Schlossberg hat geschrieben:Forever Betze hat geschrieben:Bevor aber jemand kommt wie Basler, Doll, Effenberg, Skibbe, Frontzeck, Funkel, Götz, Möhlmann oder so, ihr wisst auf welche Sorte Trainer ich anspiele, dann bitte an Fünfstück fest halten.
Ganz kurz zusammen gefasst. Wenn sowas wie Breitenreiter oder Gisdol möglich ist,
Nur mal interessehalber: Wo (in welcher Rubrik) wären nach Deiner Meinung Leute wie Kauczinsky, Lieberknecht, Schwartz, Slomka, Stanislawski oder Vogel einzuordnen, unabhängig davon, ob sie gerade zu haben sind?
Kauczinsky auf einer Stufe mit Gisdol und Lieberknecht, aber den will ich nicht, der ist mir absolut unsympathisch und wird mit seiner Vergangenheit auch niemals in Lautern akzeptiert werden. Glaube er selbst wird auch niemals hier her kommen, außerdem wird er als Weinzierl Nachfolger in Augsburg gehandelt.
Lieberknecht: Wäre der Hammer, glaube aber auch, das er nur den BTSV verlassen würde, wenn er ein Bundesliga Angebot bekommt, unsere einzige Chance wäre, da er mit uns eine Vergangenheit verbindet, es wäre aber absolut dumm von ihm und absolut Sinnlos den BTSV verlassen, um bei uns an zu fangen.
Alois Schwartz und Frank Schmidt wären der Hammer. Frank Schmidt sehe ich sogar noch über Alois. Unglaublich wie viel der aus so wenig macht und wie unglaublich kompakt Heidenheim steht. Die waren für mich zwei Jahre lang der Top Abstiegskandidat und spielen zweimal so eine Granaten Saison. Richtig krass wie komptakt dieser Verein steht, vor allem defensiv. Für mich ist Heidenheim kommende Saison ein Kandidat für einen Sensationsaufstieg. Traue denen einen ähnlichen Weg wie Paderborn und Ingolstadt zu. Frank Schmidt hat dort unglaubliches aufgebaut.
Alois Schwartz aber natürlich auch großartige Leistungen in Sandhausen, kennt den FCK bereits sehr gut, könnte inen Paqarada und einen Linsmeyer zum Betze mitziehen. Beide wären machbar und realistisch, wobei sich das ein Frank Schmidt nicht geben wird.
Von Stanislawski halte ich nicht wirklich viel. Zu Pauli passte er, versagte dann aber komplett in Hoffenheim und in Köln, eröffnete wohl dann auch den Supermarkt weil er keinen Job mehr gefunden hat, vom Typ würde er auf den Betze passen, ob er uns helfen könnte, bleibt fraglich.
Luhukay: Würde überhaupt nicht auf den Betze passen. Der flog aus Augsburg und aus Berlin weil er sich mit den Fans angelegt hat. Dazu hassten ihn die Fans weil er immer nur die ältesten Spieler in die Elf gestellt hat und alle Jugendspieler verkaft hat. Ständig landete einer auf der Tribüne weil er sich mit dem Trainer verkrachte. Luhukay hat ein riesengroßes Ego, ich kenne einen Hertha Fan und erlebte das da so teils mit was da damals abging. Wenn jetzt manche schon so eine Welle bei Löwe schieben, würde das mit Luhukay nicht gut gehen.
Slomka: Kann ich nicht einschätzen, wirklich nicht. Bei Schalke und bei Hannover hat er großartige Leistung abgeliefert und bis dahin sah ich ihn als absoluten CL Trainer. Der hat ja verdammt viel damals aus Hannover rausgeholt. Beim HSV versagte er dann kläglich, aber da sind ja schon mehrere gescheitert, ebenso wie bei Schalke. Das sagt nicht viel aus. Aber soviel ich weiß soll er schon als neuer Hannover Trainer intern fest stehen, von daher kann man den ebenso ausschließen wie Kaucyinsky.
Breitenreiter: Ausrufezeichen des Jahres, wenn Weinzierl Schalke übernimmt und Breitenreiter auf den Betze kommt. Wenn Keller Union kriegt, haben wir sicher auch Chancen Breitenreiter zu bekommen. Könnte mir vorstellen, das es eine Überlegung für ihn wert ist. Aber sehe den Transfer als extrem unrealistisch an.
Gisdol: Wäre meine Traumverpflichtung. Sehe den von allen bisher aufgezählten Trainer als den kompetentesten und da sin ja schon ein paar absolute Knaller Trainer dabei gewesen, aber Gisdol hebt sich da schon noch etwas ab. Für mein ein Kandidat der genauso gut den BVB, Gladbach oder Schalke trainieren könnte. Aber als ich gelesen habe, das KSC an ihm dran war, bemerkte ich, das es vielleicht doch Chance geben würde, ihn zu verpflichten. Ein grandioses Auge für Talente, schaue sich einer die Jugendarbeit der Hoffenheimer an, was da die letzten Jahre entstanden istm das war eine großartige Arbeit zwischen Gisdol und Nagelsmann. Dazu hat er ein riesengroßes Taktisches Verständnis und lässt sich nicht von Schiris auf der Nase rumtanzen und sagt auch mal seine Meinung, das fehlte mir bei unseren letzten Trainer. Die haben vor Schiris, dem DFB und den Gegnerischen Trainern zu oft den Schwanz eingezogen.
Gisdol lässt sich halt gar nichts sagen.
Das wäre meine persönliche Wahrnehmung auf die möglichen Trainerkandidaten.
Wobei mit Rüdiger Rehm auch ein interessanter Trainer aus der 3. Liga möglich wäre, sollte Aspach den Aufstieg vergeigen.