weil er dann im bezahlten Fußball keine Stelle mehr kriegen wird.
Dass wir gefühlt 20 Flanken pro Spiel kriegen, aus denen regelmäßig Tore resultieren, sieht selbst der Blindeste. Also muss ich daran was ändern. Dass wir so hoch stehen, sodass jeder hohe Ball des Gegners in die Spitze zum absoluten Sicherheitsrisiko wird, daran muss ich was ändern.
Das blöde ist nur, mit Stuttgart und Dresden kommen 2 Teams, von denen das eine gut in Form ist (D) und das andere durch seine individuelle Klasse auch an einem schlechten Tag immer gegen uns gewinnen kann. Das heißt, eine kleine Leistungssteigerung wird nicht reichen und eine Leistungsexplosion wird es nicht geben. Da kann die Brille noch so rot sein und die Unterstützung noch so groß. Da die Neuzugänge allesamt verletzungsanfällig sind und ausgeliehen, werden auch sie für den traditionsreichen FCK nur Dienst nach Vorschrift machen, wenn sie denn überhaupt 20 Spiele einsatzfähig sind. Das heißt du brauchst als Coach ein Taktik und Motivationsgenie oder kannst einpacken.
Stefan Schmidt

Beitrag von Stefan Schmidt »

Zur Zeit hab ich nur noch die Schnauze voll vom FCK nur noch negative Nachrichten :!:

Immer nur Verletzungen keine erfreulichen Genesungen :oops:

Habe für Samstag null Bock 400km zufahren um wieder auf die Fresse zu bekommen.

Karte für Nord für 40€ zu verkaufen
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Die Spieler müssten jetzt mal beweisen dass sie würde ich sind das Trikot der Roten Teufel tragen zu dürfen das sind sie nämlich bis jetzt noch komplett schuldig geblieben. Da bietet sich das Spiel gegen Stuttgart ausgesprochen gut an also Arsch aufreißen und alles geben für den FCK. :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Forever Betze hat geschrieben:Ich habe einige Freunde anderer Vereine aus der Umgebung, ebenfalls lese ich viele Kommentare auf Transfermarkt usw.
Ich muss sagen, das wir mittlerweile viel Mitleid erzeugen.
Ich habe jetzt schon einige Fans der SGE, KSC und Waldhof gelesen, ebenfalls auch mit welchen auf der Arbeit geredet die mir alle sagten, oder eben in Transfermarkt posteten:
"Reist euch doch mal jetzt am Riemen, das habt ihr nicht verdient."
Die Einzigen die sich total aufgeilen sind die Deppen, allerdings haben die ja auch nicht wirklich eine Traditions und nie die Zeit miterlebt, die wir mit der SGE, KSC und Waldhof haben, weshalb die für mich auch die WIRKICHEN DERBYS sind, die Mainzer bilden sich vielleicht ein, sie hätten ein Derby mit der großen SGE und dem großen FCK, aber so ein kindisches Verhalten kann ich nicht Ernst nehmen.

Aber ich lenke vom Thema ab.. Worauf ich kommen will. Icch bekomme mittlerweile sehr viel Mitleid, da haben mir die heißen Diskussionen sonst immer besser gefallen, wenn wir knapp am Aufstieg gescheitert sind, ebenso der KSC und die SGE den Klassenerhalt geschafft hatte in der Buli.
Da wurden die Diskussionen ziemlich heiß in den Pausen. Mittlerweile hat die Region nur noch Mitleid für uns. Selbst die Waldhof Fans sagen mir: "Das packt ihr noch, wir wissen wir beschissen der Amateurfußball ist, das gönne ich nichtmal meinem Feind."

Es ist hart, momentan FCK Fan zu sein. So einen derben Schlag in die Fresse hab ich vom FCK noch nicht bekommen.
Ich meine die ganzen Zeiten waren bitter und wir müssen uns seit Jahren mit Scheiße rumkämpfen, was wir einfach nicht verdient haben, aber 2008 konnte man sich wenigdtens mit dem Team identifizieren.
Man pfiff die Jungs zwar aus, man erinnere sich an das 0:4 gegen Hoffenheim,aber die Jungs haben gebissen und gefightet. Sich den Arsch aufgerissen, viele kamen aus den Region. Wir wussten die konnten es nicht besser, das war nicht der Fehler der Spieler....
Leere West halte ich für weniger Sinnvoll, zudem man damit den Chorknaben das gesamte Feld überlässt. Wir sollten DAS tun, was wir "älteren" noch am besten können und schon LÄNGST hätten tun sollen-> spielbezogenene Stimmung, Vollgas das die Hütte wackelt. Lasst die Ultras links liegen, boykottiert diesen ganzen Firlefanz und den Kindergartenfi..der da veranstaltet wird und überstimmt Sie. DAUERHAFT! Die Mannschaft spielt miserabel..aber das Szenario in der West ist doch noch viel schlimmer. 300 trällern in X.1 70min lang "Auf geht's ihr Jungs aus Lautern" und 8.000 Summen gelangweilt wird und/oder klotzen in Ihr Handy.

Wo ist eigentlich die alte Sirene? Wo ist der alte Schlachruf "Heija, Heija FCK"??
"Tayfun lass die Teufel raus"...woooo ist das?
Der Attacke-Trompeter??

Holen wir uns doch endlich unsere Kurve zurück...und geben den Jungs die volle Unterstützung..und wenn DANN immer noch nichts rund läuft, dann kann man die Spieler immer noch im Training zur Rede Stellen. Aber von Angesicht zu Angesicht..nicht feige und hintervotzig was ausm Bierzelt gegröhlt, oder dumm am Zaun gerüttelt(Zäune werden nur am Waldhof eingerissen :teufel2: )
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Antworten